Straßenstrich Stuwerviertel 2011- Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Venediger Au war zwar vereinzelt eine Funkstreife zu sehen, allerdings haben sie sich mit der Absperrung in Höhe Arnzezgasse ein Eigentor geschossen, weil sie egal von welcher Seite kommend, in der Au flanierende Damen nicht mehr so einfach abfangen können - außer sie bemühen sich aus dem Polizeiauto raus und laufen ihrem Opfer hinterher.

Ein weiterer "Streich" der Schildbürger im Rathaus.....

aber stark find ich es schon, zu welchen Methoden die Polizei auf der Jagd nach SWs und deren Freier greift. Nachtscheinwerfer werden man normalerweise bei der Suche nach (Schwer-)Verbrechern eingesetzt - was eben zeigt, als was SWs von der Stadtregierung und der ihr hörigen Polizei gehalten werden.

Solange das Stuwerviertel als vorwiegend von Proleten bewohntes abgehaustes Quartier gilt wird man zwar um der politischen Optik willen dort Pseudoaktivitäten setzen, aber kaum wirklich durchgreifen. Da machen auch die paar Neubauten, die eher dem Schulbereich zuzuordnen sind, nicht viel Umstand.

Ganz anders schaut es in der Felberstraße aus! Da wurden bereits große Summen z.B. für den Umbau und die Erweiterung des eher überflüssig werdenden Westbahnhofs investiert. Wahrscheinlich gibt es bereits längst Absichten und Generalpläne die Geleisanlagen der Eisenbahn zu überbauen und die Viertel unter und über der Bahn im 15. Hieb so endlich zu vereinen. Sollte das wirklich je geschehen, dann wird es sehr hoher Investitionen bedürfen um das in die Tat umzusetzen.

Wer imstande ist oder sich zumindest für "stark genug" hält die für so ein Projekt erforderlichen Milliardenbeträge zum Fließen zu bringen, wird sicher imstande sein die faulen Wachter zur Arbeit, die sie an sich ja permanent zu verrichten hätten, zu bewegen ...

aufnamebedienung bei bp. sonderschulabschluss ....und iq von max. 30 !!!

..nicht zu vergessen, auch untergroße Schrumpfgermanen haben jetzt eine Chance, in Blau -Silber zu brillieren,:)))

kann mir wer sagen wo ich diess viertel find? komme aus dem weiten westen und würd mir das auch mal gerne aansehen.

Anfang November ist es, und da ist in den vorderen Bereichen der Stuwerstrasse wieder das Festival der knusprigen Ungarinnen.
Gleich neben dem Emmi um 13,90 zu finden, aber der Sir gibt 15 Euro.
Gleich ein Stückerl weiter gibts sogar echte Waldviertlerinnen die aber etwas teurer kommen.

noch ein nachtrag an alle die strafen nach der ALTEN regelung tatsächlich eingezahlt haben:

(keiner kann sagen ich hätte ihn nicht gewarnt)

jetzt ist es sogar amtlich: ihr habt deppensteuer bezahlt, denn gem § 20 (6) des neuen gesetztes sind alle solche noch laufenden verfahren amstwegig SOFORT einzustellen. den rathausjuristen ist wohl klar geworden, dass der umweg über die 'anstiftung' ein juristischer schwachsinn ist.

ein dürres zweizeiliges mail hätte genügt und die verfahren wären alle noch in irgend einer instanz. dann hättet ihr jetzt weiterhin eine weiße weste.

wer aber eingezahlt hat, kann sich selbst vorhalten:

1) die damaligen € 50 waren hinausgeschmissenes geld (sollte aber verschmerzbar sein)

aber jetzt kommts knüppeldick:

2) ihr seid 5 (!) jahre amtlich vorgemerkt, dass ihr gegen ein prostiutionsgestz verstossen habt. (§55 VStG) das kann euch jede verwaltungsbehörde und jedes gericht in einem zukünftigen verfahren als tatsache (!) vorwerfen.

3) bei allen abfragen in den polizei-computern (zwischen dem neusiedler see und den bodensee) poppt bei euch immer eine entsprechender hinweis auf. hier gibt es keine frist für die löschung, das kann jahrzehnte in den x-mal kopierten datensätzen herumgeistern.

somit tut ihr euch schwer bei allen ausreden wie: "ich wollte die dame in kurzen mini nur nach den weg fragen"

und der treppenwitz an der geschichte kommt jetzt:

alle die nach den neuen gesetz mit einem organmandant bestraft werden, haben weiterhin so eine "blütenweiße weste" wie unser herr KHG, denn da gibt's keine amtswegige eintragung. die red bulls müssten das erst händisch in ihre eigenen datenbanken eintippen und 'offiziell' ist das nirgens verwendbar.

machen können die 'zahlfreudigen der vergangenheit' gegen ihre nicht mehr weiße weste leider gar nichts mehr, durch die einzahlung haben sie den vermeintlichen straftatbestand anerkannt.

sorry folks, das war ein schuss ins eigene knie

garoto

Hi!

So ein blödsinn, habe vor einen Monat meinen Job gewechselt und habe dafür ein Leumundszeugnis gebraucht. Ich hatte damals das pech das man mich mit der Poldi bei der Gabi erwischt hat. Schnellrichterin war auch dabei und eine Geldstrafe von 75,-, mir was egal die Geldstrafe. Habe es bar bezahlt und bin mit der Poldi nachher wo anders hin gegangen.
Nichts steht drinnen im Zeugnis! Bin fast zweimal die Woche im Viertel und geh regelmäßig zur Gabi oder zum Emi.

Hund die bellen beißen nicht! ^^

MfG ein stiller Mitleser

HEUTE wars soweit..der grosse Tag der Vize-***..hat sie doch den Schildbürgerstreich wahr werden lassen...:kopfklatsch:

Ab heute ist die Au eine beidseitige Sackgasse...nur Räder und Müllfahrzeuge mit Schlüssel fürs Schloss dürfen durchfahren...gleiches gilt für für Obermüllnerstrasse im Bereich PamPam und Ecke FH...

Völlig sinnlose Aktion..a paar Schritte zu Fuss..eine leicht abgeänderte Route fürs Auto, ein paar Schritte die Gören versetzt...des wars..wem das eingefallen ist...sinnlose Aktion mit Geldvernichten a la Greichenland und sonst nix verbunden...hilft dem Gsetzestext nicht wirklich weiter...:haha:

Nur die Müllabfuhr 48er hat den Schlüssel für das Schloss um den Böller entfernen zu können.
Die restlichen Blaulichtinstitutionen wie Pol9izei, Rettung, Feuerwehr sind nicht im Besitz des Schlüssels.
Der reinste Wahnsinn !!!!
Wenn ich dort wohnen täte, würde ich der Stadtregierung den Allerwertesten aufreissen und Anzeige estatten wegen Gefährdung meiner eigenen Sicherheit (KEINE ZUFAHRT bzw. DURCHFAHRT DER EINSATZFAHRZEUGE MÖGLICH !!!!!)

aber das beste kommt jetzt noch: am freitag den 04.11.2011 um 22:35 beobachtete ich wie ein schneeräumfahrzeug (mit schneepflug und streugerät) die venediger au einbog und bis zur absperrung vorfuhr. der fahrer benötigte fast eine halbe stunde zum umdrehen mit hilfe seines beifahrers..... und immerwiederkehrend kamen hinten auffahrende pkw hinzu...... es bildete sich ein schöner stau bis zur kreuzung der lassallestrasse.....

nachdem der fahrer des schneeräumfahrzeuges es endlich geschafft hatte wieder in kehrtrichtung zu stehen,zeigte mir der beifahrer den einsatzplan und da war keine absperrung eingezeichnet......

soviel zu unserer stadtregierung........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!...und habe dafür ein Leumundszeugnis gebraucht.
...r

beim leumundszeugnis geht es um gerichtliche vorstrafen (StGB) und nicht um verwaltungsstrafen (VStG) (im jargon auch "polizeistrafen" genannt)

verwaltungstrafen stehen im leumundzeugnis (auch für externe stellen gedacht) nicht drinnen, das war schon immer so. da steht zB auch nicht drinnen, wenn sie einem alko-lenker den führerschein abgenommen haben, die behörden wissen das aber auf knopfdruck und beim nächsten mal kostet es dann eine lawine....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
..., Rettung, Feuerwehr sind nicht im Besitz des Schlüssels.
Der reinste Wahnsinn !!!! ........

bei meinem lokalaugenschein am samstag um 14:10 hat sich dort prompt eine rettung (aber ohne blaulicht) verfangen (samariterbund), die mussten verzweifelt im buchplan stöbern wie sie da jetzt wieder raus kommen.:kopfklatsch:

garoto

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr im Stuwerviertel zu tun hatte, erfuhr ich nur aus den Berichten hier, dass die Venediger Au für den Durchzugsverkehr abgesperrt sein soll. Sollte das stimmen, dann war das eine gute Sache im Sinne der Anrainer. Straßenprostitution scheint es in diesem Viertel schon seit ewig und ein paar Tagen gegeben zu haben. Die Sperre der Straßen des Stuwerviertels für den Durchzugsverkehr wird an dieser Situation kaum etwas ändern. Die Lenker der Freierfahrzeuge könnte man nur dann einiger Maßen begründet zur Kassa bitten erklärte man die Straßen des Stuwerviertels zu Wohnstraßen. Das will man aus verschiedenen Gründen anscheinend nicht. Mit Hilfe der Wohnstraßenregelung machte man den Durchfahrtsverkehr illegal, da in Wohnstraßen nur die Zufahrt, aber nicht die Durchfahrt erlaubt ist. Wird also ein Fahrzeug in kurzem Zeitabstand mehrfach kreisend beobachtet, dann bedarf es schon einer exzellenten Ausrede um ungeschoren davonzukommen. Nur, bitte nicht Birnen und Äpfel vermengen: Vermutlich hat diese Sperre für den Durchzugsverkehr nicht so sehr mit der Straßenprostitution aber viel eher mit der angestrebten Verkehrsberuhigung dieses Viertels zu schaffen. Die Leute, die dort wohnen, wollen auch ihre Ruhe haben! Die Menscherlsucherei geht sowieso viel unauffälliger und bequemer per pedes ...

bei meinem lokalaugenschein am samstag um 14:10 hat sich dort prompt eine rettung (aber ohne blaulicht) verfangen (samariterbund), die mussten verzweifelt im buchplan stöbern wie sie da jetzt wieder raus kommen.:kopfklatsch:

garoto

jetzt stelle man sich vor, die wären im einsatz gewesen und hätten einen akuten herzpatienten zu transportieren gehabt......

Katz und Maus Spiel im Stuwer....:cool:

So könnte man den heutigen Tag bezeichnen...

Grossalarm im Stuwer....:lehrer:

2 VW Busse jagen den jungen Damen hinterher...immer breit sie einzusacken...zur Hilfestellung noch 2 normale RB-Autos...man will sie stellen, man will sie fangen - man will als Sieger aus diesem Spiel der Stadt hervorgehen...

Aber wo sind sie denn...die käuflichen Damen...die Jungungarinnen...man kreist und kreist...und erhascht endlich an einem Strasseneckerl zwei Damen des Faches...

Und die anderen Mäuse welche nicht erhascht werden, ja wo sind sie denn..ja wo nur...a da schau her..der GF hat sie gesichtet...6 an der Zahl im kurzen Rockerl auf a Pizza beim Futtern, während die Bullen kreisen...:kopfklatsch::haha:

...Grossalarm im Stuwer....:lehrer:

2 VW Busse jagen den jungen Damen hinterher...immer breit sie einzusacken...zur Hilfestellung noch 2 normale RB-Autos...man will sie stellen, man will sie fangen - man will als Sieger aus diesem Spiel der Stadt hervorgehen...

somit ist klar, daß die trügerische Ruhe der ersten paar Novembertage eine Finte war - offenbar sollten die Damen in einer falschen Sicherheit gewiegt werden, um dann ganz groß zuzuschlagen.
Aber dafür, daß eine halbe Kompanie RBs dort aufgkreuzte, war die Ausbeute eher gering - wohl dumm gelaufen für die Stadt :roll:

...Und die anderen Mäuse welche nicht erhascht werden, ja wo sind sie denn..ja wo nur...a da schau her..der GF hat sie gesichtet...6 an der Zahl im kurzen Rockerl auf a Pizza beim Futtern, während die Bullen kreisen...:kopfklatsch::haha:

Ned nur, die Mehrzahl übersiedelt bzw. geflüchtet. Messestraße, Perspektivstraße gestern abend locker 25 Damen. Nicht mal in Amsterdam bin ich auf so kurzer Strecke so oft so krass angekobert worden wie gestern ebendort. Ich frag' mich ja, wo da die Verrichtung laufen soll, im (kargen)Gebüsch???

Weiters ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es massivste Beschwerden seitens des Hotels gibt, denn die Zufahrt ist zu gewissen Uhrzeiten wirklich erschwert und das ist nur eine Seite der Geschichte. Welches Messehotel hat gerne Horden von Dirnen zigeunerischen Ursprungs vor der Haustür stehen???

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben