TATTOOs sind gesundheitsschädlich

Erschreckend finde ich vor allem, dass sich trotz aller bekannten gesundheitlichen Risiken zunehmend immer mehr junge Menschen mit Tätowierungen selbst stigmatisieren und sich damit ein Stück weit auch ihre beruflichen Möglichkeiten selbst verbauen.

also aus meiner sicht hast allein schon mit dem post bewiesen, dass dich die gesellschaftliche entwicklung der vergangenen jahrzehnte irgendwo unterwegs verloren hat. weil ich kenne hochrangige funktionäre und persönlichkeiten - auch im öffentlichen bereich, die tätowiert sind, ein flinserl haben, keine "brave frisur" et cetera. es gibt doch tatsächlich bereits institutionen und entscheidungsträger, die kompetenz an tatsächlich vorhandener kompetenz messen - und nicht an der "äußeren erscheinung schriftlicher arbeiten".

nie werde ich den moment vergessen, als der chef unseres mega-projektes (ein bankdirektor der alten schule im nadelstreif) am gang auf unseren top datenbankprogrammierer getroffen ist (der in löchriger jeans, barfuß - er ging NUR barfuß, meist auch im winter - und viel zu spät dran). das war 1982 - und GAR nichts ist passiert. weil der typ der beste in seinem fach war. nein, der barfüßige ...
 
ich hatte mal ein wirklich interessantes, prägendes mittagessen mit dem roland girtler - hab davon eh schon hier geschrieben. er: wie sollen sich denn die jugendlichen heute von der generation vorher abgrenzen und "revoltieren", wenn schon die großväter jeans und flinserl tragen?

das war etwa 1986.
 
Es steht auch geschrieben das Autofahren gefährlich ist.
Es ist auch bewiesen daß die meisten Menschen im Bett sterben🤔🤔🤔 was tut man da dagegen🤔🤔🤔
 
ich hatte mal ein wirklich interessantes, prägendes mittagessen mit dem roland girtler - hab davon eh schon hier geschrieben. er: wie sollen sich denn die jugendlichen heute von der generation vorher abgrenzen und "revoltieren", wenn schon die großväter jeans und flinserl tragen?

das war etwa 1986.
Heute muss man schon body modification machen das es vllt noch was besonderes is. Der rest is schon standard leider.
 
Heute muss man schon body modification machen das es vllt noch was besonderes is. Der rest is schon standard leider.

oder aber: man geht zu etwas zurück, was vorher schon da war. auch der trend ist unverkennbar - und die frage, ob immer gut. wenn man sich manches sinnbefreite gegröhle anschaut: sicher nicht.

fragt sich aber: was braucht der mensch denn WIRKLICH, um einzigartig zu sein? in wahrheit: nur sich selbst.

aber das bedeutet umgekehrt auch, die einzelnen entscheidungen zu respektieren - auch wenn es die äußerlichkeiten betrifft.

meine töchter sind durch tattoos nicht mehr oder weniger geworden. ich respektiere diese entscheidungen, auch wenn ich selber sie nicht gebraucht oder anders getroffen hätte. es ist nicht MEIN leben, das sie leben müssen oder sollen. es ist IHRES - mit IHREN entscheidungen - und auch fehlentscheidungen sind okay. ich hab selber ja auch nicht wenige davon getroffen.

aber genau um diese freiheiten geht es (mir zumindest). nicht nur von vater zu kind oder in der familie, sondern innerhalb der gesellschaft generell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder aber: man geht zu etwas zurück, was vorher schon da war. auch der trend ist unverkennbar - und die frage, ob immer gut. wenn man sich manches sinnbefreite gegröhle anschaut: sicher nicht.

fragt sich aber: was braucht der mensch denn WIRKLICH, um einzigartig zu sein? in wahrheit: nur sich selbst.

aber das bedeutet umgekehrt auch, die einzelnen entscheidungen zu respektieren - auch wenn es die äußerlichkeiten betrifft.

meine töchter sind durch tattoos nicht mehr oder weniger geworden. ich respektiere diese entscheidungen, auch wenn ich selber sie nicht gebraucht oder anders getroffen hätte. es ist nicht MEIN leben, das sie leben müssen oder sollen. es ist IHRES - mit IHREN entscheidungen - und auch fehlentscheidungen sind okay. ich hab selber ja auch nicht wenige davon getroffen.

aber genau um diese freiheiten geht es (mir zumindest). nicht nur von vater zu kind oder in der familie, sondern innerhalb der gesellschaft generell.
Es denken nicht viele Leute mehr so. Gibt nur noch schwarz oder weiß. Jeder glaubt sich im Recht keiner findet mehr einen vernünftigen Konsens. Gesellschaftlich wirds nicht leichter. Da sind Tattoos das kleinere Problem.

Achja übrigens
 

Anhänge

  • FB_IMG_1717261962214.jpg
    FB_IMG_1717261962214.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 24
Wegen dieser Konzentration nur auf bestimmten Körperteilen vermuteten Forscher bisher, dass die Tätowierungen kein reiner Körperschmuck waren, sondern vielmehr eine therapeutische Funktion erfüllen sollten. Möglicherweise handelt es sich um die Spuren einer Art Akupunktur, die die Gelenkschmerzen des Steinzeitjägers lindern sollten. Denn einige der Tätowierungen sitzen an den Punkten, die auch heute gegen solche Schmerzen gereizt werden.

sollte so funktionieren ... PraNeoHom - Heilen mit Zeichen - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen
 
Es denken nicht viele Leute mehr so. Gibt nur noch schwarz oder weiß. Jeder glaubt sich im Recht keiner findet mehr einen vernünftigen Konsens. Gesellschaftlich wirds nicht leichter. Da sind Tattoos das kleinere Problem.

ach, weißt du: wir müssten uns nur an das zurückerinnern, wo wir herkommen - und wie es dort funktioniert. denn bei uns ach so großartigen zivilisierten funktioniert es nachweislich nicht! nimm ein gorilla-rudel. was ist da die aufgabe des alfa-tieres? sich hinzulegen und einfach nur zu konsumieren? sich von allen bedienen zu lassen und nur selber zu profitieren? quatsch! der wäre in nullkommanix ausgestoßen oder tot. die starken haben die verantwortung für das funktionieren des ganzen rudels. sei es bei gorillas, wölfen - wo auch immer. "aus großer stärke wächst große verantwortung" - scheinbar ein no-na-zitat aus spider-man. und? was ist falsch daran?
 
Zurück
Oben