Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute! ;)



Ich kenne Sie nicht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Steiermark? Hmmm... Da fallen mir mehrere User dazu ein. Doch im Augenblick kann ich Sie nicht eindeutig zuordnen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Komme gerade vom Landesimpfzentrum und holte mir den Booster. Das ging ja fix. 10 Meter Schlange nach 15 Minuten aufsperren und trotzdem in 10 Minuten fertig gewesen.

Arztgespräch:

Sie: Hams die anderen 3 gut vertragen?

Ich: jo.

Sie: Bitte in Koje Nummer 1 (Impfstoff von Pfizer und für Kids).

Der Doktor dort war auch ganz lässig, als ich mich vergewissern wollte, ob eh bereits mit BA4/5 geimpft wird. Ja, das is neue Zeug, sagte er sinngemäß darauf.

Nicht einmal meinen Rucksack oder das Kapperl (wegen meine Haare) nahm ich runter, entblößte die Schulter vom Leiberl, rein mit dem Jaukerl und fertig. Ich habe nichts gespürt. Und der Nächste kam schon wieder dran. Das ging alles sehr flott vonstatten.

Eigentlich wollten meine "Freundin" und ich heute um 14:00 Uhr im ACV impfen gehen und wir hätten uns in der U-Bahn-Station Kaisermühlen getroffen, doch gestern musste ich bei den FAQ erblicken, dass dieses Angebot nur für Wienerinnen und Wiener gilt. Da ich offiziell kein Wiener bin, wich ich auf unser Landeszentrum in Niederösterreich aus. Nach der Impfung hätten meine Freundin und ich uns noch eine Gourmetplatte für 2 beim Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau zur Belohnung für die Tapferkeit gegönnt, aber das holen wir sicherlich noch einmal nach - auch ohne Impfung. ;)

Anderes Thema...

Mir ist das total unangenehm, dass mir in letzter Zeit die beiden Moderatoren wie die Mama einem ungezogenen Kind hinterrennen "müssen". Ich will niemandem eine unnötige Arbeit machen und mir geht das ja bereits selber auf den Geist, dass ich nach Freitagen dauernd ein schlechtes Gewissen habe.

Seit Längerem will ich eigentlich auf eigene Faust ergründen, warum ich Alkoholiker bin. In den letzten Jahren zwar nur mehr freitags mit 1 Stifterl Sekt + 8 große Bier (Quantität immer gleichbleibend), aber das reicht ja schon. Vermutlich hat es etwas mit der selbstdiagnostizierten Sozialphobie zu tun. Mein Haarausfall hat das dann vor Jahren noch verstärkt.

Die Störung kann über einen langen Zeitraum anhalten, zudem erkranken viele Betroffene noch zusätzlich an einer Depression oder werden abhängig von Alkohol, Beruhigungsmitteln oder anderen Drogen oder Medikamenten, welche die Symptome überdecken oder verdrängen können.

Durch den Alkohol erhält man eine Entspannung. Und die Pappn geht in meinem Fall leider auch zu oft auf... Ich bin zwar selber ein Viertel Ex-Jugoslawe, aber das, was ich letzte Woche hier geschrieben habe, hat sich echt nicht gehört.

Auf ein weiterhin gutes Miteinander.

Ursprünglich wollte ich heute mit dem EC Richtung Zagreb nach Wiener Neustadt fahren, als ich dann jedoch über Google Maps sah, dass der Zug sehr voll sei, disponierte ich um und ging nur in unserer Gegend spazieren.

:winke:

Du hast dir also den 4. Booster schon geholt!
Ist dein Impsstoff angepasst an die derzeitigen "Omikron-Varianten BA4 und BA5" oder hast du die normale Version gegen "Omikron" geimpft bekommen? Gibt es schon den angepassten Impfstoff?

Vom Bumsen ( sie reitet, Titten wackeln geil:mrgreen:, alles lecken, Blasen...)

Jetzt super Film im 3Sat ansehen, nachansehen: "Oktoberfest 1900":hurra:....mit LÖWIIIIII-Bierli natürlich!....muss jetzt aber vorher noch essen, gebackenen Dorsch mit Reis jetzt kochen gehen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.600 × 450
 
Natürlich, sonst wäre ich nicht hingegangen.

Servus. ;)
Schützt der angepasste Impfstoff NUR gegen Omikron BA 5 oder auch gegen Omikron allgemein?

Weil, wenn der Impfstoff nur gegen Omikron BA5 wirkt, könntest du als Niederösterreicher doch lesen und dir ein Buch kaufen,

:hahaha::hahaha:

...Fisch braten gehen, komme bald wieder!:winke:
 
Schützt der angepasste Impfstoff NUR gegen Omikron BA 5 oder auch gegen Omikron allgemein?

:winke:

Der adaptierte Impfstoff schützt noch immer sehr gut gegen die Wild-Variante und ZUSÄTZLICH um ein Äuzerl besser gegen BA4/5.

Wie Professor Zeitlinger es bereits sinngemäß gesagt hat:

Ich würde nicht zuwarten, aber wenn vor mir 2 Impfstoffe liegen würden, würde ich zum adaptieren greifen.

 
Man muss das so sehen:

Wir hinken den Mutatationen ständig hinterher. Allerdings kein Beinbruch. Wie uns die Geschichte zeigt, hat die Menschheit noch jede Pandemie gemeistert. Und das wird diesmal nicht anders sein.
 
Höre gerade wieder meine derzeitige Lieblingssängerin. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
I love Music...

Kristallklarer Sound von Michael Bolton und exzellenter Chorgesang obendrein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Perfektes Mastering!
 
Ganz hin und weg bin ich ja noch immer von Don Henley mit der besungenen dirty Laundry. Don Henley scheint ein Perfektionist zu sein, wie ich gelesen habe. Das taugt mir. ;)

Voll super, klug und rhythmisch, dieses Lied! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gute Nacht für heute. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Du als Risikopatient solltest Dich sowieso schon längst von selbst um die 4. Impfung gekümmert haben. :mrgreen:

Sag, wie hoch ist der RR-Wert und der BMI leicht? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:haha: .....Orson Welles Dimension!.....

Ich wollte warten auf die adaptierten Impfstoffe. Diese sind ja erst vor kurzer Zeit angekommen. Jetzt gehe ich auch impfen. Dein Zeilinger-Satz ist sehr interessant.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Passend zum Thema, Zeit für eine Schluckimpfung.....

🍻 Prost Jungs!


Feierabend! :hurra:
 
Guten Morgen!

Endlich wieda amoi urndlich ausgschlofn.

@Mitglied #640401

Mit dem Klimaticket war ich schon in Mürzzuschlag zum Schnuppern. Auch in Payerbach-Reichenau, owa des liegt jo no in Niederösterreich. Nach Salzburg (sehr schön dort gewesen!) möchte ich unbedingt auch noch nach Graz fahren. Schad, dass der Semmering-Basistunnel erst später fertig wird, sonst wärs ein Fluscher und man wäre schon dort... Der schnelle Railjet muss sich diese Strecke leider so langsam über die Berge quälen, dass einem die vergeudete Kraft (immerhin fost 10.000 PS) fast weh tut.

Vor 2 Wochen war ich in Mattersburg (Burgenland). Auch schön dort gwesn. Kleine Stadt mit ca. 6.000 Einwohnern, aber alles schön arrangiert. Mitten im Zentrum steht ein Wohnhochhaus. Doch das passt irgendwie dorthin. Die Leute da drin können sich glücklich schätzen. Zahlen vermutlich nur 400 bis 500 Euro Miete im Monat und leben mitten in der Stadt, haben alles im Umkreis von 300 Metern.
 
Steht in Mürzzuschlag eigentlich noch die Dampflokomotive an der Raststation der Autobahn? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Als Kind sah ich die auf der Urlaubsfahrt mit den Eltern nach Jugoslawien immer so gern und "Mürzzuschlag" blieb mir deshalb im Gedächtnis hängen.

Bruck an der Mur solltat ich auch einmal machen. So wie Pirron & Knapp. Noch jedoch begnüge ich mich mit Bruck an der Leitha. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schnell noch den 2. Kaffee austrinken, ein exzellentes Lied von einer sehr sympathischen und lässigen Steirerin auftischen und dann Abfahrt.

Schönen Samstag! ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was schreiben die da bei den FAQ? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für wen gilt das Angebot?

Für alle Wienerinnen und Wiener über 18 Jahre, welche noch keine Impfung erhalten haben.


Das Angebot wäre demnach nur für Erstimpfungen gültig.

Was muss mitgebracht werden?

eCard, FFP2-Maske, Impfpass und Lichtbildausweis.


Es genügt doch die Speicherung in ELGA ganz ohne Impfpass und daher ohne Zettelwirtschaft. Zur Sicherheit kriegt man noch ein kleines Kärtchen mit Impfbestätigung in die Hand gedrückt und nach dem Herunterladen des Impfzertifikates in ELGA kann das Kärtchen dann vernichtet werden.

Mein Zertifikat schickte ich mir schon per E-Mail und scannte den QR-Code bereits in den Grünen Pass ein. Die haben das gestern sofort und auf der Stelle direkt nach der Impfung in ELGA gespeichert. Wirklich flott.
 

Hast Du schon Deinen 4. Impfspaß gehabt? Bürgermeister Ludwig ist ja nach wie vor dafür, dass der Bund nach der Pfeife von Wien tanzt und in allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Landes wieder die Maskenpflicht einführt. So recht auf Gegenliebe dürfte diese Forderung jedoch nicht stoßen, wenn ich mir da die User-Kommentare in der Kronenzeitung und mich in der U-Bahn so umschau... Da hilft auch sein Zusammenfalten der Hände relativ wenig. :mrgreen:


Aber wir wollen ja nicht wieder in die Politik (= unser aller Lebensqualität) abgleiten, sondern ich konzentriere mich jetzt auf was viel Wichtigeres. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie heißt die Liedaneinanderreihung ab Zeitmarke 01:00? Nicht einmal Shazam konnte diese Perle identifizieren, dabei hätte ich mir gedacht, die Software hätte in all den Jahren bereits dazugelernt.

Taugt mir voll. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben