Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von ihm hab ich vor wochen den ersten öffentlichen auftritt im radio gehört … ansager war der ernst grisseman .. ich glaub im radio kulturhaus ..
 
von ihm hab ich vor wochen den ersten öffentlichen auftritt im radio gehört … ansager war der ernst grisseman .. ich glaub im radio kulturhaus ..
Vom Ludwig Hirsch hast in letzter Zeit sicherlich keinen öffentlichen Live-Auftritt gesehen, da er sich schon vor Jahren im Wilhelminenspital aus dem Fenster gestürzt hat und somit Selbstmord begang.

Leider...

Der war eigentlich immer so lässig und weanarisch drauf, als könnte ihn nichts aus der Bahn werfen.

Mir gfallt ja so gut die Omama von ihm. Am Stammersdorfer Friedhof. In letzter Zeit, da wars schon bisserl komisch... Das Grammelschmalz is gstanden unterm Bett. Und den Nachtscherm hats platziert am Fensterbrett.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Morgen kaufe ich mir vielleicht Nüsse fürs Eichkatzerl.

Letzte Woche war ich im Augarten spazieren. Kletterte glatt ein Eichhörnchen auf Augenhöhe auf einen Strauch hinauf und hielt bei mir nach Futter Ausschau. Nur 30 cm entfernt. Das Eichkatzerl war die Menschen schon gewöhnt und sehr zutraulich. Mal schauen, ob es noch näher kommt. Zwingen will ich es zu nichts und streicheln wird es sich wahrscheinlich sowieso nicht lassen.
 
des dürft zu seinem todestag retrospektiv in Ö1 gesendet worden sei … i war net live durt ..:rofl:
 
nüsse hätt ich … aber des eichkatzerl is net do …:rofl: … sog schon … bleda bua …
bald hauts mir die kette aussa …
 
nüsse hätt ich … aber des eichkatzerl is net do …:rofl: … sog schon … bleda bua …
bald hauts mir die kette aussa …

Trinkst halt weniger Wein.

Du bist neben den Slowaken sicher einer der wenigen Einheimischen hier, die jährlich bei der Weinernte dabei sind.

Ja gut, ich animier Dich auch immer dazu... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wir sind schon zwei alte Sünder...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
hob ich schon gemacht … is zwar lange her … würd ich aber sehr gerne wieder machen … diesmal in der wachau … da könnens de leit eh auch brauchen … und der weisswein is zum baden … :mrgreen:
 
hob ich schon gemacht … is zwar lange her … würd ich aber sehr gerne wieder machen … diesmal in der wachau … da könnens de leit eh auch brauchen … und der weisswein is zum baden … :mrgreen:
Gestatte mir eine Frage: Saufst Du eigentlich jeden Tag, damit Du Deinen Kummer über Deine Lebensgefährtin damit verdrängst? :mrgreen: Kling jetzt ein wenig boshaft, ab mich würds schon ein wengl interessieren.

Also ich hätte keinen Nerv dafür... Mir reicht schon einmal in der Woche meine Dame, wenn sie mir ab und zu Honig um den Mund schmiert. ;)

Fallst einmal zur Carmen in der Prager Straße gehst, kannst ihr Ken Laszlo vorspielen. Da punktest gleich bei ihr, denn die kennt sich mit Italo Disco relativ gut aus. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beim Grant Miller wirds schon schwieriger bei ihr. Kannst sie damit auf die Probe stellen. Aber sobald Du als Produzent "Fancy" erwähnst, sollten die Glocken klingeln.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Den Ungarischen Tanz oder Eljen a Magyar! kennt sie als Ungarin jedoch sicherlich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ui, gestern war i aber ausgelassen. Sowohl hier als auch in einem anderen Thread. Najo, waunnst kan schodt, mochts jo nix. ;)

Guten Morgen, liebe Leute! Der erste Kaffee geht schon rein.
 
Noch schnell den Kaffee austrinken und dann voller Elan zum Bahnhof. ;) Oida... I geh laut Statistik von Google Maps an einem Samstag immer mindestens 10 Kilometer. Meistens sogar 14 oder mehr. Auch dank KlimaTicket Österreich. Bruck an der Leitha hätte ich ohne KTÖ nie kennengelernt. Werde jede Bezirkshauptstadt abgrasen. Neunkirchen, Horn, Zwettl, Lilienfeld fehlen noch. ;)

Schönen Samstag allen.
 
Falls der Tauber nächste Woche keine Bestellungen für den 24. Dezember mehr annehmen kann, tritt Plan B in Kraft. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual... Dazu Jouregebäck und Party-Tomaten.

Und vielleicht noch eine kleine Nachspeise dazu.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Jetzt aufräumen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Coole Musik im 80er-Style!

Die verarscht den Spieler ein bisschen im Tutorial... :mrgreen:
 
ich bin wiedermal im büro … für wos is überhaupt a wohngelegenheit brauch … kühlschrank kleine küche bad häusl … alles im büro … keine nervensäge … :mrgreen:
 
Morgen kaufe ich mir vielleicht Nüsse fürs Eichkatzerl.

Letzte Woche war ich im Augarten spazieren. Kletterte glatt ein Eichhörnchen auf Augenhöhe auf einen Strauch hinauf und hielt bei mir nach Futter Ausschau. Nur 30 cm entfernt. Das Eichkatzerl war die Menschen schon gewöhnt und sehr zutraulich. Mal schauen, ob es noch näher kommt. Zwingen will ich es zu nichts und streicheln wird es sich wahrscheinlich sowieso nicht lassen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:liebe:.....und hast du das Eichkatzerl wieder angetroffen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nicole war jetzt da, weil sie zu Weihnachten bei ihrer Mutter wohnen wird, sie kommt am 23. zu ihr, jetzt wieder beruflich in Prag......sie hat mir eine "Rockabilly Christmas-CD" geschenkt, jetzt anhören & jausnen Tee & GuglhupfKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



Externe Inhalte von xHamster.com
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von xHamster.com. xHamster.com könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

gmx die wichtigsten Infos dieses langen Artikels Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit welchem Schutz können Geimpfte noch rechnen?

Der Schutz vor schwerer Erkrankung dürfte vielen Experten zufolge auch bei Omikron erhalten bleiben. "Daten, die das sicher belegen, fehlen aber noch", sagte Schroeder. Bisherige Labortests deuten darauf hin, dass mit der Variante Infektionen bei Geimpften drohen. Omikron dürfte eher die erste Abwehrlinie, die Antikörper, überwinden können. Das Immunsystem Geimpfter hat aber noch weitere Mittel, sich zur Wehr zu setzen.
Der Schutz vor einer Weitergabe des Virus durch Geimpfte dürfte bei Omikron erheblich beeinträchtigt sein, erwartet Schroeder. Insbesondere Menschen, die erst zweifach geimpft sind, dürften sich nicht in zu großer Sicherheit wiegen und das Testen vernachlässigen. "Am besten wäre es, wenn sich die Menschen so vorsichtig verhalten würden wie zu Pandemiebeginn, als es noch keinen Impfstoff gab."

Wie sehen die Ergebnisse zu Omikron konkret aus?

Die Hersteller Biontech/Pfizer werteten zwei Impfstoff-Dosen als nicht ausreichenden Schutz vor einer Infektion. Eine Bevölkerungsstudie aus Großbritannien ergab, dass die Wirksamkeit gegen eine symptomatische Infektion mit Omikron 15 Wochen nach der zweiten Dosis Biontech auf 34 Prozent sinkt. Menschen, die mit zwei Dosen des Astrazeneca-Präparats geimpft worden waren, hatten keinen Schutz mehr vor symptomatischer Infektion. Zwei Wochen nach einer Booster-Impfung stieg die Effektivität bei beiden Präparaten auf über 70 Prozent.

Mit der Auffrischimpfung können Antikörperspiegel zum Schutz vor Ansteckung zwar wieder angehoben werden, er ist nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht perfekt. Es sind bereits Omikron-Fälle bei dreifach Geimpften bekannt. Die Virologin Sandra Ciesek von der Uniklinik Frankfurt warnte daher, dass eine Konzentration auf die Booster-Kampagne nicht reichen werde, auch weil der Schutz wieder nachlasse.

Wie sehr ist Omikron schon verbreitet?

"Omikron breitet sich mit einer Geschwindigkeit aus, die wir bei keiner vorherigen Variante gesehen haben", sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation Tedros Adhanom Ghebreyesus am Dienstag in Genf. Laut WHO haben 77 Länder Nachweise gemeldet. Vermutlich sei Omikron jedoch bereits in den meisten Ländern, nur noch unerkannt. Zum Beispiel in Südafrika und Großbritannien werden deutliche Fallzahlenanstiege auf Omikron zurückgeführt.

Welche Entwicklung wird angenommen?

In Großbritannien nahmen Experten eine Verdopplung der Fallzahl alle zwei bis drei Tage an, womöglich sogar noch schneller. Nach Einschätzung der EU-Gesundheitsbehörde ECDC dürfte Omikron schon in den ersten beiden Monaten 2022 zur dominierenden Variante in Europa werden.


Brockmann schilderte für Deutschland die Lage für Omikron so: Beim geboosterten Teil der Bevölkerung - etwa ein Viertel - sei die Übertragungswahrscheinlichkeit verringert, allerdings nicht dauerhaft. Bei den übrigen Menschen könne der Erreger übertragen werden, auch "weil die erste und zweite Impfung praktisch nicht wirksam sind, was die Ausbreitungsdynamik angeht", sagte Brockmann.

Wie schwer verlaufen Omikron-Infektionen?

Das lässt sich für Deutschland noch nicht sicher beantworten. Es gibt erste Beobachtungen über relativ milde Verläufe in Südafrika. Aber Experten gehen eher nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Eigenschaft des Virus handelt. Denn die Angaben stützen sich auf relativ geringe Fallzahlen bei eher jungen Betroffenen. Hinzu kommt, dass die meisten Menschen in Südafrika bereits als von Corona genesen gelten. Die WHO hielt kürzlich fest: "Wenn sich das klinische Profil der Patienten ändert, kann sich die Wirkung von Omikron ändern."


Für eine relativ alte Gesellschaft mit vielen Ungeimpften wie in Deutschland kann das Bild somit anders ausfallen als in Südafrika. Britische Experten betonten zudem, dass viele Infektionen erst vor recht kurzer Zeit geschahen, aber es brauche ja einige Zeit bis zur Krankenhauseinweisung oder dem Tod. Selbst falls Omikron weniger schwer krank machen sollte, so könnte doch die schiere Zahl der Fälle unvorbereitete Gesundheitssysteme überfordern, mahnte die WHO.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.ohne Blätter und Karottenstreifen....
 
Mit welchem Schutz können Geimpfte noch rechnen?Der Schutz vor schwerer Erkrankung dürfte vielen Experten zufolge auch bei Omikron erhalten bleiben. "Daten, die das sicher belegen, fehlen aber noch", sagte Schroeder. Bisherige Labortests deuten darauf hin, dass mit der Variante Infektionen bei Geimpften drohen. Omikron dürfte eher die erste Abwehrlinie, die Antikörper, überwinden können. Das Immunsystem Geimpfter hat aber noch weitere Mittel, sich zur Wehr zu setzen.
Der Schutz vor einer Weitergabe des Virus durch Geimpfte dürfte bei Omikron erheblich beeinträchtigt sein, erwartet Schroeder. Insbesondere Menschen, die erst zweifach geimpft sind, dürften sich nicht in zu großer Sicherheit wiegen und das Testen vernachlässigen. "Am besten wäre es, wenn sich die Menschen so vorsichtig verhalten würden wie zu Pandemiebeginn, als es noch keinen Impfstoff gab."

Wie sehen die Ergebnisse zu Omikron konkret aus?Die Hersteller Biontech/Pfizer werteten zwei Impfstoff-Dosen als nicht ausreichenden Schutz vor einer Infektion. Eine Bevölkerungsstudie aus Großbritannien ergab, dass die Wirksamkeit gegen eine symptomatische Infektion mit Omikron 15 Wochen nach der zweiten Dosis Biontech auf 34 Prozent sinkt. Menschen, die mit zwei Dosen des Astrazeneca-Präparats geimpft worden waren, hatten keinen Schutz mehr vor symptomatischer Infektion. Zwei Wochen nach einer Booster-Impfung stieg die Effektivität bei beiden Präparaten auf über 70 Prozent.

Mit der Auffrischimpfung können Antikörperspiegel zum Schutz vor Ansteckung zwar wieder angehoben werden, er ist nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht perfekt. Es sind bereits Omikron-Fälle bei dreifach Geimpften bekannt. Die Virologin Sandra Ciesek von der Uniklinik Frankfurt warnte daher, dass eine Konzentration auf die Booster-Kampagne nicht reichen werde, auch weil der Schutz wieder nachlasse.

Wie sehr ist Omikron schon verbreitet?"Omikron breitet sich mit einer Geschwindigkeit aus, die wir bei keiner vorherigen Variante gesehen haben", sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation Tedros Adhanom Ghebreyesus am Dienstag in Genf. Laut WHO haben 77 Länder Nachweise gemeldet. Vermutlich sei Omikron jedoch bereits in den meisten Ländern, nur noch unerkannt. Zum Beispiel in Südafrika und Großbritannien werden deutliche Fallzahlenanstiege auf Omikron zurückgeführt.

Welche Entwicklung wird angenommen?In Großbritannien nahmen Experten eine Verdopplung der Fallzahl alle zwei bis drei Tage an, womöglich sogar noch schneller. Nach Einschätzung der EU-Gesundheitsbehörde ECDC dürfte Omikron schon in den ersten beiden Monaten 2022 zur dominierenden Variante in Europa werden.


Brockmann schilderte für Deutschland die Lage für Omikron so: Beim geboosterten Teil der Bevölkerung - etwa ein Viertel - sei die Übertragungswahrscheinlichkeit verringert, allerdings nicht dauerhaft. Bei den übrigen Menschen könne der Erreger übertragen werden, auch "weil die erste und zweite Impfung praktisch nicht wirksam sind, was die Ausbreitungsdynamik angeht", sagte Brockmann.

Wie schwer verlaufen Omikron-Infektionen?Das lässt sich für Deutschland noch nicht sicher beantworten. Es gibt erste Beobachtungen über relativ milde Verläufe in Südafrika. Aber Experten gehen eher nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Eigenschaft des Virus handelt. Denn die Angaben stützen sich auf relativ geringe Fallzahlen bei eher jungen Betroffenen. Hinzu kommt, dass die meisten Menschen in Südafrika bereits als von Corona genesen gelten. Die WHO hielt kürzlich fest: "Wenn sich das klinische Profil der Patienten ändert, kann sich die Wirkung von Omikron ändern."


Für eine relativ alte Gesellschaft mit vielen Ungeimpften wie in Deutschland kann das Bild somit anders ausfallen als in Südafrika. Britische Experten betonten zudem, dass viele Infektionen erst vor recht kurzer Zeit geschahen, aber es brauche ja einige Zeit bis zur Krankenhauseinweisung oder dem Tod. Selbst falls Omikron weniger schwer krank machen sollte, so könnte doch die schiere Zahl der Fälle unvorbereitete Gesundheitssysteme überfordern, mahnte die WHO.
Ich hab schädelweh

Daher kurze Zusammenfassung: Mit der 3. Impfung bist Du bei Omikron selbst bei symptomatischen Infektionen zu ca. 70% geschützt. Vor einem Krankenhausaufenthalt, der Intensivstation, Long-COVID oder dem Tod sogar noch viel mehr.

Das bedeutet nun jedoch nicht, dass man weiterhin seine Finger in jede x-beliebige Fut reinstecken und danach abschlecken soll. :lehrer: Diverse Maßnahmen (Maske, Handhygiene, Abstand) sollten auch für Dreifachgeimpfte im Gedächtnis verankert bleiben.
 
Irgendwie kann ich den kompletten Abschluss mit der Politik von Kurz nun einigermaßen nachvollziehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben