das ist schon richtig, daß es ihr keiner glaubt. Wissen wir ja.
Aber in diesem Fall gilt tatsächlich Beweislastumkehr? Sie muß beweisen, nicht auf den Strich zu gehen, anstatt daß man ihr beweisen muß, daß sie auf den Strich geht?
Nochmals meine Frage: eine SW, auch wenn sie als solche erkennbar ist, hat nicht das Recht, durchs Viertel zu gehen, ohne daß sie gleich eingesackt wird?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
ein beispiel, um die vorstellungskraft zu stärken, wiener prostitutionsgesetz. im wortlaut:
§ 15. (1) Liegt der begründete Verdacht vor, dass entgegen den Bestimmungen in diesem Gesetz die Prostitution angebahnt oder ausgeübt oder ein Prostitutionslokal betrieben wird, so ist der Behörde und den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes jederzeit der Zutritt auf Grundstücke, zu Gebäuden, Containern, Fahrzeugen und allen ihren Teilen, in denen die rechtswidrige Anbahnung oder Ausübung der Prostitution oder der rechtswidrige Betrieb eines Prostitutionslokals mit Grund vermutet wird, zu gewähren.
was heisst das.
das heisst, ein begründeter verdacht (das kipfel glaubt, oder tut so wie wenn es glaubt, weil vielleicht wer gezwinkert hat oder so)
darf ohne richterlichen befehl dein auto durchsuchen, deine wohnung durchsuchen (teile von gebäuden=wohnungen), bitte: VERMUTET!
vermuten tu ich auch die lottozahlen. aber iis halt nicht jeden betreffend, also scherts auch keinen.
des wär in etwa so, wie wenn man die wohnungen von maurern ohne beschluss durchsuchen könnte, weil die ja eh alle pfuschen und mit einer wasserwaage durch favoriten, das ist bestimmt ein schwarzarbeiter, den nehmen wir mit!
und das war jetzt EIN beispiel.
solche gesetze entstehen in evaluierungsgruppen. die betreffende beinhaltet im übrigen keine prostituierte, keinen freier, keinen arzt, keinen betreiber. nicht zugelassen.
es gab keine diskussion, der blaade und die vaseline haben das durchgeboxt. grünemmafeminismus sleeps with linksrot. (wobei die anderen parteien ja auch um nix besser sind, muss ma fairerweise sagen)...
ich kann mich auch noch erinnern,
wie der - gut zuhören - ku-klux-klan der felberstrasse live im orf - so heissen die besorgten anrainer - und so nennen sich die wirklich -
mit fackeln auf die mädchen losgegangen sind, um mit ihren kleinen kindern dann ins puff rüber zu gehen.
live im orf.
toll unser land, nich?