Thread für negative Emotionen!

Ich glaub nicht das ein 8-Jähriger weiß das 5,- für eine Bratwurst zuviel ist...
Das muss er auch nicht wissen. Stand aber auch nix davon da, dass eine Bratwurst gemeint ist. ;) Sondern € 5,- für Bratwurst. In früheren Zeiten hätten alle 6 darum Bratwürste bekommen. Is´ doch Wurscht. Alle kosten zusammen € 5,-.

Dir fehlt das "zusammen". Schon klar! Ich lese es halt heraus, wenn jemand Bratwurst um x Euro kauft. ;)

Mal sehen, was es für Emotionen weckt, wenn einer Mike zitiert und Moni anspricht. :mrgreen:

:daumen: Moni.
Ich sehs auch von der sprachlichen Seite.

Fakt ist, dass Kinder heutzutage im Unterricht kaum mehr lernen, Texte zu erfassen. . . .
:daumen: Oder mehr lesen, als da steht.

Mal wieder meinen Senf zu dieser kombinierten Lese u. Rechenaufgabe.
Solche Stolpersteinaufgaben führen generell zu Diskussionen bzw unterschiedlichen Meinungen.
Wobei einen aber schon klar sein müsste, dass eine so gestellte Rechenaufgabe "bewusst" unscharf formuliert ist und "bewusst" Stolpersteine eingebaut sind!
Ist ja Sinn und Zweck u.A. bei dieser Aufgabe bzw Übung!
Weil derartige Aufgaben "bewusst" so formuliert bzw ausgedacht werden, dass man sie schon sehr aufmerksames lesen muss, würde ich persönlich nicht von eindeutiger Formulierung sprechen.
Eine "eindeutige" Formulierung wäre hierbei zbs:
"Die Eltern kaufen sich gemeinsam einen Glühwein und.."
nur wo wäre dann die Falle, auf die dieser Test u.A. aufgebaut ist? ;)

servus Jelly
bezüglich, was als 100% richtige Antwort aufgefasst wird, wie z.B.
Der Deutsche Karl von Drais baute 1817 in England eine Maschine...
und nicht
Von Karl Drais der 1817 die Draisine erfand

Ist leider ein bekanntes Problem, dass ich mitunter auch noch aus der Schulzeit meiner Tochter kenne und ich leider auch festgestellt habe, dass auch Lehrer gerade jene Fehler begehen, auf die u.A. dieser Test abzieht! (wie ausreichend man Informationen weitergibt)
So wird mitunter einfach etwas geprüft, ohne die für diese Prüfung nötige Vor und Aufklärungsarbeit zu leisten.
So denke ich auch, dass es deshalb bei der Pisastudie, die in ihren Tests ja auch solche Aufgaben beinhaltet zu solchen Ergebnissen kommt! :(

So hat es Dein Sohn vermutlich nicht für wichtig erachtet (weil man es ihm nicht gelehrt hat), dass Karl Drais ein Deutscher war und es deshalb nicht hingeschrieben, was aber nichts darüber aussagt, ob er bei einer mündlichen diesbezüglichen Nachfrage nicht gewusst hätte das er Deutscher war!
Ich persönlich würde es bei einer Antwort auf eine derartig gestellten Frage, auch nicht anführen, weil es mir ebenso unwichtig erscheint.
Weil wenn mir zbs ein Lehrer/in ein Frage/Test stellt und bekanntlich Lehrer grundsätzlich nur das abfragen was sie ohnedies wissen, was soll ich ihm dann noch gross erzählen, was er/sie ohendies nicht schon wissen? :mrgreen:
Obwohl mir der Sinn der Übung bekannt bzw bewusst ist und ich hingegen, wenn ich mein aus dem Text erhaltenes Wissen, jemanden Anderen weiterreichen möchte, der den Text nicht kennt, dann sollte und müsste ich ausführlicher antworten, weil der Andere ja sonst nicht zu diesen Wissen/Information kommen kann!
Wenn man den Schüler aber vorweg nicht erklärt, bzw vorbereitet was mitunter mit den Zusätzen: "Erkläre genau!", "Beschreibe ausführlich" gemeint oder angedeutet wird und den Schülern diese Information unterschlägt, sollte ein Lehrer erstmal über den Sinn dieser Testprüfungen nachdenken und auch ob er nicht versagt hat? Weil ich einen Schüler nur über etwas prüfen kann, was ich ihm vorweg gelehrt habe bzw er nur jene Informationen haben kann die ich ihm zukommen lassen!

Das ist eben der springende Punkt bei den Ganzen, vielleicht kannst Du ja Deinen Sohn das etwas näher bringen wenn es seine Lehrer schon nicht können, dass es bei diesen Tests nicht darum geht ob man grundsätzlich die Antwort "kennt", sondern wie umfangreich man seine Information/Wissen jemanden Anderen weiter gibt, wie in dem Fall, der den Text bzw über die Erfindung des Rades nichts weis.
Normaler Weise lehrt man dies, indem man jemanden einen diesbezüglichen Text lesen lässt, dann den Anderen sein daraus gewonnenes Wissen mitteilen und so eventuelle Schwachpunkte, eben bestimmte Fakten, die man beim der Wiedergabe der Information unterschlägt, aufzeig bzw diesen darauf hinweist. Erst nach ein diesbezüglichen Vorarbeit bzw Sensibilisierung, worauf es im Grunde ankommt, hat ein solcher Test Sinn bzw ist ein Prüfung über das Gelehrte gerechtfertigt!
Leider, werden solche Tests auch ohne die vorweg nötigen Schritte durchgeführt. Sozusagen erhalten die Schüler nicht die ausreichenden Informationen, sollen es aber dann ohne ausreichender Information trotzdem wissen! :mad:

Also Jelly nicht ärgern, auch dann nicht, wenn der Fehler nicht bei Deinen Sohn liegt!
Weil die Feststellung, dass sich kaum wer schlechter belehren lässt als Lehrer, hat ja schon die anerkannte Psychologin Vera f. Birkenbihl, die sich u.A. inbesonders mit Lerntechniken beschäftigt gemacht. ;)

Habe in den letzten 3 Monaten jetzt 2 Kollegen verloren. Der eine 45 und der andere 41.
Werd mich erstmal hier verabschieden, mir ist im moment nicht der Sinn danach.
Das ganze ist sehr schwer zu verstehen für mich.

i versteh ned wie man eine ski wm dorthin vergibt wo man weis das dort immer unbeständiges wetter herrscht, die wm geht ma dort schon so aum orsch, dauernd absagen, verschiebungen :mauer:

demnächst beginnt de wm der nordischen...IN JAPAN :mauer: , möcht wissen welcher narr den japanern wieder eine wm gibt wo man doch weis welch extremes chaos in morioka und nagano herrschte :mauer: :mauer: :mauer:

weil es die Wirtschaft verlangt - die Fussball WM hatte ja auch nette Übertragungszeiten

Da gehört jetzt a a bisserl ws positives her ::daumen:

Es wird schon deutlich früher Licht !!:D

Wenn i jetzt in der Früh fortfahr , seh ich schon das Morgengrauen !:D

I mein des Morgengrauen mit dem Tageslicht - ned des GRAUEN was ma eh so auch jedem Tag in der Früh hat ! :mrgreen:

hab am montag mein bewerbungs- und informationsgespräch für meine ausbildung zum pflegehelfer beim einem verein/institut gehabt. das war katastrophal.

anforderung sehr gute deutschkenntnisse. 10 ausländer saßen dort mit ihre übersetzer.

weiter: in 2 wochen erfahre ich ob ich zum test im april antreten darf.

wenn ja dann tests im april, dann weiter warten ob ich die test bestanden habe. wenn ja ausbildung im oktober mit zirka 550 euro im monat fürs leben ungefähr.

echte scheiße. bis dort hin darf ich nur geringfügig arbeiten sonst wird es mir nicht bezahlt. bei der ausbildung muss man ja arbeitslos sein. :(

irgendwie finde ich es komisch, da werden pflegehelfer gesucht angeblich dringend und dann wird nur zwei mal im jahr eine ausbildung gemacht und wird einem das ganze noch erschwert.

deswegen hab ich mich entschieden meinen traumberuf aufzugeben und ab sofort eine arbeit zu finden, denn länger arbeitslos zu sein, halte ich nicht durch.

und wenn man eine ausbildung machen will vom ams aus muss man mind. 6 monate arbeitslos sein, das bin ich und jetzt sollte ich noch einmal solange warten. hab bis jetzt lang genug nerven dafür gehabt, aber irgendwann ist das auch vorbei.

man muss ja von was leben oder? und mit 550 euro im monat kann man ja auch nicht überleben, da dies eine ganztagsausbildung ist mit viel lernen, und praktika, daneben arbeiten geht ja leider nicht.

:( :( :( :( :( :( :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Warum sind (manche) Männer sooooo unglaublich kompliziert??????

schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
brülllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
plärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
grummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmel!

:mad: :mad: :mad: ascheinend werde ich gerade vom pech verfolgt:mad: :mad: :mad:

vorgesten flieg ich übers kabel vom beamer,der beamer fliegt genau aufs notebook und das notebook ist hin...zum glück sind wir versichert.
2 minuten später hau ich ein glasl zam und flieg fast von der chouch runter weil ich beim fenster was richten wollt.

gestern setz ich mich am sessel,anscheinend zu weit vor,er kippt und es haut mir genau die lehne ins kreuz:confused:

ich geh hut sicher nimmer raus...bei meinem glück überfahrt mich beim weg zum zielpunkt auch noch ein auto:mad:

:shock: Wo rutscht eigentlich ein Frauenhirn hin, wenn sie so geil ist, dass sie auf nix anderes mehr richtig achtet? :twisted:

:shock: Meine Verwarnung läuft morgen ab!!!! :(
:shock: Is´ die nicht eh automatisch gelöscht worden, wie der aussprechende Mod abgedankt hat? :confused: :roll:

:shock: Wo rutscht eigentlich ein Frauenhirn hin, wenn sie so geil ist, dass sie auf nix anderes mehr richtig achtet? :twisted:

gute frage:mrgreen: wobei bei mir kanns nicht an der geilheit liegen...wo wir wieder beim thread wären...wer hat heute schon gefickt:roll: :mrgreen:

noch dazu zu sagen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :p :mrgreen:

Zurück
Oben