Terror in Europa / der Welt

Wer und warum hätt ihn aufhalten solln ? :verwirrt:

... lt. den Meldungen :cool: ...

Täter war amtsbekannt
Abedi sei den britischen Behörden bekannt gewesen, hieß es. Bei einer Pressekonferenz bestätigte der Polizeichef des Großraums Manchester, Ian Hopkins, am frühen Dienstagabend die Berichte über den Namen des Hauptverdächtigen.

.... aber so sieht es hoit ein jeder anders :winke:

. lt. den Meldungen

Weder in Fahndungssystemen, noch auf der Beobachtungsliste
Dass Abedi trotz des Aufenthaltes in einem Terrorlager in Syrien, trotz mehrerer Reisen nach Libyen und trotzdem er amtsbekannt war ungehindert reisen konnte, ist Folgendem geschuldet: Abedi schien in internationalen Fahndungssystemen mit seinem Namen nicht auf und war auch auf keiner Beobachtungsliste verzeichnet, auf der Reisebewegungen verdächtiger Islamisten erfasst werden.

Weder in Fahndungssystemen, noch auf der Beobachtungsliste
Dass Abedi trotz des Aufenthaltes in einem Terrorlager in Syrien, trotz mehrerer Reisen nach Libyen und trotzdem er amtsbekannt war ungehindert reisen konnte, ist Folgendem geschuldet: Abedi schien in internationalen Fahndungssystemen mit seinem Namen nicht auf und war auch auf keiner Beobachtungsliste verzeichnet, auf der Reisebewegungen verdächtiger Islamisten erfasst werden.

... :rolleyes: ..wos hast des :shock: ...olle Systeme und deren Mitoarbeiter eigentlich fia A & F ... ;):lalala:

Ich hab ja schon einmal gefragt hier, Dummheit ? Hochmut ?Leichtsinn ?

Freunde und Familienmitglieder warnten Behörden vor Salman Abedi
Dazu kommt, dass nicht nur Freunde des Manchester- Bombers die Polizei vor Salman gewarnt hätten, sondern angeblich auch dessen eigene Mutter, die Nuklearwissenschaftlerin Samia Tabbal, und weitere Verwandte. Teile der Familie hätten ihn für "gefährlich" gehalten, die zwei Studienkollegen hätten vor fünf Jahren bei der für solche Fälle eingerichteten Anti- Terror- Hotline angerufen und gesagt, dass Abedi "Selbstmordanschläge für okay" halte.

Wieso ist es so ein Problem, wenn religiöse Menschen sich an das halten, was ihnen in ihrem heiligen Buch direkt von Gott aufgetragen wurde (Sure 9, Vers 5)?
Etwas mehr Toleranz gegenüber Religion sollte schon möglich sein.

Nur zur Sicherheit : Ironie

soeben Meldung im Radio: in Ägypten Angriff auf einen Bus koptischer Christen - bislang 26 Tote, darunter viele Kinder :(

Wahnsinn!
Auch wenns ned Europa ist, aber auf den Philippenen gehts auch mit den IslamISTEN richtig brutal zu!
Vorallem für mich interessant, was haben asiatische Länder wie Thailand oder Philippinen den Muslimen getan dass die so brutal werden???
Ich kanns eigentlich nicht mehr nachvollziehen warum man Muslime der ganzen Welt unter Generalschutz stellt, anstatt denen mal zu zeigen was ein Miteinander sein soll. Muslime sind anders und wollen anders sein, fängt weltweit mit ihren Gewändern an und zieht sich über alle Kontinente in allwn Bereichen durch. Also soll man die auch anders als einen normalen zivilisierten Menschen behandeln.
Jeder Muslime der Welt hätte die Möglichkeit am normalen Menschsein teilzunehmen-und jeder der seinen Glauben vor dem Menschsein stellt, hat es nicht verdient wie ein Mensch behandelt zu werden. Aus pasta.

Steht eher im Zusammenhang mit Asylrecht und Genfer Flüchtlingskonvention, wobei die Mehrzahl der "Geflüchteten" nicht in diese Kategorie eingeordnet werden kann, sondern sich einfach in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Richtung Europa bewegt.
und genau das ist es, wofür manche Kreise - vermutlich sogar wider besseren Wissens - die Augen verschließen.
In dem kürzlichen TV-Interview mit der neuen Grünen-Frontfrau Felipe wurde mir das, in bezug auf sie, ebenfalls sofort klar. In ihren Augen waren sämtliche im Jahr 2015 zu uns Kommenden offenbar ausschließlich "Schutzsuchende" - was natürlich, wie hinlänglich bekannt, so überhaupt nicht stimmt.

Wahnsinn!
Auch wenns ned Europa ist, aber auf den Philippenen gehts auch mit den IslamISTEN richtig brutal zu!
Vorallem für mich interessant, was haben asiatische Länder wie Thailand oder Philippinen den Muslimen getan dass die so brutal werden???
Ich kanns eigentlich nicht mehr nachvollziehen warum man Muslime der ganzen Welt unter Generalschutz stellt, anstatt denen mal zu zeigen was ein Miteinander sein soll. Muslime sind anders und wollen anders sein, fängt weltweit mit ihren Gewändern an und zieht sich über alle Kontinente in allwn Bereichen durch. Also soll man die auch anders als einen normalen zivilisierten Menschen behandeln.
Jeder Muslime der Welt hätte die Möglichkeit am normalen Menschsein teilzunehmen-und jeder der seinen Glauben vor dem Menschsein stellt, hat es nicht verdient wie ein Mensch behandelt zu werden. Aus pasta.

In Thailand wollen die Musln im Süden halt Unabhängigkeit bzw. fühlen sich eher zu Malaysia angehörig.
Auf den Phillis terrorisiert die IS treue Abu Shyyaf schon lange den Süden des Inselstaates.
Aber Duterte weiß genau die Sprache zu sprechen welche dieses Gesöcks versteht,
ich hoffe er ist genau so erbarmungslos im Kampf gegen diese Islamisten wie gegen die Drogendealer
dann dürfte bald Ruhe sein.

In Thailand wollen die Musln im Süden halt Unabhängigkeit bzw. fühlen sich eher zu Malaysia angehörig.
Auf den Phillis terrorisiert die IS treue Abu Shyyaf schon lange den Süden des Inselstaates.
Aber Duterte weiß genau die Sprache zu sprechen welche dieses Gesöcks versteht,
ich hoffe er ist genau so erbarmungslos im Kampf gegen diese Islamisten wie gegen die Drogendealer
dann dürfte bald Ruhe sein.
Duterte, brutal und erbarmumgslos! Jedoch tun mir weder die Drogendealer leid, noch diese Surenleser!

Der Kampf gegen die Islamisten läuft doch dort schon ziemlich lang. Die finden immer wieder ein Rückzugsgebiet.

Zurück
Oben