Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*erregt sei* :mrgreen:

Guten Morgen!

Im folgenden Video dürfte Dia de Muertos zu sehen sein. Da wäre ich gerne einmal dabei. Richtig atmosphärisch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

na ja ... jetzt wirds Ostern bis sich was zu bewegen beginnt ... mehr als 5 monate lockdown am stück !! ich sag nix dazu sonst explodiere ich ...

na ja ... jetzt wirds Ostern bis sich was zu bewegen beginnt ... mehr als 5 monate lockdown am stück !! ich sag nix dazu sonst explodiere ich ...
Ab jetzt könnens mich endgültig kreuzweise. Meiner Freundin keinen einzigen Cent geben, monatelang zusperren und dann sicher auch noch für die Gastronomie Zutrittstests verlangen. Scheißen könnens mit ihre depperten Tests gehen und ich hole mir ab dem Frühjahr das Essen vom Gasthaus ab!

:winke:

Irgendwelche Maßnahmen gegen diesen gefährlichen Virus - jetzt naht auch die gefährliche Mutation aus Südafrika von Tirol, nur eine Frage der Zeit bis Österreich und Europa davon eingenommen werden - muss ja die Regierung tun, sonst heißt es wieder wie beim zweiten Lockdown, dass sie zu spät reagiert habe, weil die Infektionszahlen enorm gestiegen sind, auf 5000 pro Tag! Jetzt noch die leicht ansteckende Mutation auch noch! Das Virus ist keine normale Grippe, dieses ist ja gefährlich! Mir scheinen die Maßnahmen der Regierung leider gerechtfertigt und vernünftig, auch wenn sie enormen Wirbel anrichten. Das Virus ist eine Katastrophe!

Wir sollten uns weniger auf Öffnung der Betriebe konzentrieren, sondern mehr auf eine mögliche katastrophale Situation, wenn nicht bald sehr viele Österreicher geimpft werden und die derzeitigen Vakzine auch wirklich schützen ( inkl. Mutationen ) UND wie lange sie schützen UND diese keine großen Nebenwirkungen haben, auch Spätfolgen nicht UND andere nicht doch anstecken. Alles noch nicht 100%ig erforscht!
Ansonsten ist die Frage der Öffnung sowieso zweitrangig, weil nix mehr funktionieren wird, enorme soziale Unruhen sowie wirtschaftlicher Notstand und Inflation sowie tägliche viele Triagen in den Hospitälern zu erwarten sein werden.:(

...."Der Adler ist gelandet" nachansehen von heute im ARTE:daumen::hahaha:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
GMX gestern:

Wirken die Corona-Impfstoffe gegen die neuen Mutationen?

Aktualisiert am 15.02.2021, 17:32 Uhr

• Der Impfstoff von Astra Zeneca ist gegen die in Südafrika aufkommende Mutation wohl nur bedingt wirksam, wie eine aktuelle Studie zeigt.
  • Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde die Mutation bereits nachgewiesen, Experten rechnen mit einer weiteren Ausbreitung. :(
  • Können wir trotzdem auf die Impfung als Weg aus der Pandemie hoffen? Ein Überblick.
In der EU sind bislang drei Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen: BNT162b2 von Biontech/Pfizer, mRNA-1273 von Moderna und AZD1222 von AstraZeneca. In der Schweiz sind zwei der drei Präparate bereits zugelassen - das Gesuch von AstraZeneca wird noch geprüft.

Bei ersteren beiden handelt es sich um mRNA-Impfstoffe. Ihnen wurde ohne Berücksichtigung der derzeitigen Mutationen aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien eine Wirksamkeit von rund 95 Prozent nachgewiesen.

Das Vakzin von AstraZeneca hingegen ist ein Vektorenimpfstoff, dem in Studien eine Wirksamkeit von bis zu 90 Prozent zugeschrieben wurde – also weniger im Vergleich zu den beiden anderen Impfstoffen.

Ein wesentlicher Unterschied liegt in der Wirkweise von mRNA- und Vektorenimpfstoffen. Die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna gründen auf einer neuen Technologie, die nun erstmals außerhalb von Laboren zum Einsatz kommt.

Bei mRNA-Vakzinen wird der "Bauplan" für ein Virus-Antigen injiziert, anhand dessen der Körper das Antigen - im Fall von Corona ein Oberflächenprotein des Virus - selbst produzieren kann. Diese Antigene allein sind ungefährlich, werden vom Immunsystem aber als fremd erkannt und bekämpft.

Kommt der Geimpfte später mit dem Virus in Kontakt, erkennt das Immunsystem dieses anhand des Oberflächenproteins wieder und kann nun schneller und gezielter gegen das Virus vorgehen.

mRNA-Impfstoffe können schnell an Mutationen angepasst werden

Das Paul-Ehrlich-Institut betrachtet den mRNA-Impfstoffe im Kampf gegen die aufkommenden Mutationen als besonders geeignet: "mRNA-Impfstoffplattformen bieten insbesondere den Vorteil, dass sie schnell an Mutationen angepasst werden können", heißt es.

"Innerhalb von sechs Wochen kann der Impfstoff ausgetauscht und modifiziert werden. Veränderungen des Erregers führen also nicht zu einem Verlust der Wirksamkeit", schreibt das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) auf seiner Homepage.

Dass der aktuell verfügbare Impfstoff vom Biontech/Pfizer gegen die britische und südafrikanische Variante von SARS-CoV-2 wirksam ist, wurde in einer klinischen Studie gezeigt. Auch bei Moderna geht man Studien zufolge davon aus, dass der mRNA-Impfstoff gegen die britische sowie die südafrikanische Mutation erfolgreich eingesetzt werden kann.

Vektorenimpfstoff: Erbgutschnipsel in Trägerviren

Vektorenimpfstoffe wie das Produkt von AstraZeneca enthalten im Gegensatz zu mRNA-Vakzinen ungefährliche und gut untersuchte Trägerviren. Diese Viren transportieren die Kopie eines kleinen Teil Corona-Erbguts, also der DNA von SARS-CoV-2, in menschliche Körperzellen. Dieser Erbgutschnipsel dient

ebenfalls als "Bauplan", sodass die Zelle letztlich die Oberflächenproteine des Coronavirus selber herstellt.

Auch hier lernt das Immunsystem die Abwehr von SARS-CoV-2-Viren und kann in der Folge den Organismus bei Kontakt mit dem Virus schneller effektiver schützen. AstraZeneca kündigte an, den Impfstoff an die bestehenden Mutationen anpassen zu wollen. Dies dürfte allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als dies bei den mRNA-Produkten der Fall ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eine Studie der Universität Oxford zeigte nun, dass der so funktionierende Impfstoff von AstraZeneca gegen milde Verläufe der südafrikanischen Mutation bei jungen Menschen nur "minimal" wirksam ist. Für sie wurden 1.749 Probanden im Durchschnittsalter von 31 Jahren untersucht.

Da diese Gruppe aber ein niedriges Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle hatte, wurden solche nicht berücksichtigt. Die Aussage der Studie besteht daher vor allem darin, dass es trotz einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin im Falle der südafrikanischen Mutation zu Infektionen mit einem milden Verlauf kommen kann.

Andrew Pollard, Professor für pädiatrische Infektion und Immunität und Chefermittler der Oxford-Impfstoffstudie, sagte: "Diese Studie bestätigt, dass das Pandemie-Coronavirus wie erwartet Wege finden wird, sich in geimpften Populationen weiter auszubreiten, aber angesichts der vielversprechenden Ergebnisse aus anderen Studien in Südafrika, die einen ähnlichen viralen Vektor verwenden, können Impfstoffe die Gesundheitssysteme weiterhin entlasten, indem sie schwere Krankheiten verhindern."

SARS-CoV-2 wird auch durch Impfungen nicht verschwinden

Dass es mit der Impfung vor allem um die Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe geht, betont auch Virologe Christian Drosten im NDR-Podcast "Coronavirus-Update": "Klinisch auffällige Infektionen können auch Halsschmerzen sein." Von eigentlichem Interesse sei aber, "ob wir gegen den schweren Verlauf geschützt sind. Und da liegt die Wirksamkeit viel besser", so Drosten.

Es sei ein Irrglaube zu denken, dass SARS-CoV-2 und sämtliche seiner Mutationen durch die Impfung verschwinden werden. Dazu bräuchte es eine "sterile Immunität", bei der das Virus komplett ausgelöscht und nicht mehr übertragen wird. Eine solche gegen SARS-CoV-2 zu erzielen sei unrealistisch, wie Drosten betont. :(

Es sei "fast müßig zu denken, wir könnten hier eine sterile Immunität erzielen.":(

Es werde immer so sein, dass auch der Geimpfte noch etwas Virus auf den Schleimhäuten haben kann.
Dennoch werde ein Geimpfter "immer weniger das Virus verbreiten, auch wenn das sicherlich von Impfstoff zu Impfstoff dann wieder unterschiedlich ist", so Drosten. Wie lange der Impfschutz dann anhält, ist bislang unklar und muss weiterhin erforscht werden.:(

Er geht davon aus, dass weitere Ansteckungen durch die Impfungen eingedämmt werden und schwere Krankheitsverläufe vermieden werden können. Das entspräche dann einer sogenannten klinischen Immunität. Das Virus wird also voraussichtlich trotz der Impfungen zumindest vorerst nicht verschwinden. Deshalb werden Regeln wie Abstand halten oder Masken tragen weiter Bestandteil unseres Alltags bleiben.:(:(

Dem BMG zufolge ist außerdem wichtig zu betonen, dass der Impfschutz nicht sofort nach der Impfung eintritt. Um den bestmöglichen Schutz zu erwirken, ist die Verabreichung beider Impfdosen im entsprechenden zeitlichen Abstand notwendig.

:( das dauert noch länger!

Der Virologe Droste machte auch noch auf ein wichtiges Detail aufmerksam:
"Der Wirkstoff der Vakzine hängt auch von der Intelligenz ab. Wir haben in Studien festgestellt, dass je höher die Intelligenz, desto höher die Wirksamkeit. In Niederösterreich beispielsweise war die Wirkung extrem gering."
:hahaha:

...."bei 1 Einwohner in Niederösterreich bei St. Pölten gleich Null."

....."auch die Gscheadheit ist ein wichtiger Faktor bei der Wirsamkeit der Vakzine", meinte der Virologe Droste bei der Pressekonferenz in der "Charitè".

:mrgreen:
1613438366365.png
:lecken::lecken::lecken::lecken:

Zuletzt bearbeitet:
Der Virologe Droste machte auch noch auf ein wichtiges Detail aufmerksam:
"Der Wirkstoff der Vakzine hängt auch von der Intelligenz ab. Wir haben in Studien festgestellt, dass je höher die Intelligenz, desto höher die Wirksamkeit. In Niederösterreich beispielsweise war die Wirkung extrem gering."
Das heißt, Du musst 3 Hektoliter vom Serum saufen. :mrgreen:

Der haßt außerdem "Drosten" und ned "Droste". Der ehemalige Lehrer von Mark Oh Droste wird hier besungen. ;)

Das heißt, Du musst 3 Hektoliter vom Serum saufen. :mrgreen:

Der haßt außerdem "Drosten" und ned "Droste". Der ehemalige Lehrer von Mark Oh Droste wird hier besungen. ;)
:gutenmorgen:

:lehrer:Das heißt, wenn man der deutschen Sprache als Gscheada mächtig wäre:hahaha::
"Du musst 3 Hektoliter Serum saufen".😈
:lehrer:"Vom" ist nicht nötig, weil das Substantiv hier genügt:roll::hahaha:.
:lehrer:Man trinkt ja das Serum und nicht nur einen Teil!:roll: najooo, gschead halt!...

"Substantiv"? Was könnte das bedeuten?
- Kuhmist?:hahaha:
- Hendl?:hahaha:
- Schweindlgaki?:hahaha:

Nachtrag!!!

:lehrer: 2. Fehler: 😈
Würde man den Genetiv ( = Dünger? :hahaha: ) verwenden, müsste es "2 Hektoliter DES Serums"!! "heißen! :roll: najoooooo
"Vom" ist bähmisch! :hahaha::hahaha:"vom" ist kein Genetiv! :roll: najoooo....und auch kein Dünger für den Acker!:hahaha:

...frühstücken und "Otte" ansehen:aetsch:

erst vor ca. 1 Monat ! Prof. Dr. Otte

Zuletzt bearbeitet:
Tori:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. "Tralala, ich muss jetzt meine Kühe melken, tralala"

Martin am Dach des Kuhstalls: :mrgreen:

Tori: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Martin: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha::haha:.....geht`s noch bleder??Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

....heute will ich nix mehr werkeln, gaaar nicht, gaaar keine Lust heute, aus heute!.........Finanzvideos ansehen :hurra:

jetzt: "Prof. Dr. Otte":daumen: mit Coronasituation & zukünftig viel dabei

.....Mass "Pilsner Urquell"....

Otte aus, sehr seriös & informativ :daumen:, jetzt wollte ich etwas "Spannenderes bissl Unseriöses" bissl Plakatives ansehen, mit Abzug mancher Äußerungen, ist aber doch seriös :daumen:....mit Coronasituation!.....

Zuletzt bearbeitet:
"Konto nicht sicher" aus, auch informativ :daumen: .....mir raucht der Kopf schon, man muss gut aufpassen bei diesen Finanzvideos....jetzt unseriös!:hurra::haha: :

"Ist Hitler doch geflohen?" :nailbiting: Immerhin hat man nie seinen Leichnahm gefunden!!

Hat Hitler doch überlebt?:nailbiting: ......im U-Boot geflohen nach Argentinien? :nailbiting:..... Es gibt Zeugen!:nailbiting:...Es gibt Dokumente, die von Vorbereitungen eines "Vierten Reichs" sprechen !:shock:.......Es wurde alles ignoriert!! :nailbiting:

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal, was so ein vergessener Beistrich alles ausmachen kann.

Nein, bleder gehts wirklich nimmer von Dir. :mrgreen:

Richtig hieße es:

Gehts noch, Bleder?

Das hast Du nämlich gemeint.

Hör dir lieber die Prophezeiungen der bulgarischen Wahrsagerin "Baba Wanga" an! :nailbiting: .....sie sagte oft die Zukunft voraus!

:shock::nailbiting:

hab mir heut die sondersitzung so nebenbei angehört .... auwehhh .... und der kanzler nicht anwesend ... warum soll er auch ... geht ihn ja nix an ... wer ist blümel ....

hab mir heut die sondersitzung so nebenbei angehört .... auwehhh .... und der kanzler nicht anwesend ... warum soll er auch ... geht ihn ja nix an ... wer ist blümel ....

Und was wurde besprochen?:hmm:

:shock::nailbiting:

rs wurde das tiefe vertrauen in unserem finanzminister gefestigt ... in unserem BK ... sowieso ...:rolleyes:

:yawn:gäääähn!
:gutenmorgen:
frühstücken, Schinkenkipferln mit Teeee.....

Ich schaue mir gerade ein wirklich enorm sehr gutes Finanzvideo mit dem bekannten Finanzguru "Dr. Elsässer" an! Super! :daumen: Er erklärt enorm einfach, verständlich, intelligent und gut das Basiswissen zum Investieren, wie man am besten sein Geld anlegt. Ich habe nix zum Anlegen:haha:, aber er macht auch aufmerksam auf Risiken, was aber dann schon für mich interessant ist und überhaupt bekommt man einen guten Einblick, wie man investieren soll. Interessant! Mit derzeitiger Coronazeit bisschen auch. Er ist seriös und konservativer Anleger, was mir gefällt, weil er sichere Anlageformen erklärt, also relativ sicher halt.

Ich habe sein Buch bei Amazon gerade eben bestellt!:hurra::daumen: klingt sehr gut! Am Anfang des Videos vorgestellt. Lebensberatung auch dabei, er ist schon eher ein Senior.........eleganter schwarzer Einband....

ansehen!!
Frage: ab 10:45 ab "Die Hebelwirkung bei Immobilien ist halt enorm" : Wieso spricht er hier nur vom "Eigenkapital"? :hmm: Also, was ich anfangs an Geld eingebracht habe. Wieso nimmt er nicht den Kredit dazu, welchen ich ja auch bezahlen muss, welcher mir ja nicht geschenkt wird?:hmm: O.k, der Onkel, der mir das Geld geschenkt hat, muss ich nicht dazurechnen....

Hinweis:
Das Buch ist aber nix für Niederösterreicher, weil es in lateinischen Alphabet und nicht in Keilschrift gedruckt ist! In Höhlenmalerei für den Bereich um St. Pölten ist das Buch auch nicht gedruckt!

Dr. Elsässer gefällt mir wirklich gut!:daumen: Er kennt sich wiklich aus, weiß was er redet und ist sehr intelligent! Selten zu finden heutzutage. Sympathisch ist er auch, sehr kultiviert und erklärt sehr verständlich und überhaupt kein blöder Wichtigtuer. Sehr konservativ in der Anlageform, was auch selten heutzutage zu finden ist, saublöd alle heutzutage, fällt mir jetzt gleich doppelt auf, naja, weil`s wahr ist. ....bin schon ganz neugierig auf sein Buch🙂.....

ansehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben