Straßenstrich Stuwerviertel 2010 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich etwa so alt wie Hupfi war und jünger hat man erzählt das beim Spitzautodrom im Prater der Babystrich wäre (sprich das einige Gören dort gegen ein paar Autodromchips Hand oder Mund anlegten) Wir haben uns das natürlich auch angeschaut, nur gesehen haben wir dort niemanden. Kann schon sein das sowas mal vorgekommen ist nur überall gleich einen Babystrich zu sehen ist nur Mediengeilheit.

ich erbarm mich, weil ich gestern durchgefahren bin. im oberen teil (von der lassalle reinbiegend) ist durch eine baustelle die fahrbahn verengt, und deswegen - vermutlich vorübergehend - ists, wenn man von der praterseite reinfährt, eine sackgasse.

Stimmt...wegen der Baustelle...von der Ausstellungsstr. weg bei allen Seitengassen ein Sackgassenschild...bei der Ybbsstr. dann ein Einbahnschild wegen der Baustelle...also derzeit eine Sackgasse und am letzten Stückerl eine Einbahn...als Info für den "Schreibtischtäter-Neffen"... :mrgreen:

danke danke ihr scharfen buben.;):daumen::mrgreen::mrgreen:

wenn ein paar g´scheite Bezirksräte d´raufkommen, dass durch die derzeitige Situation das Geschäft der Gören empfindlich gestört wird....könnte dies zu einer Dauerregelung werden.....

sooo eine wichtige Durchzugsstrasse ist die Au auch ned grad.:shock:

Wird kurz für Verwirrung sorgen, mehr nicht. Hamma doch eh schon mal gehabt, vor gar nicht allzulanger Zeit. Und die Mädels sind trotzdem gelustwandelt. Hat Mann sich halt im MWP-Hinterland eingeparkt und die Mädels sind auch nach Hinten gedackelt :daumen: .
Hat ja auch das Betonringerlsystem nicht wirklich was gestört :mrgreen: , außer daß die RBs schon mal das eine oder andere Mädel verloren haben, weils durch die Ringerl entschlüpt ist..........na und wenns die Verfolgung zu Fuß weiterführen hätten müssen, hätts Tote gegeben, aufgrund mangelnder Fitness :haha: .........

Jetzt, wo es kalt ist nicht aber im Sommer, mit dem Prater :hmm: . Also, ich habs gesehen, ich glaub Früphjahr 2009, wo der Stau ein Wahnsinn war, tw. zurück bis zum Praterstern........haben alle umdrehen müssen, weils beim Penny zudreht haben :haha: ..........war lustig anzuschauen, zu Fuß :cool: und nach Hause bin ich dann über den Handelskai........

überall gleich einen Babystrich zu sehen ist nur Mediengeilheit.

Ist eh klar, daß es immer wieder auch minderjährige Mädels versuchen oder daß Ars........ mit Mädels versuchen, geld zu machen, die noch keine 18 sind..........mir ist in der langen Zeit genau 1 Mädel untergekommen..........am nächsten Tag war sie weg :daumen: .
Aber ein Babystrich in dem Sinn hätt keine Zukunft, bei uns hier...........denn ich denk, ich bin nicht der Einzige, der sich vergißt wenn, vor meinen Augen, ein Pädi ein Kind eindeutig anspricht :mad: ...............und dann sollten die RBs schnellstens da sein, solang er noch eine Luft hat :mad: .........

hast eh recht, zu kaisers zeiten halt...
Nau, ist ned ganz so lang her.
Die Chronik berichtet:
Die Kärntnerstraße hatte früher ja einen ganz speziellen Ruf: in den 60er Jahren promenierten viele Prostituierte hier und am Kohlmarkt, jedoch verlagerte sich der Strich an die großen Wiener Durchzugsstraßen wie den Gürtel und die Felberstraße.
Quelle: http://www.vienna-podcast.at/topic/fussgaengerzone-karntnerstrasse-eroffnet/

sinds net zur kaiserzeit auch dortn gelustwandelt?:shock::roll:
Wos waaß i? So alt bin ich wieder auch ned ... :mrgreen:

Aber ich denk', auch das ließe sich im Internet erforschen, wenn das Interesse dafür da ist. ;)

PS:
Was ich mit Sicherheit weiß: dass die Randgebiete des Praters, speziell in der Gegend um den Wurstelprater, schon relativ bald nach seiner Freigabe für die Bevölkerung (1766, wie wir wissen :cool:) zu einem Zentrum der Prostitution wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich etwa so alt wie Hupfi war und jünger hat man erzählt das beim Spitzautodrom im Prater der Babystrich wäre (sprich das einige Gören dort gegen ein paar Autodromchips Hand oder Mund anlegten) Wir haben uns das natürlich auch angeschaut, nur gesehen haben wir dort niemanden. Kann schon sein das sowas mal vorgekommen ist nur überall gleich einen Babystrich zu sehen ist nur Mediengeilheit.

Als ich jünger als die Tanzmaus war, hingen wir bei diesen Mädels rum...beim Rotnasenautodrom und dem legendären "langen Dürren" mit dem Anzug...der damalige Macker / Lusche der Mädchen...:kopfklatsch:

Und ja...es ging was gegen Entgeld bei den jungen Ausreisserinnen aus dem Bundesland...damals noch drogenfrei in der guten alten Zeit... :lehrer:

Also keine reine Mediengeschichte...damals...:cool:

anfang der 80er jahre gab es beim autodrom mit dem maxal drin, einen praterluschen, der sich durch extreme dünnheit:mrgreen: und dem obligaten nadelstreif auszeichnete:mrgreen:

er verwaltete die gören, die aus den bundesländern kamen, aus ihrer dörflichen idylle flüchteten, um den geruch der freiheit einer grossstadt zu geniessen.....

leider war der geruch fast immer mit heroin verschnitten.:shock::cool:

dieser nadelstreiflusche gewährte ihnen unterstand, er vermittelte hin u her, und i denk, er hat gut gelebt.:roll::cool:

ongl thai kannte ihn auch.:daumen:

EDIT: der ongl war flotter,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausnahmsweise, weil ich mein letztes Posting editiert habe, das PS noch einmal:

PS:
Was ich mit Sicherheit weiß: dass die Randgebiete des Praters, speziell in der Gegend um den Wurstelprater, schon relativ bald nach seiner Freigabe für die Bevölkerung (1766, wie wir wissen :cool:) zu einem Zentrum der Prostitution wurden.

des möcht i sehn, wo in wien a strich eingangen is.:haha::haha::haha:

naja, so vor ca. 20, 25 Jahren gabs auch noch einen Strich in der Rustenschacherallee und auch in der Rotundenallee - Rotundenallee heute "allg. Fahrverbot" - Rustenschacherallee ist noch befahrbar, aber auch nur mehr "tote Hose".

Grisu

Ausnahmsweise, weil ich mein letztes Posting editiert habe, das PS noch einmal:

PS:

dangge, mit der zahl kamma scho forschen...;):verneigung:

interessant auch, dass sich der felberstrassen-strich schon in den sechzigern etabliert hat.:roll:

naja, so vor ca. 20, 25 Jahren gabs auch noch einen Strich in der Rustenschacherallee und auch in der Rotundenallee - Rotundenallee heute "allg. Fahrverbot" - Rustenschacherallee ist noch befahrbar, aber auch nur mehr "tote Hose".

Grisu

jo, an die rustenschacher kann i mi nu erinnern.:daumen::mrgreen:

wenn i so überleg waren dort die gören immer jung u knackig.:shock::shock::mrgreen:

Grisu

ah, kann sein dass i den gemeint hab....versuche mich zu erinnern was der mann mir gesagt hat......sind "durchgefahren" war aber sackgasse eben genau wegen dem....ganz sicher wurde der babystrich genannt....waren halt alle so 16, 17....geh billy, ich denk doch net an 12 jährige des falls schon auf ;)

jo, an die rustenschacher kann i mi nu erinnern.:daumen::mrgreen:

wenn i so überleg waren dort die gören immer jung u knackig.:shock::shock::mrgreen:

bist dir sicher?

Was ich mich erinnern kann, waren da meistens nur die älteren Semester unterwegs...und so ein grottenhässlicher Transvestit!

Aber möglicherweise war ich immer zur falschen Zeit dort, um die jungen, knackigen Gören zu treffen. :lol:

bist dir sicher?

Was ich mich erinnern kann, waren da meistens nur die älteren Semester unterwegs...und so ein grottenhässlicher Transvestit!

Aber möglicherweise war ich immer zur falschen Zeit dort, um die jungen, knackigen Gören zu treffen. :lol:

isch schwör dir, da waren nachmittags einige die waren sicher so um die 17, 18.
ein bekannter von mir hat dort gewohnt, und war immer äugen.:roll::mrgreen:

aba hupfi,

die rustenschacher war nie sackgasse.;):)

du hast halt ein SACK-syndrom...:cool::cool::shock::mrgreen::mrgreen:

Als ich jünger als die Tanzmaus war, hingen wir bei diesen Mädels rum...beim Rotnasenautodrom

Damals hats schon ein Autodrom gegeben :shock: ........:hmm:..........auch so ein Dampfbetriebenes, wie das Ringelspiel von 1897..........:) ?

:undweg:

..ja dann auch hier mal wieder bissi dazusenftel

.....allerdings ......wenn ein paar g´scheite Bezirksräte d´raufkommen, dass durch die derzeitige Situation das Geschäft der Gören empfindlich gestört wird....könnte dies zu einer Dauerregelung werden.....sooo eine wichtige Durchzugsstrasse ist die Au auch ned grad.:shock:
to Lateks666
...in der hoffnung, dass im speziellen dir, das lesen meines getipsel, jetzt nicht allzuschwer fällt! :p

:mrgreen: ...wos is los mit du, leseschwäche oder was?... :mrgreen:

..und ernst, nur zur info
Des sind die schon lange, bzw ist u.a. wegen der parklplatzsuchenden besucher des praterdome eine sperre der Au in höhe der arnezhofer, wie nennt es nori, mittels betonringerln, schon seit längerem angedacht. :confused:

..somit sollte auch, ist schon einige zeit her, u.a. für den einen user, der mitunter so gerne mit dem kopf an die wand rennt (nix für ungut, aber den sollte man besser zum denken verwenden) und sich verwundert zeigt, weil nach seinem nichtinformierten wissenstand, sich einige anrainer zwar über den strichverkehr, aber "angeblich" nicht über den parterdom-diskobesucherverkehr aufregen.
Das es u.a. deshalb, seit geraumer zeit, nächtens ein linksabbiegeverbot von der austellungst vom praterstern kommend in die au besteht, in der hoffnung diese parkplatzsucher fernzuhalten, dürfte einigen entgangen sein.

..nur nebebei, u.a. wegen den kreisenden freierverkehrs, ist auch vom bezirk angedacht, die obermüllener zur sackgasse zu machen, bzw in höhe wohlmutstrasse den gehsteig durchzuziehen. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben