Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martin ... die kleinen galerien werden wieder geöffnet ... eine mir wichtige ausstellung in der albertina is leider futsch ... in oö gibts in wels ausstellung/museum angerlehner ... hat oft gute gschichteln ... zeitgenössisch ... schad dass des kunsthistorische geschlossen hat ... is mir wichtiger als ein baumarkt ...


Welche meinst du? Die "Klassische Moderne"-Ausstellung ( Kokoschka/Matisse/Klee/Kadinsky etc....) oder "Dürer"-Ausstellung?.....diese Ausstellungen habe ich gesehen, im Winter mit einem Freund, war sehr schön, vor allem der "Feldhase"....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

seeeeehr schön gemalt!:):up:

wenn ich an die Ausstellung im Obergeschoss in der Albertina denke, "Krixi-Kraxi"-Austellung von einem modernen Maler, der die Mickey Mouse mehrmals so gemalt hat und sowas wird ausgestellt, das glaubst nicht!! So ein Klumpert!:kopfklatsch:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.




......kann man schon in die Albertina?:hmm:....Was ist eigentlich mit den Jahreskarten? Ich hab eine von der Albertina, wozu habe ich diese jetzt bezahlt? Bekommt man die Karte ersetzt dieses Jahr?:hmm:



....."ABBER" in ORF3 ansehen:up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


......Mass "Löwenbräu":hurra:...und Brez`n....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht vom "Neptun"?:hmm:....wurde dieser Mini-Planet nicht erst vor kurzer Zeit entdeckt?....

Do bin i ma gaunz sicher: Da Titan is entweder a Mond vom Saturn oder Jupiter.

*in Wikipedia schnell nachschauen geh*

Vom Saturn ist er der Mond.

Vom Saturn kenn ich aus meiner Jugend fast alle Monde noch auswendig: Europa, Io, Ganymed, Callisto...

Io ist der Mond mit dem größten bekannten Vulkanismus in unserem Sonnensystem. Deshalb schaut der auch immer so gelb vom Schwefel und rot von der Lava aus. ;)
 
Wenn ich hier mitlese....warum tut ihr euch das alles an..."mit euren Freundinnen" :lol:

...Jede Woche eine andere Frau bumsen ist kein Argument für dich?:lol:........immer andere geile große/größere Titten, Hintern, Schenkel, Baucherl, Vagina, Mund und sexy Augen:D....muss man dir das als Mann noch erklären?:wacky:

...privat reicht mir ein Weiblein, anstrengend genug!!:roll::haha:, mehr halte ich nervlich länger nicht aus!!...SW: nach 1/2 oder 1 Stund` sagst "Tschüss!":lol:


......da fragt er noch!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Do bin i ma gaunz sicher: Da Titan is entweder a Mond vom Saturn oder Jupiter.

*in Wikipedia schnell nachschauen geh*

Vom Saturn ist er der Mond.

Vom Saturn kenn ich aus meiner Jugend fast alle Monde noch auswendig: Europa, Io, Ganymed, Callisto...

Io ist der Mond mit dem größten bekannten Vulkanismus in unserem Sonnensystem. Deshalb schaut der auch immer so gelb vom Schwefel und rot von der Lava aus. ;)

Aber da war doch ein kleiner PLanet, den die Astronomen vor kurzem gefunden haben und statt dem "Pluto", der nicht mehr zu unseren PLaneten gehört, aufnehmen wollten zu unseren Planeten. Wie heißt dieser kleine PLanet?.....wurde er jetzt astronomisch als 9. PLanet aufgenommen?:hmm:....hatte sich der kleine Planet nicht hinter dem "Neptun" versteckt, wurde versehentlich als "Mond" eingestuft oder so?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da war doch ein kleiner PLanet, den die Astronomen vor kurzem gefunden haben und statt dem "Pluto", der nicht mehr zu unseren PLaneten gehört, aufnehmen zu unseren Planeten. Wie heißt dieser kleine PLanet?.....wurde er jetzt astronomisch als 9. PLanet aufgenommen?:hmm:

Da bin ich momentan überfragt. Der Mond von Pluto hieß jedenfalls "Charon".

Oftmals werden Körper draußen in unserem Sonnensystem registriert, bei denen könnte man denken, dass man sie als Planeten bezeichnen würde. Doch aus wissenschaftlicher Sichtweise ist ein Planet nur dann ein Planet, wenn er durch seine Masse derart viel Gravitation verursacht, sodass sich dieses Gebilde dann zu einer gleichmäßigen Kugel formt.

A Mond hingegen wird gern als "Trabant" bezeichnet.

Bestes Beispiel Neutronenstern. Stern, nicht Planet. Dort gehts echt drunter und drüber. Der hat nur die Größe einer Großstadt, aber drinnen spielts sich ab. Quark-Gluon-Plasma und lauter solche Sachen. Da stößt unsere bekannte Physik an ihre Grenzen.

Faszinierend! :D
 
Da bin ich momentan überfragt. Der Mond von Pluto hieß jedenfalls "Charon".

Oftmals werden Körper draußen in unserem Sonnensystem registriert, bei denen könnte man denken, dass man sie als Planeten bezeichnen würde. Doch aus wissenschaftlicher Sichtweise ist ein Planet nur dann ein Planet, wenn er durch seine Masse derart viel Gravitation verursacht, sodass sich dieses Gebilde dann zu einer gleichmäßigen Kugel formt.

Bestes Beispiel Neutronenstern. Stern, nicht Planet. Dort gehts echt drunter und drüber. Der hat nur die Größe einer Großstadt, aber drinnen spielts sich ab. Quark-Gluon-Plasma und lauter solche Sachen. Da stößt unsere bekannte Physik an ihre Grenzen.

Faszinierend! :D


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:haha:

:shock: Was ist "Quark-Gluon-Plasma", bitteschön??.....:shock:und wieso weißt du das alles?.......und die Schmetterlinge hast vorne auch aufgezählt, "Topfirgendwas", Wieso kennst du die Schmetterlinge mit ihrem Namen?:shock:....Ornitologe?......ein zu Erklärendes....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
De ausstellung von der hausner ... ab 6.mai ... hätt ich gern gesehen ...
 
De ausstellung von der hausner ... ab 6.mai ... hätt ich gern gesehen ...

asoooo...du hat in der "Vergangenheit" geschrieben, jetzt dachte ich an vergangene Ausstellungen.......Ist das sicher?.....im Juli vielleicht?:hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
"ABBER":hurra:
 
:shock: Was ist "Quark-Gluon-Plasma", bitteschön??.....:shock:und wiseo weißt du das alles?.......

Ein Atom besteht aus noch kleineren Teilchen. Diese werden nach den Protonen und Neutronen "Quarks" und "Gluonen" genannt. Die kleinsten bekannten Teilchen nennt man allerdings "Strings". Darüber hinaus wird noch zwischen upspin und downspin unterschieden u.s.w. :D

und die Schmetterlinge hast vorne auch aufgezählt, "Topfirgendwas", Wieso kennst du die Schmetterlinge mit ihrem Namen?:shock:....Ornitologe?......ein zu Erklärendes....

Nicht Topfirgendwas, sondern "Tagpfauenauge" heißt dieser schöne Schmetterling. :D
 
Mir gefallen die schwarzen löcher .... do wird ma so scheen auseinander gezaht ... die vorstellung dass ma sie da drinnen nix vorstellen kann is ... faszinierend ...
 
Ein Atom besteht aus noch kleineren Teilchen. Diese werden nach den Protonen und Neutronen "Quarks" und "Gluonen" genannt. Die kleinsten bekannten Teilchen nennt man allerdings "Strings". Darüber hinaus wird noch zwischen upspin und downspin unterschieden u.s.w. :D


Nicht Topfirgendwas, sondern "Tagpfauenauge" heißt dieser schöne Schmetterling. :D


:shock: mein letzter Stand war "Strings"!!!....noch kleiner "Upspin"?:haha:....na,gut, soll sein! "Upspin" also!:haha:
.........Wieso kennst du dich bei Schmetterlinge aus?:hmm:....das ist ja nicht nur so, das hat doch einen Grund...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir gefallen die schwarzen löcher .... do wird ma so scheen auseinander gezaht ... die vorstellung dass ma sie da drinnen nix vorstellen kann is ... faszinierend ...

...in der Mitte von unserer Galaxie, die "Milchstraße", liegt ja so ein "Schwarzes Loch" und frisst alles, was in die Nähe kommt....irgenwann kommen wir auf der Erde auch mal dran:nailbiting:...Milionen Jahre ...
 
:shock: mein letzter Stand war "Strings"!!!....noch kleiner "Upspin"?:haha:....na,gut, soll sein! "Upspin" also!:haha:
.........Wieso kennst du dich bei Schmetterlinge aus?:hmm:....das ist ja nicht nur so, das hat doch einen Grund...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In meiner Kindheit faszinierten mich diese bunten Geschöpfe der Natur. Am liebsten haben sie den Nektar vom Schmetterlingsflieder. Da sind sie wie wild drauf und derart versessen, dass man sie sogar an den Flügeln anfassen kann, was man nicht machen sollte.

Diese Woche sah ich ein Baby des Großen Nachtpfauenauges sich bei unserem Wasser in der Sonne aufwärmen. Vor 3 Sommern konnte ich sogar noch Schwalbenschwänze erblicken. Das sind die schnellsten Schmetterlinge überhaupt. Die fliegen mit 50 km/h durch die Luft.

Mit den kleinsten Teilen unseres Universums (die Strings beispielsweise) ist das so eine Sache... Sobald etwas außerhalb unserer begreifbaren Physik liegt, spricht man von Planck-Einheiten. Max Planck war meines Erachtens ein ganz wichtiger Wissenschaftler. Ebenso wichtig wie Albert Einstein.

Ob er auch so humorvoll wie Einstein war, ist mir unbekannt. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
.....so, jetzt muss ich endlich den panierten Polardorsch braten, mit Reis und Broccoli:up:....Laptop nehme ich in die Küche mit.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hurra:



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Voi geil! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

I love ABBA and Björn Ulväus, oder wia der haßt.
 
dig gefallen abba ... wie mir scheint ... hab mir schon 100x mama mia ansehen müssen ... aber musi is gut ...
 
dig gefallen abba ... wie mir scheint ... hab mir schon 100x mama mia ansehen müssen ... aber musi is gut ...

Für Dich spielts nur

Rehbraune Augen hat mein Schatz,
und ihre Haare die sind schwarz.


:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben