TATTOOs sind gesundheitsschädlich

Grundsätzlich ist alles mit dem ein Mensch in seiner äußeren Erscheinung auf andere einzuwirken versucht Teil der Kommunikation/ Selbstdarstellung und und somit auch grundlegendes Motiv sich tätowieren zu lassen. Und niemand darf sich wundern, auf vehemente Ablehnung seiner gesamten Person zu stoßen, je nach Art und Umfang seiner Tätowierung. Für nicht wenige ist jedoch genau diese Abgrenzung vorrangiges Motiv sich überhaupt tätowieren zu lassen. Ohne dieses egozentrische Bedürfnis hätte für sie eine Tätowierung keinen Sinn.

Ich komme dem gerne nach und meide solche Menschen.
Die ersten fünf Tattoos die ich habe hat kein Mensch gesehen, da sie an Oberarmen/Schulter bzw Brust sind.

Wie hättest du mich in Unkenntnis der Tatsache dass ich Tattoos habe meiden können ?

Was das Bedürfnis nach Sebstdarstellung angeht, gebe ich dir (was mich betrifft) teilweise recht, doch gestatte mir die Frage wer sich nicht selbst bis zu einem gewissen Grad darstellt ?

Übrigens Ablehnung aufgrund der Tattoos habe ich noch nie erfahren.
 
Also ich bin nicht tätowiert, weil ich das auf meinem Körper nicht möchte. Allerdings rauche ich, somit bin ich gefährdet.
Aktuelle Studien gehen davon aus, dass vasektomierte Männer ein erhöhtes Risiko haben an Prostatakrebs zu erkranken.
Nix is gsund, und eigentlich beginnt das schon mit der Flaschennahrung mit Kuhmilch ☝️
 
Mumpitz, ich habe seit Jahren ein Tattoo und niemals ein Problem gehabt. Nicht mal Hautausschlag.
Nun das sehen Ärzte anders.
Fremdkörper versucht der Körper auszustoßen oder zu bekämpfen. Dies tut er mit einer Entzündungsreaktion, was im Grunde nichts Besonderes ist, weil es immer irgendwo Eindringlinge gibt, die es zu bekämpfen gilt. Doch jede Entzündung ist nun einmal ungesund und lässt uns altern. Sorry.
 
Nun das sehen Ärzte anders.
Fremdkörper versucht der Körper auszustoßen oder zu bekämpfen. Dies tut er mit einer Entzündungsreaktion, was im Grunde nichts Besonderes ist, weil es immer irgendwo Eindringlinge gibt, die es zu bekämpfen gilt. Doch jede Entzündung ist nun einmal ungesund und lässt uns altern. Sorry.
Das ist nicht wirklich die zugrundeliegende Problematik bzw. wie es zur vermuteten Schädigung kommt.
 
Tätowierungen gibt es schon seit Jahrtausenden (selbst Ötzi war tätowiert) und in allen Kulturen. Ich denke es ist im Laufe der Zeit viel unbedenklicher geworden und es kommt immer auch auf die Menge an.
 
Nun das sehen Ärzte anders.
Fremdkörper versucht der Körper auszustoßen oder zu bekämpfen. Dies tut er mit einer Entzündungsreaktion, was im Grunde nichts Besonderes ist, weil es immer irgendwo Eindringlinge gibt, die es zu bekämpfen gilt. Doch jede Entzündung ist nun einmal ungesund und lässt uns altern. Sorry.
Zahnimplantate, künstliche Kniegelenke, ein Bypass oder manche Prothesen sind aber auch Fremdkörper….
 
Nun das sehen Ärzte anders.
Fremdkörper versucht der Körper auszustoßen oder zu bekämpfen. Dies tut er mit einer Entzündungsreaktion, was im Grunde nichts Besonderes ist, weil es immer irgendwo Eindringlinge gibt, die es zu bekämpfen gilt. Doch jede Entzündung ist nun einmal ungesund und lässt uns altern. Sorry.
Ja,….wie fein- wieder ein medizinischer Exkurs….
Ich hol derweil mein Bullshitbingoblatt :woot:
 
Zahnimplantate, künstliche Kniegelenke, ein Bypass oder Prothesen sind aber auch Fremdkörper….
Richtig, die stellen ja auch oft auch ein Problem dar. Auch Zahnimplantate müssen hin und wieder entfernt werden. Helfen tun da Immunsystemdepresiva mit auch unangenehmen Nebenwirkungen.
Daher halte ich es ganz einfach so, möglichst wenig Fremdkörper im Körper.
 
Richtig, die stellen ja auch oft auch ein Problem dar. Auch Zahnimplantate müssen hin und wieder entfernt werden. Helfen tun da Immunsystemdepresiva mit auch unangenehmen Nebenwirkungen.
Daher halte ich es ganz einfach so, möglichst wenig Fremdkörper im Körper.
Ja…. Medikamente tun manchmal helfen 🥹

ICH LIEBE DIESEN THREAD 😂😂😂
 
Zurück
Oben