Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch keinen grund grantig zu sein !!!
Hattest einen schönen morgen ... guten kaffee mit netten gedanken .... da wird dich doch das fleischlaberl nicht aus dem gleichgewicht bringen ...
Und du rechnest auch noch in schilling um ... des derf ma nimma !!! Weil wenn du des wirklich vergleichst gehst auf kein bier mehr ...
Mei erstes bier im klosterhof in linz hat 13,8 schillinge gekostet .... weniger als 1 euro !!!!!!
Da bekomst grad deinen ausdruck für dein pdf !!!

....."Opernball"-Film ansehen im ORF3 & jausnen :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab zerst brim durch zappen irgendwo den kaiserwalzer gesehen .... heut is aber was los im tv :winner:

da wird dich doch das fleischlaberl nicht aus dem gleichgewicht bringen ...

Und ob.

Genauso auf der Homepage dieser Fleischlaberlkette immer das gleiche Theater. Können die nicht zwischen 01.12. und 1.1. pauschal hinschreiben

Zwischen 24.12 und 26.12 sowie zwischen 31.12. und 1.1. können unsere Standardöffnungszeiten abweichen.

?

Niemand verlangt, dass für jede Filiale einzeln die abweichenden Öffnungszeiten angegeben sind. Wenigstens ein allgemeiner Hinweise wäre doch nicht zuviel verlangt. Da stehst so wie voriges Jahr dann vor verschlossenen Türen.

Jetzt ein Beruhigungskaffee. :D

Oje, für morgen sehe ich mich schon wieder gedanklich lästern:

Warum san die Monitore schwoaz? Es sperrts um zehne fürn Verkauf auf und ned um 10:09. :mrgreen:

Morgen gehe ich sowieso in ein verlässliches Wirtshaus gut papperln und in keine Kette.

Nun 2. Runde Bad.

Ein heisses bad werd ich glaube ich auch noch hinter mich bringen .... um den kopf ein wenig abzukühlen :klatsch:

Ein heisses bad werd ich glaube ich auch noch hinter mich bringen .... um den kopf ein wenig abzukühlen :klatsch:

Wir san scho zwa Hiafla, gö? Haben Gefühlsanwandlungen, wo sie eigentlich fehl am Platze sind. :mrgreen:

Wenigstens sind wir keine Roboter. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute deklariere ich im Urlaub den Montag zu einem vorverlegten Freitag und habe meinem Bankberater gerade nach vielen Monaten seiner Penetranz eine E-Mail geschrieben, warum ich kein persönliches, sondern nur ein schriftliches Gespräch mit ihm führen will. :D

Aum Schluss hob i eam mitm Schmäh gnumman und a im Dialekt gschriebn. I glaub, des passt und er versteht jetzt meine Beweggründe.

Also noch einmal zu s Identity:

I hoit des Gaunze fia an Schas. Es gibt nun keine 2 getrennten Kanäle mehr. Das beunruhigt mich ein wenig.

Bei mir am stationären Computer schaut das folgendermaßen aus:

Meine ganzen Passwörter kenne ich nicht auswendig, denn diese lasse ich in halbjährlichen Abständen mit "KeePass2" generieren. Diese Software ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt und der Code quelloffen. Das heißt, jeder kann auf Punkt und Beistrich überprüfen, ob da ein Hintertürl eingebaut ist.

30 Stellen haben meine Passwörter für wichtige Internetseiten. Wichtige Internetseiten sind Internetseiten, wo man sein Image oder sein Geld verlieren könnte. Bankseiten, Amazon, Paypal, aber auch Facebook u.s.w. (auf Facebook bin ich nur registriert, um mitlesen zu können). Es gibt von mir nichts allzu Persönliches in sozialen Netzwerken zu finden.

Das Masterpasswort für "KeePass2" besteht ebenso aus 30 Stellen. Dieses merke ich mir sogar im Rausch und im Schlaf, weil es aus den Anfangsbuchstaben inklusive Sonderzeichen eines Liedtextes besteht. Zusätzlich ist dieses Masterpasswort auf Papier daheim in der Singlewohnung hinter der Sicherheitstüre gesichert und darüber hinaus noch an einem anderen Ort in einem Tresor, falls meine Wohnung einmal abbrennen sollte.

Des Weiteren ist "KeePass2" bei mir zusätzlich mit dem Hardware-Token von YubiKey gesichert, damit der Passwort-Manager überhaupt geöffnet werden kann. Ich habe für YubiKey 6 achtstellige Einmalpasswörter vergeben. Die Datenbank samt YubiKey-Code ist vierfach und an 2 verschiedenen Orten gesichert.

Und jetzt kommt der 2. Faktor ins Spiel, der komplett vom Desktop-PC getrennt ist: Das Handy

Es handelt sich dabei um kein Smartphone, sondern um ein Billigsdorfer-Handy, das ich extra für diese Zwecke anschuf. Dieses Handy liegt immer daheim hinter der oben verlinkten Sicherheitstüre und wird nur für SMS-Codes verwendet. Nach längerem Suchen bietet "yesss!" einen monatlichen Vertrag um 0 Euro an, sonst müsste ich mir für jedes Jahr in den Kalender schreiben, dass eine Wertkarte zur Verlängerung gekauft werden muss.

I glaub, i bin no goa ned fertig mit der Beschreibung meiner Sicherheitsmaßnahmen... Jedenfalls würden es verschiedene Geheimdienste auf der Welt sehr schwer haben, in meinem Namen aufzutreten.

Außerdem find ich es super, dass unser @admin die Zwei-Faktor-Authentisierung hier im Forum eingeführt hat (damit soll nun niemandem Honig um den Mund geschmiert werden). Schließlich geht es ja auch hier um Geld, wenn zum Beispiel Werbung gebucht wird.

Woher ich das alles hab? Naja, dass kommt halt mit den Jahren irgendwie zamm, wenn man darüber nachdenkt. Erfreulicherweise steht das ganze Procedere auch im Internet so ähnlich geschrieben, wie ich nachher bemerken konnte.

Und wie lautet Euer Passwort? Hansi76? :D

Scheiss mich an ... da bleibt mir die spucke weg ... ich glaub ich muss meine sicherheitssysteme mal überdenken ....

Phishing, Pharming oder Bitcoin-Mining hat bei mir keine Chance. ;)

Ständig propagieren Webseiten das Installieren von Antiviren-Software und Firewalls. Ich verwende nur die hauseigene Antiviren-Software und Firewall von Windows 7.

Die größte Fehlerquelle sitzt in den meisten Fällen sowieso direkt vor dem Bildschirm.

Hahaha !!
Das will ich wohl meinen ... was ich heut für einen scheiss nach dem anderen baue weil ich mit meinem schädel ganz wo anders bin ...
Und ich sau nervös bin ...

Is mir auch schon passiert das ich aus einem saufurlaub am flughafen in wien stand und die elendige geheimzahl für den bankomat blieb ein geheimnis ... auch für mich !!!!

Is mir auch schon passiert das ich aus einem saufurlaub am flughafen in wien stand und die elendige geheimzahl für den bankomat blieb ein geheimnis ... auch für mich !!!!

Daunn schreibs da hoid auf an Zedl auf.

Sag einmal... Trinkst Du heimlich? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

I glaub, i muss einmal wieder Ordnung in den Zirkus bringen:

Nein eigentlich nicht ... in meiner jugend sind halt die räusche schon mal heftig ausgefallen ... wenns sein musste auch über tage ...
da bin ich jetzt meilen weg davon ... wenn man heut über die stränge haut bin ich eine woche bedient ...

I hoit des Gaunze fia an Schas. Es gibt nun keine 2 getrennten Kanäle mehr. Das beunruhigt mich ein wenig.
kommt ganz darauf an wie du es angehst: Wenn du s Identity (eine eigene App, separat zur "George" App) nur am Handy installierst und das Banking nur über PC abwickelst, hast du deine 2 Kanäle..

kommt ganz darauf an wie du es angehst: Wenn du s Identity (eine eigene App, separat zur "George" App) nur am Handy installierst und das Banking nur über PC abwickelst, hast du deine 2 Kanäle..

Bei Bankgeschäften gehe ich nur über den Desktop-PC ins Internet und lasse mir dann als 2. Faktor den Code aufs getrennte Handy schicken.

Bei s Identitiy scheinen mir jedoch diese beiden Kanäle nicht mehr getrennt zu sein.

Naja, die werdens schon wissen, was sie tun. Bin schon auf die Antwort im Blog zur Frage vom 19. Februar 2019 gespannt.

Ich fühl mich in diese hinsicht generell ein wenig ausgeliefert ... bin eigentlich nicht mehr in der lage die sicherheit im netz abzuschätzen .... eigenlich geb ich keine daten ( kreditkarte) wenn möglich über netzkontakt weiter ... ( nur telefon ) ... aber dann ist man in wien parken und schon benötigt man kreditkarte zum handyparken ... du kommst eigentlich nicht mehr aus ....

In George steht bei mir übrigens nur "ASUS Allseries" als Identifikation meiner Hardware. Meines Wissens hat ein Mainboard weltweit eine eindeutige Identifikationsnummer, die mir George nicht anzeigt.

Ich bin da ein bissl skeptisch... Es handelt sich um keine 2 separaten Kanäle.

Aber gut... Man könnte auch mit HBCI seine Bankgeschäfte abwickeln. Das halte ich jedoch nicht für nötig, da der Airbag (läppische 1,99 im Monat für eine Gruppenversicherung) einen gewissen Schutz gewährleistet. Bei fahrlässigem Handeln. Allerdings nicht bei bei grob fahrlässigem Handeln. Aber wer ist denn schon so unklug und handelt grob fahrlässig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben