T
Gast
(Gelöschter Account)
Siehste, das kannst du dir aussuchen![]()
![]()
Wie soll das dann erst ein Drittklassler wissen![]()
NACHFRAGEN - wäre das eine Lösung ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Siehste, das kannst du dir aussuchen![]()
![]()
Wie soll das dann erst ein Drittklassler wissen![]()
Sind dann also : 4 Äpfel á 3 Euro - 12,-- , Bratwurst der Jungs 10,-- , dann die Karusselfahrt der Mädel 3,-- Euro und die Stollen 4,-- Euro - macht zusammen 29,-- Euro !
Also wenn die eltern 1 Glühwein zusammen getrunken haben , kostet der 1,-- Euro , wenn sie jeder einen getrunken haben 50,- Cent...
Was war da schwer ??
Wenn ich allerdings rechne , das die Fahrt im Karussel je 1,50 kostet und die Mädchen 2 mal fuhren - wenn dann die Fahrt noch 1,5 pro Fahrt pro Mädchen gekostet hat - dann ergibt sich eine Summe von 32,-- Euro - also wenn der Herr dann nur 30,-- ausgegeben hat ist er ein Betrüger und hat den Glühwein geprellt !![]()
![]()
![]()
Soviel zu den sehr unscharfen Angeben !![]()
![]()
NACHFRAGEN - wäre das eine Lösung ??
Dieser Text ist weder unscharf formuliert ...
Das mit der Bratwurst wäre Dir (bei richtigem Rechnen) sicher bald aufgefallen (mal abgesehen davon, dass € 5,- für ´ne Bratwurst ziemlich überteuert ist). Es kostet nämlich die Karussellfahrt € 6,-!Sind dann also : 4 Äpfel á 3 Euro - 12,-- , Bratwurst der Jungs 10,-- , dann die Karusselfahrt der Mädel 3,-- Euro und die Stollen 4,-- Euro - macht zusammen 29,-- Euro !
Das mit der Bratwurst wäre Dir (bei richtigem Rechnen) sicher bald aufgefallen (mal abgesehen davon, dass 5,- für ´ne Bratwurst ziemlich überteuert ist).
Franzl, mit Mathematik hast noch nicht viel zu tun gehabt, oder? Textaufgaben? Nein. Ich bin nicht uneinig mit wem!leute --> wir reden von kindern
hier diskutieren erwachsene und sind zt uneinig
Für mich isses klar formuliert.![]()
Franzl, mit Mathematik hast noch nicht viel zu tun gehabt, oder? Textaufgaben? Nein. Ich bin nicht uneinig mit wem!Für mich isses klar formuliert.
![]()
Danke!mag sein aber du bist kein kind
und ich hab auch die richtige lösung raus
Schon auch! Jelly hat´s als Aufgabe hier reingestellt und zB Titti hat sich (falsch) dran probiert.aber um das gehts ja nicht obs ich oder du es schaffst
Und eben genau das ist das, was ich in Abrede stelle. Wo willst denn was nachfragen?und zumindest "nachfragewürdig" sind die angaben
zbSchon auch! Jelly hat´s als Aufgabe hier reingestellt und zB Titti hat sich (falsch) dran probiert.![]()
die angaben sind unscharf-> oder muss ich alles mehrmals rechnen weils eben nicht klar istUnd eben genau das ist das, was ich in Abrede stelle. Wo willst denn was nachfragen?
wenn,s im untericht schon gemacht wurde --> geb ich dir recht denn dann sollte der schüler schon "gewappnet" seinDes is´ auch für´n Kind gerecht, wenn es denn im Unterricht mal solche Aufgaben gelöst hat
Benno, der sein Abitur in Deutschland mit Mathematik, Physik und Geographie als Leistungsfächern absolviert hat.![]()
Daran könnte ich mich gewöhnen!demütig verbeug
![]()
Du willst anscheinend auch ´ne Verbeugung vom Franzl!(und ich hab auch in Mathe maturiert, schriftlich war pflicht und mündlich freiwillig).
Also ich halt die Aufgabe auch für selten dämlich formuliert.