SWs sind loyal zu Ehefrauen und Partnerinnen ihrer Gäste?

Mitglied #155646

Samtpfotiger Doppelnull-Agent
Männlich Hetero Österreich, Burgenland (24**) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Registriert
8.4.2010
Beiträge
11.468
Reaktionen
12.961
Punkte
1.006
Checks
12
Folgende Diskussion ist in einem anderen Thread entstanden, in den sie nicht mehr reinpasst:

Jedenfalls ist ein großes Vorhaben welches die Vision, nämlich den SW Berufsstand in eine Reihe mit allen anderen Berufen zu stellen, verwirklichen kann.

Ein bisschen heikel ist der Blickwinkel der Frauen in unserer Gesellschaft, es ist ja eine unübersehbare Konkurrenzsituation für sie immanent.
Gleich wie, entweder geht der Mann heimlich hin, oder es besteht ein Neid auf die erotische Attraktivität und das oft deutlich jüngere Alter, es ließe sich lange fortsetzen.
Auch bei ihnen Gehör und Verständnis zu bekommen ist eine Herausforderung, ich denke auch zu einem Gutteil machbar.

wie fast immer bin ich deiner meinung.
einzig der punkt den ich zitiert habe sehe ich eher als chance denn als herausforderung, denn kaum eine ehefrau (partnerin) weiss wie loyal eigentlich der grossteil der sw´s zu ihnen steht.
da existieren gräuelmärchen in den köpfen die nur der unwissenheit über das wahre zuzuschreiben sind.

ich denke mal recht viel ablehnender als viele frauen diesem berufsstand gegenüber stehen geht es eh nicht mehr und insofern ist nur ein vorwärts möglich.

Das ist eine höchst interessante Aussage. Kannst Du das bei Gelegenheit vielleicht ein wenig erläutern?

ist recht einfach: ein wirklich grosser anteil der sw´s die ich kenne wissen bei verheirateten kunden meist recht schnell warum die ehefrau daheim keinen sex mehr möchte mit ihrem typen.
der mann bringt ihnen zwar geld, aber er wird nix geschenkt bekommen (was ein lieber und gepflegter kunde öfter bekommt als die meisten wissen und glauben möchten).
die sw weiss genau dass sie der ehefrau daheim wieder ein wenig freiraum ermöglicht hat indem der kotzbrocken an ihrer seite seine triebe befriedigen konnte (um mehr geht es solchen meist nicht) und sie bestätigt die ehefrau indem solche "männer" eben nur sex bekommen wenn sie zahlen (müsste für die frau wenn sie es denn wüsste eigentlich ein kleiner triumph sein).

Aber Mia, die Art von Beziehung, die Du hier beschreibst, ist doch mausetot. Es stellt sich nur die Frage, warum sich diese Frauen nicht von ihren "Kotzbrocken" trennen.
 
Hmmmm..... loyal? Wenn man das zitierte wörtlich nimmt, nimmt die SW der Ehefrau eine Belastung ab. Find ich das ziemlich verdreht.
 
Aber Mia, die Art von Beziehung, die Du hier beschreibst, ist doch mausetot. Es stellt sich nur die Frage, warum sich diese Frauen nicht von ihren "Kotzbrocken" trennen.

eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex..:shock:.. das wissen meist nur diejenigen, die auch eine haben....:hmm:
 
ich denke , das , was grundsätzlich interessant wäre , ist das prinzipielle " Verhältnis " zw. ( Ehe ) frauen /Partnerinnen und SWs.
meistens wissen sie nix voneinander ( die partnerinnen ) und stehen wahrscheinlich genau deswegen diesem Berufsstand skeptisch gegenüber --- auch deswegen , weil auf allen Ebenen darüber geschwiegen und nicht offen kommuniziert wird .
nun ja , grundsätzlich ist diese Frage wirklich interessant , und so wie fast überall mangelt es einfach an der nötigen offenen Kommunikation .....:)
 
Hmmmm..... loyal? Wenn man das zitierte wörtlich nimmt, nimmt die SW der Ehefrau eine Belastung ab. Find ich das ziemlich verdreht.
Naja, ganz so verdreht finde ich die Ansicht nicht. Es muss sich nicht gleich um eine Beziehung im Endstadium handeln, wie oben beschrieben, wo es ums "Triumphieren" übereinander geht.

Es gibt halt Beziehungen mit einem gewissen Ungleichgewicht in Sachen Libido, das kann grundsätzlich in beide Richtungen gehen. Hat der Mann öfter oder variable Lust auf Sex als die Frau und befriedigt er dieses Bedürfnis bei einer SW, entsteht sogar eine Art stille Symbiose. Am Ende sind alle glücklich, oder zumindest ein bisschen glücklicher als sie es sonst wären. Ob das Wort "Loyalität" hier passt, weiß ich nicht, aber jedenfalls entsteht durch die SW ein Mehrwert für alle Beteiligten - und da muss der Mann gar kein "Kotzbrocken" sein. Die Frau hat noch zusätzlich die Sicherheit, dass es fast ausgeschlossen ist, dass sich eine SW in ihren Mann verliebt und damit für Komplikationen sorgt.

Die Frage ist halt, ob man das den Partnerinnen so beibringen kann. ;) Was rational gesehen richtig ist, kann völlig falsch gesehen werden, wenn Emotionen im Spiel sind.

meistens wissen sie nix voneinander ( die partnerinnen ) und stehen wahrscheinlich genau deswegen diesem Berufsstand skeptisch gegenüber --- auch deswegen , weil auf allen Ebenen darüber geschwiegen und nicht offen kommuniziert wird .
nun ja , grundsätzlich ist diese Frage wirklich interessant , und so wie fast überall mangelt es einfach an der nötigen offenen Kommunikation .....:)
Schon, aber wir leben immer noch in einer Welt, in der Beziehungen mit gegenseitigen "Besitzansprüchen" seitens der Partner die Regel sind und nicht die Ausnahme. Heißt, selbst wenn es eigentlich sinnvoll wäre, wenn einer der Partner gelegentlich "auswärts" unterwegs ist, spielt dem anderen die Eifersucht einen Streich.

Aber die Menschen werden ja allgemein gescheiter. Vielleicht besteht ja die Chance, das alles einmal auf breiterer Basis offen zu diskutieren. Gerade die von mir zitierte Mia hat ja angedeutet, da einige Ideen zu haben.
 
Es gibt halt Beziehungen mit einem gewissen Ungleichgewicht in Sachen Libido, das kann grundsätzlich in beide Richtungen gehen. Hat der Mann öfter oder variable Lust auf Sex als die Frau und befriedigt er dieses Bedürfnis bei einer SW, entsteht sogar eine Art stille Symbiose. Am Ende sind alle glücklich, oder zumindest ein bisschen glücklicher als sie es sonst wären. Ob das Wort "Loyalität" hier passt, weiß ich nicht, aber jedenfalls entsteht durch die SW ein Mehrwert für alle Beteiligten - und da muss der Mann gar kein "Kotzbrocken" sein. Die Frau hat noch zusätzlich die Sicherheit, dass es fast ausgeschlossen ist, dass sich eine SW in ihren Mann verliebt und damit für Komplikationen sorgt.

Soweit so gut. dann passt hat das Wort Loyal(ität) nicht.

Ich bemühe ungern Wiki, aber in diesem Fall mach ich eine Ausnahme:
Loyalität bezeichnet ....die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende und somit von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit .... gegenüber einer Person ..... Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.


Gemeinsames Interesse kann man ev sehen, aber innere Verbundenheit?

.... aber wir leben immer noch in einer Welt, in der Beziehungen mit gegenseitigen "Besitzansprüchen" seitens der Partner die Regel sind und nicht die Ausnahme. Heißt, selbst wenn es eigentlich sinnvoll wäre, wenn einer der Partner gelegentlich "auswärts" unterwegs ist, spielt dem anderen die Eifersucht einen Streich.

Aber die Menschen werden ja allgemein gescheiter. Vielleicht besteht ja die Chance, das alles einmal auf breiterer Basis offen zu diskutieren. Gerade die von mir zitierte Mia hat ja angedeutet, da einige Ideen zu haben.

Diskutieren können wir drüber bis zum St.Nimmerleinstag, es wird sich aber nix ändern.

Aus der Sicht der betroffenen Ehefrau wird es schwer zu akzeptieren sein, daß
1) ihr Hasi woanders grössere Teile des "gemeinsamen" Budgets verjuxt...
2) damit de Facto dokumentiert, daß eine andere aus welchen Gründen auch immer (Aussehen, Alter usw) begehrenswerter ist
3) die Gefahr besteht, daß die Situation ausser Kontrolle gerät und es nicht bei ein paar Besuchen - um das unmittelbare Defizit auszugleichen - bleibt.
4) ihr bestes und zuverlässigstes Druckmittel plötzlich wirkungslos ins Leere geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Beziehungen mit einem gewissen Ungleichgewicht in Sachen Libido, das kann grundsätzlich in beide Richtungen gehen. Hat der Mann öfter oder variable Lust auf Sex als die Frau und befriedigt er dieses Bedürfnis bei einer SW, entsteht sogar eine Art stille Symbiose. Am Ende sind alle glücklich, oder zumindest ein bisschen glücklicher als sie es sonst wären
in fast allen Beziehungen ist das Ungleichgewicht in Sachen Libido einfach Fact ....
Wenn es für den Mann mit stärkerer Libido als der Frau eine " einfach " zu lösende Sache ist , so ist im umgekehrten Fall eine " einfache " Lösung eher schwierig bis unmöglich und noch stärker tabuisiert , als wenn der Mann zu einer SW geht
 
Brauchst dich nicht wundern wenn sie sich naiv stellt..
Keine Frau würde ausserdem zugeben, jemals auch nur einmal Sex als Druckmittel für ihre Vorteile zu gebrauchen.
Ausser in der FrauenTratschRunde... :haha:

Wohlverhalten im allgemeinen und im besonderen. Das kann sehr subtil sein aber auch beinhart ausgesprochen werden.
Ehrlich gesagt, es wundert mich, daß du fragst.
 
Schon, aber wir leben immer noch in einer Welt, in der Beziehungen mit gegenseitigen "Besitzansprüchen" seitens der Partner die Regel sind und nicht die Ausnahme. Heißt, selbst wenn es eigentlich sinnvoll wäre, wenn einer der Partner gelegentlich "auswärts" unterwegs ist, spielt dem anderen die Eifersucht einen Streich.

dann geh ich eine solche Beziehung doch gar nicht ein,,sondern wähle gleich eine offene...
und um den Mann sinnvoll auswärts mit einer SW vögeln zu lassen,brauch ich gar keinen...wo bleibt denn in eurer Diskussion die Liebe?.....der Wert einer Partnerschaft...Gefühle.....
Eine Sw ist loyal zu den den Ehefrauen?......stellt sie doch gleich auf ein Podest...Mutter Teresa lässt grüßen..
ich bin auch nicht loyal,wenn ich eine Fasche Champagner dem Gast verkaufe..ich denke da an den Umsatz...punkt...und genauso werden die SW handeln...
Geld ist da im Vordergrund...wie bei jedem anderen Beruf
 
Brauchst dich nicht wundern wenn sie sich naiv stellt..
Keine Frau würde ausserdem zugeben, jemals auch nur einmal Sex als Druckmittel für ihre Vorteile zu gebrauchen.
Ausser in der FrauenTratschRunde... :haha:

Daß ist auch wieder schwarz-weiss Schema. Es müsst doch möglich sein, so einen Thread zu führen ohne daß es gleich in Klischees und gegenseitige Beschuldigungen übergeht. (Tut mir leid, wenn mein Beitrag tw so klingt. Ist net so gmeint)
 
Brauchst dich nicht wundern wenn sie sich naiv stellt..

Sie ist ned naiv, sie hat nur nicht solch verquere Gedanken wie du.

Keine Frau würde ausserdem zugeben, jemals auch nur einmal Sex als Druckmittel für ihre Vorteile zu gebrauchen.

Sollte Sex zum Druckmittel mutieren, dann isser ohnehin nix wert und man lässt ihn besser bleiben. Also läuft der Druck ins Leere. Zumindest bei den Personen, die unter ihm mehr als simplen Druckabbau verstehen .....
 
dann geh ich eine solche Beziehung doch gar nicht ein,,sondern wähle gleich eine offene...
und um den Mann sinnvoll auswärts mit einer SW vögeln zu lassen,brauch ich gar keinen...wo bleibt denn in eurer Diskussion die Liebe?.....der Wert einer Partnerschaft...Gefühle.....


Kannst dir nicht vorstellen, daß nach zwanzig, dreissig Jahren die Beziehung anders ausschaut als in den Flitterwochen? Und das Leben geht trotzdem weiter.

Eine Sw ist loyal zu den den Ehefrauen?......stellt sie doch gleich auf ein Podest...Mutter Teresa lässt grüßen..
ich bin auch nicht loyal,wenn ich eine Fasche Champagner dem Gast verkaufe..ich denke da an den Umsatz...punkt...und genauso werden die SW handeln...
Geld ist da im Vordergrund...wie bei jedem anderen Beruf

- das eine SW einmal primär aufs Geschäft schauen muß, liegt auf der Hand. Daß sie - zumindest diejenigen, die eine gewisse Reife haben und nicht nur an den schnell verdienten Hunderter denken - auch im Interesse ihre Kunden denken, ist eine andere Sache, dazu brauchts keine Mutter Theresa. Simple Logik.
Was hat sie davon, wenn seine Ehe scheitert, mit allen denkbaren Konsequenzen , vor allem dem eventuellen finanziellen Desaster? Ein Mann in einer stabilen Beziehung und mit einem sicheren Job kann ein verlässlicher Kunde auf lange Zeit sein! Daher wird sie schaun, daß dort alles ruhig weiterläuft. Was denkst du, wieviele Beziehungen (nur) auf diese Art und Weise funktionieren?
Womit wir beim Eingangsposting sind.... an dem mich eigentlich vor allem das Wort "Loyal" gestört hat.
 
also ist es für dich stimmig ,das man nach zig gemeinsamen verbrachten Jahren dann zur SW geht,nur um zuhause das weiterhin aufrecht zuerhalten?...
ich versteh deinen Gedankengang....kann ihn für mich aber nicht nachvollziehen...
 
also ist es für dich stimmig ,das man nach zig gemeinsamen verbrachten Jahren dann zur SW geht,nur um zuhause das weiterhin aufrecht zuerhalten?...
ich versteh deinen Gedankengang....kann ihn für mich aber nicht nachvollziehen...

Ich versteh daß du es nicht nachvollziehen kannst und seh das nicht als Ziel einer Beziehung. Ist aber für viele die Praxis, obs einem gefällt oder nicht. Die 3000 / 6000 SWs je nach Quelle in Wien leben zum Grossteil von dieser Situation, da gehn nicht nur lauter knackige 20-30jährige Junggesellen hin.
 
Sie ist ned naiv, sie hat nur nicht solch verquere Gedanken wie du.
:bussal::bussal:
Brauchst dich nicht wundern wenn sie sich naiv stellt..
Keine Frau würde ausserdem zugeben, jemals auch nur einmal Sex als Druckmittel für ihre Vorteile zu gebrauchen.
Ausser in der FrauenTratschRunde...

Also , was Du alles über mich weißt :hmm:
außerdem klingt dein Posting so , als hättest gerade Lust auf Frauenbashing :roll:
für diejenigen Männer , die ein wenig was über weibliche Sexualität verstehen , wissen , dass sie sehr oft anders funktioniert als die männliche --- und nur diejenigen werden dann so abwertende Statements abgeben , die sich noch kaum damit auseinandergesetzt haben ....:grantig:
 
Ich versteh daß du es nicht nachvollziehen kannst und seh das nicht als Ziel einer Beziehung. Ist aber für viele die Praxis, obs einem gefällt oder nicht. Die 3000 / 6000 SWs je nach Quelle in Wien leben zum Grossteil von dieser Situation, da gehn nicht nur lauter knackige 20-30jährige Junggesellen hin.

das ist mir durchaus bewusst ,das nicht nur 20 - 30 jährige zu einer SW gehen....ich hab hier schon einigemale Berichte von SW gelesen,,und die nehmen bei Gott nicht jeden Mann...also ist dein Bild für mich nicht stimmig...die lehnen genauso arrogante Typen ab...obwohl hier auch viel schön geredet wird..
Die meisten Ehefrauen,Freundinnen..etc bekommen es ja sowieso nicht mit,wenn der Mann zu einer SW geht....somit sind alle irgendwie befriedigt:lol:
 
das ist mir durchaus bewusst ,das nicht nur 20 - 30 jährige zu einer SW gehen....ich hab hier schon einigemale Berichte von SW gelesen,,und die nehmen bei Gott nicht jeden Mann...also ist dein Bild für mich nicht stimmig...die lehnen genauso arrogante Typen ab...obwohl hier auch viel schön geredet wird..

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Schau, es gibt ein paar, die nehmen keinen über 50, es gibt wiederum andere, die keinen unter 25/ 30/ 35 nehmen, oder sie lehnen halt Leute, deren Texte nicht koscher klingen, unabhängig vom Alter ab. So gibts ganz unterschiedliche Präferenzen . Leider sind da aber auch sehr viele, die jeden Kotzbrocken nehmen müssen.
 
Aus der Sicht der betroffenen Ehefrau wird es schwer zu akzeptieren sein, daß
1) ihr Hasi woanders grössere Teile des "gemeinsamen" Budgets verjuxt...
2) damit de Facto dokumentiert, daß eine andere aus welchen Gründen auch immer (Aussehen, Alter usw) begehrenswerter ist
3) die Gefahr besteht, daß die Situation ausser Kontrolle gerät und es nicht bei ein paar Besuchen - um das unmittelbare Defizit auszugleichen - bleibt.
4) ihr bestes und zuverlässigstes Druckmittel plötzlich wirkungslos ins Leere geht
Das kann man sicher auf ein Schild schreiben unter dem Titel "4 Gründe warum Ehefrauen SWs nicht mögen"
Wobei Punkt 4, sofern er zutrifft, wiederum ein Symptom für eine kranke Beziehung ist.

in fast allen Beziehungen ist das Ungleichgewicht in Sachen Libido einfach Fact ....
Wenn es für den Mann mit stärkerer Libido als der Frau eine " einfach " zu lösende Sache ist , so ist im umgekehrten Fall eine " einfache " Lösung eher schwierig bis unmöglich und noch stärker tabuisiert , als wenn der Mann zu einer SW geht
Einerseits ja.
Andererseits ... Frauen gehen halt in diesem Fall oft eine Affäre ein. Ist zwar gesellschaftlich ebenso noch immer verpönt, aber Fakt.
Und natürlich: Der zweite Part in dieser Affäre ist (meist) ein Mann. Und der ist vielleicht auch wieder verheiratet. :roll:

dann geh ich eine solche Beziehung doch gar nicht ein,,sondern wähle gleich eine offene...
und um den Mann sinnvoll auswärts mit einer SW vögeln zu lassen,brauch ich gar keinen...wo bleibt denn in eurer Diskussion die Liebe?.....der Wert einer Partnerschaft...Gefühle.....
Ich gebe Dir prinzipiell Recht. Liebe ist das wichtigste. Aber Liebe ist vielschichtig. Beispiel: Ein Mann liebt seine Frau, aber sie will weniger Sex als er. Die Gründe dafür lassen wir einmal beiseite. Ist es nur dann Liebe, wenn er sich damit abfindet und ausschließlich auf sie Rücksicht nimmt? Oder gibt es nicht auch andere Ausprägungen der Liebe?

Eine Sw ist loyal zu den den Ehefrauen?......stellt sie doch gleich auf ein Podest...Mutter Teresa lässt grüßen..
ich bin auch nicht loyal,wenn ich eine Fasche Champagner dem Gast verkaufe..ich denke da an den Umsatz...punkt...und genauso werden die SW handeln...
Geld ist da im Vordergrund...wie bei jedem anderen Beruf
Das Wort loyal gefällt mir auch nicht. Es wurde ja auch bisher nur im Zusammenhang einer Beziehung genannt, die aus meiner Sicht tot ist. "Stille Symbiose" passt MMN besser - aber vielleicht fällt jemandem noch etwas Besseres ein.

- das eine SW einmal primär aufs Geschäft schauen muß, liegt auf der Hand. Daß sie - zumindest diejenigen, die eine gewisse Reife haben und nicht nur an den schnell verdienten Hunderter denken - auch im Interesse ihre Kunden denken, ist eine andere Sache, dazu brauchts keine Mutter Theresa. Simple Logik.
Was hat sie davon, wenn seine Ehe scheitert, mit allen denkbaren Konsequenzen , vor allem dem eventuellen finanziellen Desaster? Ein Mann in einer stabilen Beziehung und mit einem sicheren Job kann ein verlässlicher Kunde auf lange Zeit sein! Daher wird sie schaun, daß dort alles ruhig weiterläuft. Was denkst du, wieviele Beziehungen (nur) auf diese Art und Weise funktionieren?
Womit wir beim Eingangsposting sind.... an dem mich eigentlich vor allem das Wort "Loyal" gestört hat.
:daumen:

Ich versteh daß du es nicht nachvollziehen kannst und seh das nicht als Ziel einer Beziehung. Ist aber für viele die Praxis, obs einem gefällt oder nicht.
:daumen:
 
Zurück
Oben