Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine grosstanten in wien hatter immer kanarienvögel ...an weissen an göben und an bunten ( überwiegend blau ) glaub ich ... is scho lange her ... und möglicherweise an grünen ...
ich hab immer gespielt mit ihnen ... sind im zimmer frei herumgeflogen ....vor jahren sah ich einen papagei in linz auf einen baum sitzen .. da hab ich mir de augen gerieben ... aber die feuerwehr oder den tierschutz anrufen war sinnlos ... der wär weg gewesen bis de gekommen wären ... wir haben a katze der grösste feind des federviehs ... der depp bringt sehr oft sehr schöne vögel ... wer weiss woher ...
das beeindruckendste war eine vielzahl von kakadus fliegen zu sehen ... alle weiss ... wunderbar ... ich komm vom hundertsten ins tausendste ... als kind kann ich mich an grosse vogelschwärme erinnern ... stare und schwalben ... tausende ... die gibts nimmer ... weg verschwunden ...
 
Die Stare sind durch die ganzen Pestizide vermutlich beinahe ausgerottet worden. Schließlich gibt es immer weniger Insekten auf der Welt, die sie fressen könnten.

Bin schon gespannt, ob der Verkehrsbetrieb von Linz auch auf den Zug des 1-2-3-Tickets aufspringt. Sobald ich die Karte in der Tasche habe, möchte ich auch mit der Pöstlingbergbahn gratis fahren.

Was habts Ihr eigentlich für einen komischen Stationsansager in Linz in der Straßenbahn? Der klingt ja wie eingeschlafene Füß, wenn er "Scharlinz" wie angsoffn ansagt. Noch ärger als der Kaida in Wien damals. :mrgreen:
 
Die blauen Kanaris waren wahrscheinlich Sittiche, Kakadus betrauerst du zu Recht. Die hats hierzulande nie gegeben.... Siehst du öfter Dinge, die es nicht gibt?
 
kakadus sah ich natürlich nicht in ö ... so schöne vögel gibts bei uns nicht ...
 
Ich möcht mit der feschen Vietnamesin vom Schnitzelcenter in der Großfeldsiedlung schmusen. Seit das Schnitzel dort jedoch teurer wurde, setzte ich seit dem Lockdown noch keinen Schritt in das Lokal.
 
es is fast überall spürbar teurer geworden ... jeder nimmt es hin ... mir is der spass am shoppen und zum ausgehen vergangen ... es mocht kan spass ... in meiner bekanntschaft ( geechäft ) fürchten sich viele vorm herbst und anfang nächsten jahres ...
die indikatoren ( wirtschaft ) stehen auf superkatastrophe ... jetzt beginne ich auch langsam nervös zu werden ... aber die politik kann ja alles richten wie man aus den medien entnehmen kann ... ich hoffe es wird nicht so schlimm wie viele überzeugt sind ... und ich red nicht von leut die nix von wirtschaft verstehen ... sind alles etablierte firmenleiter ... keine start up ... popp up .. klumpat ... so jetzt lösksffee auf tori art ... :rofl:
 
Als unselbständiger Erwerbstätiger hob ich bisher kane Troubles mit dem Corona-Scheiß ghobt. Mein Dienstgeber ist in der Fürsorgepflicht und ich bin ihm gegenüber in der Treuepflicht. Eine Hand wäscht die andere. Als Selbständiger wärs natürlich Kacke. Da hast nur die Wirtschaftskammer als Lobby und den Leitl mit seine schiachn Zähnd oder den Mahrer, der repräsentativ Sekt in der Zeitung schlürft.

Hör mir gerade ein super Lied an, das in letzter Zeit häufiger auf "Radio Wien" gespielt wird. Zuerst dachte ich mir, dass das möglicherweise von Stock, Aitken, Waterman stammen könnte. Dem war wirklich so. Auch die Interpretin mischte an der Komposition kräftig mit.

Gefällt mir! Eurodance-like mit einer schönen Melodie.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich bin grad noch am überlegen ob ich einen spaziergang machen soll ... mit an 1/8 dazwischen gestreut ... is ja freitag ... muss zwar am wochenende arbeiten aber des wetter is eh nicht so toll .... dame a is noch 14 tage daham ... schreibt lieb ... darf ich nachfragen wie es deiner china dame geht ? Ich hab auch kontakt zu dame L in deutschland ... dort läuft es auch katastrophal ...
irgendwie is de stimmung a weng im keller ...
tät mir wünschen dass die wolken möglichst schnell weiterziehen ....
 
darf ich nachfragen wie es deiner china dame geht ?

Immerzu. Obs allerdings eine vernünftige Antwort darauf gibt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. :mrgreen:

Meine China-Dame kommt trotz monatlicher Probleme über die Runden. Wenn sie nicht von Haus aus so menschlich zu all den Leuten wäre, hätte sie bereits längst Konkurs anmelden müssen.

Ich hab ihr auch nach langer Zeit wieder Geld geborgt. Nicht der Rede wert. Nur 500 Euro.

Wenn ich mich da an eine Userin aus dem Forum zurückerinnere... Die wollte nicht einmal schmusen mit mir, weil ihr das zu gefühlvoll war. Meine China-Dame hingegen hat diesbezüglich jedoch überhaupt keine Scheu.

Da scheiß ich doch auf Dates mit gestörten Userinnen und bin stattdessen vollauf zufrieden mit meiner Dame, die mit mir sogar gratis ins MUMOK geht und im dortigen Kino in der Finstern Handerl hält, was bei Chinesen völlig unüblich ist.
 
wunderbar ... das freut mich !!!
über die finanziellen schwierigkeiten von dame a möcht ich im detail hier gar nicht schreiben ... is nicht rosig ... sie hat 6 wochen hier gearbeitet und ich musste ihr aushelfen weil sie kein geld für zu hause hatte( sie hat es in ö nimmer ausgehalten ) ... freundinnen von ihr sitzen fest weils kein geld haben ... is nicht schön mit anzusehen ...
dame a is sehr stolz und bittet mich um geld nur in äussersten notfällen ... aber die waren dieses jahr halt öfters ...corona etc ... alle haben damit gerechnet dass des geschäft nach wiedereröffnung brummen wird ... is oba net ...
gesundheitlich is sie trotz ihrer jungen jahre a grod net top und muss ständig zum arzt ...
aber ich bin froh dass ich sie hab .. unsere ausflüge im juli und anfang august waren wunderbar .. früher nahm sie manchmal freundinnen mit ... jetzt will sie mit mir alleine die zeit verbringen ...
Ich hoffe dass es für die damen leichter wird ...
jetzt geh ich raus ... auf a 1/8 ...
 
jetzt geh ich raus ... auf a 1/8 ...

Du alter Sünder. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
is halt net so einfach mit der kostenpflicht ... des verschwimmt ... hauptsoch scheeen is es ... :mrgreen:
 
jetzt is mein spaziergang unterbrochen ... es beginnt zu regnen ... ich trink a 1/8 und warte bis des wetter vorbei zieht .... hoffentlich ... sonst muss ich noch a zweites trinken ... und ich möcht gar nicht daran denken wenn der regen nicht aufhört ..:rofl:
 
jetzt is mein spaziergang unterbrochen ... es beginnt zu regnen ... ich trink a 1/8 und warte bis des wetter vorbei zieht .... hoffentlich ... sonst muss ich noch a zweites trinken ... und ich möcht gar nicht daran denken wenn der regen nicht aufhört ..:rofl:

Hehe!. :mrgreen:

Ma lebt schließlich nur amoi. ;)

Höre mir gerade "Honey Honey" von ABBA an.
 
und ich möcht gar nicht daran denken wenn der regen nicht aufhört ..:rofl:
A propos Regen...

Mir taugt das nachfolgende Lied voll.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hätte eigentlich eine Platinum-Auszeichnung in den Charts verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben