Heute habe ich Phase II (Schnaps nach Bier) außen vorgelassen. Das tut der Gemeinschaft nämlich recht gut.
Trotzdem frag ich mich, was der
@Mitglied #246095 den ganzen Tag immer so treibt in dieser Abschottung. Hört er leicht still und heimlich "Innamorata, Innamorato, Innamorati" vom Toto?
Externe Inhalte von YouTube
Oder verbringt er leicht seine Zeit verbotenerweise bei seiner viva la Mama? Kein Mensch weiß es, wenn er es uns nicht selber sagen will.
......alte Schlager hören
.......staubwedeln
....heute war ich spazieren, frühabends, in der Innenstadt, kein Mensch unterwegs
, ich war alleine am Kohlmarkt.....fast alleine am Graben, Polizei gesehen und in Gassln verschwunden
......in der Plankengasse in das Schaufenster des
"K.u.K. Militaria", wie gewöhnlich reingeschaut ( manchmal finde ich auch etwas, am liebsten Häferl oder Tassen mit Kaiser Franz Joseph gemeinsam mit Wilhelm II fotographiert, stelle ich dann in die bereits vollgestopfte alte Biedermeier-Vitrine meiner Grosstante ins Wohnzimmer
)....heute geschlossen
......nix....also ich stehe dort und erblicke im Schaufenster den Schatten eines Polizeiautos 2cm an mir vorbeifahrend ( Plankengasse hat kleine Gehsteigbreiten )...
schluck!.....wie vereist stehengeblieben
......
ist nicht mein Wohnort! Darf eigentlich nicht dort spazieren ohne Auto!.....gleich weitergeschlichen
...jetzt ging es in Richtung Michaelerplatz, Gassen menschenleer, kein Auto fährt und ich schleiche mich weiter voran, plötzlich ein Polizist schon wieder am vollig leeren MIchaelerplatz
, mist! er hat mich gesehen und schaut in meine Richtung. Jetzt nichts wie weg und ab in die nächste Gasse, Gasse links, Gasse rechts
kein Mensch zu sehen, ich allein in den Gassen, jetzt bin ich in der "Dorotheergasse" und raus zum Graben, der vollig leer ist
, jetzt im Schnellschritt zur U-Bahn, runter, kein Mensch zu sehen, bin vollig alleine in der Unterführung
kein Polizist zu sehen, gut, weiter zur U-Bahn, vollig leer, ich stehe alleine am Peron.......fast leere U-Bahn fährt in den Bahnsteig ein, ich steige ein, ab nach Hause...
...jetzt um 22 Uhr ist dann
"Grünwald" im BR
und ich muss noch Scholle mit REis braten
......