TATTOOs sind gesundheitsschädlich

mittlerweile kann man Tattoos auch vernünftig lasern lassen, die sind da rückstandslos weg.
Gesellschaftlich sind Tattoos längst akzeptiert, vielleicht bei der 70+ Generation noch nicht so aber da ist es eine Frage der Zeit.

Abgesehen davon, dass Tätowierungen wie so vieles nur eine momentane Modeerscheinung sind, wird es häufig toleriert, ohne jedoch irgendeinen Gefallen daran finden zu können. Oder gar als abschreckend empfunden, je nach Art und Umfang der Tätowierung.

Und dass man sowas ggf. operativ entfernen lassen muss, schreckt wohl auch viele ab.
 
Abgesehen davon, dass Tätowierungen wie so vieles nur eine momentane Modeerscheinung sind, wird es häufig toleriert, ohne jedoch irgendeinen Gefallen daran finden zu können. Oder gar als abschreckend empfunden, je nach Art und Umfang der Tätowierung.

Und dass man sowas ggf. operativ entfernen lassen muss, schreckt wohl auch viele ab.
das machen mittlerweile viele Studios mit welche auch Haare lasern anbieten.
 


 
Du übersiehst, dass es auch eine psychische Gesundheit gibt, die auch von gesellschaftlicher Akzeptanz beeinflusst wird. Wer sich in jungen Jahren tätowieren lässt leidet u.U. ein Leben lang darunter.
Also deiner Meinung nach leidet jeder der sich (jung) tätowieren lässt sein ganzes Leben lang darunter? Wie kommst du zu dieser irrsinnigen Annahme? Ich kenne übrigens niemanden (und darunter zählen auch mehr oder weniger Volltätowierte) der es bereut.
 
Also deiner Meinung nach leidet jeder der sich (jung) tätowieren lässt sein ganzes Leben lang darunter? Wie kommst du zu dieser irrsinnigen Annahme? Ich kenne übrigens niemanden (und darunter zählen auch mehr oder weniger Volltätowierte) der es bereut.
Ich breche eine Lanze für Marlene, sie schreibt: "u.U" (unter Umständen) und das lässt sich bestätigen, kenne die ein oder andere Person die das betrifft, vielleicht nicht gleich 100% psychisch krank, aber nicht mehr bauchfrei oder im Badeanzug statt im Bikini geht.

UND die Tätowierer leben auch von cover up Projekten die ungewolltes "verschwinden" lassen. Wenn Du hin und wieder TV Shows wie "cover up" oder "Tattoo redo" anschaust - ist das "u.U" von Marlene berechtigt.
 
Ich breche eine Lanze für Marlene, sie schreibt: "u.U" (unter Umständen) und das lässt sich bestätigen, kenne die ein oder andere Person die das betrifft, vielleicht nicht gleich 100% psychisch krank, aber nicht mehr bauchfrei oder im Badeanzug statt im Bikini geht.

UND die Tätowierer leben auch von cover up Projekten die ungewolltes "verschwinden" lassen. Wenn Du hin und wieder TV Shows wie "cover up" oder "Tattoo redo" anschaust - ist das "u.U" von Marlene berechtigt.
Das u.U. hatte ich übersehen, sorry.
Wenn man sich nur aus einer Mode heraus (z.B. Arschgeweih) tätowieren lässt, kann es durchaus vorkommen dass man es bereut. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. (Es heißt ja nicht umsonst, je oller je doller 😁) Ansonsten ist ein Tattoo (genau wie Piercings) wie eine Narbe oder ein Muttermal, es gehört einfach zu einem.
Ich schau kein Hartz4 TV 🫣
 
was ich mich ja immer frage: warum haben tattoo studios alles so psychonamen wie z.b. devils tattoo, hells kitchen tattoo etc. etc, diverse totenschädel als interieur und schauen aus wie die ärgsten freaks? sind die betreiber alles psychos? alles nur show?
 
Wenn man sich nur aus einer Mode heraus (z.B. Arschgeweih) tätowieren lässt, kann es durchaus vorkommen dass man es bereut.


die ärgsten absurditäten kommen einem da ja unter. kenne eine junge frau, die sich dies pecken lies und zwar so, dass das herz genau am brustkorb an der stelle des echten herzens ist und die hand des puppenspielers nahezu bis zum kehlkopf reicht. (dürfte anscheinend populär sein, da man's als vorlage im web findet)


von allen möglichkeiten sich sein dekollete zu verscheissen, sicher eine der dauerhaftesten und hässlichsten.
 
die ärgsten absurditäten kommen einem da ja unter. kenne eine junge frau, die sich dies pecken lies und zwar so, dass das herz genau am brustkorb an der stelle des echten herzens ist und die hand des puppenspielers nahezu bis zum kehlkopf reicht. (dürfte anscheinend populär sein, da man's als vorlage im web findet)



von allen möglichkeiten sich sein dekollete zu verscheissen, sicher eine der dauerhaftesten und hässlichsten.
Klar gibt's Tattoos wo auch ich mir an den Kopf fasse, zum Beispiel den Hals schwarz tätowieren lassen. Vielleicht damit man sich nicht mehr waschen muss. Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich bin nicht tätowiert, weil ich das auf meinem Körper nicht möchte. Allerdings rauche ich, somit bin ich gefährdet.
Aktuelle Studien gehen davon aus, dass vasektomierte Männer ein erhöhtes Risiko haben an Prostatakrebs zu erkranken.
Nix is gsund, und eigentlich beginnt das schon mit der Flaschennahrung mit Kuhmilch ☝️
Ein Baby bekommt eh keine Kuhmilch in die Flasche.
 
die ärgsten absurditäten kommen einem da ja unter. kenne eine junge frau, die sich dies pecken lies und zwar so, dass das herz genau am brustkorb an der stelle des echten herzens ist und die hand des puppenspielers nahezu bis zum kehlkopf reicht. (dürfte anscheinend populär sein, da man's als vorlage im web findet)



von allen möglichkeiten sich sein dekollete zu verscheissen, sicher eine der dauerhaftesten und hässlichsten.
Wenns der Frau selbst gefällt, warum denn nicht, bitte ? 🤷🏻‍♀️
Ist doch nicht dein Body. 😉
A bisserl mehr Toleranz wäre angebracht. 😏
 
Klar gibt's Tattoos wo auch ich mir an den Kopf fasse, zum Beispiel den Hals schwarz tätowieren lassen. Vielleicht damit man sich nicht mehr waschen muss. Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
Sehe ich auch so. Das geht keinen anderen etwas an.
Ist der eigene Body und jeder Mensch hat das Recht ihn so zu verschönern, wie er das selbst möchte.
Tut doch keinem anderen weh damit. 😉

Bloss ein einziges Mal, dachte ich mir meinen Teil, als ich eine Frau beim Einkaufen sah, die eine riesige, schwarze Feder auf ihrer Wange tätowiert hatte.
Sah irgendwie spooky aus, aber war ihre Entscheidung.
Ist zu tolerieren. Wenns ihr gefällt, why not ? 🤷🏻‍♀️😊
 
Wenns der Frau selbst gefällt, warum denn nicht, bitte ? 🤷🏻‍♀️
Ist doch nicht dein Body. 😉
A bisserl mehr Toleranz wäre angebracht. 😏

danke für die belehrung ... :)


ich toleriere es ja, also nur die ruhe! sie wird von mir diesbzgl. auch nichts hören. aber in einem diskussionsthread über tattoos sage ich meine meinung, ob's dir nun passt oder nicht.
 



ohhhh ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben