Straßenstrich Stuwerviertel 2013 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....und die beiden Treffpunktecken ..... Arnez oder das vom BILligenLAden .....mit LKS und 18erblechhüs'n.....

friedhofbesuch.....am Grab.....2 Kerzen....mit schwarzer Erde ein Herz......bei Gebet .....lugte für kurzen Augenblick die Sonne hervor und spendete mir einige warme Sonnenstrahlen.....leichter Wind kam auf.....die Wolken haben die Sonne wieder verdeckt......in Gedanken versunken verliess ich die Grabstelle......

Gestern Abend, wurde ich als Privatsekretär, Reisebegleiter und Chauffeur, von unserer :herzen: MANON in die WG EISBLUME beordert :lehrer:
Hoher Staatsbesuch aus Nürnberg (Bayern) hatte sich bei ihr angekündigt und der musste ja vom Westbahnhof abgeholt werden :verneigung:

Um ca. 22:40 fuhr ich mit meiner gepanzerten Staatskarossenluxuslimousine, beflaggt mit den jeweiligen beiden Staatsflaggen, bei MANON vor und holte sie ab. Die kurze Fahrt zum Westbahnhof war schon mal amüssierend :haha: :haha: mit MANON als Beifahrerin. Gott sei Dank sind wir unfallfrei am Westbahnhof angelangt. Der Zug von der DBB traf pünktlich auf die Minute genau, mit dem Nürnberger Staatsbesuch, am Westbahnhof ein.

Kleine Bemerkung am Rande:
:nono: :nono: wir haben um diese Zeit keine einzige SW weder vor, noch im Bahnhofsareal oder U-Bahnbereich gesichtet.

MANON`s Staatsbesuch war einer der letzten, der aus dem Zug gestiegen ist. Nach der :bussal::zweisam: Begrüssung am Bahnsteig, begaben wir uns in die Bahnhofshalle zurück und wollten uns einen kleinen, warmen Imbiss in die WG mitnehmen. :shock: :shock: :shock: um 23:00 :!: :!: machen die Imbissstandeln in einer WELTSTADT WIEN am HAUPTBAHNHOF die Luken und Schoten dicht :mauer: :mauer: :mauer:

Zum Glück gibts ja noch das **** Faast Food Restaurante :hurra: :hurra: :hurra: Mit dem riesengrossen Jausensackerl schnellen Schrittes zurück zu meiner Staatskarosse. Gepäck verstaut, MANON und ihren Staatsgast auf ihre jeweiligen Sitze bugsiert und jetzt um 23:20 beginnt die Sight Seeing Tour durchs nächtliche Wien.....mit unserem NÜRNBERGER STAATSGAST.........zu den Pfaden des Strassenstrichs........

Bei Praterstern abbiegend in die Ausstellungsstrasse plötzlich der fragende Ausruf von MANON: "LOGI HAST EH DAS AUTO VERSPERRT ? SONST HAMMA WIEDA A PAAR MÄDLS HERINNEN SITZEN, SO WIE LETZESMAL BEI DER DURCHFAHRT!"

Beruhigende Worte zu MANON sprach: " Ja, is eh versperrt, unsern Gast könnens eh :nono: :nono: vom Auto ausezahn." :haha: :haha: :haha:
Bei Venediger Au abgebogen und dann auch in die Stuwerstrasse reingefahren, bei EMMI (um diese Uhrzeit alles finster und versperrt) und dem REINTHALER vorbei. MANON denkt dabei schon wieder nur eins. Ans essen. "DA GIBTS DIE GUAT`N GANS`LN." Ich: "Glaub`i net, de gibts bei MÖSLINGER." Und schon is a kurzes :hau: :hau: um danach glei wieda :zweisam: :zweisam: zu sein.

Zurück wieder auf die Ausstellungsstrasse und ab ins Freigehege in die Perspektivstrasse wo die SW`s links und rechts im Spalier gestanden sind.
Komischerweise, is uns ka anzige vur unsere Motorhaub`n g`hupft. A Paor hob`n mit eahnre Oaschbackerln gwockelt und des woars daun a scho.

Dann bei der PI vorbei Richtung GABI, weiter zum MWP zurück zur Ausstellungsstrasse und nochmalig die Runde Perspektiv, über PI auf Ausstellungsstrasse und zurück zum Praterstern.

Unser NÜRNBERGER STAATSGAST hat sich während der Durchfahrt des Viertels köstlich über unsere Bemerkungen und Anekdoten über unseren allesgeliebten Billy_the_Kid, amüsiert :haha: :haha: :hahaha: :hahaha:

MANON wollte mit dem NÜRNBERGER STAATSGAST dann eigentlich schon nach Hause, aber ich entführte sie noch auf unsere Hausberge Wiens.
Dem Kahlenberg und dem Cobenzl. Die Fahrt auf dem Kopfsteinpflaster rauf und runter war für MANON die reinste Höllenfahrt, denn sie musste ja schon seit kurzer Zeit, so dringend auf die Pipibox. Aber es gab weit und breit nur Wald und da wollte sie nicht gehen. Ja, und lachen durften wir auch nicht mehr. War eine recht lustige :haha: :haha: :hahaha: :hahaha: Berg- und Talfahrt

Den Panoramablick über das nächtliche Wien von den beiden Hausbergen haben beide sehr genossen.

:herzen: MANON, ich hoffe, das ich Dir ein kleinwenig Freude in den gestrigen Tag bringen hab können.
Dir und Deinem STAATSGAST wünsche ich noch ein schönes erholsames Wochenende :winke: :winke: :winke:

LOGI

Zuletzt bearbeitet:
Peinlicher gehts nimmer.........jetzt stehens, 2 Mann hoch mim Feldstecher im MTB, vorm Emmi und mahnen jedes Männlein ab, sich doch nicht mit den Mädels zu unterhalten. Tja meine Herren, Pech gehabt........ich halte die Freiheiten in diesem Land immer noch hoch. Und auf die Möglichkeit, mir oral behilflich zu sein, hab ich Euch eh schon ausführlich hingewiesen.

Ich überlege hinzufahren.
Ist aktuell wer dort? Stehen's noch immer?

,,, 2 Mann hoch mim Feldstecher im MTB, vorm Emmi und mahnen jedes Männlein ab, sich doch nicht mit den Mädels zu unterhalten.
Nicht zu fassen, dass unsere Exekutive an einem Sonntag nichts anderes zu tun hat!!! :mauer:

hört sich an wie Verbrecherjagd größten Stils.
Aja, hätt's ja fast vergessen: in dieser Stadt sind Huren und Gogln natürlich Schwerverbrecher :mad:

Auf alle Fälle ist ihre Verfolgung einfacher als einen bewaffneten Bankräuber zu fangen.

Peinlicher gehts nimmer.........jetzt stehens, 2 Mann hoch mim Feldstecher im MTB, vorm Emmi und mahnen jedes Männlein ab, sich doch nicht mi den Mädels zu unterhalten. Tja meine Herren, Pech gehabt.............

Nicht zu fassen, dass unsere Exekutive an einem Sonntag nichts anderes zu tun hat!!! :mauer:

.............. in dieser Stadt sind Huren und Gogln natürlich Schwerverbrecher :mad:

Auf alle Fälle ist ihre Verfolgung einfacher als einen bewaffneten Bankräuber zu fangen.

Des gaunze is a dejavue.....hauma ois scho mehrere moi in de letzt'n joahr miterlebt und do scho gles'n.....

Und das ist leider IMMER ein Mitfaktor, ob ich dann letztendlich hinfahre oder nicht.
Mir geht das Anbetteln von der Tante echt gehörig auf die Eier!

Das Problem hatte ich mit seiner Damaligen auch früher.
Sind die einzigen zwei Mädels im Viertel (gewesen), die mich JEDESMAL gefragt haben, ob ich nicht will.
Zufall oder ist der Chef Schuld daran??

Er hat sie wirklich unter Kontrolle.
Z.B., wenn sie etwas erzählt, korrigiert er sie, lenkt das Gespräch in eine von ihm gewünschte Wirkung.

Und das ist leider IMMER ein Mitfaktor, ob ich dann letztendlich hinfahre oder nicht.
Mir geht das Anbetteln von der Tante echt gehörig auf die Eier!

Zu mir hats gsagt, daß sie noch dreißig Flocken braucht......dazu ein schmachtend-fragender Blick......darauf hab ich gmeint, daß ich noch fünfzig Flocken brauch........aber auf meinen schmachtend-fragenden Blick hinauf, hat sie sich nur kopfschüttelnd umgedreht........und ich hatte Ruh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben