Tageslichttauglich - Gibt es sowas?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
immer wieder stoße ich auf das Wort "Tageslichttauglich". Was ist die genaue Difinition von diesem Wort? Liegt das nicht im Auge des Betrachters was tauglich ist oder nicht :) ?

Das man ungern mit einem dreiäugigen Mann mit 8 Brustwarzen mit Socken und Sandalen gesehen werden will ist vielleicht auch klar aber sowas gibt es ja wahrscheinlich nicht :D Und sind dicke Menschen nicht tageslichttauglich?

Bin auf die Diskussion gespannt! :cool:
 
Ich find das wort ehrlich gesagt bescheuert.....
Ob jemand hübsch ist oder nicht liegt im auge des betrachters.
Und ich glaub im dunkeln verstecken sollte sich keiner müssen :roll:
 
dann hast mich noch nicht gesehen :winner:

Selbst du darfstbei tageslicht raus......wahre Schönheit kommt von innen :lehrer:

Achja...auch tattoos und piercings sind Geschmackssache. ....jeder hat seine Freiheit seinen Körper zu schmücken oder zu verunstalten wie er selbst mag ;)
 
Wenn mir jemand schreibt, er wäre "Tageslichttauglich", assoziiere ich das irgendwie immer mit "nicht besonders attraktiv, aber auch nicht so hässlich, dass man gar nicht hinschauen kann" ...
Ich find das Wort auch blöd.
 
Selbst du darfstbei tageslicht raus......wahre Schönheit kommt von innen

Also wenn mein inneres rauskommen würde, würde ich nirgendwo mehr hingehen glaub ich :D


Achja...auch tattoos und piercings sind Geschmackssache. ....jeder hat seine Freiheit seinen Körper zu schmücken oder zu verunstalten wie er selbst mag
eh trage ja auch genug Tattoos aber kann mir unter dem Begriff "Tageslichttauglich" nur so eine Person vorstellen die solch eine Meinung vertritt das es nicht gesellschaftsfähig ist
 
Ich würd das Wort jetzt auch nicht benutzen, aber wenn dann würde ich es im Sinne von "gepflegt" verstehen.
Also frisch gewaschene Haare, kein tagelang getragenes und eingesautes Gewand, (für mich) kein hemmungslos wuchernder Vollbart, gepflegte Hände und saubere Fingernägel etc.
Im Studium hab ich früher an der Uni des Öfteren Gestalten getroffen, die ich daher als in meinen Augen "nicht tageslichttauglich" eingestuft hätte. ;)
 
So bescheuert finde ich den Begriff gar nicht. Denke mal, er wird benutzt, um dem anderen die abschließende Beurteilung zu überlassen. Wer gleich mit der Tür ins Haus fällt und sich vielleicht selbst als gutaussehend bezeichnet, kommt vielleicht nicht so gut an, als wenn jemand sich da etwas in Zurückhaltung übt.
 
immer wieder stoße ich auf das Wort "Tageslichttauglich". Was ist die genaue Difinition von diesem Wort?

Is schwierig zu erklären,....wenn man so die Postings liest,...speziell jene, die Outdoortreffen in der Nacht suchen! :hmm:
 
Tageslichttauglich sind diejenigen, die bei DSDS nicht durchs Raster fallen!:mrgreen:
Alles Andere hat sich gefälligst zu verstecken o. unnormal aufzuhübschen!;)
 
Tageslicht tauglich bedeutet, dass das beste Stück beim Outdoor Sex auch Sonne verträgt :mrgreen: Also keine bleiche Nudel al dente mit Ketchup ;)
 
mit Socken und Sandalen gesehen werden will ist vielleicht auch klar aber sowas gibt es ja wahrscheinlich nicht


Doch, das gibt's leider nur zu häufig. Dazu ungewaschene Haare; nicht geputzte Zähne; Löcher in den Klamotten; unpassend angezogen; ein Glas Wasser (und kein Essen!) im Restaurant bestellen; unrasiert; rauchend samt gelben Raucherfinger - doch, leider gibt's diese Menschen.
Und leider sind es auch oft genug jene, die meinen, tageslichttauglich zu sein ...
 
Tageslichttauglich - Gibt es sowas?

Ja. Die breite Masse.
Nicht sonderlich attraktiv, gekleidet um nicht nackt zu laufen, frisiert weil es sich so gehört, und eventuell gewaschen. Nicht zwingend natürlich. Kein optischer Fang.
Ein eher durchsichtiger Mensch, den man entweder nicht beachtet, oder gerne übersieht.
 
Doch, das gibt's leider nur zu häufig. Dazu ungewaschene Haare; nicht geputzte Zähne; Löcher in den Klamotten; unpassend angezogen; ein Glas Wasser (und kein Essen!) im Restaurant bestellen; unrasiert; rauchend samt gelben Raucherfinger - doch, leider gibt's diese Menschen.
Und leider sind es auch oft genug jene, die meinen, tageslichttauglich zu sein ...


Dich würde ich doch nur zu gerne mal in's Restaurant einladen!....:lol:
Von deiner Sorte gibt's hier auch zu viele!
 
Zurück
Oben