Du bist jedes Jahr auf Palermo im Urlaub, gell? Mir gfallt das. Im Süden von Italien, wo Italien noch wirklich Italien ist. Palermo, Neapel, Sizilien überhaupt, und die Mafia...
Ich glaube, dass es dort unten mit der Mafia
für Touristen überhaupt keine Probleme gibt. Wenn schon, dann läuft das eher alles "unter sich" ab. Mit Schutzgelderpressungen von Lokalen u.s.w. Von Morden an Richtern und Polizisten hat man schon ewig lange nichts mehr in den Nachrichten vernommen. Mittlerweile dürften die auch an ihrem Image gehörig poliert haben.
Die Mafia in Italien ist schon recht interessant. Wäre eigentlich auch ein Thema für den Dokumentationen-Thread hier. Der Schlüssel zum Erfolg dürfte in einer Organisation liegen. Bin ich organisiert (wie die Polizei auch), habe ich an jeder Ecke und an jedem Ende des Landes jemanden, der sofort eingreifen kann, wenn das gewünscht ist.
Die Mafia ist sogar viel gscheiter als manche Spitzenpolitiker in Österreich. Denn wenn ich was wirklich Wichtiges zu besprechen hätte, täte ich das ausschließlich nur unter 4 Augen und ganz ohne Technik, wie das die Mafia seit eh und je tut.
In Palermo war es die letzten Tage außerordentlich heiß. Da dachte ich sogar an Dich, ob Du nicht von einem Waldbrand vielleicht eingeschlossen bist. In Palermo ging dabei kein Flugverkehr mehr.
Da trifft das Lied "Heiße Nächte in Palermo" den Nagel gerade auf den Kopf:
Externe Inhalte von YouTube