Stoppt die "Faymann-Steuern"

"Für" oder "Gegen" Faymann-Steuer?

• Ja, ich bin für die Faymann-Steuer

Stimmen: 8 50,0%
  • Nein, ich bin gegen die Faymann-Steuer

Stimmen: 8 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, möchte gerne eine Diskussion beginnen. Es geht um die "Faymann-Steuer", wie ist eure Meinung dazu?

Habe auch ein Video auf YouToube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=Kjslz7KCFEI

Freue mich auf eine interessante Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, möchte gerne eine Diskussion beginnen. Es geht um die "Faymann-Steuer", wie ist eure Meinung dazu?

Habe auch ein Video auf YouToube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=Kjslz7KCFEI

Freue mich auf eine interessante Diskussion.

lol gehts noch plumper????????? ein werbefilm der övp? außerdem ist die auswahl von ja oder nein - unsinn - somit hab ich für JA zu der faymansteuer gesagt.

Ja, zu entlastung von arbeit
Ja, zu einsparungen
Ja, zu vermögensteuern, erbschafts- und schenkungsteuern!

Ja, zur entrümpelung der gewerbeordnung (für jeden dreck gibts 10.000 gesetze, verordnungen - die zu einer "verfesselung" der selbständigen führt, dass selbst ein houdini nimma rauskommt.....)

Nein, zur ÖVP und schwindi! figl würde heute fpö wählen! als ehemaliger anführer der "ostmärkischen sturmscharen" würde er den schwindi-buam links und rechts paar flakwatschen owehaun, dass erm 14 tag der schädel wackelt :-D

was sollen wir dazu gross sagen das nicht eh schon jeder weiss ? sowohl FM als auch Feigmann haben 0 tau und sind überbezahlt. die bettelaktion und nicht eingehaltene wahlversprechen tun ihr übriges .:grantig::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

Die Kühe, die man im Hochteuerland mit noch mehr Steuern belasten will, werden sich bald nicht mehr melken lassen und rennen davon:hahaha:.....dann kann man nicht einmal mehr schlachten:hahaha:...."Investoren wollen abwandern" "Nicht mehr bei uns investieren" "Rentiert sich überhaupt nicht mehr in Austria" etc. lese ich in den Zeitungen.....oje,oje....was für ein Wunder!:hahaha:....ist mir schleierhaft:hahaha:....spricht sich das in der Eu & in der internationalen Finanzwelt etwa auch herum?:shock: echt?.....:hahaha:

Die Kühe, die man im Hochteuerland mit noch mehr Steuern belasten will, werden sich bald nicht mehr melken lassen und rennen davon:hahaha:.....dann kann man nicht einmal mehr schlachten:hahaha:...."Investoren wollen abwandern" "Nicht mehr bei uns investieren" "Rentiert sich überhaupt nicht mehr in Austria" etc. lese ich in den Zeitungen.....oje,oje....was für ein Wunder!:hahaha:....ist mir schleierhaft:hahaha:....spricht sich das in der Eu & in der internationalen Finanzwelt etwa auch herum?:shock: echt?.....:hahaha:

na so schnell rennen die nicht davon.
wenns die privatstifungen auflösen - könnens die ganzen steuervorteile zurückzahlen. ergo besteuern und fertig!
die reichen haben oft sehr viel grundvermögen: 10% besitzen 60% der immobilien des landes - einziehen und fertig, wenns keine steuern zahlen.

schwindi der eineigner wird sich schon sondergesetze einfallen lassen :-D

10% besitzen 60% der immobilien des landes - einziehen und fertig
Was soll das bringen, wenn der Staat auf vielen Immobilien sitzt? Die Motivation in so einem Land Grund und Boden zu kaufen wird für Inländer und Ausländer gegen Null schwinden, also bringt das dem Staat sicher nicht so viel Geld wie die Immobilien jetzt 'wert' sind.

figl würde heute fpö wählen
Das bleibt schon dir vorbehalten. Warum sollte jemand nach 5 Jahren Dachau ausgerechnet der FPÖ sein Vertrauen schenken? Seine Verwandtschaft hat sich kürzlich verbeten, dass sein Spruch von der FPÖ instrumentalisiert wird.

Das bleibt schon dir vorbehalten. Warum sollte jemand nach 5 Jahren Dachau ausgerechnet der FPÖ sein Vertrauen schenken? Seine Verwandtschaft hat sich kürzlich verbeten, dass sein Spruch von der FPÖ instrumentalisiert wird.

was heisst 5 jahre? der typ war anführer der ostmärkischen sturmscharen (die österr version der ss) und klar, dass der eingesperrt wird bei einem regimewechsel. ist eh rausgekommen. nur im suff zu viel stunk gemacht, wieder im kz gelandet. sein spezi der ehemalige heimwehrführer raab hat eh versucht eine schützende hand über ihn zu halten.

1955 hat er die russen unter den tisch gesoffen? leider nein. der bauernpoldi war immer blunzenfett schon in der früh, dass das sogar die russen peinlich fanden.....

Abgesehen davon ,dass die Ostmärkischen Sturmscharen aber schon überhaupt nichts mit der Hitler - SS gemein hatten, finde ich deine "Pseudo - Darstellung österreichischer Geschichte" dumm und widerlich.

Abgesehen davon ,dass die Ostmärkischen Sturmscharen aber schon überhaupt nichts mit der Hitler - SS gemein hatten, finde ich deine "Pseudo - Darstellung österreichischer Geschichte" dumm und widerlich.

kannst du nachlesen im profilartikel mythos 1945 - ist aber schon von 1995.....(darin wird abgerechnet mit den gründungsvätern der 2. republik - die oft auch die totengräber der 1. waren).
kreisky und die spö waren halt sehr nett und verschwiegen damals und haben gluck-gluck poldi halt verschont - heute würde er im facebook keine 24h überleben.....

und zu den ostmärklern:

wikipedia

Ostmärkische Sturmscharen nannte sich eine 1930 in Österreich unter führender Mitwirkung des christlichsozialen Nationalratsabgeordneten Kurt Schuschnigg gegründete „katholische kulturpolitische Erneuerungs- und Schutzbewegung“[1] beziehungsweise paramilitärische Wehrformation.

Die Sturmscharen trugen ab 1932 graue Uniformhemden, schwarze Krawatten und graue Kappen mit dem Pax-Zeichen. Wegen ihrer Nähe zum Klerikalfaschismus wurden sie von ihren Gegnern auch als „Ölberghusaren“ oder als „SA des Ständestaates“ bezeichnet. [4][5] Die Sturmscharen waren antisemitisch ausgerichtet, Juden wurden nicht aufgenommen.[6] Es wurde ein rassischer Antisemitismus vertreten, Übertritte zum katholischen Glauben sollten nicht zur Gleichberechtigung führen: Zur Führung seien allein Personen aus der „bodenständigen Bevölkerung“ befähigt. [5] Auch antislawische Positionen wurden vertreten.

nicht alles was hinkt und auf krucken-kreuzen geht ist auch ein vergleich ;-)

nicht alles was hinkt und auf krucken-kreuzen geht ist auch ein vergleich ;-)

Richtig .... und nicht alles, was in Wikipedia steht, ist deswegen auch richtig.

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.o/o849650.htm

Ostmärkische Sturmscharen, am 7. 12. 1930 in Innsbruck gegründete, aus der Katholischen Jugend, später aus Gesellen- und Lehrerorganisationen rekrutierte politische Wehrformation, die im Gegensatz zur Heimwehr stand. "Reichsführer" war K. Schuschnigg. 1933 wurden die Ostmärkischen Sturmscharen auf ganz Österreich ausgeweitet, hatten nach eigenen Angaben 15.000 Mitglieder, genossen aber geringes Ansehen. In Niederösterreich nahmen sie die "Niederösterreichische Heimwehr" auf und wurden vom Bauernbund gefördert, Landesführer war Bauernbunddirektor L. Figl. Am 11. 4. 1936 erklärten sich die Ostmärkischen Sturmscharen als Kulturorganisation, sodass sie die Auflösung aller Wehrverbände im Oktober 1936 nur mehr formal betraf.

Wehrformationen hatten in der Zwischenkriegszeit sowohl die Linken wie auch die Rechten. Und mit den zum Christentum konvertierten Juden hätten sie sich schwer getan. Im Ständestaat gab es noch keinen Ariernachweis. Einen latenten Antisemitismus gab es übrigens ebenfalls bei Linken und Rechten.

kreisky und die spö waren halt sehr nett und verschwiegen damals und haben gluck-gluck poldi halt verschont
Kreisky hat damit relativ wenig zu tun gehabt, der war im Exil in Schweden, aber ....... Und einen Poldi, der dem Alkohol zugetan war, gab es nachweislich auch in der anderen "Reichshälfte".

Mit dem ehemaligen ÖGB-Präsidenten und Innenminister Franz Olah (1910-2009) verband Figl eine über Parteigrenzen hinausgehende Lebensfreundschaft. Beide wurden nach dem Einmarsch deutscher Truppen im Viehwaggon in das KZ Dachau deportiert.

Apropos Alkohol, sogar bei der "Oberlehrer - Partei" soll das vorkommen ................

Zuletzt bearbeitet:
Kreisky hat damit relativ wenig zu tun gehabt, der war im Exil in Schweden, [/URL]

will ich nicht bezweifeln. nur ein fehler ist dir jetzt passiert. lieber gogolores. 1955 war kreisky staatssekretär im außenamt;)

Also war der Figl sozusagen sein Chef.

KURZ gesagt, kreisky war ein erfahrener mann von 44, doktor juris, mehrere fremdsprachen, auslandserfahrung.

der heutige außenminister, a junger bua, ohne studienabschluss, fremdsprachen weiss man ned, auslanderfahrung? vielleicht im rahmen der jungen övp mal nach mariazell gepilgert....

Zurück
Oben