Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:(...Uiii, da werden wir bald Schwierigkeiten mit den Waren bekommen! Es wird langsam spürbar immer wilder.....
 
es gibt keine sicheren anlageformen ... versicherungen ... ich hab im vertrauen ( wieder ma ein BK von der övp ) auf pensionsvorsorge gesetzt ... mit staatlich garantierten zuschüssen die quasi die inflation abgelten ... is den bach runter weil staat keine zuschüsse mehr zahlt ... wort gebrochen ... versrsche halt !! Und des von höchster vertrauenserwevkender stelle !!!!!
jetzt in immobilien investieren is höchst spekulativ .., da grad im augenblick alles durcheinander purzelt .... und nur als geldsnlage kaufen und nicht selbst zu nutzen a morts gscher ...
 
Grüß Euch!

Die ach so ertragreichen Anlageformen sind mir mittlerweile wurscht. Eher bereitet mir die Deckelung der Einlagensicherung "Kopfzerbrechen". ;)

Leute, es geht doch nix über einen Fleischhacker im Ort.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

2 große, 1 cm dicke Putenschnitzel und ein großer, hausgemachter Kartoffelsalat um EUR 7,30 in bester Qualität. Im Supermarkt zahlst mehr und beim Imbiss das Doppelte.

Das hat jetzt geschmeckt.
 
Grüß Euch!

Die ach so ertragreichen Anlageformen sind mir mittlerweile wurscht. Eher bereitet mir die Deckelung der Einlagensicherung "Kopfzerbrechen". ;)

Leute, es geht doch nix über einen Fleischhacker im Ort.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

2 große, 1 cm dicke Putenschnitzel und ein großer, hausgemachter Kartoffelsalat um EUR 7,30 in bester Qualität. Im Supermarkt zahlst mehr und beim Imbiss das Doppelte.

Das hat jetzt geschmeckt.

Naja, so einfach ist das nicht! Wir sind derzeit nicht nur in einer gesundheitlichen Krise, sondern auch in einer wirtschaftlichen Krise, wie jeder weiß. Aber was bedeutet das eigentlich? Und jetzt wird es interessant:
Die Finanzvideos sind suuuuuper!
Derzeit befinden wir uns schon in einer DEflation. D.h.: Geld bekommt mehr wert und die Leute investieren nicht mehr. Weil die Leute weniger kaufen, müssen die Geschäftsleute ihre Preise runtersetzen, damit doch wieder gekauft wird. Wenn die Unternehmer nix verdienen und alles nur billig anbieten können, investieren sie nix mehr, wozu auch. Sie nehmen keine Kredite für Investitionen mehr auf, sie warten. Den Banken ist das gar nicht recht, weil sie ja mit den Kreditzinsen arbeiten und verdienen und auch sie bekommen Schwierigkeiten. Die Deflationsspirale dreht sich immer mehr bis zum Crash. Heute : Die Geschäfte haben geschlossen, niemand kauft etwas.
Jetzt erzeugt die EZB Geld und pumpt es in die Märkte, um die Wirtschaft zu stabilisieren und den Staaten Geld zu geben für ihre Ausgaben. Schon seit Jahren wird der Crash so aufgehalten, seit der Finanzkrise 2008, die EU ist wie ein Hirntoter, der noch am Leben auf diese Weise erhalten wird. Jetzt wird es spannend: Jetzt herrscht Deflation, Gegenteil von Inflation: Durch das Geldpumpen der EZB, wird die Deflation aufgehalten, ABER: dadurch wird INFLATION erzeugt! Das Pumpen von Geld durch die EZB in die Märkte erzeugt INFLATION! Die FRage ist nicht ob, sondern wann!
Siehe nach dem ERsten Weltkrieg: Wirtschaft und Sozialstaat am Boden, die Reichsbank pumpt Geld mit Druckerpresse in den Markt, auch um die Schulden zu bezahlen, und Anfang der 20er-Jahre gab es DARAUFHIN INFLATION! Hyperinflation!
Die Reichen retteten sich teilweise mit Immobilien und Aktien, die Arbeiter hatten sowieso nix und der kleinbürgerliche Mittelstand verlor Sparguthaben & Lebensversicherung und andere Nominalwerte und rannte später dem Hitler nach. Hoffentlich rennen nicht wieder Leute nach der heutigen/baldigen Inflationskrise einem Hitler wieder nach. Das käme dann eventuell auch noch.

Übrigens: "Spanische Grippe" gleichzeitig auch!! Genauso wie heute! Warum haben wir dann noch keine Inflation: Weil Deflation daber irgendwann geht diese zurück und die EZB pumpt ab diesem Moment, den nichteinmal die EZB kennt, zuviel Geld unaufhaltsam in den Markt: INFLATION, Geld kein Wert mehr! Dann ist die Einlagensicherung egal, weil dein Geld am Konto oder Sparbuch nix mehr wert ist!!! Die Inflation wird dein Geld vernichten! Unser aller Geld. Deshalb raten die Finanzexperten auch jetzt schon in Sachwerte zu fliehen, investieren! Die Inflation gallopiert dann sehr rasch und unaufhaltsam. Dazu kommt noch, dass in einer Inflation jeder dann Sachwerte kaufen will, weil Geld keinen Wert mehr hat, und noch mehr Geld wird in den Markt unaufhörlich dadurch gepumpt. Ein teuflischer Kreislauf, der nicht mehr aufzuhalten ist.

ab 25:00:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bis jetzt hat sich die EZB mit dem Gelderzeugen und in die Märkte pumpen irgendwie, das habe ich nicht verstanden, rübergerettet in Verbindung mit dem Bruttoinlandsprodukt, wo es sich noch noch ausging die ganzen Jahre :hmm:

ab 14:00:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wozu poste ich meine Finazvideos!!!!:grantig: anseeeeehen!!

ab 38:00 wo gelacht wird: "Einlagensicherung" & "Sichere Banken" und Rest des Videos ansehen!:grantig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine sicheren anlageformen ... versicherungen ... ich hab im vertrauen ( wieder ma ein BK von der övp ) auf pensionsvorsorge gesetzt ... mit staatlich garantierten zuschüssen die quasi die inflation abgelten ... is den bach runter weil staat keine zuschüsse mehr zahlt ... wort gebrochen ... versrsche halt !! Und des von höchster vertrauenserwevkender stelle !!!!!
jetzt in immobilien investieren is höchst spekulativ .., da grad im augenblick alles durcheinander purzelt .... und nur als geldsnlage kaufen und nicht selbst zu nutzen a morts gscher ...
Laut Dr. Krall soll man in Lebenmittel, Pharmazie, Verteidigung ( Waffen etc. ), Gold, Immobilien, Forstwirtschaft investieren, weil diese auch in Krisenzeiten benötigt werden oder Infationssicher sind.
 
Laut Dr. Krall soll man in Lebenmittel, Pharmazie, Verteidigung ( Waffen etc. ), Gold, Immobilien, Forstwirtschaft investieren, weil diese auch in Krisenzeiten benötigt werden oder Infationssicher sind.

Auf der sicheren Seite bist Du als Bauer, denn zu Essen brauchen die Leute immer. Es sei denn, man kann eines Tages Lebensmittel künstlich herstellen - wie bei einem Replikator.
 
Auf der sicheren Seite bist Du als Bauer, denn zu Essen brauchen die Leute immer. Es sei denn, man kann eines Tages Lebensmittel künstlich herstellen - wie bei einem Replikator.

...und Grund und Boden haben die Bauern, welcher inflationssicher ist!
Du kannst ja Grund & Bauernhof kaofen, investierst inflationsgeschützt und lebst als Bauer in Niederösterreich! Kannst du einen Acker bearbeiten? :haha:

Ich habe ein Video :daumen: oben dazugestellt, wo die derzeitige Deflation und die EZB erlärt wird und die derzeitige Krise....
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof. Dr. Werner Sinn :daumen: auch kompetent & intelligent.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...wird das auch angesehen, was ich da reinstelle, oder ist das für den Popo:shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:
...wird das auch angesehen, was ich da reinstelle, oder ist das für den Popo:shifty:
Fürn Arsch. Wenn ich betrunken bin, gehen mir Deine Beiträge am Allerwertesten vorbei und dann bin ich nur mehr Egoist. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...wird das auch angesehen, was ich da reinstelle, oder ist das für den Popo:shifty:
Wenn Du David Attenborough wärst, würde ich mir Deine Beiträge genauer ansehen. ;)

Mir taugen dem seine Naturdokumentationen voll und seine Begeisterung darüber. Ganz besonders liebe ich Tierdokumentationen von einem Korallenriff und vom tiefsten Dschungel, von eigenartigen Insekten und von Tieren, die man nur auf Madagaskar oder Papua-Neuguinea sehen kann (Fingertier u.s.w.). Das sind endemische Tierarten. Das heißt, die kommen nur dort vor. Und nur deswegen, weil die Plattentektonik der Erde eine Insel schuf, auf der frei von allen äußeren Einflüssen eine spezielle Entwicklung stattfinden konnte.
 
Schau Dir einmal den Leierschwanz an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch besser habens die Neukaledonischen Krähen drauf. Die stellen sogar eigene Werkzeuge her. Vermutlich genauso intelligent wie Oktopusse.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Meglicherweise is durt schena … und der virus kann mich am arsch zuzzeln
 
Meglicherweise is durt schena … und der virus kann mich am arsch zuzzeln

Is des a Planet in der habitablen Zone, soweit i des heit no mitkrieag?

Auf da Erdn iss schena. Do gibts mehr Äktschn, waunn Star Trek und Star Wars aufanaundatrifft. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gute Nacht für heute. ;)
 
Fürn Arsch. Wenn ich betrunken bin, gehen mir Deine Beiträge am Allerwertesten vorbei und dann bin ich nur mehr Egoist. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wieso bist du Donnerstag oder Mittwoch oder beide Tage auch betrunken?:fragezeichen:...ich dachte nur freitags......schau dir an wie gescheit der Dr. Elsässer, Dr. Ott, Dr.Krall und Prof. Sinn erklären und dann schau dich an!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt...............:haha:..........und dein von der Inflation vernichtetes Konto gleich dazu:haha:

.....frühstücken, Schinkenkipferl & Tee...

Doku Inflation in 20er-Jahren ansehen
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:gutenmorgen: die Herren....& EF.....
:yawn: gääähn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So. 1 Liter Mangosaft bereits intus. Köstlich! ;)

Und? Packen wir heute die 2000er-Grenze bei den Neuinfektionen? 2 Wochen, 3 Wochen noch, dann heißts wieder Schotten dicht. Auf und zua, auf und zua, wiea bei ana Brodahua...
 
1920er-Jahre
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben