Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Prozess" von Kafka auf DVD angesehen und jetzt im Internet bissl Interpretation nachlesen.......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Franz Kafka der Prozeß Biografische Interpretation

........"James Bond" im SERVUS ansehenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Interpretationen fertig angesehen:

Der Inhalt ist schnell erzählt: "Josef K." wird plötzlich angeklagt und soll einen Prozess bekommen, jedoch ist sich Josef K. absolut keiner Schuld bewusst und versteht nicht, wie es um ihn geschieht. Er geht zum Gericht & zum Anwalt und wird von der Gerichtsbehörde verfolgt. Erotisches Frauenerlebnis mit der Frau des Gerichtsdieners. Fertig!

Interpretationen dazu sind spannend:
- Gerichtsbarkeit in totalitären Regimen, wo man plötzlich, grundlos abgeführt wird
- Kritik an Bürokratie, die den einzelnen Saatsbürger ständig tyrannisiert ( an diese Interpretation habe ich gedacht: erinnerte mich an sein Buch: "Das Schloss" )
- aber auch psychologisch: Freud: Wir werden ständig vom "Über Ich" = Normen begleitet und Konflikt mit "Es" ( Unterbewusste ) und "Ich" ( Bewusstsein ), Beispiel "Neurosen"
- autobiografisch: "Josef K." = Kafka, Bankangestellter = Kafka: Versicherungsangestellter; Konflikt mit Vater: Glaubt schuld zu haben, obwohl er nichts getan hat
- Chaplin-Slapstick: komisch-groteske Geschichte ( Kafka war Chaplin-Fan, auch in "Das Schloss" seine 2 Sekretäre so komisch )

sehr spannend!:)

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuinstallation von Keepass 2 & Yubikey warte ich noch ab. Des is immer a hagliche Gschicht mit dem Yubikey. Sollte aber theoretisch genauso klappen, da ich direkt vor der Neuinstallation eine Sicherung der relevanten Daten durchführte und seither den Yubikey nicht mehr betätigte, damit der Zähler synchron bleibt.

Exakt so lief es gerade ab. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Deutsche Sprachdatei in den Language-Ordner kopiert, OtpKeyProv ins Installationsverzeichnis kopiert, Konfigurationsdatei ins Home-Verzeichnis kopiert, Starten, Datenbank samt "Counter-Datei" anvisieren, Passwort-Eingaben veranlassen, großes Zittern, große Freude. Absolut kein Unterschied zur vorangegangenen Installation.

Jetzt haperts nur mehr an der Bank, weil eine Kleinigkeit nicht der Beschreibung auf deren Homepage entspricht. Helpdesk morgen kurz und freundlich anrufen sowie gleich auf den Punkt kommen, damit die Dame am anderen Ende der Leitung nicht die Augen verdrehen muss, weil schon wieder ein Anrufer sei ganze Gschicht dazählt.

Hoffentlich interessierts Euch ein bisschen. Wir können ja auch gerne wieder über die zwischenmenschlicheren Bereiche des Lebens sprechen. :D

Exakt so lief es gerade ab. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Deutsche Sprachdatei in den Language-Ordner kopiert, OtpKeyProv ins Installationsverzeichnis kopiert, Konfigurationsdatei ins Home-Verzeichnis kopiert, Starten, Datenbank samt "Counter-Datei" anvisieren, Passwort-Eingaben veranlassen, großes Zittern, große Freude. Absolut kein Unterschied zur vorangegangenen Installation.

Jetzt haperts nur mehr an der Bank, weil eine Kleinigkeit nicht der Beschreibung auf deren Homepage entspricht. Helpdesk morgen kurz und freundlich anrufen sowie gleich auf den Punkt kommen, damit die Dame am anderen Ende der Leitung nicht die Augen verdrehen muss, weil schon wieder ein Anrufer sei ganze Gschicht dazählt.

Hoffentlich interessierts Euch ein bisschen. Wir können ja auch gerne wieder über die zwischenmenschlicheren Bereiche des Lebens sprechen. :D

Das interessiert uns alle nicht! Was uns interessiert:

Tori:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Martin

......:hahaha:

...jausnen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra:

Programm | radio klassik

Zuletzt bearbeitet:
American Pizza bestellen. Heit hob i eh scho gfressn wegen einer privaten Sache...

Ich unterstell jetzt einmal, dass ich hier freimütig saufen darf; wenn nicht - geschenkt. Mah, so besoffen, so schon wieder, so deppert, so regelmäßig. So E-leidig (anderer Thread). Und überhaupt: Federer darf nie gegen Djokovic verlieren.

Määääääh.

Bissi besser ists jetzt. Bissi :cool:

grüss euch !

mit den computergschichteln kenn ich mich überhaupt net aus .... bei den zwischenmenschlichen dingen kenn ich mich auch net aus ... aber über die kann ich wenigstens ein wenig plaudern ... morgen darf ich dame c besuchen !!!! hab mich jetzt mal auf einen besuch pro woche selbst beschränkt ... die orsch westbahn stellt fast den betrieb ein ... und dann werdens teurer auch noch ... mit dem auto ( sprit ) komm ich auf max. 26 euo !!! hin und her !!!

Ich unterstell jetzt einmal, dass ich hier freimütig saufen darf; wenn nicht - geschenkt.

Warme Milch, Pfefferminztee, Kracherl... Alle Getränke für Härtlinge sind erlaubt. :mrgreen:

die orsch westbahn stellt fast den betrieb ein ... und dann werdens teurer auch noch ...

Sags dem Haselsteiner. :mrgreen:

Endlich blockieren die nicht mehr den Praterstern und benutzen in Wien nur mehr den Westbahnhof. ;)

Jawohl! Ins Internetbanking kann ich mich mit dem neuen Betriebssystem auch nun wieder einloggen. Sogar ohne persönliches Erscheinen in der Bankfiliale. Einfach über den Bankautomaten abgewickelt.

Bleib bei Dame C, Ferdi. ;)

....Abendessen in Pizzeria und jetzt "Der Zweite Weltkrieg" im PHÖNIX ansehenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Tori & Ferdl
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt."...erzähl...bla,bla...Frau a ist geil!......meine Chinesin auch!....in Linz ist nix los......die ÖBB ist super!.....erzähl....bla,bla....."

Martin : :D "bissi etwas fallen lassen!"
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Tori & Ferdl

Martin: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
"Hama bissi kopfweh?!"

......:hahaha:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Martin: Waunn i wos gsoffn hob oder mir fad im Schädl is, bin i genauso deppat wia da Tori. Zum krönenden Obschluss tua i daunn imma no a Büdl vo ana gfüdn Nockatn herzagn.

Martin: Waunn i wos gsoffn hob oder mir fad im Schädl is, bin i genauso deppat wia da Tori. Zum krönenden Obschluss tua i daunn imma no a Büdl vo ana gfüdn Nockatn herzagn.

...die "Blonde oben" ist "gfüd"?:shock:.......das ist "gfüd"!!:haha:, aber geil!:up:
geeeeeeeeiler Hintern!!:up::lecken:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....vom Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. kommen und jetzt "Poirot" im ORF3 ansehenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gsicht und Lordose passen halbwegs. Kommt wenigstens der Ansatz vom Hintern gut zur Geltung. :mrgreen:

Windows 10 ist nun perfekt und übersichtlichst eingerichtet. Wenn ich mir da so den Computer von der befreundeten Freundin anschau, gleicht der einem Spiegelbild ihrer Gedankenwelt...

Gsicht und Lordose passen halbwegs. Kommt wenigstens der Ansatz vom Hintern gut zur Geltung. :D

Windows 10 ist nun perfekt und übersichtlichst eingerichtet. Wenn ich mir da so den Computer von der befreundeten Freundin anschau, gleicht der einem Spiegelbild ihrer Gedankenwelt...

.....hast du heute bei der schönen Sonne & 37 Grad, zu Hause "Windows 10" eingestellt? :shock:.........deshalb fahren wir auch nicht dieses Wochende nach Prag, weil zu warm für umadumfahren und ansehen.....nur Bad!!....jetzt rollt Hitzewelle wieder an, da fährt kein normaler Mensch in der Weltgeschichte herum!:verwirrt: Ich fahre jetzt auch nicht nach Sizilien, mein Vater hatte einen Kreislaufschwächeanfall:shock:, meine Tante, auch schon alt, Herzprobleme, weil herzkrank, mein Onkel, auch alt, ist schlecht geworden, derzeit in Sizilien nicht angenehm, nicht einmal für die Einwohner:(. Auch die Jungen stöhnen:(. Mein Vater will nach Norditalien zu den Dolomiten mit mir fahren, nur raus, sagt er!! Wir waren schon 2 Mal im Sommer dort, echt erfrischend & schön!:up: Ist ihm zu heiß geworden, das Wetter ist schon absurd dieses Jahr. Er meint, ich solle erst im September nach Sizilien fahren jetzt wäre völlig absurd, sagt er. September ist sowieso der schönste Monat in Süditalien....die 3 Zinnen sind sehr schön!:up::):)
...so nah habe ich die Zinnen nicht gesehen, aber bissl weiter unten, in der Stadt, nicht am Juche, wie hier....

......Poirot....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

....noch bissl putzen, zizerlweise damit etwas weitergeht.....jetzt mein SchlafzimmerKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......Putzfrau nach Urlaub, bis September!!:shock: bleibt die in Serbien, bissi drohen:haha:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt."Na, sama wieder da, nach dem Urlaub":hahaha:

:Dda hast viel zum Greifen!

@Mitglied #503046

Heute zieht der gschupfte Ferdl frische Socken an,
fahrt mit der Westbahn zu der Dame Nummer C.

Denn in Wien da bleibt der Ferdl auf dem Laufenden
und genießt auch recht den guten Wiener Schmäh.

:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben