swingerpaare und die entsprechenden wehwehchen

M

Gast

(Gelöschter Account)
mal ein etwas anderes thema:

ich bin zwar hier im forum mit dem dollarzeichen ausgestattet, habe aber trotzdem auch ein erfülltes swingerleben.

mein mann und ich treffen immer wieder mal andere frauen, männer und paare auf rein swingertechnischer ebene.
nun haben sich mir im lauf der letzten vier jahre ein paar fragen aufgedrängt die ich gern aus der sicht anderer mal beantwortet bekommen würde.

ist es einfacher sich als paar mit einem solomann zu treffen?
habt ihr da auch schon welche gehabt die dann richtiggehend anhänglich wurden?

warum nur liest man immer wieder dass es sooo schwer ist eine solofrau zu finden,
wir haben als paar schon einige gefunden.

gibt es bei den paaren wirklich kaum das ideale paar?
aus eigener erfahrung passt entweder die frau oder der mann, aber sehr selten beide.
meist sind es gerade die männer die bei den paaren übertrieben auf gockel machen was
mich zb extrem unlustig macht.
dann gibt es auch noch die patscherln bei den männlichen teilen eines paares, ein mann
der es einfach nicht hinkriegt dass er "seinen mann steht" und dann moralisch solange
aufgebaut wird bis er einen höhenflug bekommt, sich für unwiderstehlich hält und schliesslich
auch nur noch ein kotziger gockel ist.

fragen über fragen, ich hoffe dass ihr ein paar antworten habt.

bussi
mia

In gewisser weise gibst du dir die Antwort auf die Frage durch deinen Text schon selbst. Frauen haben höhere Ansprüche als Männer....selbst wenn es nur ums vögeln geht. Beide Teile des Paares müssen die Dritte im Bunde überzeugen...damit etwas passiert.

Ich glaube die meisten "Swinger" umgehen diese Problematiken ohnehin durch eine größere Angebotsmenge. Sprich sie gehen in Swingerclubs.

Zähle mich selbst sowieso zur seltensten Art der Swingerkonstellation überhaupt....der anspruchsvolle Solo-M ;-)

CHEERS

In gewisser weise gibst du dir die Antwort auf die Frage durch deinen Text schon selbst. Frauen haben höhere Ansprüche als Männer....selbst wenn es nur ums vögeln geht. Beide Teile des Paares müssen die Dritte im Bunde überzeugen...damit etwas passiert.

kann sehr leicht sein dass da der springende punkt ist.
andersrum aber sind es ja doch und gerade die männer die bei solchen begegnungen versagen.
wohlgemerkt die männer die als teil eines paares erscheinen, nicht die solomänner.
da gibt es ja wie erwähnt die zwei sorten von männern, zum einen den selbstverliebten gockel der seine frau in den meisten fällen überredet/gezwungen hat und dem es nur darum geht selber an eine andere frau zu kommen.
sowas kennt man und es ist unangenehm genug, aber noch schlimmer finde ich die "patscherln" (siehe mein erstes posting).

da ist nun nix mit dem umstand dass frauen höhere ansprüche haben, da baut man ja so ein hascherl auf und dann wird er auch zum selbstverliebten kotzgockel.

Zähle mich selbst sowieso zur seltensten Art der Swingerkonstellation überhaupt....der anspruchsvolle Solo-M ;-)

gibt es sowas wirklich? ich meine ich finde es toll wenn es so ist, allerdings ist es für mich real schwer vorstellbar (nicht dass ich dir das nicht glaube, ich meine das allgemein), denn behaupten wird das wohl jeder mann von sich selber (klingt ja viel schöner), aber die realität spricht schon eine andere sprache.

bussi
mia

Mia, eine Frau hat leicht reden. Wenn du als Frau "versagst" findet 1. kein Coitus statt oder 2. nimmst du Gleitcreme zur Hand.
Beim Versagen bist du vielleicht bislang an die "falschen" Männer geraten die scheinbar noch nicht so viel Erfahrung beim Partnertausch hatten.

Dass das bei einem Soloherren Dinge wie "kann ich mit meiner Eifersucht umgehen", "hat meine Frau mehr Spaß als ich", etc. lusthemmend wirken können sollte auch klar sein. Was hat ein Solo M schon großartig zu verlieren (aus Sicht der Emotionen) oder welchem Druck ist er ausgesetzt?

Sicher gibt es viele zwangsbeglückte Ehefrauen. Partnertausch als Liebesbeweis ist keine adäquate Lösung um eine Beziehung zu kitten.
Auf der anderen Seite gibt es auch eindeutig nur Cuckolds bei den Ehemännern. Ich kenn das Phänomen bei keiner Frau.
Fetische und Neigungen sind eben geschlechtsspezifisch verteilt (umso mehr reizen die speziellen Ausreißer, die Ausnahmen...also mich zumindest).

Na ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab meine eigenen Ansprüche (und die kann ich gut quer lesen und prüfen, wenn ich die Such-Threads hier ansehe oder mir Profile auf anderen Seiten durchlese). Diesen Ansprüchen bleibe ich auch treu. Weil ich weiß wie schal Sex sein kann und wie gut sinnliche Höhenflüge sein können ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mia!

ich schliesse mich im Grundsatz dem Kommentar von Oralapostel an...

Wer swingt oder bzw. welche Motivation steckt dahinter?
entweder ein Paar, indem er "Alphatierchen" ist oder im anderen Fall wo Sie die Tonangebende ist.
damit erklären sich ja auch 2 Fragen von dir.. a.) Gockel b.) Patscherl

im Bezug auf dieses Forum, muss man:down: feststellen, daß es ein Überangebot an männlichen Wesen gibt. Es stellt sich als Solomann oft die Frage, wie gehe ich es an?
Ich habe mich mit einigen Frauen getroffen, und die haben alle gesagt, daß die durchschnittlichen Mails von Männern Punkt a.) entspricht.
so wie legt man es an, wenn man nicht mind. 1,80 gross ist und aussieht wie Schwarzenegger?
Derb (Gockel) oder doch niveauvoll (Patscherl ?)......
vll.. kannst du ja Tipps geben ( so Art Dating-Coach) :)))))))))) *Scherz*

vll. sollte man mal aufschlüsseln:

Paar sucht Paar --> siehe deine eigenen Erfahrungen
Paar sucht Mann --> ich denke da melden sich genug...(besonders mit deiner Figur :daumen: ) entzieht sich aber meinen Erfahrungen (bin ja Single...)
hab zwar bei ein paar angefragt, aber naja......
Paar sucht Frau --> (entzieht sich meinen eigenen Erfahrungen also nur Vermutung).... aber insgeheim hat doch Hr. Bornemann (wer kennt ihn noch?) gesagt: "in jedem steckt eine bisexuelle Ader" -- bitte nicht hauen --> ist wissenschaftlich erwiesen (siehe altes Griechenland) führe gerne dementspr. Disput per PN durch
Frau sucht alles --> sucht sie wirklich? ich denke sie wird von PN erschlagen sobald sie nur ein Kontaktprofil erstellt, wo "?" drinnen steht. Qualität?
Mann sucht Frau --> siehe oben.

Schlussendlich glaube ich, daß 90% der User in diesem Forum mit gewissen Vorstellungen hier registriert ist. Ist ok. und wir sind alle alt genug, daß zu respektieren.

oje.. ihr postet zu schnell...
@mia: niveauvoll..... definitionssache.... ich finde es niveauvoll, wenn man das Gegenüber respektvoll und mit gewissen Spielregeln behandelt (wie normalerweise im Erwachsenenalter üblich)--> wird aber auf solchen Plattformen meist unterdrückt.....

diesen Einwand müssen wir die (jüngeren)Swinger schon erlauben, aber hier geht es ja um oberflächliche, trieborientierte Sexualkontakte bei der man Emotionen und Gefühle größtenteils vermeiden möchte. Deshalb müssen zuerst mal die oberflächlichen Ansprüche erfüllt werden: sprich äußere Attribute und Befähigung(en).

Spielregeln...gibt es im Internet kaum...gibt ja auch keine Sanktionen....

Da tut sich selbst ein Staatenbund schwer mit der Definition von Gesetzen diesbezüglich (siehe Festplattenabgabe)....aber ich schweife ab.

bisher ... WOW !!
danke für eure antworten. da ist aber auch wirklich gar nix dabei was nicht sinn ergeben würde.
habe nicht damit gerechnet dass meine fragen so schnell beantwortet werden.

allerdings eine bleibt offen:
warum mutiert das männliche patscherl, wenn man ihm das gibt (obwohl meist nur aus
mitleid was den befriedigenden sex ja ohnehin dann ausschliesst) was ihm seine komplexe a bisserl nimmt, dann plötlich zum ekeligen gockel?

bussi
mia

Paar sucht Frau --> (entzieht sich meinen eigenen Erfahrungen also nur Vermutung).... aber insgeheim hat doch Hr. Bornemann (wer kennt ihn noch?) gesagt: "in jedem steckt eine bisexuelle Ader" -- bitte nicht hauen --> ist wissenschaftlich erwiesen (siehe altes Griechenland) führe gerne dementspr. Disput per PN durch
hey...hey...also da is keine spur von Bisexualität bei mir zu finden....
nur weil ich keine berührungsängste beim DP oder Doppel BJ habe .... Verleumdung ;-)

ad Griechen: sagen wir es mal diplomatisch...die waren sexuell noch weit aufgeschlossener.
hat aber weniger mit der Wissenschaft als mit Jus zu tun.

bisher ... WOW !!
danke für eure antworten. da ist aber auch wirklich gar nix dabei was nicht sinn ergeben würde.
habe nicht damit gerechnet dass meine fragen so schnell beantwortet werden.

allerdings eine bleibt offen:
warum mutiert das männliche patscherl, wenn man ihm das gibt (obwohl meist nur aus
mitleid was den befriedigenden sex ja ohnehin dann ausschliesst) was ihm seine komplexe a bisserl nimmt, dann plötlich zum ekeligen gockel?

bussi
mia
Das ist eine persönliche Charakterschwächen denke ich. Kann man so nicht auf eine breite Allgemeinheit umwälzen. Wie oft hast du denn diese Gockelumwandlung erlebt???

Das ist eine persönliche Charakterschwächen denke ich. Kann man so nicht auf eine breite Allgemeinheit umwälzen. Wie oft hast du denn diese Gockelumwandlung erlebt???

kann sein dass du da richtig liegst, denn wenn ich es genau betrachte fällt schon auf dass ich das bisher tatsächlich erst zweimal erlebt habe.

das würde bedeuten dass es für die allgemeinheit bei manchen menschen besser ist ihnen ihre komplexe zu belassen damit sie keine ekelpakete werden?

bussi
mia

da fällt mir noch ein anderes beispiel ein dass auch, meiner meinung nach, sehr kurios ist:
es geht dabei um eine frau die swingen und freien sex allgemein gänzlich ablehnte, sie war der absolut festen überzeugung dass sex nur in kombination mit sehr viel gefühl, am besten in form einer beziehung akzeptabel sei.

durch weiss der teufel was hat sie ihre einstellung über nacht geändert, allerdings hat sie nicht nur ihre einstellung diesbezüglich geändert, sondern gleich eine ganze charakterumstellung vollzogen. war sie vorher offen und ehrlich, so wurde man dann aus ihr nicht mehr schlau.
sie intrigierte plötzlich, sagte zum einen so und zum anderen wieder ganz anders.
sie war nicht mehr wieder zu erkennen.

nun muss man dazu sagen dass sie von einem paar dazu auserkoren wurde mit ihnen sex zu haben was das ganze ins rollen brachte.
an sich eine tolle sache, aber leider fehlt ihr der swingergedanke und sie hat sich in den mann des paares verliebt und er sich wohl auch ein wenig in sie (beide bestreiten es natürlich), die wirkliche partnerin des mannes hat es nicht mitbekommen, dafür alle anderen rundherum.

wie ist sowas möglich?

bussi
mia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann sein dass du da richtig liegst, denn wenn ich es genau betrachte fällt schon auf dass ich das bisher tatsächlich erst zweimal erlebt habe.

das würde bedeuten dass es für die allgemeinheit bei manchen menschen besser ist ihnen ihre komplexe zu belassen damit sie keine ekelpakete werden?

bussi
mia
Für mich bedeutet das nur, dass manche Leute mit unerwarteter Förderung ihres Selbstvertrauens nicht sozial förderlich umgehen können. Sollte aber nicht dein Problem sein. ich weiß auch nicht, ob die Komplexe dann dauerhaft gelöst sind. Wäre anzuzweifeln ;-). Vielleicht ist es also keine gute Tat und du erschaffst trotzdem nicht ein Gockelmonster Miss Mia Frankenstein... :mrgreen:

Und wenn es dir Freude macht bei einem Patscherl Hand anzulegen....na dann lass dich doch nicht aufhalten.

Vll weil das Patscherl einer Norm entsprechen will bzw gewissen "Erwartungen" gerecht werden will, und damit der Schuss nach hinten los geht? Da er nicht in seinem gewohntem Rollenverständnis ist...

Ich hatte das bevor ich mich scheiden lassen habe... Man:down: versucht alles, um zu kitten und ist plötzlich auf Neuland...
Schwieriges Thema...

Zu deinem vorigen Post btr der Frau: Erwartungshaltung.. Angebot und Nachfrage...... Er bietet x mehr an als da. Und umgekehrt...

Ich weiss nicht wie oft ich bei Frauen das Wort "Tabu" hörte.........��

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeutet das nur, dass manche Leute mit unerwarteter Förderung ihres Selbstvertrauens nicht sozial förderlich umgehen können. Sollte aber nicht dein Problem sein. ich weiß auch nicht, ob die Komplexe dann dauerhaft gelöst sind. Wäre anzuzweifeln ;-). Vielleicht ist es also keine gute Tat und du erschaffst trotzdem nicht ein Gockelmonster Miss Mia Frankenstein... :mrgreen:

Und wenn es dir Freude macht bei einem Patscherl Hand anzulegen....na dann lass dich doch nicht aufhalten.

klingt logisch.

jetzt wo der fasching beinah um ist bringst mich auf die idee mit dem frankenstein ... super.

naja spass machen tut es nicht wirklich, aber es war halt gut gemeint, hab eh draus gelernt und wenn mir sowas wieder unterkommen sollte dann werd ich schreiend das weite suchen.

bussi
mia

da fällt mir noch ein anderes beispiel ein dass auch, meiner meinung nach, sehr kurios ist:
es geht dabei um eine frau die swingen und freien sex allgemein gänzlich ablehnte, sie war der absolut festen überzeugung dass sex nur in kombination mit sehr viel gefühl, am besten in form einer beziehung akzeptabel sei.

durch weiss der teufel was hat sie ihre einstellung über nacht geändert, allerdings hat sie nicht nur ihre einstellung diesbezüglich geändert, sondern gleich eine ganze charakterumstellung vollzogen. war sie vorher offen und ehrlich, so wurde man dann aus ihr nicht mehr schlau.
sie intrigierte plötzlich, sagte zum einen so und zum anderen wieder ganz anders.
sie war nicht mehr wieder zu erkennen.

nun muss man dazu sagen dass sie von einem paar dazu auserkoren wurde mit ihnen sex zu haben was das ganze ins rollen brachte.
an sich eine tolle sache, aber leider fehlt ihr der swingergedanke und sie hat sich in den mann des paares verliebt und er sich wohl auch ein wenig in sie (beide bestreiten es natürlich), die wirkliche partnerin des mannes hat es nicht mitbekommen, dafür alle anderen rundherum.

wie ist sowas möglich?

bussi
mia

Hat besagte Frau nur mit diesem einen Paar geswingert?
Kannten sich die Drei schon vorher?

Fragen über Fragen....aber ich denk hier ging es weniger um das Swingen als um eine Verliebte die einen vergebenen Mann ausgespannt hat

Vll weil das Patscherl einer Norm entsprechen will bzw gewissen "Erwartungen" gerecht werden will, und damit der Schuss nach hinten los geht? Da er nicht in seinem gewohntem Rollenverständnis ist...

Ich hatte das bevor ich mich scheiden lassen habe... Man:down: versucht alles, um zu kitten und ist plötzlich auf Neuland...
Schwieriges Thema...

danke für eure wirklich guten erklärungen. hätte wohl schon früher fragen sollen, hab mir den kopf schon lang vergeblich zermartert.

bussi
mia

klingt logisch.

jetzt wo der fasching beinah um ist bringst mich auf die idee mit dem frankenstein ... super.

naja spass machen tut es nicht wirklich, aber es war halt gut gemeint, hab eh draus gelernt und wenn mir sowas wieder unterkommen sollte dann werd ich schreiend das weite suchen.

bussi
mia

Google nach Frankenstein's Braut ... kleiner Input meinerseits

Wenn es keinen Spaß macht und nichts bringt einfach sein lassen :lehrer:

Hat besagte Frau nur mit diesem einen Paar geswingert?
Kannten sich die Drei schon vorher?

Fragen über Fragen....aber ich denk hier ging es weniger um das Swingen als um eine Verliebte die einen vergebenen Mann ausgespannt hat

nur mit diesem paar und da eigenlich auch nur mit ihm. die frau hat sie natürlich dazu akzeptieren müssen, aber da ist es zu nix gekommen.
ja sie kannten sich schon vorher, allerdings nur sehr kurz.

denke ich eigentlich eh auch dass es so ist wie du sagst.

finde es immer wieder schade dass bei einer wunderschönen sache, die das swingen nun mal ist, soviel schlimmes passieren kann.

kommt mir a bissl vor wie die "heiligen kriege" bei denen auch der glauben für was eigentlich ganz anderes vorgeschoben wird.

bussi
mia

gibt es bei den paaren wirklich kaum das ideale paar?
aus eigener erfahrung passt entweder die frau oder der mann, aber sehr selten beide.

Überrascht dich das wirklich? :mrgreen:

Ich find's ja schon schwierig, eine Person zu finden, mit der Harmonie herzustellen ist, aber gleich zweie - ok, hier einer, dort eine - die aber dann auch noch gleich als Gesamtpaket Paar? 'n Sack Flöhe dürfte leichter zu koordinieren sein. :undweg:

Zurück
Oben