Strapse auch im Alltag

@aldo61 - im Vergleich zu Italien könnts schon zu treffen aber jeder definiert "weibliches Aussehen und Auftreten" für sich.

Ausserdem gibt's genug Frauen die mit High-Heel's und Strapsen immer noch nicht weiblich aussehen oder wirken, genau so wie es genug Frauen gibt die in ner Hose, Ballerina's und mit kurzem Haar nicht burschikos wirken sondern total weiblich...

Es ist eine Geschmacksfrage und Schönheit/Gefallen liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters. Daher rein hypothetische Rückschlüsse ziehn bringt nicht viel.

Ich kleide mich je nach meiner Laune, mal bequem, mal aufgedonnert, trage fast immer Schuhe mit hohen Absaetzen da ich es mir angewöhnt habe... Gern auch mal Strapse, Halterlose aber meist echt dem Anlass entsprechend.

...denn es sind 2 verschiedene Dinge, zum einen das Frau eben ohne "Skupel" wieder zu Dessous stehen darf und zum anderen wie eben darauf reagiert wird.....

und es freut mich das ihr so regen Anteil nehmt, auch das es eben ganz unterschiedliche Erfahrungen sind die Ihr hier so einstellt, das hätte ich jetzt wirklich nicht so gedacht, aber klar ich lebe ja auch in einem ziemlich kleinen Umfeld.... und Europa ist ja sooooooooooooooooo gross, lach

Jedenfalls nochmal ein ganz liebes danke für Eure Beiträge
dieda :daumen:

@aldo61 - im Vergleich zu Italien könnts schon zu treffen aber jeder definiert "weibliches Aussehen und Auftreten" für sich.

Ausserdem gibt's genug Frauen die mit High-Heel's und Strapsen immer noch nicht weiblich aussehen oder wirken, genau so wie es genug Frauen gibt die in ner Hose, Ballerina's und mit kurzem Haar nicht burschikos wirken sondern total weiblich...

Es ist eine Geschmacksfrage und Schönheit/Gefallen liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters. Daher rein hypothetische Rückschlüsse ziehn bringt nicht viel.

Ich kleide mich je nach meiner Laune, mal bequem, mal aufgedonnert, trage fast immer Schuhe mit hohen Absaetzen da ich es mir angewöhnt habe... Gern auch mal Strapse, Halterlose aber meist echt dem Anlass entsprechend.

ein schöner Beitrag!!!!!! :daumen:

wie sollte das frau-sein denn aussehen, dass frau aus (nach)lässigkeit verlernt hat? lässig = nicht frau?

ich trage besondere sachen gern zu nicht-besonderen anlässen. wozu aufheben? was bringt das? nacher heb ich ein besonders edles teil immer auf und versterbe während dem warten auf ebendiesen augenblick... oder schlimmer: verpasse ihn!

ich werd auch manchmal seltsam angesehen wegen den strapsen. aber nicht oft. wenn man zu meiner subkultur gehört, darf man sowas offenbar eher, als als bunti *g*
...denn es sind 2 verschiedene Dinge, zum einen das Frau eben ohne "Skupel" wieder zu Dessous stehen darf [...]
ähm weas soll heißen "darf"? hab ich irgendein gesetz verpasst? meine eltern muss ich nimmer fragen und die männer sowieso nicht...

ich trage auch im alltag schöne wäsche und strümpfe können da sehr gut dazugehören;)

Keine Frage, dass es haufenweise Frauen gibt, die in Hosen sehr weiblich aussehen, ich habe nur für mich den Unterschied Norden Süden fest gestellt, das ist sicher nicht allgemein gültig, auch wenn es für mich diesen Anschein hat!
Ich kann mit den weiblichen Anschauungen von Tinto Brass wesentlich mehr anfangen als mit jenen von Fassbinder, aber das ist Geschmacksache!
Was ich aber schon feststelle, dass eine gewisse Nachlässigkeit eingesetzt hat, z.B. im Theater, in der Oper, aber auch in gewissen Clubs! Das tut mir leid!

aldo:cool:

ps andererseits stelle ich das nur fest, ich kann jeder zeit nicht hinsehen und meine missionarische Ader ist kaum ausgeprägt!:haha:

anzusehen sind schöne strapse respektive halterlose
an einem wohlgeformten bein natürlich immer.
jedoch vermag ich nicht zu beurteilen, inwiefern
strapse alltagstauglich ist. tatsache ist allerdings,
dass im geschäftsleben mit kundenkontakt,
jede rockträgerin gemäß knigge bestrümpfte beine
zu repräsentieren hat.

an meine geschlechtsgenossen, die strapse
quasi einfordern: mich würde eure reaktion
interessieren, wenn man euch nur in anzügen
mit krawatten, entsprechenden hemden und
schuhen sehen möchte. als eine person,
die in der arbeitswelt immer in diesen genuss kommt,
kann ich euch nur versichern, dass euch speziell
im sommer "heiße" zeiten erwarten
(und kurzarm gilt natürlich nicht ;) ).

mfg
FHler

wie sollte das frau-sein denn aussehen, dass frau aus (nach)lässigkeit verlernt hat? lässig = nicht frau?

ich trage besondere sachen gern zu nicht-besonderen anlässen. wozu aufheben? was bringt das? nacher heb ich ein besonders edles teil immer auf und versterbe während dem warten auf ebendiesen augenblick... oder schlimmer: verpasse ihn!

ich werd auch manchmal seltsam angesehen wegen den strapsen. aber nicht oft. wenn man zu meiner subkultur gehört, darf man sowas offenbar eher, als als bunti *g*ähm weas soll heißen "darf"? hab ich irgendein gesetz verpasst? meine eltern muss ich nimmer fragen und die männer sowieso nicht...

:daumen: :daumen: :daumen:

@aldo61 - Ja, wenn ich mir die Frauen hier betrachte auf der Strasse und dann mal Vergleiche wie's wo anders ausschaut könnt man einen kleines Süd/Nordgefaelle erkennen aber ich denk, dass es weniger jetzt mit "Vernachlaessigung" zu tun hat sondern eher mit der Kultur und den Modetrends...

Schau dir mal Laufstege an - Trash ist auch mitunter in und entsprechend gibts eben viele verschiedene Look's für Frau wie Mann und am besten find ich immer noch das ned jeder gleich rumlaeuft. Und für mich sind bei Mann wie auch Frau immer noch die grössten Hingucker, was das Outfit jetzt betrifft, diejenigen die ihren ganz eigenen Stil haben und den gut verkörpern, rüberbringen ohne das ich jetzt drauf achte ob da der Rock fehlt oder das High-Heel oder die Krawatte oder die entsprechenden Slipper ect. ect...

anzusehen sind schöne strapse respektive halterlose
an einem wohlgeformten bein natürlich immer.
jedoch vermag ich nicht zu beurteilen, inwiefern
strapse alltagstauglich ist. tatsache ist allerdings,
dass im geschäftsleben mit kundenkontakt,
jede rockträgerin gemäß knigge bestrümpfte beine
zu repräsentieren hat.

an meine geschlechtsgenossen, die strapse
quasi einfordern: mich würde eure reaktion
interessieren, wenn man euch nur in anzügen
mit krawatten, entsprechenden hemden und
schuhen sehen möchte. als eine person,
die in der arbeitswelt immer in diesen genuss kommt,
kann ich euch nur versichern, dass euch speziell
im sommer "heiße" zeiten erwarten
(und kurzarm gilt natürlich nicht ;) ).

mfg
FHler

Also ich für meinen Teil forder nichts ein, ist einfach nur schön!

Welcome to the club! Ich bin schon soweit degeneriert, dass ich mir aus Gewohnheit am Morgen eine weisses Hemd (langarm) und Kravatte anziehe und dann feststelle dass auf der Grillfete das dann doch nicht ganz passt!
Leider sind in Italien die Kleidervorschriften für Herrn, je nach Arbeitsumfeld, sehr sehr unfexibel! z.B. ein Banker ohne Kravatte undenkbar!! usw.

Aldo

...zum einen das Frau eben ohne "Skupel" wieder zu Dessous stehen darf

Warum sollte Frau es nicht dürfen? Dessous an sich sind ja nix verruchtes. Mancher Frau mögen Halterlose vll etwas komisch vorkommen, oder Frau hat Angst, dass sie rutschen.
Wobei man ab einer gewissen Rocklänge ja eh nicht beurteilen kann, ob Frau jetzt Halterlose, Strapse oder ne Strumpfhose trägt. Da is dann die Rocklänge auf die ich auch achte, zumindest wenn ich "offizielle" Anlässe hab (Uni, Arbeit, Familienfeiern :roll:). Beim Ausgehen is es natürlich was anderes, da is es doch ganz nett, wenn die Spitze unterm Rock hervorblitzt.

Ansonsten is meine Kleidung vor allem von meiner Laune, vom Wetter und meinem Tagesplan abhängig. Es is einfach unpassend, wenn man z.B. mit ner Horde Kids ne Abendteuerwanderung macht und dann nen Rock trägt (von Strapsen ganz zu schweigen - ausserdem haben die dann hinterher 100%ig Laufmaschen) oder umgekehrt zu ner mündlichen Prüfung in ausgebeulten Cordhosen erscheint (wobei ich bei so einer Gelegenheit einen zu kurzen Rock auch unpassend finde).

Hallo Dieda!
Nicht so schnell aufgeben! Es ist leider nicht jeder...Manns Sache auf einem gewissen Niveau zu schreiben und zu denken.
Natürlich ist Deine Frage angebracht. Dieses Forum nennt sich ja "Erotik-Forum". Ich denke auch, dass es viele Männer gibt die Strümpe und Strapse an Frauenbeinen erotisch finden. Leider sind aber viele Frauen der Ansicht (nicht unberechtigt) dass ein Strapsgürtel nicht unbedingt bequem den ganzen Tag über zu tragen ist. Am Abend zum Ausgehen sind viele dann zu bequem um auch auf das "darunter" mehr zu achten. Aber Halterlose sollten viel mehr auch tagsüber getragen werden. Ich find auch, dass eine eher durchschnittliche Frau in erotischer Kleidung (das muss nicht vulgär sein), auf Männer viel anziehender wirkt.

also nur mal so zwischen durch anmerken möchte, natürlich nicht immer Strapse, eben dem Anlass entsprechend!!
Natürlich kann eine Hose genauso sexy sein
nicht das da jetzt womöglich missverständnisse aufkommen, das ich dafür plediere, das alle frauen dieser welt wieder nur noch strümpfe und röcke tragen sollen
zum glück sind wir ja von solchen schwachsinnigen vortsellungen und vorgaben endlich unahängig!!!

und es ist doch schön und wichtig das jede frau sich so kleiden kann wie sie mag!!!!

und das es nicht mal mehr der modewelt gelingt einen einheitslook uns aufzuzwängen wie früher es der modewelt doch fast immer möglich war ...

Hallo @ all,

also ich trage sehr oft Halterlose, meinem Freund gefällt das auch sehr, u. ich finde es auch sehr erotisch!

LG

Doglady:daumen:

Sofern sich eine Frau sexy und selbstbewusst genug fühlt, geben will/darf, umgibt sie auch ein ganz besonderes erotisches Flair/Ausstrahlung.
(Gerade wir Kerle sollten das immer beherzigen, die Körperlichkeit und das (Er)Lebensgefühl unserer Gegenüber/Partner stets aufs Neu durch gesprochene/gelebte Komplimente positiv bestätigen!)

Sinnlichkeit/Erotik kommt schliesslich nicht dadurch zum Ausdruck das man ganz einfach solche Textilien anzieht/überstreift, welchen man diesen Charme zuordnet, sondern dadurch, das man durch sie ermutigt wird dieses Gefühl glaubwürdig auszuleben zu wollen!

Der erste Kontakt zu erotischer Kleidung vermittelt oftmals eine völlig neue Einstellung/Erfahrung zur eigenen Körperlichkeit aber auch zu Auftreten und Verhalten. Ich selbst beobachte gerne das sich Frau in schönen Strümpfen besonders weiblich verhält, dies sogar mitunter verführend (wenn nicht sogar provokant) in ihrem Gang und Sitzverhalten ausdrückt.
In reizvoller Wäsche wächst nunmal das Bewußtsein begehrt zu werden, aber auch der nach eigenem Begehren.

Gerade den Beinen sollte man (besser Frau) deshalb immer eine besondere Beachtung und Pflege, ja vor allem aber Betonung zukommen lassen. Stellen sie doch einen großen Teil des gesamten Körpers dar, welcher entsprechend reizvoll inszeniert/ausstaffiert, Betrachter in ihren Bann zu ziehen vermag ... *hachsagt*

wenn ich meinen senf dazugeben darf.
da ich beruflich mit sehr vielen menschen in den unterschiedlichsten
gesellschaftsschichten zu tun hab ist meine meinung (wohl gemerkt nur meine)
je gebildeter und selbstbewuster die frau umso mehr legt sie auch wert auf ihr darunter

Es sollte aber wohl besser darauf geachtet werden. das Gegenüber (durch erotische Kleidung/Auftreten) ncht allzusehr von ihrern derzeitigen Tätigkeiten abgelenkt werden.
In meinem Falle könnte ich z.B.: kaum noch so fehlerfrei tippen und formulieren, wenn mir dabei Riogirl in ´Strapsen gegenüber säße ... *zwinkas*

Es sollte aber wohl besser darauf geachtet werden. das Gegenüber (durch erotische Kleidung/Auftreten) ncht allzusehr von ihrern derzeitigen Tätigkeiten abgelenkt werden.
In meinem Falle könnte ich z.B.: kaum noch so fehlerfrei tippen und formulieren, wenn mir dabei Riogirl in ´Strapsen gegenüber säße ... *zwinkas*

Bist Du sicher, dass Du dann überhaupt noch tippen kannst? :haha:

ich bin für strapse im alltag - da werden die tagträume gefördert ...
ein dame mit tollen beinen in strapsen ist ein fach ein netter hingucker!
also ein klares "JA" von mir! :daumen:

perama.10 .. ich könnte dann bloß nur nicht mehr tippen ...

ICH WOLLTE ES AUCH ERST GAR NICHT MEHR ::*g*

trage immer halterlose, außer der rock ist extrem kurz,
dann im winter ausnahmesweise mal eine strumpfhose

hab bei strapsen das problem dass diese für meine langen beine zu kurz sind, und auch mit strumpfgürtel leider nicht gut passen
auf anfrage bei palmers: da gibts keine längeren ....

weiß vielleicht jemand ob es irgendwo 'längere' strümpfe gibt?

danke für tipps!!

Zurück
Oben