Straßenstrich Stuwerviertel 2009 - Stuwergschichten und andere Episoden

Neuer Stuwerthread 2010?

• Ja, bitte einen neuen Thread für 2010

Stimmen: 37 86,0%
  • Nein, bitte diesen Thread lassen

Stimmen: 6 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dürften im Moment in einer ziemlich miesen Stimmung sein, die RBs :mrgreen:
Richtig, die sind im Auto gessessen haben 10 min gewartet bis ich meine Semmel und mein Red Bull verdrückt habe und sind dann ausgestiegen und haben recht erregt den Billy kontrolliert weil wie gesagt kein Parkschein vorhanden war. Ich dachte immer die Wiener Polizei hat wichtigere Aufgaben als den ruhenden Verkehr zu kontrollieren, da gabs ja mal sogar eine vom Rathaus aufgestellte Truppe die das zu erledigen hatte, aber die haben sich anscheinend nicht bewährt sodaß man die Aufgabe wieder der Polizei übertragen hat.
Der Beamte war jedenfalls etwas erregt und machte uns eben darauf aufmerksam das das eben ein Gehweg sei und der zum gehen da sei und nicht zum stehen, um nicht in den Verdacht zu kommen ev. eine terroristische Versammlung dort abhalten zu wollen fragte ich ob es drüben im Park erlaubt sei rumzustehen, worauf er meinte das es das sei und es dort sowieso bequemer sei weil ja dort auch ein Bankerl steht.
Wenn die Gesetzeslage wirklich so ist, (vielleicht kann NJOE was dazu schreiben) dan werden wir halt in Zukunft im Park in der Au unsere Treffen abhalten. Vielleicht können wir dann ev. einen Pizzadienst Getränke und Speisen liefern lassen. Die ansässigen Gastronomie und Handelsbetriebe wird es allerdings nicht so freuen.
Im Anschluß daran haben sie noch ein Kamerateam das die Amtshandlung gefilmt hat kontrolliert.
Aber alles in allem war es wieder ein nettes Treffen, nachdem der KI+ LC auch noch zu uns gestoßen ist und wir die C+L losgeworden sind.

lol... die 21 oiro hättst auch besser ausgeben können! :)

da hast du wohl recht, die 21€ hätt ich besser anlegen können.:daumen::mrgreen:

Des is a Unform, :confused:

die einem Stuwerianer aber eigentlich nicht passieren dürfte. :lehrer:

An einem Blonden? :mrgreen: :cool:

sie haben eh 10 min zugewartet, aber ich hab lieber mit 18.5 und co herumgeblödelt anstatt ticket auszufüllen.:mauer:

gereizte stimmung der RB war deutlich zu merken.:roll::cool:

@Bursche
Wenn Du von der mit dem Kind sprichst meinst Du dann die kleine mit den roten Haaren und Kinderwagen, zog heute mit Poldi Ihre Runden als Billy im vor Ort war.
Die ist mir auch schon öfters aufgefallen, kennt alle Mädls und quatscht mit Ihnen aber mit Kinderwagen hab ich Sie noch nie arbeiten gesehen. Die würde mich auch einmal Interessieren :)

sehr gut beobachtet.:daumen:
causa ist auch geklärt, ich habe investigativ recherchiert.
die kleine rothaarige mit kinderwagerl, die mit poldi durch die au zog ging vor ihrem kind in die hack'n und tut dies seither angeblich nimmer.

...ein Gehweg sei und der zum gehen da sei und nicht zum stehen, um nicht in den Verdacht zu kommen ev. eine terroristische Versammlung dort abhalten zu wollen ...

oje, ich glaub, jetzt drahn's bald durch :mad:

Aber vermutlich gibt's in ganz Wien keine anderen Probleme - dann sind wir ja eh die Insel der Seligen :mrgreen:

Stehenbleibein am Gehsteig ist mit Strafe belegt lt. StVO Straßenverkehrsordnung 1960

"den Fußgängerverkehr insbesondere durch den Verkauf oder die Verteilung von Programmen oder Eintrittskarten vor Theatern und Vergnügungsstätten, durch das Verstellen des Weges, durch das Tragen von Reklametafeln sowie durch den Verkauf von Druckschriften, durch das Mitführen von Tieren oder durch unbegründetes Stehenbleiben zu behindern."

:mauer:

hdufz

a) meine reklametafel hatte ich heute net dabei!:cool:
b) den augustin hab ich restlos verkauft. :hahaha:
c) unbegründet bini net stehengeblieben, wollte ja mit 18.5 plaudern.:cool:

naja............

..also so unter uns, dass sich die ordnungsmacht immer ääähh was neu einfallen lässt, war zu vermuten. *schmunzel* :mrgreen:
..seid ihr mir böse wenn ich sage, aber irgendwie haben sie ja die richtigen kontroliert und somit ihre von oben gestellte aufgabe, hervorragend erfüllt. :mrgreen:

..kurz u.a. to Nori
Nicht die ausübung der prostitution ist im stuwer verboten, sondern nur die sogenannte strassenprostitution! Also das anbahnen zwischen pros und kunde auf der strasse. ;)

Weshalb es auch normal ist, dass man am ehesten auf der strasse in verdacht geraten kann, dagegehen zu verstossen. Ob ein diesbezüglich verdacht begründet oder erhärtet werden kann, zumeist erst durch eine überprüfung/kontrolle festgestellt werden kann. ;)
Somit entspricht eine diesbezüglich kontrolle durchaus den normalen vorgang.
Abgesehen davon, zieht man mehrer beamte hinzu bzw sorgt, dass die amtshandlung in dem sinn auffällig bzw sichtbar ist, dient es bestimmte anrainer zu beruhigen. Da von einigen wenigen bzw eh immer den selben beschwerden kommen, man täte nichts dagegen, so hat man den sichtbaren beweis bzw argument, man unternehme ja ohendies was dagegen. ;)

..erlaube mir noch ein kleinen scherzhaften hinweis. :mrgreen:
Wenn ich jetzt tatsächlich beim rumstehen nach der stvo §78 sowas wie ein hindernis darstelle, wie schaut es dann mit/bei einer wohnstrassen aus?
Also wenn ich an besagten ort/gehsteig nicht rumstehen darf, hätte ich auf die wohnstrasse gewechselt um zu spielen (natürlich ohne den berechtigeten Fahrzeugverkehr zu behindern) Was gespielt werden darf ist im gesetzt nicht detailliert angeführt, also wenn ich jetzt zbs keinen ball oder springschnur mithabe, spiel ich eben: "Ich seh, ich seh was du nicht siehst und das ist silber-blau?" :mrgreen:

f.G. Badwolf the bandit :cool:

.
..seid ihr mir böse wenn ich sage, aber irgendwie haben sie ja die richtigen kontroliert und somit ihre von oben gestellte aufgabe, hervorragend erfüllt. :mrgreen:
Nachdem ich dort nicht anbahne können sie mich ruhig kontrollieren, ich tratsche, telefoniere, esse trinke scherze und treffe dort Bekannte und das dürfte eben jemanden stören, ich wußte allerdings nicht das das ebenfalls verboten ist und wurde eben darüber belehrt! Nicht verboten ist es allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Park lt. Aussage des Beamten!

to 18.5
...nimm nicht immer alles so ernst. Im Grunde kann ich dort rumstehen wenn ich keinen behindere so viel ich will, dazu muss ich ned in den park gehen. ;)
..nur bezüglich ob wer anbahnt oder nicht, da musst sie schon verstehen. Bei einer fahrzeugkontrolle kannst auch nciht sagen, die sollen nur die betrunkenen Lenker anhalten, weil um das tasächlich festzustellen müssen sie ja erst mal einen anhalten und eben auch fahrzeuglenker die nix getrunken haben.
..so ähnlich ist es natürlich auch hierbei.
Du kennst mich, darum weist sicher, dass ich das mit einem breiten lachen sage, so gaaaaanz unschudig seids ja ned. :mrgreen:

Anscheindend stört es eben wenn man sich dort mit jemanden länger unterhält und nicht anbahnt, weil das natürlich die Arbeit erschwert. Weil man sich eben erst versichern muß ob man nur zufällig eben dort steht und sich über Gott und die Welt unterhält, oder das "schlimme Vergehen" der Anbahnung begeht!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Stuwercrew Leberkässemmelnd am Bankerl stehen (da ist´s ja erlaubt und zudem gemütlicher) und die Lage besprechen. :hmm: :wache: :hahaha::hahaha:

a) meine reklametafel hatte ich heute net dabei!:cool:
b) den augustin hab ich restlos verkauft. :hahaha:
c) unbegründet bini net stehengeblieben, wollte ja mit 18.5 plaudern.:cool:

naja............

Nau jo...Billy...vielleicht seh ma uns beide doch rascher als ma glaubn...in an aundarn Landl.... :haha::haha::haha:

Nau jo...Billy...vielleicht seh ma uns beide doch rascher als ma glaubn...in an aundarn Landl.... :haha::haha::haha:

najo, wegen einem nicht ausgefüllten parkticket?:fragezeichen::fragezeichen::mrgreen:

bin ja kein so "schweres" kaliber wie du.:haha::haha::haha:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Stuwercrew Leberkässemmelnd am Bankerl stehen (da ist´s ja erlaubt und zudem gemütlicher) und die Lage besprechen. :hmm: :wache: :hahaha::hahaha:
:mrgreen: ..aber bitte beachten, dass das am bankerl sitzen/stehen erlaubt, aber im zusammenhang mit tauben füttern verboten ist, ned das die dann da einen grund sehen/haben, diesbezüglich einzuschreiten! :mrgreen:

:mrgreen: ..aber bitte beachten, dass das am bankerl sitzen/stehen erlaubt, aber im zusammenhang mit tauben füttern verboten ist, ned das die dann da einen grund sehen/haben, diesbezüglich einzuschreiten! :mrgreen:

Das ist vollkommen korrekt, :daumen:
es ist also penibelst darauf zu achten, daß keine Brösel hinunterfallen um etwa Täubchen anzubahnen. :lehrer: :roll: :mrgreen:

wo seit ihr verblieben mittwoch 25. + freitag 26.02.2009 um eure gewohnte zeit :hmm: war ca. 90 min. vorort, habe aber keinen von euch beiden gesichtet. :hmm: und auch keine girls sichtbar :cry:

Ich konnte nur DI/Mi. War aber auch am Mi vor Ort. War Tag der denkwürdigen Ahnbahnung durch gleich sechs KW´s.

dass es Gehsteig heißt und nicht Stehsteig. Stehenbleiben ist im Stuwer nur mehr im Park der Au geduldet. :mauer::mauer:

Liebe Freunde heute ist der 2.März und nicht der 1.April und diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen :mrgreen:

Haaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaahaaaaahaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaahaaaaaaaa ich lieg unterm Tisch............... und paßt ein Gesetz nicht, so wirds passend gemacht. Notfalls kramen wir im Gesetzbuch von Karl dem Großen, haaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa.
Bei denen ist doch das Datum sowas von wurscht. Peinlichkeit regiert das ganze Jahr, lei lei. Pragmatisierte Spaßmacher - so etwas kann sich auch nur Österreich leisten.

mich hat er ja nur kontrolliert weil ich ka parkticket drinnen hatte.:mauer:
bin ich aba selber schuld, und um 21 takken ärmer.:traurig:

Da feierns heut schon wieder - endlich konnt ma einem was nachweisen, hurrrra - Sekt und Kaviar, das Koat wie es singt und lacht.

..also so unter uns, dass sich die ordnungsmacht immer ääähh was neu einfallen lässt, war zu vermuten. *schmunzel* :mrgreen:

..kurz u.a. to Nori
Nicht die ausübung der prostitution ist im stuwer verboten, sondern nur die sogenannte strassenprostitution! Also das anbahnen zwischen pros und kunde auf der strasse.

Wenn der Billy sein Ticket bucht, könnens wieder einmal genau nix machen.

Auf der Straße frag ich immer nach dem Weg zur Gabi oder zu einem Kaffee. Anbahnen tu ich erst am Zimmer, darum ist es auch meist, nur für mich, höherpreisig.

so gaaaaanz unschudig seids ja ned. :mrgreen:

Können dicke schuldig sein? Nie im Leben!

Na ja, ich kann aber auch nicht (nur weil ich immer gute Laune habe) das Koat stürmen und eine Clown-Nummer abziehen.

Nachdem ich dort nicht anbahne können sie mich ruhig kontrollieren, ich tratsche, telefoniere, esse trinke scherze und treffe dort Bekannte und das dürfte eben jemanden stören, ich wußte allerdings nicht das das ebenfalls verboten ist und wurde eben darüber belehrt! Nicht verboten ist es allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Park lt. Aussage des Beamten!

Das ist ein GEHsteig und kein Eß, Tratsch-, Tel-, Trink- und Scherzsteig.............die C! + L. machen es eigentlich richtig: er ist am Stehsteig, beim Park und sie läuft am Laufsteig.

Jetzt muß unsere LC das Maßband mitnehmen, um unseren Standstreifen richtig zu vermessen.

So nebenbei, ich tropfe schon wieder und muß heute einen Abstrich machen lassen. Ich hoffe, die nehmen etwas dünnere Wattestäbchen, als beim Rachenabstrich.......
Der Pinkeltest ergab schon wieder neue "Freunde": "Trichocäsiumraptoren" oder so ähnlich - hab den Befund im Auto und kann jetzt nicht nachschauen. Google findet auch nix gescheites.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben