Terror in Europa / der Welt

Aber jetzt gibt es einen Rodrigo Duterto der ist da nicht so zimperlich,
der hat auch schon tausende Drogendealer umbringen lassen, das
juckt den nicht.

Ägypten, ein islamistisches Land?

Das glaubst aber selber ned, oder?
Doch - Ägypten ist ein islamistisches Land - und es tut mir sehr leid für Ägypten, dieses wunderschöne Land durch die Islamisten untergeht. Ich kenne jedes Eck von diesem Land, hab viele Freundschaften dort unten geknüpft, getrau mich derzeit aber nicht dorthin....auch wenn ich gerne wieder nach Südägypten fliegen würde, mit diversen Hilfsgütern - man glaubt ja kaum, wie dankbar die Menschen sind für Medikamente, Stifte, Blöcke, usw.
für die Kinder....und auch wenn sie noch so arm sind, sie müssen dann unbedingt etwas zurück schenken - sei es in Form von selbstgemachten Ketten oder Gewürzen - ich habe viele schöne Dinge in diesem Land erlebt - aber auch schlimme....

Ich kann nur für Thailand eine Antwort geben: Dort ist das nicht wirklich ein Religionskonflikt, sondern ein ethnischer. Im Süden Thailands leben viele islamische Malaien.
Ich finde es ziemlich egal wie man ihre Gründe für ein Abschlachten von Menschen nennt, Fakt ist jedoch dass sich immer nur Muslime in dieser Art Opferrolle sehen und mit Gewalt gegen Andersdenkende, Andersgläubige usw.vorgehen. Egal welches Land der Erde, egal welche Religion das Land hat, egal welche politische Richtung das Land vorgibt, immer rebellieren Muslime.
Kann man diese Menschen die diese Religion gutheißen, danach leben und sie auch ausleben, überhaupt mögen?

Ich finde es ziemlich egal wie man ihre Gründe für ein Abschlachten von Menschen nennt, Fakt ist jedoch dass sich immer nur Muslime in dieser Art Opferrolle sehen und mit Gewalt gegen Andersdenkende, Andersgläubige usw.vorgehen. Egal welches Land der Erde, egal welche Religion das Land hat, egal welche politische Richtung das Land vorgibt, immer rebellieren Muslime.
Kann man diese Menschen die diese Religion gutheißen, danach leben und sie auch ausleben, überhaupt mögen?
Zur Problematik "Islam" ist im heutigen KURIER ein interessantes Interview mit dem liberalen Islam-Theologen Mouhanad Khorchide zu finden.

Nur ein Satz daraus: Saudi-Arabien ist der Hauptexporteur des Extremismus. Deswegen fragt man sich, warum reist US-Präsident Donald Trump nach Saudi Arabien und schließt Rüstungsverträge um 110 Milliarden Euro ab?

Nur ein Satz daraus: Saudi-Arabien ist der Hauptexporteur des Extremismus. Deswegen fragt man sich, warum reist US-Präsident Donald Trump nach Saudi Arabien und schließt Rüstungsverträge um 110 Milliarden Euro ab?
Weil er Frieden stiften will. Er meinte, dort wird der Friede auf Erden beginnen und sich auf den ganzen Planeten ausbreiten.
Dass sich was Anderes ausbreitet ist halt für dumme Egomanen nicht nachvollziehbar.

bei Licht betrachtet: aus Sicht des Trump kann's für Amerika gar nicht besser laufen :mad:
Wenn die restliche Welt, aber insbesonderes Europa sich das gefallen lässt, sind wir Europäer dank unsere Anuskriecher wie Angie und Konsorten selber Schuld!
Europa muss sich aus der Rolle der Schutzbedürftigen nehmen und endlich selbstbestimmt, selbstbewußt und stark in der Welt auftreten. Europa hat Daumen mal Pi 4-500 Mio Bewohner, wir Europäer haben hochintelligente Köpfe in vielen Bereichen, wir hätten das Können und das Wissen . Nur leider keine gemeinsame Entschlußkraft sich aus dieser amerikanischen Geiselhaft zu befreien.
Ein erster Schritt wäre ei n gemeinsamer Ausstieg aus der jetzigen amerikageführten Nato und ein eigenes Schlag und Kampfkräftiges Bündnis zu bilden. Strafzölle auf amerikanische Produkte in Europa einführen und und und.

Amerika macht Geschäfte und Europa hat den Terror. Obendrein auch noch die Flüchtlinge.

Und Österreich hat Sebastian Kurz. Du bist eh davon überzeugt, dass Kurz die Balkanroute geschlossen hat. Dann soll er alle Routen schließen.
Musst nur fest an ihn glauben. Dann klappt das schon.

Doch - Ägypten ist ein islamistisches Land

Wäre Ägypten ein islamistisches Land, würd's in der gesamten Region ganz anders ausschauen.
Zugegeben ist die aktuelle Militärregierung natürlich auch kein Paradebeispiel für eine funktionierende Demokratie, Frage ist aber ob Ägypten überhaupt reif dazu wäre.
Der Regierung "Islamismus" zu unterstellen, ist aber völlig falsch.

Das heißt aber nicht, daß Ägypten kein Islamismus-Problem hat. Selbstverständlich hat es das!
Sowohl mit eigenen Islamisten, als auch mit jenen, die sich einschleusen. Dazukommt, daß auch die Hamas vom Gaza-Streifen aus, die ägyptische Islamisten-Szene und deren Terroraktivitäten unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben