P
Gast
(Gelöschter Account)
Meinst Du die Nummer 0800112112 ???Die Mädels im Stuwer sollten mal alle dahingehend aufgeklärt werden, dass sie Anspruch auf einen Anwalt haben, sobald sie von den "Red-Bulls" mitgeschleppt werden.
Das reicht meist schon aus, auch wenn die "Kieberer" noch so schreien, toben und ordinär herumschimpfen, der zaghafte Hinweis darauf, "das Recht auf einen Anwalt" und "ich verweigere jede Aussage" solte schon genügen, dass sich unsere Herren "Gesetzeshüter" zumindest mal zusammenreissen und die Mädels wieder als Menschen behandeln.
Die Stadt Wien stellt jedem, der sich in dieser Stadt aufhält einen "Gratis-Anwalt" zur Verfügung bzw. im weiteren Verlauf des Verfahrens zu besonders günstigen Bedingungen (jedenfalls günstiger als die Strafe, die von den Mädels abkassiert wird).
Ruft euch das mal über "google" per Internet ab und gebt die Telefonnummer dann den Mädels einfach weiter, diejenigen, die sich halt häufiger im Stuwer aufhalten.
Den Anwalt anzurufen und um eine Kurzauskunft zu bitten, ist auf jeden Fall gratis. Der schlichte Hinweis auf einen Anwalt, den man kontaktieren möchte, wirkt bei Perlustrierung und Festnahme häufig Wunder, vor allem dann, wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen (und das ist ja meist der Fall, die Mädels werden von den "Ordnungshütern" meist nur eingeschüchtert und geben dann alles zu).
Dieser Service müsste über das Justizministerium abzurufen sein und steht glaub ich, sogar 24 Stunden zur Verfügung.
Das "Recht auf einen Anwalt" ist übrigens ein Menschenrecht, genauso wie die Verweigerung jeder Aussage ohne diesen.
Die "Stuwer-Kieberer" werden sich dann schon angesichts der bevorstehenden Schreibarbeiten zweimal überlegen, was sie machen.