P
Gast
(Gelöschter Account)
Erschreckend finde ich vor allem, dass sich trotz aller bekannten gesundheitlichen Risiken zunehmend immer mehr junge Menschen mit Tätowierungen selbst stigmatisieren und sich damit ein Stück weit auch ihre beruflichen Möglichkeiten selbst verbauen.
also aus meiner sicht hast allein schon mit dem post bewiesen, dass dich die gesellschaftliche entwicklung der vergangenen jahrzehnte irgendwo unterwegs verloren hat. weil ich kenne hochrangige funktionäre und persönlichkeiten - auch im öffentlichen bereich, die tätowiert sind, ein flinserl haben, keine "brave frisur" et cetera. es gibt doch tatsächlich bereits institutionen und entscheidungsträger, die kompetenz an tatsächlich vorhandener kompetenz messen - und nicht an der "äußeren erscheinung schriftlicher arbeiten".
nie werde ich den moment vergessen, als der chef unseres mega-projektes (ein bankdirektor der alten schule im nadelstreif) am gang auf unseren top datenbankprogrammierer getroffen ist (der in löchriger jeans, barfuß - er ging NUR barfuß, meist auch im winter - und viel zu spät dran). das war 1982 - und GAR nichts ist passiert. weil der typ der beste in seinem fach war. nein, der barfüßige ...