Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsch euch vom ganzen herzen viel erfolg und glück ... die lebensumstände der damen sind halt nicht so einfach ... und da durchzublicken und helfen ist fast unmöglich ... ich versuch mich ehrlich zurückzuhalten mit dame a .... aber in den letzten monaten hat sich unsere bekanntschaft statt aufgelöst eher noch vertieft ... halten wir die daumen für unsere mädels !!!
 
Danke. ;) Das Leben muss bei unseren Damen irgendwie weitergehen. Viele andere Leute und vor allem Selbständige sind genauso in der Bredouille.
 
stimmt ... meist halbwegs a ausbildung und dadurch mehr alternstiven bei der jobwahl...
diese möglichkeiten zumindest dame a .. hat dies nicht ... des is ja der grund warum sie den job macht ... ich hab ihr lang und oft zugeredet darüber nachzudenken welche möglichkeiten des geldverdienens bestehen ... ich befürchte wenn nur die geringsten anzeichen einer neuen welle auftauchen sind die damen die ersten die wieder pausieren müssen ... auch in zukunft !!! darum brauchts an plan B .... aber sie war eine zeitlang total panisch ... und konnte jeinrn klaren gedanken fassen ....jetzt seit ( hoffentlich ) bekannt ist dass am 0107 aufsperren is erleichtert ... für mich ... darüber red i nimmer ...
 
des is ja der grund warum sie den job macht ...
Ja, aber dieser Job nimmt sie seelisch derart in Anspruch, dass sie bald an einen Berufswechsel denken sollte. Die macht sich ja sonst kaputt damit.

Zur Not muss sie halt putzen gehen, in einem Lager arbeiten oder vielleicht als Haushaltshilfe eine Tätigkeit aufnehmen. Bei einer Stadt mit 1,8 Millionen Einwohnern - fast soviel wie Wien - wird sich doch etwas finden lassen.
 
der stress im letzten jahr war ... des geschäft is komplett eingebrochen ... und ihr einkommen ... na sagen wir mal ... sehr bescheiden war ... wie sie den job verträgt redet sie nicht aus ... aber üblicherweise war ein drei wochen aufenthalt in ö und dann die selbe zeit zu hause .... letztes jahr war sie fast nur in ö mit weniger einkommen ... sie hat angst vor der armut ... sie war zumindest so wiff und hat in guten zeiten sich ein apartment zusammengespart ... aber des muss noch eingerichtet werden ...
aber ihren mir bekannten kolleginrn gehts net anders ... eine verkauft ihr auto ( märz) weils nimmer finanzierbar is .... eine reperatur um 500 euro war eine katastrophe ...
drum ... ich bekomm viel mit ... da is net wirklich alles lustig ... auch bei dame L ... sie hat in linz und wien gearbeitet ... frag net wie es ihr erging ... a wünderschönes herzliches mädel ... keine kunden !!

ich glaub es wird bei wiedereröffnung an kurzen ansturm und gutes geschäft geben ... nach ein zwei wochen dann der absturz ... weil de leut ka kohle haben ... schlimmer als letzten winter ... auch ein grund für plan B ...

so vergehen die tage ... und dame a braucht jemenden der ihr de wadeln viare richtet ... sagt sie selber wenn ich ihr ins gewissen red ...
 
und dame a braucht jemenden der ihr de wadeln viare richtet ...

Schicks zu mir. :mrgreen:

sie war zumindest so wiff und hat in guten zeiten sich ein apartment zusammengespart ... aber des muss noch eingerichtet werden ...

Jetzt sitzts dick angezogen im nackerten Apartment drin? Das war sowieso die größte Schnapsidee. Jeden Cent für die Hüttn zusammenkratzen, knapp an Nervenzusammenbrüchen vorbeigeschrammt und jetzt fehlt ihr das Geld erneut für die Einrichtung.
 
schau ... sie will sich eine eigene existenz aufbauen ... unabhängig sein ... und net am Existenzminimum herumgrundeln ... bei dem plan sind halt a paar gschichten nicht so aufgegangen ... sie hat nicht mit so einer flaute gerechnet ( letztes jahr) und von der scheisse jetzt red ich gar nicht ...
tori ... du und dich haben sicher auch genug mist gebaut ... nur hatten wir halt ein besseres auffangnetz ... sie ist noch jung .. in ihrem alter ( zugegebenermassen auch andere damen ) des alles unter einen hut zu bringen is net easy .... ich muss einmal eine lanze für die damen brechen .... viele sind zwischen 20 und 30 ... und sollen das leben aus dem ff beherrschen ... des is doch mist ...solchen extremen situationen war ich in diesem alter nicht ausgesetzt und ich wüsst net was ich alles angestellt hätt ...
drum sind die bewertungen der damen a unsinn ... die herren sind meisst älter und haben an ganz anderen blickwinkel ....

ich sag dir ... ich sollt meinen job an den nagel hängen und a buch schreiben ... ich glaub ich könnt a paar bände verfassen ... locker ...
 
Ein montag wie ein sonntag ... ( des könnte ein buchtitel sein ..) ein wenig sonnenschein zumindest in linz ... war schon draussen und überleg ob ich noch einen Spaziergang wagen soll ... dame a hat mir schöne bilder von ihrem spziergang gestern gesendet ... könnt ich mich revangieren ... aber ein alter depp is halt nicht ganz so fotogen :D:D:D
es is halt wieder passiert ... es kommt in schüben ... a paar tag cool ... dann kopf weg ...
könnt sein dass nach dem kaffee ein gläschen wein den tag bzw nachmittag abschliesst ..
ich glaub ich hab über die letzten zwei jahre ein neues lebensmotto mir zurecht gelegt ...
schaun ma amoi ...
 
wie gehts dem prinzregent von bayern martinpold I ... hat er genug rollen daham zum verzehr ... und das wichtigste hab ich überhaupt noch nie gefragt !
welche technik wendest du an um deine schokoladenkekse zu essen ... drehst du sie auseinander und schleckst die schoko ab und isst du dann die kekserl ... oder beisst du einfach ab ... wie machst du es ... bist ja profi ...
 
wie gehts dem prinzregent von bayern martinpold I ... hat er genug rollen daham zum verzehr ... und das wichtigste hab ich überhaupt noch nie gefragt !
welche technik wendest du an um deine schokoladenkekse zu essen ... drehst du sie auseinander und schleckst die schoko ab und isst du dann die kekserl ... oder beisst du einfach ab ... wie machst du es ... bist ja profi ...
:haha:nein, ganz normal abbeißen, ansonsten kann das eine recht bröselige pickige Angelegenheit werden, aber bei den Mannerschnitten nehme ich jede einzelne Schicht zwischen meine Schneidezähne, das funktioniert besser, & mampf....
.....2 Amazon-Pakete aufmachen und jeweil 18 und 11 reclam-Bändchen rausholen: 29 "Erläuterungen & Interpretationen":haha: deutschsprachiger Literatur, jedes ca. 4 Euro sei es neu oder gebraucht...Beispiel
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

etc...alle billig gebraucht oder neu billig um 4 E, neu oft wie gebraucht mit Versand, aber gibt es nicht mehr neu, daher gleich zugegriffen. Angefangen mit 2 Bändchen, bei denen ich mir dachte, dass ich diese kaufen müsse, weil sonst vergriffen, sind es 29 Bänchen geworden:hahaha:um 120 E:shock::haha:....jetzt kann ich ein Buch dazu lesen und anschließend die jeweilige Interpretation dazu:)net schlecht.....ich beginne bald mit "Ödön von Horvath: "Der jüngste Tag" danach "Interpretation & Erläuterungen" dazu:)...die "Erläuterungen & Interpretationen von Reclam" finde ich sind die besten Interpretationen, dann gut auch "Oldenbourg" und "Königs Erläuterungen", nur sind die letzten beiden schon mindestens doppelt so teuer.....4E pro Bändchen neu von Reclam sind die günstigsten guten Interpretationen...


....Mails & Kalender ansehen...."Polizeiinspektion 1" & Mass "Löwi" im neuen HB-Steinkrug:hurra:& Brez`n

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe es nicht zu lesen ... hab a sperre ... bei mir türmen sich die bücherl ... aber es wird nix ...
zum teil möcht ich gar keine interpretationen .... ich kenn den faust ein leben lang ... als auch den zahadustra ... und in jedem lebensabschnitt liest und wirken sie anders ... du bist das subjekt ... du musst empfinden und denken ... und du musst entscheiden welche weisheit du aufnehmen kannst ... oft geht es nicht um textpassagen die verstanden werden müssen ... sondern ein gefühl das sich beim lesen einstellt ... welches man ein leben lang in sich trägt ... oder im augenblick den spiegel vor hält ....
 
de gschichten aus dem wienerwald sind schön zu lesen ... es gibt auch eine verfilmung aus dem jahre 1961 mit dem qualtinger ... super
 
:winke:

.....im ORF3 ein super Theaterstück ansehen: "Mit besten Empfehlungen" mit Merkatz, Sobotka und mir sehr sympathischen Heintel:hurra::hurra:.....echt gutes alt-wienerisches Theaterstück....ich kenne die Aufführung mit Waldbrunn & Schenk....beide gleich gut.....

Chips & Brez`n mit "Löwi"_Mass:hurra:..."Clever chips":haha:, sind aber gut!....

...ich will schon die Interpretationen der Literaturwissenschaftler kennen, weil ich oft gar nicht daran gedacht habe, beispielsweise Kafka, "Das Schloss": Nicht nur eine Persiflage auf die Bürokratie, sondern auch das komplizierte Verhältnis Kafkas mit seinem Vater: Der Protagonist im Buch kommt nicht zum Amtsleiter oben im Schloss, d.h: er kommt nicht zu seinem Vater. Sehr interessante Interpretation! Wäre ich nie drauf gekommen. Und viele Infos sind auch dabei in solchen Interpretationen, die ich ja nicht wissen kann.

....ja, die Literaturverfilmung "Geschichten aus dem Wienerwald" mit Qualtinger kenne ich auch und ist weltklasse gemacht!! Die Stimmung vom Buch kommt sehr schön durch....ich mag "Ödön von Horvath":), sehr guter intelligenter Autor und hat schöne lehrreiche, also lebenskluge Theaterstücke geschrieben...auch Prosa super...er ist ganz komisch umgekommen: In Paris während eines Spazierganges im Park fiel ein Ast beim Gewitter runter auf den Kopf und hat den Hinterkopf abgeschlagen:verwirrt:.....er war nur mittleren Alters
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts vom hader Eh de gschichte mit dem stoascheisser korl ... da fliegt auch der ast vom ödön herum ...
 
In linz gibts jetzt wieder einen gastgarten besser gesagt biergarten da gibts steinkrüge ... hats ewig nimmer gegeben ... aber mehr wie ein zwei bier passen nicht eini bei mir ...
 
In linz gibts jetzt wieder einen gastgarten besser gesagt biergarten da gibts steinkrüge ... hats ewig nimmer gegeben ... aber mehr wie ein zwei bier passen nicht eini bei mir ...

es gibt ja auch 0,5 Liter-Steinkrüge:).....das sind aber nur 0,5 Liter Bier!:shock:...das soll dein Maximum sein?:haha:....Was hast du für einen Magen?:verwirrt::haha:

....Jetzt wieder ein Theaterstück im ORF3! Ist heute im ORF3 "Theaterabend?....mit Ott, Sobotka, Stoß...."Das lebenslängliche Kind", kenne ich gar nicht....anseh:hurra:...Mass & Chips, 2. Packung:hurra:...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben