Thread für negative Emotionen!

wenn i nimma kau dan speib i mi an aber ins koma? son scheiss!
ich gehöre zu den vielen leuten die genau so denken das da viel gepusht is und einfach nur panikmache is!
es gibt schon einen Grund wieso Alkohol nix für Kinder sind. Wenn ich meiner Cousine so zuhöre sind schon Fälle von 8-12 jährige Kinder aufgetreten.
Und das der Körper eines Kindes anderst auf Alkohol reagiert als der von einem Erwachsenen sollte dir schon klar sein.

trotzdem is des alles gepusht? ich meine wenn i nachdenk wie wir gesoffen haben mit 16 und 17....

aber so komasaufen versteh i garned wie des gehen soll, mein gott ich hasse schon den ausdruck!

wenn i nimma kau dan speib i mi an aber ins koma? son scheiss!
ich gehöre zu den vielen leuten die genau so denken das da viel gepusht is und einfach nur panikmache is!

Früher hat man weniger harte Dinge getrunken, heute greifen die Jugendlichen, nicht erst mit 16 oder 17, sondern schon ab 12,13 zu harten Getränken. Der Alkohol gerät im vergleich zur Trinkgeschwindigkeit langsamer ins Blut. Dh eigentlich hätten sie genügend im Magen, trinken aber munter weiter, bis sich die Wirkung entfaltet, danach gerät natürlich noch eine ganze weile weiter Alkohol vom Magen ins Blut und erhöht die Promille weiter. Irgendwann hört man dann einfach auf zu atmen.

jetz steht in den super zeitungen das die öbb das rauchen in ihren zügen verbieten will?
Jo. In den Langstreckenzügen. ;) In Pendlerzügen à la Wiesel isses schon ewig nimmer erlaubt. Aber wenn Du zB von Wien nach St. Pölten nicht mit´m Wiesel, sondern mit´m IC fährst (um´s gleiche Geld übrigens), gibt´s noch solche Waggons. ;) Und die wollen´s nimmer. ;)

Und ins Koma kommt man deswegen schneller, weil man hochprozentigen Alk zu sich nimmt, ohne ihn groß zu spüren. So ein Flascherl Alkopop saufst wie nix. Probier´s halt mal aus wie der schmeckt. ;) Und wie er wirkt.

Vor allem wenn Du schnell viel trinkst. ;)

Ich finde schon, dass vor diesen Gefahren anständig gewarnt gehört. Denn dann hat man vielleicht eine Chance auf Besserung. Wenn nicht gewarnt wird, bleibt´s so beschissen wie´s ist. ;) :confused:

es gibt schon einen Grund wieso Alkohol nix für Kinder sind. Wenn ich meiner Cousine so zuhöre sind schon Fälle von 8-12 jährige Kinder aufgetreten.
Und das der Körper eines Kindes anderst auf Alkohol reagiert als der von einem Erwachsenen sollte dir schon klar sein.

Naja, eigentlich ist ein extremer Vollrausch auch für Erwachsene sehr gefährlich und schädlich je nach Promillezahl.

frag mich nur was das für kreise bzw was die für eltern haben, wenn sie scho mit 12 auf die idee kommen sich anzusaufen!?

das spielt sicher eine grosse rolle mit!
Eltern haben nunmal Vorbildwirkung wenn die schon ned verantwortungsvoll mit dem Alkohol umgehen können wie sollen es dann die Kinder umsetzen?

Eltern haben nunmal Vorbildwirkung wenn die schon ned verantwortungsvoll mit dem Alkohol umgehen können wie sollen es dann die Kinder umsetzen?

ja eben und da rennt was flasch! ich oder unsere kumpels die ich schon seit der kindheit kenne, wären ned mal auf die idee gekommen uns mit 12 jahren zu besaufen!

ja aber bei Kindern ist es meiner Meinung nach schon gefährlicher.

Sie erreichen halt die Grenze schneller, ev ist diese auch niederer und ihnen fehlt ev auch die "Erfahrung".
Natürlich ist es auch für die Entwicklung schädlich, die ein Erwachsener schon hinter sich hat.
Aber die unmittelbare Gefahr eines Atemstillstandes besteht für Erwachsene ebenso.

. . ., wären ned mal auf die idee gekommen uns mit 12 jahren zu besaufen!
Gab´s schon Alkopops?
Konntest Du Dir Alk leisten?
Und wenn Du den Alk nicht wirklich spürst, weil die Wirkung hinterher hinkt, glaubst dann wärst nicht auch gefährdeter? :roll:

So einfach, wie Du tust, ist das heute uU nimmer. Und da ich Kinder in dem Alter habe, weiß ich sicher, wovon ich rede. ;) Die sehen/schmecken oft die Gefahr nicht, die ich predige.

Gab´s schon Alkopops?
Konntest Du Dir Alk leisten?
Und wenn Du den Alk nicht wirklich spürst, weil die Wirkung hinterher hinkt, glaubst dann wärst nicht auch gefährdeter? :roll:

So einfach, wie Du tust, ist das heute uU nimmer. Und da ich Kinder in dem Alter habe, weiß ich sicher, wovon ich rede. ;) Die sehen/schmecken oft die Gefahr nicht, die ich predige.

alkopops is ja nix anders als fruchtsaft mit chemie und sowas hab ich na einer durchzechten nacht mit 17 jahren als mittel gegen brand genommen, weil mit sowas ansaufen, wie geht das?

da geht ja vorher der magen von der chemie ein bis ma davon fett wird!

Ist nicht alles irgendwie chemisch was du zu dir nimmst?
Was findet in einer alten Schnapsbrennerei statt, ist das nicht auch irgendwie ein chemisches Produkt.:hmm:

Was findet in einer alten Schnapsbrennerei statt, ist das nicht auch irgendwie ein chemisches Produkt.:hmm:

ja aber alles schmeckt ned so pervers nach chemie wie diese bunten fruchtsaftl mit alk oder wos des scho sein sui!

schmeckt bier chemisch? nein
guter wein? nein

ja aber alles schmeckt ned so pervers nach chemie wie diese bunten fruchtsaftl mit alk oder wos des scho sein sui!

schmeckt bier chemisch? nein
guter wein? nein

aber die tragik an der sache ist, daß sich die kids binnen kurzer zeit (1-2 std.) zb. 0,7 liter vodka oder ähnliches reinziehn......was in dem alter verheerende folgen auf den organismus hat.........i habs miterlebt, obwohl wir keine exzesse der alkoholischen art unsern kids vorgelebt haben.....is einfach das umfeld mit "gruppenzwang"

.......nein, ist es nicht ! Ein reines Destilat ist kein chemisches Produkt.

Gober

im endeffekt is jede Substanz a chemisches Produkt. Wurscht ob nu Alkohol, Proteine, Essen..

Ich packs nimmer, echt :mauer::mauer::mauer:
heute morgen fährt Ziggy beschwingt mit dem Radl ( ja, ich trau mich wieder ) in die Arbeit...bei der Kreuzung am Karlsplatz fahr ich extra langsam...und so ein Gemüse-Liefer-Transporter biegt grad ab, schaut nur in den Rückspiegel statt nach vorne...fährt auf mich zu...Ziggy denkt: ah, einer von den Autofahrern, die zu fahren und dann scharf bremsen...
nur...er hat nicht gebremst...mich voll erwischt
ja, und als dann mein rechtes Bein unter seinem Reifen war, hat ers immer noch nicht gecheckt, trotz meiner Rufe...zum Glück sind dann jede Menge Leut zusammengelaufen...

Das ganze Tralala mit Polizei, Rettung, UKH...ich hab ja echt mehr Glück als Verstand, denn außer Rissquetschwunden, Prellungen, Abschürfungen is mir nix passiert...naja, hatschen tut weh und in Schuhe komm ich nicht rein ( wow, das wird ein cooler Urlaub in Italien )...

AAAAAAAAAAHRG! :mauer::mauer::mauer:

Ich glaub, ich geh in Zukunft zu Fuss....

Ach ja...ich wär wieder SEHR pflegebedürftig :mrgreen:

Zurück
Oben