Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Nachmittag!

Die Inhaberin der Mohren-Apotheke in Wien 1 hat letztens gesagt, dass sie aufgrund vieler Diskriminierungsvorwürfe ihre Apotheke nach langem Hin und Her umbenennen wird.

Die Apotheke besteht seit ungefähr 670 Jahren unter diesem Namen. Auch ist es ein riesiger logistischer und finanzieller Aufwand, diese Apotheke nun umzubenennen. Der Mohr stand früher für eine fortschrittliche Medizin gegenüber Europa. Deshalb hat man die Apotheke damals danach benannt.

Ich bin dafür, dass sie die Mohren-Apotheke justament in Neger-Apotheke umbenennt. :mrgreen:

Spaß beiseite. Ich frag mich echt, was manche Leute für Probleme haben. Genauso wie bei "Uncle Ben´s" - die Reismarke. "Uncle" für einen Schwarzen war zwar früher abwertend, da sich das von "Mister" für Weiße unterscheiden sollte, aber auf dem Logo ist doch ein freundlicher und gut gekleideter Schwarzer abgebildet. Also meines Erachtens eigentlich pro Schwarze.

Nebenbei hab ich überhaupt kein Problem mit Neger. Viele sind mir sogar sympathischer als Weiße und schauen fescher aus.
 
Und Musi kennans a a guade mochn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Und dass bei meinem Stammgasthaus keine Schwarze (Gewerkschafterin) bedient werden soll, kann ich schwer glauben. Kommt natürlich auch auf die Tagesverfassung des Kellners an. Dereinst wurde ich mit den Worten "Wir sind heut voll und haben eine Veranstaltung" abgespeist und gut wars. Kam ich halt das nächste Mal bei meinem Zigeunerschnitzel und Mohr im Hemd auf meine Kosten.

 
Ehrlich gsogt is des mir wirklich wurscht, woher a Mensch kummt. Ich hab alle Menschen gern (Gene Roddenberry lässt grüßen). Insbesondere weibliche aus Thailand, China, Zentralafrika und Ungarn. :mrgreen:
 
irgendwann reden de leut nix mehr miteinander weil vor lauter political correctness keiner mehr des maul aufmacht ... wenn doch sind 50% der leut angefressrn oder beleidigt ...
genau wegen dem scheiss sind trump und co so erfolgreich ... die reissen des maul einfach auf und reden wie ihnen der schnabel gewachsen ist ... auch wenn es der grösste blödsinn ist ...
 
irgendwann reden de leut nix mehr miteinander weil vor lauter political correctness keiner mehr des maul aufmacht ... wenn doch sind 50% der leut angefressrn oder beleidigt ...
genau wegen dem scheiss sind trump und co so erfolgreich ... die reissen des maul einfach auf und reden wie ihnen der schnabel gewachsen ist ... auch wenn es der grösste blödsinn ist ...

Wobei es zu bedenken gibt, dass Trump ein verhaltensgestörter Narzisst ist, würde ich meinen.

Diese Political Correctness geht mir auch auf den Geist. Wenn ich eine Person "Neger" nenne, dann ist das so. Wer mich kennt, weiß ganz genau, dass ich das Wort "Neger" niemals abwertend gebrauche, weil mir Neger besser als unsereins gefallen. Allenfalls möchte ich damit provozieren, um Leute, die sich darüber echauffieren, wieder aufs gewohnte Plateau zu bringen.

Meine Lieblingsneger sind Arthur Ashe (ein damaliger sehr guter Tennisspieler), Samuel L. Jackson (Film: Stirb langsam - jetzt erst recht) und der Neger aus Hütteldorf, der den Augustin verkauft und immer so leiwand und freundlich drauf ist.

Des Weiteren hab ich auch negerähnliche Leute wie den Augustin-Verkäufer aus Jamaika beim Schwedenplatz gern, der immer so cool zu den Leuten mit seiner tiefen Stimme und Landestracht sagt: "Hey, Man. Buy this. You ar the only one. Come on. I like you, my Friend".

:mrgreen:
 
To my Girl again:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Extrem fesch schauts in ihrem neuen Kleid aus. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Niemals würde ich sie mit einer 18-Jährigen tauschen wollen, die im Gegensatz zu ihr verknittert aussähe.
 
Dieses Lied gefällt mir aus unerfindlichen Gründen sehr gut. Klingt irgendwie wehmütig, intelligenter, einfühlsamer und anders als der andere Eurodance.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Lieber bub bist zu deiner china dame ... war grad noch an sprung bei dame a und ihren kolleginnen .. kurzes plauscherl dann wieder heim ...
es hat einen quantensprung getan ... bei dame a .. 1 1/2 jahre hats gedauert ... wenn sie in linz ist bin ich halt sehr oft bei ihr .. nur in linz is des gschäft so scheisse ... is meisst nur wegen mir hier .. ka schass .. kanns a net glauben .. diesmal wegen dem start am 01.07 wollts in meiner nähe machen ..
dann werden wir wieder sehen wo die reise hingeht ..
 
Ferdl, Du solltast öfters mim Zug fahrn. Das leg ich Dir echt ans Herz. Da kannst Dei Achterl genießen und die Zeitung dabei lesen, während die Landschaft an Dir vorbeibraust. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Lieber bub bist zu deiner china dame ... war grad noch an sprung bei dame a und ihren kolleginnen .. kurzes plauscherl dann wieder heim ...
es hat einen quantensprung getan ... bei dame a .. 1 1/2 jahre hats gedauert ... wenn sie in linz ist bin ich halt sehr oft bei ihr .. nur in linz is des gschäft so scheisse ... is meisst nur wegen mir hier .. ka schass .. kanns a net glauben .. diesmal wegen dem start am 01.07 wollts in meiner nähe machen ..
dann werden wir wieder sehen wo die reise hingeht ..

Wann gneißt Du das endlich, dass sie Dich in erster Linie als Chauffeur und Ansprechpartner gerne hat?

Schau Dich einmal im Spiegel an. Wampert, Falten im Gsicht, vom Drangln a ganz rote Nasn... Welche 25-Jährige nimmt sich schon gerne solch einen Kerl?

:mrgreen:
 
wampert net ... rote nase doch ... von der sun ... ich versteh deine berechtigte zweifel ... und sichetlich a richtiger nachteil bin ich für sie im augenblick nicht ... aber glaub mir ... wenn da beiderseits nicht etwas wäre ... hätte ich und vor allem dame a schon Längst den hut drauf gehaut ... aber wie es kommt is recht ... der unterschied zum letzten jahr is .. ich hab mich viel besser im griff ... und ehrlich ... ja ich helfe ihr ... aber sie nützt mich nicht aus !!!
na schaun ma ..
 
der unterschied zum letzten jahr is .. ich hab mich viel besser im griff ...
Du hast Dich noch immer überhaupt nicht im Griff.

In Deinen Augen leuchten ständig die Herzerl.

Lad sie wenigstens nach Schönbrunn ein und schwing das Tanzbein mit ihr, statt Deinen Stecken. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Waunns an Schönbrunn kan Gefallen findet, dazöhst ihr hoit wos vom Foltermuseum beim Haus des Meeres oder vom Kriminalmuseum in Wien 2.

Oida... Im Kriminalmuseum war ich Mitte der 90er-Jahre einmal mit meiner Freundin. Von der Fockygasse in Meidling gehts mit dem 62er fast direkt dorthin. Da kannst den Mörder mit dem Maurerfäustel sehen u.s.w.

Spitz bin ich jedoch schon auf das Haus der Natur in Salzburg. Dort wird einem wirklich alles offeriert. Von eingelegten Embryos und Missgeburten über Feuersalamander bis hin zur Saturn V. Mit dem 1-2-3-Ticket bin ich vom Hauptbahnhof Wien in 2:45 Stunden dort am Museumsplatz 5 in Salzburg.
 
das haus der natur is klass ... ich war gestern mit dem zug in wien !!! aber nix pudern ... hab an arbeitstermin gehabt ... die versuchung is eh gross gewesen ... aner jetzt hab ich dame a so lange net gesehen ... und gestritten hab ich auch noch nicht ... jetzt hab ich keinen grund gefunden ... zu einer anderen dame abzubiegen ...
 
jetzt hab ich keinen grund gefunden ... zu einer anderen dame abzubiegen ...

Brauchst leicht immer einen Grund, damit Du fremdgehst? :mrgreen:

Wennst schon in Wien bist, schaust halt einmal in der Czerningasse beim Videoshop vorbei. Dort sitzen vom Hörensagen immer 2 oder 3 Damen. Mit der jungen Vanessa aus Ungarn war ich einmal drin. Bei der Gelegenheit kannst vorher auch gleich bei einem der besten Würstelstände Wiens vorbeigehen - beim Mat's.

Leider gibt es den Köstli nimmer, sonst hätte ich Dir diesen Schnellimbiss und das köstliche Schinkenstangerl von dort empfohlen.
 
Beim Leberkas-Pepi aus Linz muss ich auch einmal einkehren. Spätestens im Winter zu einer innerlich wärmenden, saftigen, gschmackigen Käsleberkässemmel im Donauzentrum oder am Hauptbahnhof. ;)

Gute Nacht für heute.
 
:winke:

Mit Cousine am Graben im Schanigarten gewesen - bei "hottestvulcana":haha: - vorher bei Stamm-SW


:hurra::lecken::blasen::quickie:Reiten statt Missio....
Oida... Im Kriminalmuseum war ich Mitte der 90er-Jahre einmal mit meiner Freundin. Von der Fockygasse in Meidling gehts mit dem 62er fast direkt dorthin. ,
Hi,Hi, ich wollte immer schon einmal das "Kriminalmuseum" ansehen, aber leider noch immer nicht gesehen:schulterzuck:.....muss interessant sein...

Jetzt "Nachtcafe" im SWR-Sender ansehen, gerade spricht die ehem. Geliebte von Helmut Kohl
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Erdbeeren & Earl Grey......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben