stehen Frauen auf Liebesbriefe??

Mitglied #35109

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
95
ich bin in eine verknallt, ich meine in der Schule ist das vielleicht passend^^, aber stehen auch erwachsene Frauen da drauf (25 jahre ist sie)

trau mich aber es nicht sagen zu ihr, neben ihr fühle ich mich immer wie nen kleinkind

die macht mich voll nervös, und ich stammel immer nur zeug raus, die hält mich sicher schon für nen völligen blödmann, dass geht jetz schon ne weile so

freund hat sie keinen, dass weiss ich

Sicher stehen Frauen drauf - schreib ihr einen schönen, romantischen Brief mit Deinen Gefühlen, und sie wird schmelzen !

Schreib aber nicht rein, dass Du zu feig warst, ihr es zu sagen !

Schreib aber nicht rein, dass Du zu feig warst, ihr es zu sagen !
:daumen: Genau! ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen auf alles mögliche stehen, auch wenn sie´s in der heutigen emanzipierten Welt nimmer wirklich so zugeben: Blumen mitbringen, anderen kleine Aufmerksamkeiten, in den Mantel helfen, . . . Liebesbrief gehört sicher dazu!

Und schon wieder eine Verallgemeinerung. Man kann einfach nicht sagen, dass Frauen generell auf Liebesbriefe stehen. Kommt nicht nur auf die Frau, sondern auch auf den Liebesbrief an.

Wenn ich ein Blattl mit einem schmalzigen Gesülze bekommen würd, tät ich wahrscheinlich schreien.

Wenn der Verfasser es aber schafft, seine Gedanken gefühlvoll rüber zu bringen, ohne dabei schnulzig zu sein, wär ich wohl hin und weg.

Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, was drinnen stehen soll. Käme bei mir also auf einen Versuch an und ich würd dann ad hoc entscheiden, ob's mich berührt oder eher abschreckt. ;)

Edit: Manchmal kommen mir hier wirklich Zweifel, ob ich tatsächlich eine Frau bin ... was ich da so alles les ...

Ich finde Liebesbriefe schön - auch wenn sie per e-mail kommen...
Manchmal ist es eben leichter, schriftlich in Worte zu fassen, was man empfindet. Allerdins sollte es nicht übertrieben und schmalzig klingen, sondern in erster Linie ehrlich!

Und schon wieder eine Verallgemeinerung. Man kann einfach nicht sagen, dass Frauen generell auf Liebesbriefe stehen. Kommt nicht nur auf die Frau, sondern auch auf den Liebesbrief an.

Wenn ich ein Blattl mit einem schmalzigen Gesülze bekommen würd, tät ich wahrscheinlich schreien.

Wenn der Verfasser es aber schafft, seine Gedanken gefühlvoll rüber zu bringen, ohne dabei schnulzig zu sein, wär ich wohl hin und weg.

Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, was drinnen stehen soll. Käme bei mir also auf einen Versuch an und ich würd dann ad hoc entscheiden, ob's mich berührt oder eher abschreckt. ;)

Edit: Manchmal kommen mir hier wirklich Zweifel, ob ich tatsächlich eine Frau bin ... was ich da so alles les ...

Also, ich habe bis dato keine Frau kennengelernt, der ein gut geschriebener Brief nicht gefallen hätte. Ausser sie schreibt selber nie einen Brief oder hat eine Rechtschreibung, wie eine bestimmte User im EF.

Warums Du gleich auf schnulzig kommst ?

Gefühle horchen sich geschrieben oft besser an als schnell gesagt - das gesprochene Wort kann man:down: nicht ändern, das geschriebene schon - zumindest bevor er den Brief abgeschickt hat.

Man kann einfach nicht sagen, dass Frauen generell auf Liebesbriefe stehen.
Wenn es so rüber kam, tut´s mir leid. Ich meinte sicher nicht alle Frauen!

Kommt nicht nur auf die Frau, sondern auch auf den Liebesbrief an.
Jo!

Jetzt kenn ich mich aus! :mrgreen:

Ich bring Dich lieber zum Schreien! :mrgreen:

Magst keinen kleinen Geschenke? Blumen? Konfiserie? Oder etwas neckisches anderes? ;) Wenn Mike die Tür vom Auto aufhält oder Dir in den Mantel hilft?

Also gefällt mir als Mann ja, wenn ich so etwas bekomme. Es bringt natürlich nix, wenn dass das einzige Zeichen wäre, aber so als Zusatz und liebevolle Geste . . .

ich habe meiner frau ein Video gemacht nichts grossartiges ein tolles Musikstück was uns beide was bedeutet dazu Bilder von uns oder andere schöne Aufnahmen und ein gedicht getextet fertig war das Argument sich für mich zu entscheiden...

Ich schätze Liebesbriefe auf jeden Fall sehr.
Natürlich nur wenn sie persönlich und berührend sind, und nicht wie aus einer Internetvorlage rauskopiert klingen..
Ich glaub es gibt wirklich wenig Frauen, die sich darüber nicht freuen würden..
( wie gsagt-halt passend formuliert).

Aber eine Garantie dafür, dass das dann auch mit euch Beiden klappt ist es natürlich nicht. Wenn sie kein Interesse hat, nützt leider auch der Liebesbrief nichts.;)

meiner einer hats nie getan - dann hab ich meinem damaligen Seitensprung SMS geschrieben - die gute fuhr höllig drauf ab. meine liebe Frau hat mir dann (als sie mir drauf gekommen ist) gemeint das hätt sie auch immer schon gerne gehabt .... ich habs auch immer in die "kindisch" lade abgetan ich mein nach 10 jahren ehe und in unserem alter :confused: (36/31) :confused: .... jetzt schreib ich SMS an sie und wow wie sie verändert ist - hätt ich manche sachen vorher (vor meinem seitensprung) getan wären mir zu 99,9% einige Schwierigkeiten erspart geblieben ....

also schreib ! ... aber vergiß dennoch nicht zu reden (auf das stehen Frauen noch viel mehr :cool: )

Also, ich habe bis dato keine Frau kennengelernt, der ein gut geschriebener Brief nicht gefallen hätte. Ausser sie schreibt selber nie einen Brief oder hat eine Rechtschreibung, wie eine bestimmte User im EF.

Eben. Nix anderes hab ich übrigens gemeint ;)

Warums Du gleich auf schnulzig kommst ?

Hab ja nicht behauptet, dass alle Briefe so sein müssen. Ich könnt's halt nicht ab, wenn der Brief schnulzig ist. Ich schrieb ja: Wenn der Verfasser es aber schafft, seine Gedanken gefühlvoll rüber zu bringen, ohne dabei schnulzig zu sein, wär ich wohl hin und weg.

Wenn es so rüber kam, tut´s mir leid. Ich meinte sicher nicht alle Frauen!

War gar nicht auf dein Posting bezogen ;)

Ich bring Dich lieber zum Schreien! :mrgreen:

Muss es ein Brief sein, mit dem du mich zum Schreien bringst? :mrgreen:

Magst keinen kleinen Geschenke? Blumen? Konfiserie? Oder etwas neckisches anderes? ;) Wenn Mike die Tür vom Auto aufhält oder Dir in den Mantel hilft?

Ich mag Blumen nicht sonderlich. Konfiserie auch nicht. Und bitte bloß keine Tür aufhalten oder in den Mantel helfen. Ja ich weiß, ich bin komisch. :roll:

Womit man mir eine Freude machen kann, ist zB ein gutes Buch. Oder ein schöner Kuli. Oder ein schöner Schreibblock. Oder ein echt schönes Notizbuch.

Hab ich schon erwähnt, dass ich komisch bin? :mrgreen:

Es bringt natürlich nix, wenn dass das einzige Zeichen wäre, aber so als Zusatz und liebevolle Geste . . .

Ja, da hast natürlich recht. :) Nur unterscheiden sich, wie grad beschrieben, meine "Lieblingsgeschenke" vielleicht von denen anderer Frauen. ;)

ich erweitere ... menschen stehen auf "schriftlich ausgedrückte" gefühle ... jedenfalls mag ich es als mann genauso wenn sich eine frau traut mir das zu schreiben was sie für mich empfindet ... schwarz auf weiss ... der vorteil gegenüber dem gesprochenen wort ist ... man:down: kanns öfter lesen, sich daran erfreuen ...
... ja liebes-briefe und liebes-emails sind was wunderschönes

ja liebesbriefe sind was schönes, aber nur wenn sie interesse hat. wenn nicht, wird sie so schnell weglaufen, so schnell kannst du gar nicht schaun.

und wie schon erwähnt wurde, kleine aufmerksamkeiten tuns auch und ich meine damit nicht geschenke!!!
autotüre aufhalten, den stuhl bereitstellen, so richtig nach dem alten knigge!!! das is ein traum, wenn ein mann sowas beherrscht!!!!
sie wird vielleicht nichts dazu sagen, aber BEMERKEN auf alle fälle!!!!!!
so kannst du eine frau für dich gewinnen!!! aber natürlich muss alles andere auch passen.

lg jade

Also ich habe neulich einen mit dem Liebesbriefgenerator gebastelt und abgegeben, aber das war nix. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ja liebesbriefe sind was schönes, aber nur wenn sie interesse hat. wenn nicht, wird sie so schnell weglaufen, so schnell kannst du gar nicht schaun.

und wie schon erwähnt wurde, kleine aufmerksamkeiten tuns auch und ich meine damit nicht geschenke!!!
autotüre aufhalten, den stuhl bereitstellen, so richtig nach dem alten knigge!!! das is ein traum, wenn ein mann sowas beherrscht!!!!
sie wird vielleicht nichts dazu sagen, aber BEMERKEN auf alle fälle!!!!!!
so kannst du eine frau für dich gewinnen!!! aber natürlich muss alles andere auch passen.

lg jade

Sicher gute Ideen, aber er trauts sich nichts zu ihr sagen, wie soll er dann so weit kommen, dass es zu kleinen Aufmerksamkeiten kommt.
Autotüre öffnen........

Zurück
Oben