Tabus akzeptieren?

Wenn man jemanden liebt dann akzeptiert man auch das der Partner manches nciht will. Wenn man das nicht kann, ist es auch keine echte Liebe.

Wenn man jemanden liebt dann akzeptiert man auch das der Partner manches nciht will. Wenn man das nicht kann, ist es auch keine echte Liebe.
also sorry...... des is für mich bledsinn.....
ich muss einen menschen nicht lieben um seine tabus zu akzeptieren...

aber wie sagt da resetarits in hinterholz 8 so schön... man sollte nicht die kerzen in die eier stecken....das ist zu früh :cool:

drum würd mi mehr interessieren ob wir da von "grenzen" reden oder von "tabus"..... des für mich nämlich einen haushohen unterschied macht :confused:

"Leider" gerate ich immer an streng hetero Ladies... nun muß ich wohl damit leben, dass ich in einer Beziehung und so auch in der momentanen keinen 3er erleben werde...

Warum ? die Variante mit einem zweiten Mann bleibt ja noch offen, sie kann dabei " streng" hetero blieben und deinen Dreier hast auch :cool:

Gummihauberl

Im anderen Beispiel Analsex müßten schon bedeutende zusätzlich Faktoren dazukommen, um diese Praktik als "unabdingbar" einzustufen,

und eben da ist für mich der Knackpunkt...

obwohl wir alle so offen sind für neue Dinge und Analverkehr zumindest bei vielen Menschen kein Tabu darstellt, hat er nicht denselben Stellenwert wie Vaginalverkehr...

Anal abzulehnen ist ok, vaginal nicht...

Warum?

Für mich ist Sex alles was dazu gehört. Auch Petting ist für mich Sex. Vaginalverkehr eben nur eine Facette... mehr nicht...

Zum Thema "Ja" "Nein" "Vielleicht" "Überzeugungsarbeit"...
Ok ist es für mich auch mal mit meinem Partner zu schlafen, wenn ich gerade nicht 100%ig Lust habe (hah.. wie gut, dass das nie eintreffen wird, solange ich diejenige bin, die mehr Lust hat... :roll: )...
Nicht ok ist es für mich, etwas zu machen, auf das ich wirklich keine Lust habe.

Umgekehrt würde ich es nicht mal wollen, dass mein Partner mit mir schläft, nur weil ich es gerade will.. da würde ich mir einfach blöd vorkommen.. geht euch das nicht so, wenn ihr eure Partner solange "bearbeitet" habt, bis sie euch euren sexuellen Wunsch erfüllen?

feline

Warum ? die Variante mit einem zweiten Mann bleibt ja noch offen, sie kann dabei " streng" hetero blieben und deinen Dreier hast auch :cool:

Gummihauberl

Ja, da sagt sie eh nicht kategorisch nein :cool: ... und ich auch net...:mrgreen: also "nur" beim MWW 3er... *damn*, gerade der hätt DEN Reiz... aber eben nur für mich *seufz* ... wer weiß vllt verschiebt sich ja alles und in einiger Zeit will Sie und ich nimmer... :shock:

Naja. Ich bin sicher nicht das Maß aller Dinge und sicher etwas "langweilig" was die sexuellen Praktiken angehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man gleich in der ersten Nacht auf den neuen Partner zukommt und ihn bitte doch die Peitsche auszupacken, wenn der Partner sehr bieder rüberkommt...

es ist doch in allen Bereichen einer Beziehung so, dass man sich annähern muss... seis nun beim Geld, bei der Wohnung, beim Essen oder beim Sex.... und das kann man nicht am ersten Tag machen, dazu muss man zusammenwachsen...

außerdem ist es ja hoffentlich nicht so, dass man sich auf einer Art fixiert und nichts mehr anderes ausprobieren will... und das für den Rest seines Lebens...

ich rede mal von mir... ich hatte auch eine Phase, wo ich anal nicht wollte... es war mir unangenehm... und? mein Partner hat das akzepiert aber es doch immer etwas angedeutet (aber aufgehört, wenn ich nciht wollte) und so habe ich es eben auch mal probiert und heute sehe ich voll drauf... wenn ich nicht wollte, würde es es auch ganz lassen, das weiß ich... denn Sex ist besonders schön, wenn es beiden gefällt... wenn beide Gefallen dran haben

Wenn er wirklich devot wäre und sie eben mit dem dominaten Part so garnichts anfangen kann, und das auch nach einigen Versuchen und nachdem sie das Paar wirklich mit dem Thema beschäftigt hat, dann wird es wohl auf Dauer zu Problemen kommen, wenn es die devote Ader ausleben will... aber wird diese Persönlichkeit in den anderen Punkten der beziehung voll harmonieren? ich weiß nicht, ich kanns mir nicht recht vorstellen...

wenn es für die beiden OK wäre, wirklich OK, sich den Spass dann bei einem anderen zu holen, warum sollte man sich dann nicht auch machen? Es müssen aber eben beide davon wissen und einverstanden sein...

naja bei uns sit es so, dass wir eben auch ab und zu dem Partner eine neue Idee vorbringen und dann diese auch besprechen und antesten... wenns aber nicht gefällt muss keiner, und der andere verzichtet dann auch, oder startet den Versuch erneut, wenn der Drang zu stark wird...

mit Überredung hat das für mich weniger zu tun... denn ich habe immernoch die Möglichkeit nein zu sagen... ich muss es nicht tun, aber ich kann es für meinen Mann ausprobieren und so kann ich auch Dinge ausprpbieren... die mir vll besser gefallen, wenn man mehr Routine hat... denn es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

Lieben Gruß
Kim

Aus meiner heutigen Sicht, würde ich den Wunsch meines Partners, wenn Er keinen GV möchte akzeptieren und respektieren, wenn sonst in der Beziehung alles stimmt. Ich würde die Beziehung deswegen nicht beenden.

In der ersten Nacht gleich die Peitsche auszupacken, kann durchaus dann passieren, wenn vorher sehr viele Gemeinsamkeiten & Fantasien entdeckt wurden... d.h. auch durchaus denkbar auch wenn es nicht üblich ist...

Wenn Du etwas bereits ausprobiert hast und Du daher kategorisch "Njet" sagst, dann ist das wohl zu akzeptieren... nur denke ich, wäre eine gewisse vorhandene Offenheit toll, um Partner & Partnerin Wünsche zur efüllen... alles im gewissen Masse!... kramphaft überzeugen hilft nichts... schon gar nicht permanent darauf anzusprechen... da sucht man sich doch besser etwas gemeinsam neues... das kann das evtl als gutes Beispiel dienen...

Daher die Frage: Warum sag ich "Nein", nur weil es neu ist... oder ist es partout nicht vorstellbar... oder wurde es schon einmal ausprobiert? Viele mögen deswegen "Nein" sagen, weil Sie sich noch nie selbst mit sich auseinandergesetzt haben... Ihren Fantasien & Wünschen... dann wird etwas ausprobiert und siehe da, beide empfinden es als lustvoll...meine Erfahrung... aber eben gibt es für alles Grenzen... wo die sind muß jedeR für sich und auch gemeinsam herausfinden

okay, sie stecken weiter die kerzen in die eier :roll:

na wurscht i muss ja ned alles wissen.... :cool:

In der ersten Nacht gleich die Peitsche auszupacken, kann durchaus dann passieren, wenn vorher sehr viele Gemeinsamkeiten & Fantasien entdeckt wurden... d.h. auch durchaus denkbar auch wenn es nicht üblich ist...
Musst schon meinen Beitrag richtig lesen... ;) (net bös gmeint)
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man gleich in der ersten Nacht auf den neuen Partner zukommt und ihn bitte doch die Peitsche auszupacken, wenn der Partner sehr bieder rüberkommt...
Wenn man vorher schon auf einer Wellenlänge liegt und sich drüber ansatzweise unterhalten hat, kann sich natürlich alles ergeben... umso schöner.. würde ich sagen

Lieben Gruß
und nette Stunden

Kim

.....

drum würd mi mehr interessieren ob wir da von "grenzen" reden oder von "tabus"..... des für mich nämlich einen haushohen unterschied macht :confused:

Absolut.
Grenzen können überschritten werden, man entwickelt sich, ändert Ideen oder Ansichten, macht neue Erfahrungen, Tabus sind meiner Meinung nach eher unantastbar.
Fisting war für mich immer eine Grenze, hätt ich nie wollen, kategorisch abgelehnt, ebenso wie anal, jetzt bin ich lustvoll bereit, es auszuprobieren und anal treib ich's schon und es ist toll.
Tabus hingegen taste ich nicht an, das wären z. B. bei mir Kaviar, Strangulation oder hirnloses, ungeschütztes ficken mit Fremden.
Da liegt für mich der Unterschied...zwischen Grenze und Tabu.

Absolut.
Grenzen können überschritten werden, man entwickelt sich, ändert Ideen oder Ansichten, macht neue Erfahrungen, Tabus sind meiner Meinung nach eher unantastbar.
Fisting war für mich immer eine Grenze, hätt ich nie wollen, kategorisch abgelehnt, ebenso wie anal, jetzt bin ich lustvoll bereit, es auszuprobieren und anal treib ich's schon und es ist toll.
Tabus hingegen taste ich nicht an, das wären z. B. bei mir Kaviar, Strangulation oder hirnloses, ungeschütztes ficken mit Fremden.
Da liegt für mich der Unterschied...zwischen Grenze und Tabu.

Mit diesem Posting verlier ich jetzt meine Unschuld, aber ich muss hier an dieser Stelle jetzt einfach sagen, dass ich deinen Beitrag 100%ig unterschreiben würde!

Grenzen ändern sich, Tabus meiner Meinung nach nicht!

maaa danke jupiter... i hab scho glaubt ich bin ned normal (i habs auch schon hundertmal gesagt, ersparts euch des kommentar :cool: ) weil i grenzen und tabus unterscheide ;)

Wie schon mal erwähnt wurde: Wenn die Vorstellungen zu sehr auseinander gehen, dann würde das mit der Zeit mit Sicherheit ein Problem werden. Wenn es nur vereinzelt Dinge wären, die mein Partner vielleicht nicht mag, dann wäre das verkraftbar (für mich zumindest). Wenn er allerdings keinen sex. Verkehr mit mir haben wollte, dann würde ich mir schon überlegen, ob ich es nicht bei einer Freundschaft belasse. Für mich gehört halt der Sex an sich zu einer harmonischen Beziehung - gibt es keinen Sex (mehr), steckt da der Wurm drin...
Trotzdem ist Sex nicht alles, für mich schon wichtig, aber eine Beziehung macht auch aus, was man sonst noch gemeinsam hat/ gerne macht...

Bezüglich Grenzen und Tabus: es gibt da schon einen Unterschied, so sehe ich das zumindest: Grenzen kann man überschreiten, Tabus bleiben immer Tabus...

Und wenn mein Partner auf etwas stehen würde, das für mich absolutes Tabu bzw ekelhaft wäre, dann könnte es sein, daß ich den Respekt vor ihm verliere - und wenn ich den verloren habe, dann ist die Beziehung schon verloren...

Von mir aus bin ich da intolerant - aber da kann ich aus meiner Haut nicht raus!

@Mobilis alias Gummihauberl: Bin überrascht, daß du das so siehst...

Bezüglich Grenzen und Tabus: es gibt da schon einen Unterschied, so sehe ich das zumindest: Grenzen kann man überschreiten, Tabus bleiben immer Tabus...

QUOTE]

Sorry aber da bin ich mir nicht so sicher. Mit der Zeit ändert sich doch so einiges. Früher (als ich noch jung war) wäre der Besuch eines Swingerclubs für uns sicher ein Tabu gewesen, heute würde ich das sicher nicht für ewig ausschliessen.
Grenzen muss man nicht überschreiten, die kann man auch langsam verschieben. Ein Tabu kann man nur brechen.
Sollte jemand eine bessere Idee (definition) haben bin ich sehr gerne bereit dazu zu lernen.
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Warscheinlich hat jeder eine individuelle Definition von Tabu...also für mich ist ein Tabu tabuös...unüberschreitbar.
Kann mir ned vorstellen, dass ich je drauf stehn würde, dass mir einer in den Mund...fäkaliert.
Joooii...nicht für...gar nix.
Tabu.
Totales Tabu.

Zurück
Oben