Suizid

Interessante Einstellung, die ich allerdings weder gut finden kann, geschweige denn will => ignore 🤭

Und falls du tatsächlich Lokführer bist: Aufpassen beim Psychologen danach, sollts dir auch mal passieren, denn sagst du dem das auch so brühwarm, bist schneller dienstunfähig als du überhaupt Lok sagen kannst...

Das gibts doch gar nicht. Vorhin schreibe ich noch über diesen Mist.
Nun komme ich aus der Nachtschicht nach Hause und wundere mich das das Auto von meinem Jungen nicht in der Auffahrt steht.
Er sollte heute einen Gz von Oberhausen nach Lehrte bringen - und man erahnt es schon, BINGO! Wieder einer der seinen natürlichen Lebensablauf erheblich verkürzt hat!
Zum Glück ist mein Junge nicht Primär betroffen, sondern steckt im Block dahinter auf der Strecke fest.
Und das kann dauern bis die Kripo und die Streckengänger die ganzen Teile eingesammelt haben.

Na bravo. Lenkzeitüberschreitungen, der Zug ist nicht da wo er jetzt eigentlich schon sein müsste, Folgeleistungen verspäten sich, die Waren sind nicht da wo sie sein müssten, Lieferverzögerungen usw. Das zieht immer einen Rattenschwanz hinter sich her, unglaublich! :mad:
Sorry, aber :kotzen:

Alles ärgerlich, aber in Wahrheit unwichtig

Wenn Du nicht fähig bist bei dem Thema "Suizid" einfühlsam und sensibel mitzudiskutieren, dann lass es doch bitte einfach bleiben.
Es ist eine Sache, ob man darüber diskutiert, ob es legitim ist, dass Selbstmörder andere gefährden bzw. traumatisieren.
Deine "Wut" auf "Lieferverzögerungen" etc. ist jedoch einfach nur mehr gefühlskalt, fast unmenschlich. Dass ein Mensch aus Verzweiflung sein Leben beendet hat, ist Dir mehr als gleichgültig, nur der eigene Komfort zählt.

Stimmt, genauso ist das!
Ich hab da absolut kein Mitgefühl, ganz im Gegenteil!
Menschen, die das eigene Leben nicht Wertschätzung und es wegschmeißen wollen, sind es dann auch nicht wert sich darüber großartig Gedanken zu machen.
Noch schlimmer sind die, die unschuldige mit reinreißen!
Find dich damit ab, das nicht alle nur mit mimimi beim Thema Suizid um die Ecke kommen!
Mein Mitgefühl gilt denen, die im Nachgang darunter leiden müssen. Die Selbstmörder hingegen, kann ich nicht anders als verachten!
Das ist meine Meinung und es interessiert mich nullkommanix ob da andere mit klar kommen oder nicht.

Wegen so einem Idioten heute musste mein Junge 19!!! Stunden Dienst auf seinem Zug machen.
Was ist, wenn er hinterher auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf der Fahrt einschläft und gegen einen Baum fährt, oder in den Gegenverkehr kommt und dabei verunglückt, vielleicht sogar mehrere?
Denkt da irgendjemand an den Grund wieso das passiert ist? Nein!
Dann heißt es wieder Klassisch Das ein junger Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hat und......!
Das er nur nach Hause wollte interessiert dann niemanden und sein Ruf ist dahin.

Nein. Das was die Suizidgänger im Nachgang ausrichten konnen, ist schlimmer als deren Ableben selbst.

Auch schwerstkranke Menschen - ich kann verstehen das sie, vielleicht auch um ihre Familien nicht zu belasten einen Freitod wählen. Aber dann bitte so, daß ich keine Anderen Fremde Menschen in Mitleidenschaft ziehe. Für die eigene Familie ist es schlimm genug.

Das er nur nach Hause wollte interessiert dann niemanden und sein Ruf ist dahin.

Leider erhärtet sich der Verdacht, dass Du vollkommen abgebrüht und gefühlskalt bist.
Du schreibst vom theoretischen Unfalltod Deines Sohnes und das erste, was Dir dazu einfällt, ist sein "Ruf"?
:mauer:.

Es ängstigt mich, wenn Leute, anstelle ein liebevolles, harmonisches Zuhause zu schaffen, in erster Linie daran interessiert sind, was "die anderen" über sie denken und deswegen so angepasst und spiessig wie möglich leben. Hauptsache nach aussen hin unauffällig, egal, wie es drinnen wirklich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man ihm erst mitteilen müssen? :unsure:
Jepp, er hatte es nichtmal mitbekommen.
Er fuhr die Leistung Hamburg Waltershof - Salzgitter Beddingen mit 5000T Erzbomber, gezogen von zwei 151ern mit automatischen Kupplungen.
Zug in Beddingen abgestellt und Loks ins Bahnbetriebswerk Braunschweig überführt und zur Pause abgestellt.
Da er mit dem gleichen Gespann die Rückleistung fahren sollte, würden die Loks auch nicht abgerüstet, sonst hätte er es selbst bemerkt, das da Kindesreste an den Drehgestelle geklebt haben. War ja alles blutverschmiert.
So ging er in die Kantine wo wir uns getroffen haben - und dann kam nach kurzer Zeit die Bahnpolizei.
Den Rest schrieb ich schon. 😔

Leider erhärtet sich der Verdacht, dass Du vollkommen abgebrüht und gefühlskalt bist.
Du schreibst vom theoretischen Unfalltod Deines Sohnes und das erste, was Dir dazu einfällt, ist sein "Ruf"?
:mauer:

Du kannst das nennen wie du möchtest!
Gefühlskalt, Gefühlstot unfähig, was auch immer.
Komme ich mit klar.
Du hingegen bist ignorant, nicht in der Lage über den Tellerrand hinauszuschauen.
Für dich gilt, der arme arme Selbstmörder, aber die Folgen die es hat, ignorierst du, kannst du nicht erfassen, begreifen oder sind dir schlichtweg egal.
Was ist schlimmer?

Du kannst das nennen wie du möchtest!
Gefühlskalt, Gefühlstot unfähig, was auch immer.
Komme ich mit klar.
Du hingegen bist ignorant, nicht in der Lage über den Tellerrand hinauszuschauen.
Für dich gilt, der arme arme Selbstmörder, aber die Folgen die es hat, ignorierst du, kannst du nicht erfassen, begreifen oder sind dir schlichtweg egal.
Was ist schlimmer?

Ich glaube Du schaust eher "in den Tellerrand hinein", mmhh?

Solange sich die "Folgen" darauf beschränken, dass Dir der Selbstmörder keine emphatische Zeile wert ist, Dich ein paar Überstunden Deines ach so beklagenswerten Sohnes aber in Rage versetzen, bleibst Du für mich gefühlskalt und ich verzichte auf jegliche weitere Diskussion darüber.

Stimmt, genauso ist das!
Ich hab da absolut kein Mitgefühl, ganz im Gegenteil!
Menschen, die das eigene Leben nicht Wertschätzung und es wegschmeißen wollen, sind es dann auch nicht wert sich darüber großartig Gedanken zu machen.
Noch schlimmer sind die, die unschuldige mit reinreißen!
Find dich damit ab, das nicht alle nur mit mimimi beim Thema Suizid um die Ecke kommen!
Mein Mitgefühl gilt denen, die im Nachgang darunter leiden müssen. Die Selbstmörder hingegen, kann ich nicht anders als verachten!
Das ist meine Meinung und es interessiert mich nullkommanix ob da andere mit klar kommen oder nicht.

Wegen so einem Idioten heute musste mein Junge 19!!! Stunden Dienst auf seinem Zug machen.
Was ist, wenn er hinterher auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf der Fahrt einschläft und gegen einen Baum fährt, oder in den Gegenverkehr kommt und dabei verunglückt, vielleicht sogar mehrere?
Denkt da irgendjemand an den Grund wieso das passiert ist? Nein!
Dann heißt es wieder Klassisch Das ein junger Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hat und......!

Nein. Das was die Suizidgänger im Nachgang ausrichten konnen, ist schlimmer als deren Ableben selbst.

Auch schwerstkranke Menschen - ich kann verstehen das sie, vielleicht auch um ihre Familien nicht zu belasten einen Freitod wählen. Aber dann bitte so, daß ich keine Anderen Fremde Menschen in Mitleidenschaft ziehe. Für die eigene Familie ist es schlimm genug.

Was in so einem kranken Hirn wie deinem wohl vorgehen mag...

Mein Partner muss auch Überstunden machen, wenn sich jemand umbringt. Weder er noch ich haben sich allerdings jemals so über Selbstmörder geäußert wie du

lassen wir die gegenseitigen anfeindungen dann bitte wieder! von weinerlich werden über angepisst sein weil man deswegen scherereien hat bis zu komplett egal wenn sich jemand fremder umbringt ist das spektrum weit und jeder hat das recht zu seinem persönlichen empfinden!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zwei sehr einfühlsame Dokumentationen über den absichtlich herbeigeführten Germanwings-Absturz. Ein Suizid, der so viele weitere Leben nahm und das Leben so vieler Angehöriger zerstörte.

da es ja vorher gacka war einen selbstmörder als idioten zu bezeichnen, ist es für die angehörigen der obigen opfer legitim den piloten zu schimpfen und hassen oder auch pfui?

Und Du vergleichst jetzt ernsthaft den Sohn, der wegen eines Selbstmörders ein paar Überstunden schieben muss mit dem Sohn/der Tochter, die wegen des Selbstmörders selbst aus dem Leben gerissen wurden?

Ich denke, wenn man selbst nur marginal betroffen ist, gebietet es der Respekt, sich nicht über Kleinigkeiten wie Überstunden oder Zugverspätungen zu echauffieren.
Nicht zu vergleichen mit einer Situation, in der ein Suizid eines Unbekannten das eigene Leben in irgendeiner Form zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du vergleichst jetzt ernsthaft den Sohn, der wegen eines Selbstmörders ein paar Überstunden schieben muss mit dem Sohn/der Tochter, die wegen des Selbstmörders selbst aus dem Leben gerissen wurden?

habe ich es überlesen? wo verglich ich die beiden? ich stellte einzig die frage, unter welchen voraussetzungen es legitim ist einen selbstmörder zu hassen / zu beschimpfen und wann nicht.

Ich denke, wenn man selbst nur marginal betroffen ist, gebietet es der Respekt, sich nicht über Kleinigkeiten wie Überstunden oder Zugverspätungen zu echauffieren.

es ist nun mal in der natur der meisten menschen die eigene befindlichkeit über die des andern zu stellen. kann mich noch gut erinnern als sich ein selbstmörder vor die U4 schmiss, die leute die ich von den stationen mit'n taxi wegfuhr hatten auch wenig gute worte für den armen tropf!

habe ich es überlesen? wo verglich ich die beiden? ich stellte einzig die frage, unter welchen voraussetzungen es legitim ist einen selbstmörder zu hassen / zu beschimpfen und wann nicht.

In dem erwähnten Fall genügts, ihn als vielfachen Mörder zu hassen. Dass er sich gleichzeitig selbst eliminiert hat, fällt unter ferner liefen.

Nicht zu vergleichen mit einer Situation, in der ein Suizid eines Unbekannten das eigene Leben in irgendeiner Form zerstört.

Ich sagte schon das du nicht in der Lage bist über den Tellerrand hinauszuschauen!?
Ich weise auf die extremsten Situationen hin, die durch solche, - meiner Meinung nach "Idioten" - entstehen können und es auch tun!
Wieviele Lokführer sind nach so einen Suizid den sie miterleben mußten, nicht wieder fähig gewesen ihren Dienst aufzunehmen?
Wieviele haben angegeben das alles in Ordnung sei und sind daran im weiteren Verlauf zerbrochen?
Wieviele davon haben dann selbst einen Ausweg im Suizid gesucht, weil sie mit dem Vorgang nicht mehr klar kamen?
Warum glaubst du, gibt ein Unternehmen Unsummen in Kliniken aus, um den Opfern, die diesen Mist miterleben mussten, zu helfen?

Menschen, die ihr Leben wegscheißen sind es nicht wert! Punkt, Ende, Aus!

Wenn du dir Gedanken und Sorgen machen willst, dann bitte über diejenigen die es hinterher ausbaden müssen, denn das sind die Ärmsten!
Unschuldig in etwas hineingeraten für das sie nichts können und das vielleicht für ihr Leben lang!

Was in so einem kranken Hirn wie deinem wohl vorgehen mag...

Mein Partner muss auch Überstunden machen, wenn sich jemand umbringt. Weder er noch ich haben sich allerdings jemals so über Selbstmörder geäußert wie du

Ich habe ein krankes Hirn, weil ich eine andere Meinung habe als die Anderen?

Dann lasse ich das mal so stehen, aber es ist nichts krankes - es ist eine von mir getroffene Entscheidung!
Wenn ich eines lernen musste, dann das der Tod kommt, früher oder später, bei jedem und in meinem bisherigen Leben war er schon zu oft in meiner Familie oder meiner Gesellschaft.
15 Familienmitglieder sind nicht mehr da, 3 meiner besten Freunde sind nicht mehr da. Einer davon liegt bei euch auf dem Wiener Zentralfriedhof und das jetzt schon seit 8 Jahren - und das habe ich bis heute nicht verarbeitet und frage nach dem "Warum?"
Es gibt darauf keine Antwort! Der natürliche Ablauf des Lebens ist halt so - unabänderlich, und häufig - unerträglich!
Beim Thema "Suizid" sehe ich das ganz anders!
Da bin ich sogar geneigt an Eogismus zu denken, denn die oder derjenige interessiert es nicht im Geringsten, was er mit seinem Ableben bewirkt und das er damit alle Anderen mit in den Abgrund zieht.
Niemand hat das Recht, mein oder anderer Leben auf diese Art und Weise zu beeinflussen oder gar zu zerstören. Niemand!
Wenn Jemand diesen Schritt gehen will, soll er es tun aber dann bitte so, das keine Unbeteiligten darunter leiden müssen.
Für die Angehörigen wird es allein schon schlimm genug!

Ich glaub nicht, dass deine geschilderten Suizidgeschichten für die Öffentlichkeit gedacht sind. Sollt das jemand Falscher lesen, kann es auch für deinen Sohn Problemen in der Firma geben. Bissl aufpassn und so

Danke für den Hinweis. Der geschilderte Vorfall ist Ende der 80er passiert und war in allen Zeitungen bei uns zu lesen. Das was meinem Jungen gestern / vorgestern in der Nacht passiert ist, geht durch die Foren der Eisenbahner und ist auch kein Geheimnis. Aber du hast natürlich recht, das man so etwas nicht gern liest in den Unternehmen!

Ich sagte schon das du nicht in der Lage bist über den Tellerrand hinauszuschauen!?
Ich weise auf die extremsten Situationen hin, die durch solche, - meiner Meinung nach "Idioten" - entstehen können und es auch tun!
Wieviele Lokführer sind nach so einen Suizid den sie miterleben mußten, nicht wieder fähig gewesen ihren Dienst aufzunehmen?
Wieviele haben angegeben das alles in Ordnung sei und sind daran im weiteren Verlauf zerbrochen?
Wieviele davon haben dann selbst einen Ausweg im Suizid gesucht, weil sie mit dem Vorgang nicht mehr klar kamen?
Warum glaubst du, gibt ein Unternehmen Unsummen in Kliniken aus, um den Opfern, die diesen Mist miterleben mussten, zu helfen?

Menschen, die ihr Leben wegscheißen sind es nicht wert! Punkt, Ende, Aus!

Wenn du dir Gedanken und Sorgen machen willst, dann bitte über diejenigen die es hinterher ausbaden müssen, denn das sind die Ärmsten!
Unschuldig in etwas hineingeraten für das sie nichts können und das vielleicht für ihr Leben lang!

Ich habe ein krankes Hirn, weil ich eine andere Meinung habe als die Anderen?

Dann lasse ich das mal so stehen, aber es ist nichts krankes - es ist eine von mir getroffene Entscheidung!
Wenn ich eines lernen musste, dann das der Tod kommt, früher oder später, bei jedem und in meinem bisherigen Leben war er schon zu oft in meiner Familie oder meiner Gesellschaft.
15 Familienmitglieder sind nicht mehr da, 3 meiner besten Freunde sind nicht mehr da. Einer davon liegt bei euch auf dem Wiener Zentralfriedhof und das jetzt schon seit 8 Jahren - und das habe ich bis heute nicht verarbeitet und frage nach dem "Warum?"
Es gibt darauf keine Antwort! Der natürliche Ablauf des Lebens ist halt so - unabänderlich, und häufig - unerträglich!
Beim Thema "Suizid" sehe ich das ganz anders!
Da bin ich sogar geneigt an Eogismus zu denken, denn die oder derjenige interessiert es nicht im Geringsten, was er mit seinem Ableben bewirkt und das er damit alle Anderen mit in den Abgrund zieht.
Niemand hat das Recht, mein oder anderer Leben auf diese Art und Weise zu beeinflussen oder gar zu zerstören. Niemand!
Wenn Jemand diesen Schritt gehen will, soll er es tun aber dann bitte so, das keine Unbeteiligten darunter leiden müssen.
Für die Angehörigen wird es allein schon schlimm genug!

Danke für den Hinweis. Der geschilderte Vorfall ist Ende der 80er passiert und war in allen Zeitungen bei uns zu lesen. Das was meinem Jungen gestern / vorgestern in der Nacht passiert ist, geht durch die Foren der Eisenbahner und ist auch kein Geheimnis. Aber du hast natürlich recht, das man so etwas nicht gern liest in den Unternehmen!
Es geht nicht darum was man in diversen Foren liest, außer du schreibst es auch dort. Mein Tipp war eher dahingehend, dass DU hier Informationen verteilst und man eventuell Rückschlüsse auf dich bzw deinen Sohn ziehen kann und somit Sachen die man nicht an die Öffentlichkeit tragen darf, sanktioniert werden können.
Ich selbst könnte genug zu dem Thema schreiben, halte mich aber aufgrund eben dieser Sachlage und Pietätsgründen zurück.
Keine Ahnung, ob du schon man Abschiedsbriefe von solchen Menschen gelesen hast. Das ist oftmals heftig.

Zurück
Oben