Wandern, Tanzen oder Sex - wo ist der Unterschied?

Um das Thema dieses Threads aufzugreifen - ich bin der Meinung, dass man Sex ebenso unkompliziert erleben können sollte wie andere Hobbies (tanzen, wandern, etc.) - es sei den, es widerspricht den Werten einer Partnerschaft (daher auch das fehlende Interesse an gebundenen Frauen). Ich habe mich hier aber nicht angemeldet, um schnellen Sex zu suchen, sondern um Dinge anzusprechen und auszudiskutieren, die man (bzw. die ich) mit "normalen" Bekanntschaften nicht so ohne weiteres anspricht. Das geht, finde ich, hier viel einfacher. (Aber ganz ehrlich, Details dazu diskutiere ich lieber in privaten Nachrichten als es hier groß auszubreiten.)
Deine Meinung ist grundsätzlich richtig, aber nicht jeder teilt das Hobby des anderen. Wenn man dann noch die Hingabe, den Zeitaufwand, den finanziellen Einsatz ... für die Ausübung des Hobbys betrachtet. Wird man vielleicht erkennen warum für viele Sex schwer mit einem Hobby bzw. einer gemeinsamen Unternehmung zu vergleichen ist.

Bei einen ONS könnte man deine Meinung der unkomplizierten Sex wieder erkennen. Auch der Besuch einer SW würde in deine Vorstellung passen ... ist halt ein Hobby mit finanziellen Aufwendungen.

Also wenn man es rein sachlich Betrachte könnte Sex unkompliziert sein ... und wenn du den richtigen Partner dafür gefunden hast ist Sex unkompliziert und man kann es als Zeitvertreib wie Wandern, Radfahren, ... sehen. Einfach nur weil man es gerne macht und es gut tut.

D... und wenn du den richtigen Partner dafür gefunden hast ist Sex unkompliziert und man kann es als Zeitvertreib wie Wandern, Radfahren, ... sehen. Einfach nur weil man es gerne macht und es gut tut.
Ich habe ganz sicher keinen Sex als Zeitvertreib. :) Als Zeitvertreib lese ich eine Zeitung oder sonst was ....

Ich habe ganz sicher keinen Sex als Zeitvertreib. :) Als Zeitvertreib lese ich eine Zeitung oder sonst was ....
... ich bevorzuge aber definitiv Sex im Vergleich zum Zeitungslesen!... jeder wie es Ihm am besten tut ...;)
Aber mal ernst ich habe geschrieben, dass man es so sehen kann ... nicht dass es für jeden so ist!

Prinzipiell gibt es keinen Unterschied. Bei allen 3 Sachen werden Kalorien verbrannt.
Aber Feinheiten gibt es.
Beim Tanzen geht die Puste schnell aus.
Beim Wandern wird man einmal müde.
Beim Sex macht man auch irgend mal schlapp.
Sex und Wandern ist gesund. Daher sind das meine Favoriten.

Gr4undsätzlich muss ich sagen: Ich bin ein totaler Fremdgeh-Gegner in jeglicher Hinsicht.
Ich denke mal, es kommt drauf an, aus welchen Prinzipien man es macht.
Wenn man sich mit einer Frau/ Mann z.B.: fürs Kino/Tanzen/Shoppen trifft- mit dem Hintergedanken, mehr für diese PErson zu empfinden/ sich näher zu kommen- und vor allem wenn man es heimlich macht, dann gehört dass auch schon zum Fremdgehen dazu...
Denn oft fängt es ja so an: Man trifft Frau/ Mann und findet ihn/sie sympatisch- dann will man mehr und trifft sich öfters- und ehe man sich versieht....den Rest könnt ihr euch ja denken

Vielmehr möchte ich diskutieren, wo in einer Beziehung Grenzen gezogen werden und warum. Anders formuliert: Was ist am Sex besonders, dass diese Art der Beschäftigung eines Partners mit einer fremden Person anders gewichtet wird als der Kinoabend, das Wandern oder auch das Tanzen mit anderen Personen.

Ich versteh die intention der frage irgendwie nicht. Wo die grenzen gezogen werden mußt du doch einzig und alleine mit deiner besseren hälfte ausdiskutieren. Wenn ich dir sage, das ich noch nie verstanden hab, das leute sex aus sportlichen gründen betreiben, was bringt dir das dann? Oder willst du für einen paradigmenwechsel sorgen? Das wär doch mal ein slogan für ne wahl. Wählt mich und ich erkläre die intimität der zweierbeziehung für abgeschafft. :D

Und passend dazu machst du einen videoclip, wie auf dem ball der ölbarone Charlie Sheen dem Minister für energie von hinten auf die schulter klopft und sagt: *Entschuldigen sie herr oberforstrat, dürfte ich ihnen mal ihre frau für 2 minuten entführen, um sie unter dem büffett zu knallen? Ich bringe sie ihnen auch ohne spermaflecken zurück* :D

Mmmh...ich habs....gemeinschaften

Bei allen drei....
.... schwitzt man
.... hält man sich gelegentlich an der Hand
.... fast man sich auch mal an den po
.... schaut man sich auch mal länger als 3 sec in die Augen
.... hält man sich auch in den Armen
.... hebt auch den anderen in die höhe
.... lächelt man sich an
.... ist fie romantik auch gegeben
....

oder hab ich die frage falsch verstanden;-)

Ich habe mich das auch schon gefragt. Sex ist etwas intimes, ja. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen mit einem Unsympathler zu tanzen oder essen zu gehen oder Party zu machen.
Ich finde es auch schade, dass unsere Gesellschaft so prüde und kompliziert ist. Mein Partner und ich haben zb eine Bekannte, die wir ab und zu sehen. Oft passt es und wir haben lockeren Sex. Ist immer ein irrer Spaß, uc hschon vorher, wir verstehen uns super. Letztens kan sie mit ihrem neuen Freund, den wir beide nicht mochen, gibts halt. Dann gabs halt keinen Sex. Ohne Fragen oder so.

Die Welt wäre so viel einfacher, wenn man einfach direkt und ehrlich sein könnte. Wenn man einfach jemanden ansprechen könnte und ihm sagen wie sexy man ihn findet und ob er nicht vl Lust auf einen Kaffee oder auch mehr hätte. Oder auf einer party einfach die direkte Frage, ob der andere an Sex Interesse hat. Damit fahren llerdings Frauen wie Männer oft ein :p

Ich glaube die ganze Frage berührt die Praxis relativ wenig, denn vermutlich wird in festen Beziehungen mehr Fremdgegangen,
als dass man mit einer anderen Person des bevorzugten Geschlechts alleine lediglich Wandern oder Tanzen geht.

Wir reden hier ja nicht von einer Schuhplattlergruppe… :D

Also wenn man es rein sachlich Betrachte könnte Sex unkompliziert sein ... und wenn du den richtigen Partner dafür gefunden hast ist Sex unkompliziert und man kann es als Zeitvertreib wie Wandern, Radfahren, ... sehen. Einfach nur weil man es gerne macht und es gut tut.

Sex ist sicher kein Zeitvertreib, dazu zähle ich Zeitung lesen oder Hobbys nachgehen.
Sex ist was schönes, prickelndes, knisterndes, Sex geniesst man und lässt sich dafür genügend Zeit, damit beide auf ihre Kosten kommen.

Hmmhmmm...ist sicherlich Geschmackssache...und kommt wohl auf die Qualität des Sexes an, den man hat. ;)
Sicher...wäre der Sex grottenschlecht und langweilig...würde ich vielleicht auch einen guten Film vorziehen.:down:

Das Leben besteht ja nicht nur aus Sex. Sex wird eh überbewertet.
Ein gutes Klassikkonzert kan bei mir Gefühle auslösen wie bei einem Orgasmus.

Zeitvertreib klingt fast, wie mir ist Langweilig. Machen wir ein bisschen Sex.

Sex muss eben mehr als ein Zeitvertreib sein.

Sex “muss“ - nach meiner Meinung - erst mal gar nichts. Sex KANN alles sein...gewiss...

...und bevor ich mich zu Tode langweile, würde ich doch tatsächlich einen schönen, langen, leidenschaftlichen Fick vorziehen. :D

Zurück
Oben