Im Auftrag der SSSF, der Stuwer-Screw-Saving-Foundation, war ich heute den Emmerich und in weiterer Folge die Susi füttern. Drinn am Kamin sich wärmte sich gerade die MM-S. Als sie mich erblickte, konnte ich sie schon ihre Lippen, zum berühmten: "mach maaaa waaaaaas?", schürzen sehen. Doch hinter mir kam gleich die Susi, um ihren Dienst anzutreten. Ich deutete ihr, sie solle schon mal ins Zimmer gehen, während ich die Formalitäten erledigte. Mit Genugtuung sah ich MM-S.´s Gesicht einschlafen. Vor ihren Augen drückte ich, deutlich sichtbar, der Susi die drei Scheine in die Hand, sagte: "Alles ohne, wie immer!" und schloß die Tür. Leider konnte ich nicht sehen, wie ihr das zweite Mal das Gesicht einschlief. Flüsternd brachte ich Susi´s Protest zum Schweigen. Nach einer tollen halben Stunde, in der ich gefüttert habe, wie ein Weltmeister (so eine Woche ist sehr lang), wem sah ich da auf der Straße? Nach meinem Bericht (natürlich blumig, wie immer), schlief ihr das Gesicht zum dritten Mal ein und wieder sah ichs mit Genugtuung.