Straßenstrich Stuwerviertel 2015 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inwiefern dadurch, dass sie Blickkontakt zu den vorbeifahrenden Kfz-Lenkern suchte, allgemein erkennbar war, dass sie die Prostitution ausüben will.

...wenn sie schon einschlägig amtsbekannt ist?

Bzw. was würde in etwa eine Ausjudizierung vor dem Verwaltungsgericht kosten?
Sicher mehr als 300€ oder?

Momentan schauts im Viertel so aus: Damen gibt es den ganzen Tag, also ab 11-12 sind schon einige unterwegs. Jedoch ab 20-21 Uhr sind extrem viele aktiv. Was neu ist, sie stehen auf der Ausstellungsstraße gegenüber vom Motel One in der Dunkelheit, wenn man dort zu Fuß unterwegs ist, verstecken sie sich 3-5 Damen.

Stuwerstr 1 beim Billa ist sogut wie gar nichts mehr los, die meisten gehen jetzt in Richtung Messe Prater. Aber wenn man zu Fuß aktiv ist, kann man viele entdecken. An einem Abend sah ich sogar 12-15 Damen. Die meisten kommen aus Ungarn sind zwischen 20 bis 35 Jahre alt, auch einige Rumänninen und andere Nationalitäten.

Die RBs sind zwar aktiv aber nicht mehr wie sie vor einige Monaten waren, die fahren seltener durch den Viertel durch und halten auch seltner an.

Ansonsten alles in Ordnung, Stuwer1/4 lebt wieder.

...wenn sie schon einschlägig amtsbekannt ist?
die bloße Tatsache, daß sie dem Amt "einschlägig" bekannt ist, heißt ja noch lange nicht, daß sie auch jeden vorbeifahrenden KFZ-Lenker ebenso "einschlägig" bekannt ist.
Ich denke daher nicht, daß die Behörden dem KFZ-Lenker aus diesem Titel heraus einen Strick drehen können.

KFZ-Lenker aus diesem Titel heraus einen Strick drehen können.
Es geht hier ja nur um sie, nicht um potenziell Angebahnte.
wenn sie schon einschlägig amtsbekannt ist?
Egal.
"Die Subsumtion eines konkreten Verhaltens unter den Begriff der 'Anbahnung' setzt voraus, dass das jeweilige Verhalten die Absicht, sich gegen Entgelt fremden Personen hinzugeben, allgemein erkennbar zum Ausdruck bringt; es muss allgemein und nicht nur von einem eingeweihten Personenkreis als Anbieten zum entgeltlichen Geschlechtsverkehr verstanden werden."
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...GT_WI_20150410_VGW_001_047_30030_2014_00.html
(In der Entscheidung wird noch etwas zweites angesprochen, das die Polizei in ihren Bescheiden häufig übersieht: Wenn man jemandem verbotene Prostitution vorwirft, muss man auch begründen, warum es sich überhaupt um Prostitution, also gewerbsmäßige Vornahme sexueller Handlungen, handelt.)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht so lustig sich mit Drogendealern und Drogensüchtigen zu beschäftigen - als einer SW den starken Mann/Frau zu zeigen! ...

Wie wahr, wie wahr!!!! Es sind ja auch nur Menschen, die RBs ....

Gegen Drogendealer wird nur vorgegangen, wenn es großangelegte Razzias gibt. Ist also in Wien praktisch sanktionslos ....

Alles klar!

...und was schätzt du (Pi mal Daumen) wird ein Anwalt nehmen, um ein Mädel rauszuhauen, dem dieser Punkt vorgeworfen wird?

Was mir auch auf diesem Formular aufgefallen ist, dass ausdrücklich KFZ (Kraftfahrzeug)-Lenker erwähnt werden:
Verhandlungsgespräche mit anhaltenden KFZ-Lenkern suchten,
Blickkontakt zu den vorbeifahrenden KFZ-Lenkern suchten

Also Burschen: Nur mit dem Fahrradl durchs Stuwer, damit man den Mädls diese beiden Punkte nicht vorwerfen kann!
In den nächsten Punkten ist man dann schon allgemeiner:
immer wieder zu anhaltenden Fahrzeugen gingen

Also mit dem Fahrzeug (Radl oder Auto) nicht anhalten sondern Halten oder Parken.

vorbeifahrende Fahrzeuglenker durch Winken und/oder Kopfbewegungen auf sich aufmerksam machten

Also nur bei Fußgängern winken und/oder durch Kopfbewegungen auf sich aufmerksam machen, bzw nur bei stehenden Fahrzeugen!

Ob hier allerdings tatsächlich die Begriffserklärungen (§ 2) der StVo schlagend sind , weiß ich nicht. :mrgreen:

Gegen Drogendealer wird nur vorgegangen, wenn es großangelegte Razzias gibt. Ist also in Wien praktisch sanktionslos ....

Naja, mein Lieber, man darf aber nicht vergessen , dass verbotenes Anbahnen nur ein Verwaltungsdelikt ist und Verstösse gegen das SMG als Straftat gelten.
Da wird bei Ermittlungen auch strategisch anders vorgegangen, um so einen Dealer ordentlich Schmalz aufzubrummen! Es ist zwar nicht sanktionslos, aber meistens wirkungslos!
Bzw. ist´s bei den Dealern genauso wie bei den Mädels: Kaum sinds raus aus´m Häf´n stehn´s schon wieder an der Ecke:" Brauchst du was?"

Naja, mein Lieber, man darf aber nicht vergessen , dass verbotenes Anbahnen nur ein Verwaltungsdelikt ist und Verstösse gegen das SMG als Straftat gelten

...und warum beobachte ich dann, dass laufend Verwaltungsdelikte (SW) geahndet werden und sich niemand um die Straftaten gegen das SMG kümmert, obwohl die mindestens genauso häufig und leicht zu erkennen wie vorher genannte Verwaltungsdelikte zu sind?

Vorsicht, RB-captain Ziegenbart ist mit dem blauen Julius heute wieder verstärkt zur Füllung der Stadtkassa unterwegs...

Vorsicht, RB-captain Ziegenbart ist mit dem blauen Julius heute wieder verstärkt zur Füllung der Stadtkassa unterwegs...
na bumm, bei dieser Affen-Hitze; sowas nenn' ich "Pflichtbewußtsein" (oder "Sendungsdrang" :lol:)

Naja er War eh den ganzen gestrigen Tag im Freibad, weil da War er ned unterwegs. Die ersten ungarinnen sitzen schon am koat Ausstellungsstraße

kann mir vorstellen das wieder mal "eingesammelt" wurde! fuhr ca 14 uhr die ausstellungsstrasse,also war ja hochbetrieb,wie in alten zeiten!! ps. kann jemand etwas von den mädl in pink gekleidet,schwarzes haar berichten?? vom auto gesehen sah sie ja gut aus,sie war auch voll auf ankobern.

Wie wahr, wie wahr!!!! Es sind ja auch nur Menschen, die RBs ....

Und was genau willst den Dealern machen????? Die haben nur geringe Mengen mit also passiert denen nichts! Stell dich doch mal am Praterstern da hast alle 3 Minuten einen Polizisten neben dir! Was wäre den dein Vorschlag um das Problem zu bekämpfen???Soll jetzt die ganze Polizei der Stadt Wien nur noch Dealer suchen????Wenn einer weg ist kommt mindestens einer nach.....also manchmal kommt....

Soll jetzt die ganze Polizei der Stadt Wien nur noch Dealer suchen???
etwas überspitzt und willentlich plakativ gefragt: warum ist die ganze Polizei der Stadt Wien meist auf Hurenjagd im Stuwerviertel? :mrgreen:

ganze wohl kaum, 2 waren gestern in floridsdorf. kann's mit meinem strafzettel belegen ... :mrgreen:

...und warum beobachte ich dann, dass laufend Verwaltungsdelikte (SW) geahndet werden und sich niemand um die Straftaten gegen das SMG kümmert, obwohl die mindestens genauso häufig und leicht zu erkennen wie vorher genannte Verwaltungsdelikte zu sind?

Weil die Polizei die Dealer direkt beim Verkaufen, sprich Geld- und Suchtgiftübergabe, erwischen muß, damit eine Anzeige eine Substanz hat!
Die Dealer haben nämlich diskretere Methoden, Stichwort: twentyfive lighters on my dresser, um ihr Angebot zu bewerben und zu verkaufen, als die Mädels!
Auch gibt es verschiedene Zuständigkeitsbereiche der Behörden, deren Ermittlungsstrategien sich deutlich unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben