Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....asoooooo, nur einige Stunden!......Wieso bleibt`s nicht gleich über das WE oder bis DIE gleich?.....willst du nicht länger mit ihr wegfahren?...hat sie keine Zeit mit ihrem Studio?.....zahlt sich die Fahrt kaum aus, könnt`s gleich an die Alte Donau fahren!:haha:
Wir sehen uns ja nur das Designer Outlet an. Und dann möchte sie wieder heim "arbeiten", denn das Geld fällt nicht vom Himmel. ;)

Letztes Jahr grasten wir mit der vergünstigten Bundesmuseen-Card die Museen ab. Wollten wir beide sehen - wie beim Designer Outlet.
 
Wir sehen uns ja nur das Designer Outlet an. Und dann möchte sie wieder heim "arbeiten", denn das Geld fällt nicht vom Himmel. ;)

Letztes Jahr grasten wir mit der vergünstigten Bundesmuseen-Card die Museen ab. Wollten wir beide sehen - wie beim Designer Outlet.

Nicole, meine Mutter und ich fahren auf den "Wörtherseeeee" :hurra: :hurra:, die Freundin meiner Mutter, deren Freundin vermietet ihr Appartement dort, für meine Mutter eh günstig für Wörthersee......2 Zimmer, Balkon und Seeblick, 1 Woche.......müssen wir leise bumsen!:mrgreen::haha:....am besten nur:lecken::blasen:.......sie traut sich nicht, will nur blasen:hahaha:, wir haben letzte Woche eh wahnsinnig gelacht am Telephon...
Im September nach Palermo, wenn alle nach Hause fahren, ist viel weniger los, auch die Fahrt ist viel sicherer....Corona wegen....eventuell holt mich mein Cousin mit Auto von Wien ab...laut Vater auch das schönste Monat für dort....nicht zu heiß, weniger Leute....und: die schönsten Orangen!:haha:
 
sehr gute Doku über Hitler im NTV!!...spannend!....:nailbiting:....."Familie Hitler".....
stell dir vor, es gäbe eine Doku über mich: Im NTV Doku über "Martin"!:hahaha:....."War Martin Pervetinsüchtig?" ......."Wieso überfiel Martin Polen?".........:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Ungarn: 0:1 :shock:.....seeehr spannend!:nailbiting:..........Wem drücke ich die Daumen? ......."meinen Bayern" oder "meinen Huren"????:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Österreich-Italien gegen wen am SA um 21 Uhr?:haha::haha:
 
Deutschland - Ungarn: Endergebnis: 2:2......neutral schau😑
......die Ungarn waren aber sehr gut! :daumen:
 
Ach, liebe Freunde... Mir geht grad Plan B durch den Kopf...

Gestern zeigte mir meine "Freundin" einen mehrseitigen Wisch, den ihr Rechtsanwalt, der Landeshauptmann und der Innenminister erhielt. Überschrift:

IM NAMEN DER REPUBLIK
Der (wegen der Spielsucht) verspätet gestellte Antrag auf Verlängerung der Aufenthaltsberechtigung ist von der Richterin abgelehnt worden. Die Behörde habe richtig entschieden. Es steht zwar das Mittel der Berufung zur Verfügung, doch ich sehe nur eine 5-prozentige Chance auf einen positiven Ausgang.

Soweit ich das beim Überfliegen des Urteils herauslesen konnte, nahm die Richterin darin oft Bezug auf das NAG (Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz). Diesbezüglich könnte ich ihr daher keinen Vorwurf machen, denn sie machte sich mit der Materie sichtlich vertraut, bevor sie ein Urteil erwog.

Andererseits kann es nicht sein, dass ein Drittstaater, der seit 2010 in Österreich lebt, den Lebensmittelpunkt dort hat, seit Jahren einen Aufenthaltstitel hatte, mit einem Österreicher verheiratet ist, an seiner Adresse hauptwohnsitzgemeldet ist, ein regelmäßiges Einkommen erzielt, den Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreitet, Steuern noch und nöcher leistet nur wegen einem verspäteten Verlängerungsantrag ganz von vorne anfangen soll.

Ich weiß schon, wie es weitergehen könnte. Plan B ist gedanklich bereits seit Wochen abgeschlossen, weil ich das kommen sah.
 
Ich möchte keine Anleitung für einen unrechtmäßigen Aufenthalt in Österreich geben, aber ich möchte gerne die Tatsachen schildern, wie sie bei ihrer Schwester abliefen:

Da ihre Schwester in einer zusammengepferchten Bleibe für Chinesen untergebracht war, rochen die Nachbarn Lunte. Eines Tages kam die Polizei vorbei und die Schwester verbrachte 3 Monate in Schubhaft in der Rossauerkaserne. Wegen dem Lockdown ging kein früheres Flugzeug nach China zurück, deshalb so eine lange Zeit.

Als ihre Schwester dann von 2 Polizeibeamten zum Flughafen begleitet wurde und einchecken sollte, drehte sie einfach um und fuhr nach Wien mit der Schnellbahn zurück. Die Polizisten haben das offensichtlich nicht gesehen und dachten sich: "Des is eh am harmlose Chinesarin". :mrgreen:

Seitdem verdient sie ihr Geld in Österreich wieder einmal mit mit der Massage (aber nicht mit Handentspannung).

Mei Freundin würde sowieso in China wieder mit Kusshand empfangen werden. Im Spital, in dem sie arbeitete, könnte sie jederzeit wieder anfangen. Sie steht auch ständig mit Freunden via WeChat in Kontakt. Auch hat sie dort noch ihre Wohnung, in der gerade ihr Sohn ohne Freundin lebt (Geschäftsführer einer Karaoke-Bar).

Soll der österreichische Steuerzahler ihr ruhig den Rückflug nach Shenyang bezahlen. Die 800 Kröten für den abermaligen Herflug hat sie locker beisammen. ;)

Edit: Natialich is ihr Schwester a scho gimpft wurdn. Mit Johnson & Johnson bei Ambermed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Endlich für 2 Tage ein wenig durchatmen vor der Hitze.

@Mitglied #503046

Liegen die Fäustlinge noch parat? I glaub, jetzt iss owa scho woam gnua, oda? ;)

Im nächsten Dezember bin i scho am Weihnachtsmarkt in Linz. Quasi gratis mit dem 1-2-3-Ticket. Die Gewessler soi auzahn. Schaut recht gut aus für das österreichweite Ticket. Nur der mächtige VOR fehlt noch, aber da dürfts auch schon vor der positiven Entscheidung stehen. Sogar eine gewisse Vorstellung hab ich schon davon. Die Dreierstufe soll auf der Karte den Bundesadler zeigen (falls der hierbei in Verwendung sein darf) und Rot-Weiß-Rot im Hintergrund gestaltet sein. Und die Zweierstufe soll das Wappen der jeweiligen Bundesländer zeigen. Damit es der Zugbegleiter beim Überprüfen gleich leichter hat. Damit das Ganze auch ein schönes und edles Gsicht hat.

Da Bierfink hat auch schon zugsperrt. Vermutlich coronabedingt. Bin ich am Montag vor verschlossenen Türen gestanden. Daweil wollt ich so gern wieder einmal den (ehemals) besten Kartoffelsalat der Stadt zu Schnitzeln ohne Ende (Buffet) essen. Naja, was solls. Gibts ja noch a andere Dependance vom Bierfink: Das Schutzhaus auf der Schmelz. Eigentlich das Hauptquartier.

So, jetzt wirds langsam Zeit. Noch schnell den 3. Kaffee austrinken und dann freudige Abfahrt nach Wien. ;) Gestern sah ich sogar einen Hasen direkt neben der Engerthstraße. Da hams a Fleckl Wald und Gstettn stehen lassen. In der Nähe von der PVA. Mitten in der Stadt Natur pur. Super!
 
:winke:
.....von Einladung in Wohnung eines Freundes mit anderen FReund - nach Hendeln mit Reis ( er hat einen Haufen Henderln am riesigen Servierteller in der Mitte des Tisches gebracht:hahaha:& 2 riesige Schüsseln Reis.....riesige Schüssel Tomatensalat ) und dazu Bierlis, nach Hause gekommen.......DVD-Abend:

- 2012
- Good Fellas

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


:daumen:

...jetzt "Derrick" ansehen....Freitag ist "Derrick":hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
....Kamillentee.....
 
Goodfellas ist ein suuuuper film … der überfall am flughafen beruht auf einer wahren begebenheit der mafia in NY
 
Sehe mir gerade die österreichischen Botschaftsstellen in China an. Vielleicht kann sie ja dort irgendwas erreichen, da im Urteil etwas von einer möglichen Erstantragstellung im Ausland stand. Soll sich einmal der Anwalt darum kümmern.

Peking liegt botschaftsmäßig am günstigsten. Eh nur 700 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt... Für chinesische Verhältnisse quasi ein Katzensprung. Sie müsste sowieso in Peking landen und dann weiterfliegen.
 
sry Tori... wenn i dir des sagen muss... aber zu China gehören sämtliche Beziehungen abgebrochen, alle Auslandschinesen nach China zurück ausgewiesen... so lange, bis sie ihr besch.... Han-Faschistisches Regime abgesetzt haben und normal werden :mad:
 
so lange, bis sie ihr besch.... Han-Faschistisches Regime abgesetzt haben und normal werden :mad:
Sie hat mit chinesischen Verhaltensweisen und chinesischer Politik wenig am Hut, isst gern a Lebakassemml, Käse, kennt die Redewendung "Bist du deppat..." und gibt Ausländern in Wien Auskunft darüber, wie sie öffentlich am besten weiterkommen. ;)

Das kanns nicht sein, dass sie alle sachlichen Anforderungen erfüllt, niemandem auf der Tasche liegt, im Gegenteil sogar eine Menge Abgaben in Österreich abliefert und nur wegen einem verspäteten Verlängerungsantrag des Aufenthaltstitels diesen nicht weiter erhalten soll. Zumindest ab dem Zeitpunkt des Eingangsdatums der Verlängerung.

Es muss eine Möglichkeit geben.
 
Sie hat mit chinesischen Verhaltensweisen und chinesischer Politik wenig am Hut, isst gern a Lebakassemml, Käse, kennt die Redewendung "Bist du deppat..." und gibt Ausländern in Wien Auskunft darüber, wie sie öffentlich am besten weiterkommen. ;)

Das kanns nicht sein, dass sie alle sachlichen Anforderungen erfüllt, niemandem auf der Tasche liegt, im Gegenteil sogar eine Menge Abgaben in Österreich abliefert und nur wegen einem verspäteten Verlängerungsantrag des Aufenthaltstitels diesen nicht weiter erhalten soll. Zumindest ab dem Zeitpunkt des Eingangsdatums der Verlängerung.

Es muss eine Möglichkeit geben.
mööööpp... Themenverfehlung....

ich weiß, dass die meisten Auslandschinesen nichts mit dem Regime zu tun haben... deshalb sollen sie ja nach China zurück, um das Regime zu stürzen ;)
 
mööööpp... Themenverfehlung....

ich weiß, dass die meisten Auslandschinesen nichts mit dem Regime zu tun haben... deshalb sollen sie ja nach China zurück, um das Regime zu stürzen ;)
Ach so, sie sollen dort aufräumen. Da gehts ihnen aber an den Kragen. Obwohl ihr Staatsoberhaupt immer so nett lächelt. ;)
 
is deine dame in schwierigkeiten tori … ich kenn einige damen die in und kurz nach lock down abgeschoben wurden … hauptsächlicher grund … verständigungsschwierigkeiten … haben mir zu spät die bescheide zu lesen gegeben … hätte meiner meiner meinung nach relativ leicht vermueden werden können ..,
 
is deine dame in schwierigkeiten tori …
Wie bei allen anderen Spielsüchtigen. Selbstzerstörung von A-Z.

Mir ist das jetzt schon egal geworden. Ich rede nicht mehr gegen eine Wand bei ihr. Verschließt einfach die Ohren davor. Nicht einmal jetzt am Ende kann sie die Sucht zugeben.
 
ich hab heut auch das erste mal nein gesagt … sie is zuhaus und braucht geld zum nach Österreich kommen … hab sie jetzt lange genug unterstütz und ihr ins gewissen geredet … jetzt im moment mag ich nicht mehr … kommt am sonntag .. bin gespannt …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben