Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun steht eine schwere Entscheidung an. Entweder in arte Das Gen oder in n-tv Hitlers Aufstieg und Untergang - der Psychopath. Die Mittagsentscheidung fiel leichter. Ein Spezialschnitzel. ;)

Ein Schnitzel mit einer besonderen Füllung. ;) Endlich kehrt ein wenig Normalität im Leben ein. Die Gasthausbesuche fehlten mir schon. Allerdings haben die Leute entweder Angst vor Ansteckung oder kein Geld aufgrund der Krise, denn die Gästefrequenz könnte um einiges besser sein.

wenn du überblick über die geldpolitik hast ... kommst du an den immobilien nicht vorbei !!
is ziemlich komplex ... oder eigentlich auch nicht ... ganz ganz vereinfacht ... da alle angst vor geldverlust haben ( EZB ankäufe ... inflation ) versuchen de leut ihr geld in immobilien anzulegen ... häuser wohnungen grundstücke wälder ackerland etc ...
da kredite billig zu haben sind wird alles mögliche finanziert ... auch projekte die unter normalumständen jenseits der Finanzierbarkeit wären ... firmen ( nicht nur in der bau und immobilienbranche ) gibt es ( noch ) nur wegen des billigen geldes und der geschickten buchhaltung ... die banken hüten sich davor die kredite fällig zu stellen da dies eine kettenreaktion verursachen würde ...
die gekauften wohnungen ( anleger ) müssen in wahrheit gar nicht vermietet werden da alleine der besitzt die wertsicherung darstellt ... da müsdt nicht mal a rendite vorhanden sein ... da auf der bank fürs geld fast negativzinsen verechnet werden ... so schaukelt sich halt die geschichte hoch bis es kracht ... büroflächen wird es zu hauf am markt geben ( in den nächsten jahren ) da die heimarbeit neue wege aufgezeigt hat ... aber die geschichte trifft nur leute die locker 500 000 ohne mit der wimper zu zucken über haben denn a halbwegs normale whg kostet des ... und man kann nicht sein ganzes erspartes in ein objekt stecken ... von was lebt man ...

o.k, Inflation/Immobilien und billiges Geld/Immobilienblase habe ich schon gewusst, das weiß auch mein Hausmeister!:haha:...ich dachte, du weißt Insider-Infos....beispielsweise habe ich im youtube erfahren, dass in der eigenen Immobilie wohnen teurer ist als diese zu vermieten und selbst sich eine Wohnung zu mieten. Das hat mich erstaunt, weil ich dachte, dass ich in meiner eigenen Wohnung ( also wenn ich eine Wohnung hätte ) mir die Miete espare und der Tolle bin, das stimmt aber nicht. Im Video hat der Maxl das genau ausgerechnet, muss mir das Video noch einmal ansehen, waren mehrere Videos dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Nun steht eine schwere Entscheidung an. Entweder in arte Das Gen oder in n-tv Hitlers Aufstieg und Untergang - der Psychopath. Die Mittagsentscheidung fiel leichter. Ein Spezialschnitzel. ;)

Im SWR ist ein alter John Wayne Film: "Der letzte Befehl":hurra:. ich glaube da spielt auch Henry Fonda mit, beide hier noch jung ich habe die DVD. Danach wieder ein John Wayne Film: "Teufelshauptmann":hurra:, danach im NDR: "Klassik in Coronazeiten": Mozart, Klavierkonzert!:).....Film hat schon begonnen!!:shock:.......:undweg:......:winke:

.....eben! in einigen Monaten werde ich mir überlegen müssen, wann & wohin ich gehe, das wird nicht lustig sein. Eine kleine Waffe werde ich vielleicht - weiß noch nicht - mithaben, ich weiß nicht wann, aber bin vorbereitet, sagen wir für den Winter...Den Mädls würde ich raten, sich einen Freund zu suchen, anstatt die tolle Emanze zu spielen:roll:. Für diesen Blödsinn wird die Wirtschaft sowieso in den nächsten Jahren keinen Kopf haben.

also, da wird sich einiges ändern und sogar gesellschaftspolitisch auch....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:

...retour zum Film:undweg:

insiderinformationen gibts nimmer ... alles nur noch verdrängung ... an scheen abend derweil ... ich tu alles a weng ... tv ... ef ... und mit dame a schreiben ...

Chinese am Franz-Josefs-Bahnhof: zu
Chinese bei der Alserbachstraße: zu
Chinese (Sajado) im Stadioncenter: zu
Chinese am Praterstern: zu
Chinese beim Praterstern: zu

Hat super funktioniert, der Lockdown. Bravo! *Ironie off*

triste Aussichten

Da kannst nur "gute Nacht" sagen - was ich somit tue.

Chinese am Franz-Josefs-Bahnhof: zu
Chinese bei der Alserbachstraße: zu
Chinese (Sajado) im Stadioncenter: zu
Chinese am Praterstern: zu
Chinese beim Praterstern: zu

Hat super funktioniert, der Lockdown. Bravo! *Ironie off*

triste Aussichten

Da kannst nur "gute Nacht" sagen - was ich somit tue.
also... ich hab mir gestern bei meinem Lieblingschinesen "Taiwan" in STP Futter geholt... Restaurant ist ganz normal geöffnet :schulterzuck:

also... ich hab mir gestern bei meinem Lieblingschinesen "Taiwan" in STP Futter geholt... Restaurant ist ganz normal geöffnet :schulterzuck:

In STP wird die Konkurrenz vielleicht geringer sein. In Wien gibts ca. 550 Chinarestaurants.

Na hoffentlich steigt die Gästefrequenz allmählich an. Die Touristen fehlen halt auch.

Guade Nocht, olle mitanaunda.

habs eh wo anders schon geschrieben ... in meinem stammcafe .. ist der cafe um 30c teurer geworden ... diese verteuerung wird uns in vielen geschäftsbereichen treffen ...

Mit immer denselben Impressionen heimkommen. Bin schon neugierig, welcher der nachfolgenden Sätze zum Satz des Jahres gekürt wird.

• Gemeinsam schaffen wird das.

• Bleiben Sie gesund!

• Frisch für Sie desinfiziert.

frisch für sie desinfiziert ... da könnt ma auf blede gedanken kommen ... :D:D:D

heut hab ich gschichten gehört .. da fahr ich sicher nicht in ö auf urlaub ... tät ich sowieso nicht ... auto mit L kennzeichen auf parklatz im salzkammergut ... vor ca 4 wochen ... wurden die reifen aufgeschnitten ... so gastfreundlich sinds ... da drinnen ...

frisch für sie desinfiziert ... da könnt ma auf blede gedanken kommen ... :D:D:D
Vielleicht überraschen uns die Studios nach der Wiedereröffnung mit solch einem Schild.

Ein Autogeschäft hatte das auch hinter jede Windschutzscheibe geschrieben. Allerdings in etwas abgewandelter Form: Frisch für Sie desinfekziert.

Jetzt kannst Dir ungefähr vorstellen, wie die Desinfektion ausschaut. Einmal kurz auf den Fetzen spucken, Lenkradl abwischen und fertig ist der Innenraum desinfekziert. :D

Eine Kleinigkeit zum Verkehr - zum Schienenverkehr.

Nachdem ich als Autobus-Fahrgast bereits einen kleinen Unfall ohne Verletzte erlebte, war gestern ein ebenso harmloser Straßenbahnunfall an der Reihe. Bremst plötzlich stark ab und bleibt stehen. Als ich nach vorne ging, sah ich, dass die Straßenbahn die Hintertür eines querenden PKWs sehr stark eindrückte. Von dem Aufprall war absolut nichts zu spüren. Der Erinnerung nach hat so eine Garnitur ungefähr 28 Tonnen. Trotzdem hätte ich mir gedacht, dass man von einem Zusammenstoß etwas merken würde.

ich bin in der regel kein ängstlicher mensch ... aber bei einer scharfen bremsung auf der autobahn ... ist mein erster blick in den rückspiegel ... ein auffahrunfall von einem 40 tonner ist mein albtraum ...

wünsche den herren an scheen wochenanfang ... gerüchte haben sich schon wieder entwickelt ... a paar EFler werden ganz deppert im kopf weil angeblich am 01.07 de häuser wieder aufsperren .. nur weil a verordnung ausläuft ... ich glaubs halt nicht ... schön wäre es schon ...

Dieser Öffnungstermin stimmt wohl eher. Beim derzeitigen Stand der Dinge. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass uns diese verdammten Abstandsregeln bis zur Entwicklung eines Impfstoffes erhalten bleiben - auch bei nur mehr 100 Erkrankten in ganz Österreich.

Bis dahin könnens gleich die gesamten Fixkosten übernehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben