TATTOOs sind gesundheitsschädlich

Erschreckend finde ich vor allem, dass sich trotz aller bekannten gesundheitlichen Risiken zunehmend immer mehr junge Menschen mit Tätowierungen selbst stigmatisieren und sich damit ein Stück weit auch ihre beruflichen Möglichkeiten selbst verbauen.

Auch die irreversible Hässlichkeit tätowierter Haut in zunehmendem Alter sowie die bekannten gesundheitlichen Risiken sollten ihnen doch eigentlich eine Warnung sein. Irgendeinen Vorteil haben Tätowierte gegenüber nicht tätowierten ohnehin nicht. Allein darin zeigt sich der ganze Schwachsinn der Tätowiererei.
 
Erschreckend finde ich vor allem, dass sich trotz aller bekannten gesundheitlichen Risiken zunehmend immer mehr junge Menschen mit Tätowierungen selbst stigmatisieren und sich damit ein Stück weit auch ihre beruflichen Möglichkeiten selbst verbauen.

Auch die irreversible Hässlichkeit tätowierter Haut in zunehmendem Alter sowie die bekannten gesundheitlichen Risiken sollten ihnen doch eigentlich eine Warnung sein. Irgendeinen Vorteil haben Tätowierte gegenüber nicht tätowierten ohnehin nicht. Allein darin zeigt sich der ganze Schwachsinn der Tätowiererei.
Ach Maus 🥹
 
Schwachsinn, selbst für Ärzte, Polizei..... ist das heute kein Problem
Da muss ich dir recht geben. Selbst bei meiner konservativen Bank ist es mittlerweile kein Thema mehr. Vor 30 Jahren war es ein NoGo.

Geschmäcker sind halt verschieden. Eigentlich mag ich keine Tatoos, aber es kommt eben auf den Träger an 😎
 
Da haben die noch mit Holzstöckern geschossen, die sollen ein wenig gesünder gewesen sein. Den armen Ötzi hat es aber trotzdem erwischt.:cry:
Sonst könnte er ja uns noch davon berichten.
Mit einer eitrigen Holzschieferentzündung is net zu spassen, vorallem wenns no ka Antibiotika gibt !
 
Irgendeinen Vorteil haben Tätowierte gegenüber nicht tätowierten ohnehin nicht. Allein darin zeigt sich der ganze Schwachsinn der Tätowiererei.
Leicht nihilistisch angehaucht? Ja wenn der Sinn davon, dass sie mit dem Anblick des Tattoos, der Bedeutung etc glücklich sind nicht reicht, dann wärs in der Tat umsonst gewesen...
Nach dieser Logik ist wirklich alles sinnlos und schwachsinnig ^^
 
selbstverständlich dürfen sich tätowierte leute nicht wundern, wenn sie aufgrund dieser tätowierung - und ihres egozentrischen bedürfnisses diesbezüglich - abgelehnt werden. ebensowenig dürfen sich leute wundern, die wegen ihrer bildhaften abbildungen hier abgelehnt werden - weil wohl auch teil ihres egozentrischen geltungsbedürfnisses. und genauso haben menschen, die ihre identität zu ihrer sexualität preisgeben keinerlei anrecht auf respekt oder toleranz - weil sie sich ja aufgrund ihres outings und verantwortungslosen verhaltens die folgen selber zuzuschreiben haben. und, und, und .... diese perversen und verabscheuungswürdigen ausgeburten aber auch!

:yuck:

doch selbstverständlich haben menschen, die sich aufgrund der verurteilung anderer und ihrer verhaltensweisen in den mittelpunkt der debatte rücken anrecht darauf, als einziger maßstab zu gelten - und KEINERLEI eigenes geltungsbedürfnis. sie SIND einfach besser - und tun nicht bloß so! daher gilt ihnen stets unser ungeteilter respekt. jeder widerspruch oder zweifel ist ein sakrileg!

:verneigung:

braucht wer einen heiligenschein? ich hätt grad einen frei .... :engel:
 
Leicht nihilistisch angehaucht? Ja wenn der Sinn davon, dass sie mit dem Anblick des Tattoos, der Bedeutung etc glücklich sind nicht reicht, dann wärs in der Tat umsonst gewesen...
Nach dieser Logik ist wirklich alles sinnlos und schwachsinnig ^^

Modeerscheinungen sind nicht selten Ersatzbefriedigungen mit "künstlich herbeigeführtem Glücklichsein".
 
Tätowierungen gibt es schon seit Jahrtausenden (selbst Ötzi war tätowiert) und in allen Kulturen. Ich denke es ist im Laufe der Zeit viel unbedenklicher geworden und es kommt immer auch auf die Menge an.
Auszug aus der Seite: Wissenschaft.de Die Tattoos des Eismannes

Kartierung mit Überraschungen

Insgesamt fand der Forscher bei seiner Kartierung 61 Hautzeichen auf Ötzis Körper. Die meisten bestehen aus 0,7 bis 4 Zentimeter langen, parallelen Linien, die vorwiegend in Gruppen zu zwei, drei oder vier angeordnet sind. Auch zwei tätowierte Kreuze finden sich an Ötzis Körper. Fast alle Tätowierungen konzentrieren sich auf dem unteren Rücken sowie an den Beinen zwischen Knie und Füßen. Wegen dieser Konzentration nur auf bestimmten Körperteilen vermuteten Forscher bisher, dass die Tätowierungen kein reiner Körperschmuck waren, sondern vielmehr eine therapeutische Funktion erfüllen sollten. Möglicherweise handelt es sich um die Spuren einer Art Akupunktur, die die Gelenkschmerzen des Steinzeitjägers lindern sollten. Denn einige der Tätowierungen sitzen an den Punkten, die auch heute gegen solche Schmerzen gereizt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben