und nori schaffte es ohne rechtsdrall den emmi zu umschiffen
ecke arnetz dürfte augenscheinlich eine zivile den altbekannten silbernen golf mit älterem herrn gestellt haben, es wurde ins bücherl notiert und telefoniert, aber keine(!) verdächtige göre weit und breit.
etwas skuril das ganze..
Hätte ich die Standfestigkeit von 18,5, wärs vielleicht anders gewesen. Da ich aber eh gestern erst aufgsessen bin, waren diverse Körperteile ohne Funktion.
Na da hatten wir gestern noch eine Gratisvorstellung der Laientheatertruppe Koat-Asstra. Nachdem wir uns von Billy getrennt hatten, sahen wir besagten Golf in der STG. bei der Billa stehen und der Besitzer war in ein Gespräch mit einem Mann.
Na wir hin und fragten, was zuvor los war. Er sei dort gestanden, um zu beobachten und gegebenenfalls mit einigen Mädels zu plaudern, so wie wir halt.
Da hat ihn ein, ihm bekanntes, Mädel gefragt, ob sie sich bei ihm im Auto aufwärmen kann. Er erlaubte es ihr und kaum saß sie im Wagen drin, klopfte es am Seitenfenster - RB`s. Der Eine zog sich seine Jacke auseinander, die Geste erinnerte mich an die Zeit, als ich noch Comics las - so wie Superman, Zivil, im Endstadium, bevor er Superman wird. Dort kam dann seine Marke zum Vorschein.
Das Mädel wurde abgeschleppt, er selbst mit einer Anzeige bedroht. Laut Aussage seines Freundes, ist der Arme aber so gutmütig, daß er sich alles gefallen läßt. Da haben wir ihn doch mit Tipps für einen Einspruch versorgt und er hat sich dazu durchgerungen, die ganze Angelegenheit seinem Anwalt zu überlassen.
Er hat laut eigenen Angaben niemanden, mit dem er ein Gespräch von Mann zu Frau führen kann, da seine Frau pflegebedürftig ist und ihn scheinbar nicht mehr versteht. Daher kann er aber auch kein Mädel zu sich nach Hause einladen, obwohl er in der Nähe wohnt. Auch Anrainer kreisen mit dem Auto........
Wir sind dan weiter und hatten unser Theater mit dem Wiener-Tiroler, von dem noch ein Mädel älteren Semesters sagte, daß er sehr großzügig und freundlich ist. Ich versteh manche Mädels nicht. Wenn sie den hegt und pflegt, verdient sie sich noch eine goldene Nase mit ihm, da er - freiwilig - schon mal hin und wieder das Doppelte, des ausgemachten Lohns rüberschiebt. So hat sie zwar den Hunderter, doch sehen will er sie nie wieder.
Die Asiatinen in der Obermüllner sind auch so auf Abzocke aus, hat er uns noch erzählt. Der Mann dürfte schon alles getestet haben, was im Stuwer käuflich ist. Kurz nach dieser Begegnung, wir sahen übrigens auch Godfathers Auto stehen - er lebt noch - sahen wir kurz vor der FH, ein hübsches Mädel (ich tippe auf Ungarin) stehen. Sie war im Visier der Theatertruppe, da mußten wir doch eingreifen.
Wir gingen lachend auf den blauen Laguna Kombi zu und sahen erst jetzt, daß die RC mit den Pumuckl-Haaren auch wieder mit von der Partie war. Laut lachend, immer wieder auf das Auto zeigend und dazu noch immer wieder laut "Polizei" sagend, machten wir das Mädel aufmerksam und sie entfernte sich vom Ort des Geschehens. Entnervt, da wir ihre Tarnung haben auffliegen lassen, sprang die RB-Herde in ihr Fahrzeug und rauschte ab.
Zufrieden aber frierend machten wir uns auf die Heimreise. Ich überlege mir, falls keine Mädels vor Ort sein sollten, in Zukunft RB`s zu "jagen" und zu enttarnen - ist schon lustig.........vor allem ihre Reaktionen.