Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund von Corona werden derzeit dennoch keine Veranstaltungen abgesagt. Sagten sie gerade in "Wien heute". Es kommen sicherlich noch mehr Infektionen hinzu. Zum Frühling hin sollte die Epidemie dann im Idealfall abflachen.

In Wien Mitte waren heute 2 Fahrgäste vom Flughafen kommend zu sehen. Maske und Handschuhe hatten sie an. Auch am Handelskai gingen vor 2 oder 3 Tagen 2 nicht-asiatische Frauen mit Maske allein auf weiter Flur herum.

Vorsicht ja, Angst nein. Du wurlst Dich ja sonst komplett damit auf. ;)

Von einem Treffen mit einem Freund im Kaffeehaus nach Hause gekommen, Hausjacke & im TV einen John WAyne-Film ansehen:up::hurra::hurra: im KABEL CLASSICS.....Cabanossis ( Putencabanossis von Stastnik ) & Mass Löwi....

Ich wundere mich eh, warum niemand eine Maske schon auf hat, ich habe meine heute mitgehabt, aber setze sie noch nicht auf, ist ziemlich warm darunter.......:hmm:...nichteinmal die Asiaten!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
....is scho wieder deppates stinkfades "Schlafen"? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. "Jetzt is saublödes Schlofn, schoarch, schnoarch" :vorsichtig::grantig::grantig:
 
trink auch gerne aus alte weinkost gläser ... so klane wie die winzer im hosensack haben ... des sind 1/16 ....
 
:n8:
bissl ein retro-Betthupferl:haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 


:D:fies:

Willkommen zur heutigen Folge "Tori im Museum für Völkerkunde" :D:lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Die Protagonisten:

Tori
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
( :hahaha: )




Univ.Prof.DDr. Martin Vier

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Museum für Völkerkunde (sinnlos neumodischer unwissenschaftlicher neuer Name: "Weltmuseum" :roll: )
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Der seeehr urbane und gebildete Univ. Prof. DDr. Martin Vier, kurz Dr. Martin, hatte ja Tori im Cafè Central gefragt, ob er sich für eine Ausstellung in einem Museum zur Verfügung stellen wolle. Tori antwortet etwas verwirrt: "Ja, ich würde mich zur Verfügung stellen, aber wozu soll ich das tun? Und wieviel verdiene ich dabei?" . "Schauen Sie Herr Tori", antwortete Dr. Martin erfreut über Toris Zusage , "Ich mache gerade in meiner Funktion als Kulturanthropologe eine interessante Ausstellung über "Menschen in der Provinz" und da wäre ein Vertreter Ihres Bundeslandes, das Niederneandertal, sehr gut passend ausgestellt. Wir wollen der urbanen, zivilisierten Bevölkerung, primitive Menschen auch einmal zeigen." ( :hahaha: ) erklärte Dr. Martin. "Über Ihr Salär werden wir uns schon einigen, vielleicht ein Gratisschulgang der Volksschule zur Erlernung des Alphabets und des Lesens und Schreibens." ergänzte Dr. Martin freudestrahlend . Tori ist begeistert über dieses Angebot gratis Lesen & Schreiben lernen zu dürfen ( :hahaha: ) und sagt zur Teilnahme an der Ausstellung zu. Beide geben sich zu diesem geschäftlichen Abschluss zufrieden die Hand und Dr. Martin ruft den Oberkellner zur Begleichung der Rechnung. Der Oberkellner macht mit der Hand ein Zeichen, dass er gleich kommen werde und nähert sich dem Tisch: " Entschuldigen Sie, der Herr" sagt der Oberkellner etwas empört zu Tori "aber wir sind hier im urbanen zentral in der Innenstadt gelegenen Cafè Central nicht gewohnt, so einen, mit Verlaub, ich muss schon sagen "Saustall" - Pardon - an einem Tisch des Gastes vorzufinden! Ich muss Sie ersuchen, unser kultiviertes urbanes Kaffeehaus zukünftig nicht mehr zu betreten!" Tori schaut verschämt zu Boden, während Dr. Martin schmunzelnd die Rechnung beim Oberkellner bezahlt. Als der Oberkellner sich empört entfernte, lachen Dr. Martin und Tori über diese eigentümliche belustigende Situation und stehen auf und verlassen das elegante Kaffeehaus. Auf der Herrengasse vor dem Cafè Central sagt Dr. Martin zu Tori, dass sie beide nun zum Museum für Völkerkunde gehen werden und beide gehen die Herrengasse in Richtung des Museums entlang. Im Museum für Völkerkunde angekommen grüßt der Portier sehr höflich Dr. Martin während Tori daneben sehr beeindruckt vom Museum in die Vorhalle und in die vom Eingang nur teilweise sichtbaren Austellungsräume schaut . Er ist schon sehr aufgeregt über das ausgemachte baldige Vorhaben. Dr. Martin winkt Tori freundlich in den Ausstellungsraum "Menschen der Provinz" rein und zeigt ihm das hölzerne Podest in der Mitte des Raumes mit der altmodischen hölzernen großen Vitrine oben drauf. An den Wänden im restlichen Raum stehen verschiedene Ausstellungsstücke, welche teilweise auch in Vitrinen liegen und schön gut beleuchtet sind. Tori ist begeistert von diesem Ausstellungsraum und schaut sich mit Dr. Martin sehr interessiert die Ausstellungsstücke an. "Sehen Sie Herr Tori" erklärt Dr. Martin "das ist hier jener Ausstellungsraum, in jenem ich und auch das Museum der urbanen Bevölkerung die provinziellen Menschen näher bringen wollen. Deshalb schlage ich vor, dass Sie sich bitte in diese große Vitrine, hier am Podest setzen, hier auf diesen Holzstuhl, und dabei in sehr provinzieller Art sagen: "Ich heiße Tori, komme aus der Provinz, aus dem Niederneandertal, und heiße Sie willkommen zu dieser Ausstellung!". Tori steigt auf das hölzerne Podest und setzt sich in die große Vitrine. Dr. Martin schließt dann die Vitrine, öffnet die Luftlöcher, damit Tori in der Vitrine atmen kann und schaltet die in der Vitrine eingebauten Lautsprecher ein. Tori beginnt seinen Satz in Abständen zu wiederholen und immer mehr Besucher kommen in diesen Ausstellungsraum hinein. "Jau, i haß Tori, kumm aus da Provinz, aussn Niederneanertoi, und haß Sie willkommen zu dieser Oustellung doda!". ( :hahaha::hahaha: ) Die Besucher, welche sich um das Podest und Tori in der Vitrine herum gesammelt haben, schauen neugierig und begeistert zu. Ein Kind zeigt zu Tori und fragt etwas seine Mutter. "Ja, weißt, das ist ein Gscheada, der ist nicht so kultiviert wie wir urbanen Leute!" ( :hahaha: )
Dr. Martin schaut aus einem Eck des Austellungsraumes erfreut dem Geschehen zu und wird von einem Kollegen, der auch Kulturanthropologe ist, in ein wissenschaftliches Gespräch verwickelt . "Wissen Sie Herr Kollege", sagt Dr. Martin zu seinem Kollegen " solche echten lebendigen Ausstellungserlebnisse sind für die Kulturanthropologie eine wertvolle Bereicherung. Etwas überspitzt und humoristisch formuliert, aber bringt es auf dem Punkt: Der wahre Gscheade!". ( :hahaha: ) Beide Wissenschaftler lachen laut urban und immer mehr Besucher strömen in diesen Ausstellungsraum neugierig zum Podest, wo Tori seinen Satz immer und immer wieder in Abständen wiederholt :"Jau, i haß Tori, kumm aus da Provinz......"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:hahaha::haha:



.....und was es mit der Universität & "Tori" als Professor :shock: o_O & "Univ. Prof. DDr. Martin Vier" & "Dipl.Ing. Ferdl" auf sich hat, erleben wir in der nächsten Folge,
wenn es heißt: "Tori in der Universität Wien"!:lol::D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat das völkerkundemuseum ( ich weiss nimmer politisch korrekt ) immer sehr gut gefallen ... nur besucher hab ich nie gesehen .. ausser ich war in begleitung :D:D
 
:D:fies:

Willkommen zur heutigen Folge "Tori im Museum für Völkerkunde" :D:lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Die Protagonisten:

Tori
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
( :hahaha: )




Univ.Prof.DDr. Martin Vier

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Museum für Völkerkunde (sinnlos neumodischer unwissenschaftlicher neuer Name: "Weltmuseum" :roll: )
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Der seeehr urbane und gebildete Univ. Prof. DDr. Martin Vier, kurz Dr. Martin, hatte ja Tori im Cafè Central gefragt, ob er sich für eine Ausstellung in einem Museum zur Verfügung stellen wolle. Tori antwortet etwas verwirrt: "Ja, ich würde mich zur Verfügung stellen, aber wozu soll ich das tun? Und wieviel verdiene ich dabei?" . "Schauen Sie Herr Tori", antwortete Dr. Martin erfreut über die Zusage Toris, "Ich mache gerade in meiner Funktion als Kulturanthropologe eine interessante Ausstellung über "Menschen in der Provinz" und da wäre ein Vertreter Ihres Bundeslandes, das Niederneandertal, sehr gut passend ausgestellt. Wir wollen der urbanen, zivilisierten Bevölkerung, primitive Menschen auch einmal zeigen." ( :hahaha: ) erklärte Dr. Martin. "Über Ihr Salär werden wir uns schon einigen, vielleicht ein Gratisschulgang der Volksschule zur Erlernung des Alphabets und des Lesens und Schreibens." ergänzte Dr. Martin freudestrahlend . Tori ist begeistert über dieses Angebot gratis Lesen & Schreiben lernen zu dürfen ( :hahaha: ) und sagt zur Teilnahme an der Ausstellung zu. Beide geben sich zu diesem geschäftlichen Abschluss zufrieden die Hand und Dr. Martin ruft den Oberkellner zur Begleichung der Rechnung. Der Oberkellner macht mit der Hand ein Zeichen, dass er gleich kommen werde und nähert sich dem Tisch: " Entschuldigen Sie, der Herr" sagt der Oberkellner etwas empört zu Tori "aber wir sind hier im urbanen zentral in der Innenstadt gelegenen Cafè Central nicht gewohnt, so einen, mit Verlaub, ich muss schon sagen "Saustall" - Pardon - an einem Tisch des Gastes vorzufinden! Ich muss Sie ersuchen, unser kultiviertes urbanes Kaffeehaus zukünftig nicht mehr zu betreten!" Tori schaut verschämt zu Boden, während Dr. Martin schmunzelnd die Rechnung beim Oberkellner bezahlt. Als der Oberkellner sich empört entfernte, lachen Dr. Martin und Tori über diese eigentümliche belustigende Situation und stehen auf und verlassen das elegante Kaffeehaus. Auf der Herrengasse vor dem Cafè Central sagt Dr. Martin zu Tori, dass sie beide nun zum Museum für Völkerkunde gehen werden und beide gehen die Herrengasse in Richtung des Museums entlang. Im Museum für Völkerkunde angekommen grüßt der Portier sehr höflich Dr. Martin während Tori daneben sehr beeindruckt vom Museum in die Vorhalle und in die vom Eingang nur teilweise sichtbaren Austellungsräume schaut . Er ist schon sehr aufgeregt über das ausgemachte baldige Vorhaben. Dr. Martin winkt Tori freundlich in den Ausstellungsraum "Leute der Provinz" rein und zeigt ihm das hölzerne Podest in der Mitte des Raumes mit der altmodischen hölzernen großen Vitrine oben drauf. An den Wänden im restlichen Raum stehen verschiedene Ausstellungsstücke, welche teilweise auch in Vitrinen liegen und schön gut beleuchtet sind. Tori ist begeistert von diesem Ausstellungsraum und schaut sich mit Dr. Martin sehr interessiert die Ausstellungsstücke an. "Sehen Sie Herr Tori" erklärt Dr. Martin "das ist hier jener Ausstellungsraum, in jenem ich und auch das Museum der urbanen Bevölkerung die provinziellen Menschen näher bringen wollen. Deshalb schlage ich vor, dass Sie sich bitte in diese große Vitrine, hier am Podest setzen, hier auf diesen Holzstuhl, und dabei in sehr provinzieller Art sagen: "Ich heiße Tori, komme aus der Provinz, aus dem Niederneandertal, und heiße Sie willkommen zu dieser Ausstellung!". Tori steigt auf das hölzerne Podest und setzt sich in die große Vitrine. Dr. Martin schließt dann die Vitrine, öffnet die Luftlöcher, damit Tori in der Vitrine atmen kann und schaltet die in der Vitrine eingebauten Lautsprecher ein. Tori beginnt seinen Satz in Abständen zu wiederholen und immer mehr Besucher kommen in diesen Ausstellungsraum hinein. "Jau, i haß Tori, kumm aus da Provinz, aussn Niederneanertoi, und haß Sie willkommen zu dieser Oustellung doda!". ( :hahaha::hahaha: ) Die Besucher, welche sich um das Podest und Tori in der Vitrine herum gesammelt haben, schauen neugierig und begeistert zu. Ein Kind zeigt zu Tori und fragt etwas seine Mutter. "Ja, weißt, das ist ein Gscheada, der ist nicht so kultiviert wie wir urbanen Leute!" ( :hahaha: )
Dr. Martin schaut aus einem Eck des Austellungsraumes erfreut dem Geschehen zu und wird von einem Kollegen, der auch Kulturanthropologe ist, in ein wissenschaftliches Gespräch verwickelt . "Wissen Sie Herr Kollege", sagt Dr. Martin zu seinem Kollegen " solche echten lebendigen Ausstellungserlebnisse sind für die Kulturanthropologie eine wertvolle Bereicherung. Etwas überspitzt und humoristisch formuliert, aber bringt es auf dem Punkt: Der wahre Gscheade!". ( :hahaha: ) Beide Wissenschaftler lachen laut urban und immer mehr Besucher strömen in diesen Ausstellungsraum neugierig zum Podest, wo Tori seinen Satz immer und immer wieder in Abständen wiederholt :"Jau, i haß Tori, kumm aus da Provinz......"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:hahaha::haha:



.....und was es mit der Universität & "Tori" als Professor :shock: o_O & "Univ. Prof. DDr. Martin Vier" & "Dipl.Ing. Ferdl" auf sich hat, erleben wir in der nächsten Folge,
wenn es heißt: "Tori in der Universität Wien"!:lol::D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer soll diesen Roman lesen...

Tus macht Schluss mit Stuss!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Trotz des schwachsinnigen Inhalts ganz passabel geschrieben. Nur deswegen ein "Gefällt mir" dafür. :mrgreen:
 
...."Tristan und Isolde", Oper von Richard Wagner im Radio Stephansdom anhören:), Mass Löwi & Soletti.....

Radioklassik Player | radio klassik
Home | radio klassik

Tristan und Isolde – Zusammenfassung


Was Sie über Wagners 1856 uraufgeführtes Bühnenwerk Tristan und Isolde wissen müssen. Lesen Sie den Inhalt von Richard Wagners Oper als Kurzzusammenfassung in zehn Sätzen.

  1. Ein Schiff bringt die irische Königstochter Isolde nach Cornwall.
  2. Sie ist dem Onkel Tristans, König Marke, als Braut versprochen.
  3. Isoldes Brautwerber ist Tristan, der einst Isoldes Verlobten Morold erschlug.
  4. Isolde schwor Rache für Morolds Tod und verlangt nun von Tristan, mit ihr Sühne zu trinken.
  5. Statt des Todestrankes trinken beide den Liebestrank, den Brangäne ihnen bereitete.
  6. Während Markes Hof ein nächtliches Jagen veranstaltet, verabreden sich Tristan und Isolde, die jetzt die Frau König Markes ist.
  7. König Marke entdeckt die beiden Liebenden und beklagt bitter die Untreue Tristans; der stürzt sich daraufhin in das Schwert von Markes Gefolgsmann Melot.
  8. Schwerverwundet wird Tristan auf Burg Kareol von Kurwenal, seinem treuen Vertrauten, gepflegt.
  9. Auf einem Schiff naht Isolde, bei dessen Ankunft sich Tristan den Verband von den Wunden reißt.
  10. Tristan stirbt in den Armen Isoldes, Kurwenal erschlägt Melot und stirbt selbst; Isolde sinkt entseelt zu Boden („Liebestod„).


,

Trotz des schwachsinnigen Inhalts ganz passabel geschrieben. Nur deswegen ein "Gefällt mir" dafür. :D

:oops:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:rofl:


.....und warst du in Wien heute unterwegs?:hmm:.......Essen?......Chinesin?.....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat das völkerkundemuseum ( ich weiss nimmer politisch korrekt ) immer sehr gut gefallen ... nur besucher hab ich nie gesehen .. ausser ich war in begleitung :D:D

Ich war nur ein Mal im Museum für Völkerkunde und da ist auch niemand gewesen!:haha:, ja das stimmt!.....aber verstehen kann ich es nicht, mir hat es gut gefallen und war interessant und auch schön ausgestellt.:)
 
na meine herren ....
der frühling ist gestern eingeläutet worden ... ein silberstreif an ferdis horizont ... manch andere dinge tun sich auch in linz .... hab eine dame in linz besucht .... nicht dame a und was soll ich euch sagen ... die dame hat überzeugt !!! des hasst wos bei einem alten deppen wie mir .... dachte nicht dass ich dies in linz derleb .... und sie bleibt auch einen monat ... dann wills weiterschauen ... jetzt müssts mich loben ... versuch eh mit händen und füssen von dame a etwas abstand zu bekommen ...
da fällt die arbeit wieder leichter ...
an scheeeen obend derwäul
 
Heut ... müd sein von der arbeit ... ein 1/8 zum runterkommen ... a bissl fernsehen .. zdf neo ... nord nord mord ... dann ein heisses bad ... das sauwetter passt mir nicht ..:unterwuerfig::unterwuerfig:
 
..."Luise Miller", Oper von Verdi, im StingrayClassica-Sender ansehen:).....

Heut ... müd sein von der arbeit ... ein 1/8 zum runterkommen ... a bissl fernsehen .. zdf neo ... nord nord mord ... dann ein heisses bad ... das sauwetter passt mir nicht ..:unterwuerfig::unterwuerfig:

Ich habe mir noch gedacht: "Montag, was ist da im TV?...Ferdl & Inspektor Barnaby & ZDFNEO" :haha:....hab aber leider werkeln müssen beruflich:writer:...

....bissl Tori sekkieren.....:D:fies:

Sensation in Niederneandertal!!!!:shock::shock::
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kollegen Toris in seinem Dorf...einer war der "Erfinder":haha:....2020!!:hahaha:....Landeshauptfrau "Miklkeule-Leitnerstein" ist begeistert!.....

Der enorm seeehr gebildete, sehr urbane "Univ. Prof. DDr. Martin Vier" liest das in der Zeitung und freut sich sehr über dieses Ereignis in Toris Dorf....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Univ.Prof.DDr. Martin Vier ist sehr erfreut über diese Nachricht

:hahaha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So spät noch auf ? Ich kann nicht schlafen ... bin nicht runter gekommen ... versuch mit lesen ( nachrichten ) einzuschlummern ...
Bist ein grosser opern fan martin ... freut mich für dich !!!! Ich hab an vielen dingen die lust verloren ... im letzten jahr .. hab keine ruhe mehr um mich der musik hingeben zu können ...
 
So spät noch auf ? Ich kann nicht schlafen ... bin nicht runter gekommen ... versuch mit lesen ( nachrichten ) einzuschlummern ...
Bist ein grosser opern fan martin ... freut mich für dich !!!! Ich hab an vielen dingen die lust verloren ... im letzten jahr .. hab keine ruhe mehr um mich der musik hingeben zu können ...

Das ist sehr schade! Im StingrayClassica gibt es oft Opern & Konzerte, die du dir ansehen kannst. Vielleicht kommst du auf diese Weise auf andere Gedanken.;)
 
....bissl Tori sekkieren.....:D:fies:

Sensation in Niederneandertal!!!!:shock::shock::
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kollegen Toris in seinem Dorf...einer war der "Erfinder":haha:....2020!!:hahaha:....Landeshauptfrau "Miklkeule-Leitnerstein" ist begeistert!.....

Der enorm seeehr gebildete, sehr urbane "Univ. Prof. DDr. Martin Vier" liest das in der Zeitung und freut sich sehr über dieses Ereignis in Toris Dorf....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Univ.Prof.DDr. Martin Vier ist sehr erfreut über diese Nachricht

:hahaha::haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben