Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manchmal ... dann süsses ... aber auch net zu viel ... ich versuche zucker zu vermeiden oder ess süsses obst ... feigen ... datteln ... äpfel ... etc ... nicht wegen dem blad werden sondern wegen der schädlichkeit des zuckers ... bei mir hat sich die einstellung zum essen geändert ... früher hat es einen quasi essensplan gegeben ... wann wo was ... im alltag ( speziell am wochenende ) und im urlaub ... jetzt ess ich wenn ich hunger hab und des wos do is ... und da kommt man drauf dass man meisstens isst wenn man gar keinen hunger hat ... man isst nur weil jeder um mittag herum isst ... und am abend die selbe geschichte ... kann sein dass ich div. Essen einfach vergesse ... möglich is aber auch dass mich der hunger um 10 am abend erwischt ... a recht ... wenn der hunger da is wird gegessen ... meisst was leichtes ...weil ich mich wohler fühle ...

de tage im büro sind im herbst winter immer etwas länger ... da nach der arbeit keine möglichkeit mehr besteht seine freizeit an der frischen luft im sonnenschein zu verbringen ... die finsternis kehrt zurück ... und des abendliche achterl irgendwo zum hamgehen freut mich auch nicht ... eh schon wissen ... die maskierten anglotzen ... net mei fall ... werd mir halt dann den einen oder anderen tag frei nehmen wenn die sonne scheint ...

was macht ihr immer nach der arbeit ? brav heim gehen oder umadum strawanzen ...

:winke:
Opernabend - Rossini: "Il Turco in Italia" - im RadioStephansdom amhören:) & Mails & Kalender ansehen, Wahlkarte endlich ausfüllen und morgen per Post.....gewürfeltes Schweinefleisch dünstet, Reis & Broccoli kochen....
Morgen gehe ich zu Magenta/T-Mobile/Upc und kaufe 3 Sender um 5 Euro monatlich dazu: Rai1 & Rai2 & Rai3 :hurra: ........ab morgen ansehen werd:hurra:....1 Stunde nach Kauf angeblich auf meinem TV, Horizon-Box.....

jetzt ist einmal ein riesen berg arbeit abgearbeitet ... a bisserl luft die nächsten tage .... spätestens montag aber wieder voll rein ... ich höre meistens FM4 .. oder Ö1 ... ich glaub unterschiedlicher gehts nicht ... aber eben dies gefällt mir ...
ach ich möcht mal wieder nach wien :sneaky: ... wär doch wieder mal schön ...

:winke:
jetzt ist einmal ein riesen berg arbeit abgearbeitet ... a bisserl luft die nächsten tage .... spätestens montag aber wieder voll rein ... ich höre meistens FM4 .. oder Ö1 ... ich glaub unterschiedlicher gehts nicht ... aber eben dies gefällt mir ...
ach ich möcht mal wieder nach wien :sneaky: ... wär doch wieder mal schön ...
Ö1 höre ich auch, aber da gab es eine Neuerung und ständig wird tagsüber gequatscht, was mir schwer auf die Nerven geht. Deswegen höre ich mehr RadioStephansdom.......Ö1 war früher besser....

Arbeitest du im technischen Bereich? Architekt-mäßig oder eher Ingenieur-mäßig? oder IT? Elektronik? :hmm:

Heute TV-Sender RAI1,2,3 bei T-Mobile/Magenta gekauft um 5 E im Monat & läuft jetzt im NebenzimmerKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......live gibt es RAI 1,2,3 nicht nach Österreich,nur "RAI NEWS" ( wie "Euronews" )

....blöde Mails & Kalender ansehen & Erlagscheine für Bank morgen ausfüllenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt......Tee

ich tu fast nix mehr fernsehen ... schau meist irgendwelche mediatheken ... zdf ... ard ... arte ... 3sat etc da kann ich mir die sendungen auswählen die mir zusagen und ka werbung ... und sky spurt ... aber nix fussball. du als quasi italiener is doch fussball pflicht ... ist doch immer tagesthema in italien ... oder des radlfoan ... giro ... mailand san remo ... strade bianca ... tirreno - adriatico ...etc

was macht ihr immer nach der arbeit ? brav heim gehen oder umadum strawanzen ...

Immer zuerst aufs Ohr hauen. Schließlich benötige ich meinen täglichen Schönheitsschlaf. ;)

Juhu! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Neuer PC funktioniert einwandfrei, ist schnell wie die Enterprise und hat mehr Kapazitäten als die Antonow. Zuerst schwitzte ich für 30 Minuten Blut, weil ich keine Software installieren konnte. Doch dank einem Forenbeitrag und unter dem Administrator-Konto konnte ich dann die Beschränkung finden sowie ausschalten. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Freu mich halt so über meinen neuen PC. :mrgreen:

Nur bei einer Sache schauts komisch aus: Der spuckt beim Versuch des Anlegens eines Systemabbildes auf der externen Festplatte einen Semaphor-Fehler aus. Wos? Thermophor? Muss ich mir bei nächster Gelegenheit genauer im Internet anschauen...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heute habe ich in "Radio Wien" wieder ein neues Lied gehört, das ich noch gar nicht "besitze".

Bemerkenswert: Es fängt mit dem Refrain an, der im Laufe des Songs sehr stark im Vordergrund bleibt. Warum die Sänger dauernd Grimassen schneiden, um beim Publikum gut anzukommen, bleibt mir weiterhin rätselhaft. Die Melodie sorgt bereits dafür.

@Mitglied #503046

Alles in Ordnung bei Dir und daheim im Schlepptau? :mrgreen:

Die Stammersdorfer Weintage hams leider abgsagt. Na begnüg ich mich halt mit dem Paul Hörbiger daheim sitzend ungeniert in der Unterhose mit dem Kondensstreifen drinnen.

Wennst so weitermachst mit dem Trinken, kriegst am End noch a Leberzirrhose. ;)

....Dorsch & Reis & Erbsen mit Möhren und Tomatensalat.......im 3SAT "Tannenbach" ansehen, Geschichte in der DDR, Spielfilm....

@Mitglied #503046

Alles in Ordnung bei Dir und daheim im Schlepptau? :mrgreen:

Die Stammersdorfer Weintage hams leider abgsagt. Na begnüg ich mich halt mit dem Paul Hörbiger daheim sitzend ungeniert in der Unterhose mit dem Kondensstreifen drinnen.

Wennst so weitermachst mit dem Trinken, kriegst am End noch a Leberzirrhose. ;)

Kann man im Winter jetzt gar nicht mehr nach Grinzing fahren?:(.........
Was hast du für einen neuen Computer?:hmm:

.....und welsches Bierli saufst heute?:haha:

....Dorsch & Reis & Erbsen mit Möhren und Tomatensalat.......
Bei uns haßt des "Fisch & Reis & Erbsen mit Babykarotten und Paradeissalat".

Der 38er fährt das ganze Jahr über.

Was hast du für einen neuen Computer?

Einen extrem flotten mit NVME-SSD. Damit kann ich Euch noch schneller auf die Nerven gehen.

.....und welsches Bierli saufst heute?

Das übriggebliebene Lager-Bier von Schwechater. Fahrt ordentlich ein. :mrgreen:

Bin beim Anhören eines Liedes grad anlehnungsbedürftig...

....Dorsch & Reis & Erbsen mit Möhren und Tomatensalat.......im 3SAT "Tannenbach" ansehen, Geschichte in der DDR, Spielfilm....

Was hast du für einen neuen Computer?:hmm:

.....und welsches Bierli saufst heute?:haha:
Bei uns haßt des "Fisch & Reis & Erbsen mit Babykarotten und Paradeissalat".

Der 38er fährt das ganze Jahr über.

Was hast du für einen neuen Computer?

Einen extrem flotten mit NVME-SSD. Damit kann ich Euch noch schneller auf die Nerven gehen.

.....und welsches Bierli saufst heute?

Das übriggebliebene Lager-Bier von Schwechater. Fahrt ordentlich ein. :mrgreen:

Bin beim Anhören eines Liedes grad anlehnungsbedürftig...

Nein, bei mir heißt es "Dorsch mit Reis und Möhren mit ERbsen und Tomatensalat"!...und basta! Das paßt!

Nicht die Straßenbahn meine ich, sondern "Corona". Kann man drinnen beim Heurigen sitzen? :hmm:.....Aerosole......

Das Lager-Bier ist recht gut, hat Ähnlichkeit sogar mit dem sehr gutem "Budweiser".:)

Nein, bei mir heißt es "Dorsch mit Reis und Möhren mit ERbsen und Tomatensalat"!...und basta! Das paßt!

Bei uns im Osten des Landes heißen die Möhren "Karotten" und die Tomaten "Paradeiser". Aufmucken? Blut spucken. :mrgreen:

Nicht die Straßenbahn meine ich, sondern "Corona". Kann man drinnen beim Heurigen sitzen? :hmm:.....Aerosole......

Jo, des wird scho geh. Hält sich eh keiner mehr an die Auflagen, wennst rundherum schaust. Weil sie es einfach nicht in ihr Hirn reinkriegen.

Das Lager-Bier ist recht gut, hat Ähnlichkeit sogar mit dem sehr gutem "Budweiser".:)

Budvar-Pivo dobri!

Übersetzt aus dem Tschechischen heißt das ungefähr, dass dass Budweiser-Bier gut schmeckt. :mrgreen:

Bei uns im Osten des Landes heißen die Möhren "Karotten" und die Tomaten "Paradeiser". Aufmucken? Blut spucken. :mrgreen:

Jo, des wird scho geh. Hält sich eh keiner mehr an die Auflagen, wennst rundherum schaust. Weil sie es einfach nicht in ihr Hirn reinkriegen.

Budvar-Pivo dobri!

Übersetzt aus dem Tschechischen heißt das ungefähr, dass dass Budweiser-Bier gut schmeckt. :mrgreen:

Das passt wie ich das schreibe!!!

Ich glaube, dass Heurigen nicht mehr besuchbar sind, eventuell ein großer, aber die vielen kleinen Heurigen sind Tabu. Zu viele Aerosole!! Das wird nix mehr im Winter :hmm:

Das passt wie ich das schreibe!!!

Na das passt mir nicht unbedingt, wie Du das schreibst. Erkläre mir mal lieber den Unterschied zwischen "innamorato, innamorati und Imperator". :mrgreen:

Na das passt mir nicht unbedingt, wie Du das schreibst. Erkläre mir mal lieber den Unterschied zwischen "innamorato, innamorati und Imperator". :mrgreen:

Wenn dir das nicht passt, wie ich das schreibe, hast ein Pech!
Kannst es eh nicht ändern!! :winke:

innamorato: verliebt, partizip Singular
inamorati: Partizip Plural
Imperator: Kaiser von Rom
( derjenige, dem WIRKLICH alles passen kann & darf:haha:......bei dem es nicht wurscht ist, wenn es ihm nicht passt:haha:........)

Ich glaube, dass Heurigen nicht mehr besuchbar sind, eventuell ein großer, aber die vielen kleinen Heurigen sind Tabu. Zu viele Aerosole!! Das wird nix mehr im Winter :hmm:

Was scheißt Dich groß an wegen die Aerosole? Denen sind wir tagtäglich ausgesetzt.

Im Winter iss hoit a Schas. Nach Möglichkeit sollten wenig Leute in einem geschlossenen Raum sein, denn wenns zu später Stunde angesoffen krakeelen, is hoit die Chance durch die hinausgeblasene Luft größer, dass sich jemand mit Corona infiziert. Deswegen die frühen Sperrstunden.

Wenns die Jungen nicht berücksichtigen, gehe ich heute noch waglert höchstpersönlich in einen Serbenclub hinein und schließ die Pforten dort. Des kaunns doch ned sei, dass wir wegen denen die Zeche zahlen.

Was scheißt Dich groß an wegen die Aerosole? Denen sind wir tagtäglich ausgesetzt.

Im Winter iss hoit a Schas. Nach Möglichkeit sollten wenig Leute in einem geschlossenen Raum sein, denn wenns zu später Stunde angesoffen krakeelen, is hoit die Chance durch die hinausgeblasene Luft größer, dass sich jemand mit Corona infiziert. Deswegen die frühen Sperrstunden.

Wenns die Jungen nicht berücksichtigen, gehe ich heute noch waglert höchstpersönlich in einen Serbenclub hinein und schließ die Pforten dort. Des kaunns doch ned sei, dass wir wegen denen die Zeche zahlen.

Seit wann sind die Aerosole wurscht?:fragezeichen: Aus diesem Grund sollen ja nicht viele Leute in einem Raum längere Zeit sitzen.
Nein, das ist nix beim Heurigen im Winter jetzt. Da wird auch gesungen, das geht nicht......
Kaffeehaus detto. Im Winter kannst gar nirgends hingehen. Längere Zeit darfst im Winter nirgends sitzen......🙁.....sogar die Adventstände werden verboten und zu recht, denn was da an Viren von Betrunkenen rausgestossen wird, ist nicht wenig und dicht nebeneinander stehend.....nix kannst jetzt unternehmen.....Museen auch nicht, dabei gehe ich im Winter gerne in Museen......Konzerte & Opern auch nicht....Kino auch nicht....sehr traurig!🙁😥

Wieso gerade "Serbenclub"?......Österreicher machen ja auch so "intelligente" nicht wenige Coronaparties oder scheren sich nix, weil sie "es besser wissen".......:verwirrt::mauer:........Serbenclubs gehören auch geschlossen....Unsinn in Coronazeiten das alles!!:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben