... Ich finde es bei Swingerpaaren am allerallerallerallernervigsten, dass sie vorab so selten abklären, wo die Grenzen sind, was sie machen und was nicht und warum sie da sind und warum nicht und und und. ...
Stimmt aus meiner Sicht so nicht ganz ... abseits der Newbie Kategorie gibt's dann aus unserer Erfahrung heraus in der Regel schon Abstimmungen.
Allerdings sind (für mich) nicht automatisch alle Swingerclub-Besucher tatsächlich Swinger - was halt aus meiner Sicht auch das Miteinander und die Kontaktanbahnung schwer macht.
Für ein aus meiner Sicht richtiges "Swinger-Pärchen" gehört halt auch ein beidseitiger Konsens der Do's & Dont's dazu, und dass beide Partner dem Lifestyle etwas abgewinnen können (nicht dass ein Partner de facto nur dabei ist, um auf den anderen Aufzupassen und laufend nur Ihmzuliebe ein Spiel mitspielt, dem er eigentlich Nichts abgewinnen kann). Mag auch sein dass ja vielleicht einer der Partner auch irgendwie einen Kick aus der Demütigung gewinnt- ich denke, da gibt es sehr vielfältige Szenarien.
Und wie Du halt mit eventuellen Grenzüberschreitungen etc. umgehst (wir sind halt Alle nur Menschen) qualifiziert in gewisser Hinsicht sicherlich auch die Qualität einer Beziehung.
Wenn's dann halt laufend zu "Dramen" und Streitereien idZ kommt sollte man sich halt genau Überlegen, ob der Lifestyle für ein Pärchen der Richtige ist.
...Und wenn wir dann mal wirklich Lust auf Paare haben, dann verabreden wir uns meist mit Paaren, die wir schon kennen. So lockerflockig im Club find ich selten ein Paar, bei dem alles passt
Sehen wir genauso und hat sich über die Zeit und mit den Erfahrungen aus den Clubs auch in diese Richtung entwickelt - aus meiner Sicht steigt halt die Komplexität (Schwierigkeit eines Matches) mit der Anzahl der Involvierten und wenn schon nicht mal die Mehrheit SC-Besucher tatsächlich aktive Swinger sind .... wird die Luft für Action schon mal dünn.
vielleicht stöhnen sie ja nur wegen dem Gewicht des Schwanzes bei den Prügeln
Wohl in den seltensten Fällen ...
Aber es ist schon Lustig, wenn die Pärchen (zumeist die Frauen) auf den unterschiedlichen Spielwiesen beschäftigt - dann versuchen, sich lautstärketechnisch gegenseitig zu Übertreffen - kommt uns gelegentlich so vor, wie Marktschreier, die Ihre Ware anpreisen.
LG Bär