Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich Dich schon länger fragen, was Du als Kärntner von Armin Assinger (im Brotberuf Polizist) aus dem tiefen Hermagor in der Millionenshow hältst.

Ich kann den leider nicht mehr ausstehen... Als Co-Kommentator bei Skirennen war der Armin top! Mit seinem Dialekt passte er super dorthin. Aber bitte nicht in die Millionenshow, wo er mit Krawatte auftritt und wo es halbwegs seriös zugehen soll.

Der bringt sicherlich keine 5 Sätze auf Hochdeutsch raus - auch wenn er sich bemühen würde. Über seine Pseudowitze lacht außerdem keiner mehr. Der weiß ja nicht einmal selbst, was Azulejos sind. :mrgreen:

Ich mein', ich hab' ja auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen, aber wenn ich schon in der Millionenshow moderiere, würde ich das eher wie Günther Jauch und nicht wie Armin Assinger tun. "Da pfeifn die Komanschn" kommt eher bei einem Skirennen an und nicht im ORF. Mit der Millionenshow verbindet man seit Anbeginn kluge Menschen und keine Bauern vom Lande.
Er soll den küniglberg am oarsch obe sieffeln aufpassen das er nirgends wo hängenbleibt einfadelt und zum Schluss im Ziel ein riesengroßes braunes ei legen ...live..
 
Er soll den küniglberg am oarsch obe sieffeln aufpassen das er nirgends wo hängenbleibt einfadelt und zum Schluss im Ziel ein riesengroßes braunes ei legen ...live..

Das glaube ich auch, obwohl ich nicht genau verstanden habe, was Du damit sagst.

In Kärnten war ich früher sehr gern. Das Römerbad in Bad Kleinkirchheim. Die erste Feuerwehrpizza des Lebens dort gegessen. Urlaub in Zirkitzen im Haus Fredi bei der Frau Gruber verbracht. Eine Forelle aus dem kristallklaren Bach gefischt. Der Mühle beim Mahlen zugeschaut.

Der Armin Assinger hat mir mit seinem "gscheadn" Dialekt in der Millionenshow diese positiven Erinnerungen leider verdorben.
 
Das glaube ich auch, obwohl ich nicht genau verstanden habe, was Du damit sagst.

In Kärnten war ich früher sehr gern. Das Römerbad in Bad Kleinkirchheim. Die erste Feuerwehrpizza des Lebens dort gegessen. Urlaub in Zirkitzen im Haus Fredi bei der Frau Gruber verbracht. Eine Forelle aus dem kristallklaren Bach gefischt. Der Mühle beim Mahlen zugeschaut.

Der Armin Assinger hat mir mit seinem "gscheadn" Dialekt in der Millionenshow diese positiven Erinnerungen leider verdorben.
Polizeiamtdeutsch mei jugend :mrgreen:
 
Polizeiamtdeutsch mei jugend :mrgreen:

So redet doch bitte kein Polizist...

In Wien schaut das so mit dem Polizeideutsch ungefähr aus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Eigentlich wollt i a amal Polizist werden, aber je mehr i mir den Job da unten im Video so anschau, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass ich im Büro besser aufgehoben bin.

Wer soll sich denn das überhaupt alles merken? Bei der Aufnahmeprüfung in der (baulich sehr ansprechenden) Rossauer Kaserne wirst nach der Filmvorführung gefragt, welches Kennzeichen das Auto hatte und welche Farbe die Hose des Jägers hatte. Darauf ist doch niemand vorbereitet.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gute Nacht für heute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss ein gutes Lied und Gute Nacht!:winke:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:saufen:
 
Guten Morgen!

Heute fahre ich mit dem gut klimatisierten Cityjet wieder nach Laa an der Thaya oder nach Marchegg. Oder mit meinem absoluten Lieblingszug bis nach Wiener Neustadt und weiter nach Payerbach-Reichenau oder Puchberg am Schneeberg, nachdem ich mir ein gutes Frühstück vom Okay-Supermarkt in Neustadt holte.


Langsam komme ich mir in diesem Land wie in einem Land mit lauter *** vor. "Schau ma moi...", dürfte die Devise hier seit eh und je lauten. "Nur ned hudln". "Eine österreichische Lösung".

Jeder gegen jeden. Da kann ja nix Gscheits dabei rauskommen, oder?


Das Volk steht an erster Stelle in einem Land und nicht die Partei zum eigenen Vorteil. Wie lange soll man das Euch eigentlich noch einbläuen?

Mir gfallt der Finanzminister aus Vorarlberg irgendwie. Von dem hörst nix, der schimpft über niemanden im Parlament, der macht seine Arbeit gut im Stillen. So soll das sein.
 
In Krems gibts auch einen Okay-Supermarkt. Ging ich vor 3 Wochen das erste Mal rein. Hat dieselben guten Weckerln wie der in Wiener Neustadt. Ein bisschen versteckt. In der Kühlvitrine.

Mir schmecken auch die Extrawurstsemmeln mit Gurkerln von dort so gut. Die sind in Cellophan eingepackt. Die ganze Feuchtigkeit von der Wurst verteilt sich dann in der Semmel. Das mag ich irgendwie, wenns insgesamt so saftig schmeckt. Andere sagen vielleicht "ledschad" dazu. ;)
 

Wer ungefähr 70.000 unerlaubte Bilder von Kindern hortet und diese dann auch noch bearbeitet hat, wie es heißt, der hat genug Freizeit. Kann sich der überhaupt noch auf seinen Job konzentrieren? Oder befindet er sich leicht im Stress, damit er kein Lokal in Wien verpasst?


Aha. Wegen "akuter Krankheit" konnte keine Verhandlung stattfinden. Was war denn die Diagnose? Wie üblich in ähnlich gelagerten Fällen "akute Belastungsreaktion"?

Name des Arztes!

Ich habe auch zeitweise einen selbstdiagnostizierten Lolita-Komplex, aber niemand wird jemals darunter leiden, weil mir mittlerweile immer öfter auch Frauen in ähnlichem Alter gefallen.

Wenn ich schon solche Bilder wie der da oben auf dem Computer speichern würde, dann verschlüsselt. Jetzt kriegt er eben die Rechnung dafür präsentiert.

Dennoch schönen Samstag. Bin gleich weg. ;)
 
Die Schnapsdrossel ober mir treibts schon wieder bunt, nachdem sie von ihrem Erholungsaufenthalt in der Klinik zurückkam, der leider nur 2 Tage dauerte.

Keine einzigen Tag in der Woche bringt die es zusammen, ruhig zu sein. Entweder stürzt sie im Rausch in aller Früh auf den Heizkörper oder wischerlt nach 22 Uhr hörbar ins Klo rein.

So ein Gsindl wie da oben möchat i a amal sein...

Wenigstens hab ich im Rausch den Anstand, leise zu sein, weil man sich ja denken kann, dass sich die Geräusche in einem Plattenbau nahezur 1:1 fortpflanzen. Das Zauberwort lautet: "Körperschall".

Vielleicht leg ich ihr ja einmal ein Sektstifterl auf die Fußmatte und schreibe dazu "Einmal ist kein Mal. Bitte zugreifen.". Damit sie dann wieder in die Klinik wegen ihrem Alkoholismus eingeliefert wird und ich dann für die nächsten Tage wieder Ruhe vor ihr hab. :mrgreen:
 
Ihrer Tochter ghörat auch einmal eine aufglegt... Lässt im Winter die Badewanne ohne Genierer um 03:30 in der Früh ein. Das ist sogar für mich als Frühaufsteher zu zeitlich.
 
Ihrer Tochter ghörat auch einmal eine aufglegt... Lässt im Winter die Badewanne ohne Genierer um 03:30 in der Früh ein. Das ist sogar für mich als Frühaufsteher zu zeitlich.

Das ist nicht meine Tochter. :cool:

Edit: Und ich war auch nicht in der Klinik, ich habe nur nicht nach Hause gefunden. :mad:
 
Das ist nicht meine Tochter.

Sei froh. Dort unten im Park quietschen gerade wieder die Kinder von immer denselben Weibern, die jeden Tag stundenlang mit ihre Gschroppen dort unten sitzen. Eine von denen ist jedoch ganz fesch. Auch zum Teil ein Tschusch wie ich. Mit dera würd ich gern einmal kräftig schmusen. Hat ein hübsches Gsicht und gestikuliert immer so wie eine Südländerin mit ihren Händen umher. Gefällt mir irgendwie. ;) Nur ihr Kind kann mir gestohlen bleiben.

Sollten sich mal lieber Hazell Dean anhören, damit sie auf andere Gedanken kommen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Du bist ein Tschusch? 😱

Lediglich zu einem Viertel. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Lediglich zu einem Viertel. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vierteltschuschen gibts nicht. Man ist entweder Tschusch oder Volltschusch.
 
Du bist ein Tschusch? 😱

Ein bisschen was blieb von meinem Opa noch hängen:

Misch = Maus
Gtuscha = Haus
Goscha = Leder
Pero = Feder

Ein Reim.

Wegen meiner tschechischen Freundin kaufte ich mir damals sogar ein kleines Wörterbuch:

Lidi = Leute
Gocka = Katze
Pes = Hund (da gibts bei uns alljährlich auch immer die Pes-Mess)
Zadek = Hintern
Prso = Brust
Zavolejte rychlä sanitku = rufen Sie schnell einen Sanitäter
Und so weiter.

vpravo = rechts
vlevo = links
rovnje = geradeaus

Russisch kann ich auch ein bisschen wegen meinem Vater. "Ura sabrali" heißt zum Beispiel "Uhre stehlen". Damals hatten die Russen aus den ländlichen Gegenden im zweiten Weltkrieg gern mehrere Uhren um den Arm geschnallt, als sie uns im Osten des Landes besetzten, daher kommt dieser Ausdruck. :mrgreen:

Mein Vater hat jedoch nie über eine schlechte Behandlung von russischen Soldaten geklagt. Im Gegenteil. Sie gaben den Kindern sogar oft Zuckerln und tätschelten sie ohne Hintergedanken.

Als 70er-Jahrgang wurde man eben auch mit Lisa Schüller im ORF groß und hat sich einiges davon gemerkt.

Strast wuizie! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein bisschen was blieb von meinem Opa noch hängen:

Misch = Maus
Gtuscha = Haus
Goscha = Leder
Pero = Feder

Ein Reim.

Wegen meiner tschechischen Freundin kaufte ich mir damals sogar ein kleines Wörterbuch:

Lidi = Leute
Gocka = Katze
Pes = Hund (da gibts bei uns alljährlich auch immer die Pes-Mess)
Zadek = Hintern
Prso = Brust
Zavolejte rychlä sanitku = rufen Sie schnell einen Sanitäter
Und so weiter.

vpravo = rechts
vlevo = links
rovnje = geradeaus

Russisch kann ich auch ein bisschen wegen meinem Vater. "Ura sabrali" heißt zum Beispiel "Uhre stehlen". Damals hatten die Russen aus den ländlichen Gegenden im zweiten Weltkrieg gern mehrere Uhren um den Arm geschnallt, als sie uns im Osten des Landes besetzten, daher kommt dieser Ausdruck. :mrgreen:

Mein Vater hat jedoch nie über eine schlechte Behandlung von russischen Soldaten geklagt. Im Gegenteil. Sie gaben den Kindern sogar oft Zuckerln und tätschelten sie ohne Hintergedanken.

Als 70er-Jahrgang wurde man eben auch mit Lisa Schüller im ORF groß und hat sich einiges davon gemerkt.

Strast wuizie! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na servas.
Wenns mal eine Promenadenmischungen-Ausstellung gibt, darf ich uns anmelden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben