Tanzen / Dancingstars /

doch schon...nur wo willst heute noch wirklich tanzen? zeig mir die lokale wo du noch mächtig viel mehr als boogie und discofox können musst. weil was anderes spielens eh ned. die lokale wo du überhaupt tanzen kannst werden eh immer weniger.
ja bei einem ball.....nur dort geh i selten bis nie hin...........meist viel zu teuer und zu steif.

Ich gebe dir Recht, dass es leider wenig echte Tanzlokale gibt, die mehr als eine Mini-Fläche für Boogie & Discofox bieten (geschweige denn etwas anderes spielen...) - eine Ausnahme ist hier das „4FEET” in 1010 Wien, im Grätzel Rothenturmstraße (gehört der Tanzschule Stanek): Ehemaliges Kino, riesige Tanzfläche, die man nur mit Tanzschuhen betreten darf (wird am Eingang kontrolliert, weil DER Boden war teuer). Gespielt werden alle 10 Tänze Ballroom-Programm, Salsa, Tango Argentino... und auf Anfrage auch Discofox (falls es jemand nicht lassen kann...).

YOU SHOULD TRY... have fun!
LGC

Solange es noch Deppen gibt, die dem ORF via "Voting" ihr Geld in den Allerwertesten schieben, wird dieser Höhepunkt der Langeweile auch weitergehen.

ich hab in früheren jahren so halbwegs tanzen können. nix turnier- oder formationsmäßiges, aber so halt anfang gold-star im welttanzprogramm und gold-star komplett im rock n' roll.

aber tanzen ist für mich leider NICHT stärker ein thema geworden (obwohl ich einigen immer noch im wort bin, einmal einen EF-tanzabend zu organisieren - hab es nicht vergessen, und wird noch kommen) - weil:

abgesehen einmal davon, dass meine süße zwar gerne (und m.e. von der natürlichen begabung her auch sehr gut) tanzt, aber dem erlernten tanzsport nichts abgewinnen kann. aber vor allem deswegen nicht, weil es kaum möglichkeiten gibt, dem - außer in tanzschulen - wirklich nachzugehen (bälle mit einigermaßen platz und geeigneter musik, lokale, parties, ...).

siehe z.b.:
eine Ausnahme ist hier das „4FEET” in 1010 Wien, im Grätzel Rothenturmstraße

4feet GmbH - Startseite

4Feet.at

Dauerhaft geschlossen

:traurig:

und von wegen "gleichberechtigt, paar und so weiter": normalerweise muss der mann im tanzen wissen, was er figurenmäßig vorhat und gut führen können - und sich die dame gut führen lassen. und ab einem gewissen leistungsgrad gibt es nicht einmal mehr das so richtig. weil du diese figuren nicht einmal mehr richtig führen kannst. da musst "zusammengetanzt sein" und beide müssen zumindest ungefähr wissen, was da jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben