Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meine freundin läuft die therapie darauf hinaus ... soll lernen sich selber helfen ... doch wenn sie das könnt ... müsst sie eh nicht in therapie ... ich glaub es gibt nur sehr wenige therapeuten die wirklich ihr handwerk verstehen ... man erfährt nix über die erfolge oder misserfolge von diesen doktoren da es den betroffenen verständlicherweise zu peinlich ist darüber zu sprechen
Ps
Meine freundin entscheidet nix ... ich muss von den unwichtigsten dingen ( links rechts gehen ) bis alles was unsere beziehung betrifft haus kind ... alles ... aber wehe es läuft was schief ... mega ausraster wie sie die welt noch nicht gesehen hat ... überall ... nicht nur zuhause ...
aber wenns läuft ein liebenswerter mensch ...

Des Problem bei seelischen Erkrankungen is halt jenes, dass man nur auf gut Glück denen zu Leibe rücken kann. Vor meinen Augen sehe ich dabei immer eine körperliche Krankheit wie beispielsweise eine TVT (Tiefe Venen-Thrombose). Diese Krankheit kann man mit Geräten feststellen und auch operieren. Danach ist der Patient von der Krankheit geheilt bzw. befreit.

Gerichtsgutachter zeigten uns über Medien bereits, dass sie eine psychische Erkrankungen nicht eindeutig bestimmen können. Viel dürfte bei diesem Gebiet der Medizin auch eine Anssichtssache und ein Bauchgefühl sein.

Am liebsten würde ich meine befreundete Freundin zur Kastner schicken. Ich find, die Kastner hat echt was drauf und wirkt obendrein auch so menschlich und am Boden geblieben. :D
 
Wird wohl richtig sein ... aber ich meine die lassen sich zu wenig auf ihre patienten ein ...
aber zu hause als partner den pseudo psychologen zu geben ruiniert auf dauer die beziehung ....
 
Wird wohl richtig sein ... aber ich meine die lassen sich zu wenig auf ihre patienten ein ...
aber zu hause als partner den pseudo psychologen zu geben ruiniert auf dauer die beziehung ....

Psychologen verdienen halt mit ihrem Beruf Geld. Bräuchte ich eine Behandlung, weil der Leidensdruck zu groß wäre, würde ich mich zuerst an vertrauensvolle Freundinnen wenden, bevor wem Geld gegeben wird und ich ihn eigentlich nicht als Freund betrachten darf, damit die Neutralität gewahrt bleibt.

Schwierige Situationen...

Seit meiner Bordie bin ich übrigens ein kleiner Anhänger von Dr. Birger Dulz. ;) Der versteht die menschliche Seele irgendwie von Haus aus so gut und kann komplexe/paradoxe Verhaltensweisen auch gut erklären.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
man erfährt nix über die erfolge oder misserfolge von diesen doktoren

Weil die Erfolge nicht nachweisbar sind. Genauso wie bei den Präventionsprogrammen der Krankenkassen. Den Erfolg diverser Diätprogramme kann niemand feststellen, denn manche Teilnehmerinnen fressen den Schweinsbraten danach genauso gern wie vorher. ;)

mega ausraster wie sie die welt noch nicht gesehen hat

Wie schaut das ungefähr aus, wenn ich fragen darf?
 
Ich kenn die umstände schon ... darum versuche ich schon im vorhinein manche situationen zu vermeiden ... generell geht es um situationen die konflikt geladen sind ... aber für mich ( und den meisten menschen )eigentlich kleinigkeiten sind ... meinungsverschiedenheiten ungerechtigkeiten ... es setzt jede logik aus und sie projeziert alles auf sich ... pesönlicher angriff beleidigung ... das pauscht sich auf bis sie ( zb bei nachbarn) die polizei ruft die dann wieder fährt weil eh nix ist ... endet mit schreien und weinen und leider auch beleidigungen die sehr tief gehen bis zur ihrer körperlichen erschöpfung ...
Das führt über jahre in soziale isolation weil irgendwer immer ein arschloch ist und sie die leute nicht mehr treffen möchte die zu ihr unfreundlich waren. ( ihre perspektive )
Sie ruiniert sich ihr eigentliches sorgloses leben auf diese weise komplett ...Ich hab bis jetzt immer irgendwie kalmieren können oder wollen ... jetzt geht mir die kraft und auch lust aus dies zu prolongieren ...
Drum schreib ich auch momentan sehr viel da ich mit dem kopf nicht zu hause bin ... tut weh ...
 
Oder machst halt einmal zum Scherz einen Spaßanruf bei ihr. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Aber eigentlich ist sie sehr lieb ... !!! Und versucht dann die tage danach wieder alles gut zu machen ... mirgegenüber
 
Dann trenn Dich von ihr. Was hindert Dich daran?

Aber eigentlich ist sie sehr lieb ... !!!

Keine Antwort vonnöten. Sehe ich bereits. ;)

Du kannst aber nicht ewig der Lakai von ihr sein. Diese ständigen Aufs und Abs sind doch keine Beziehung wert. Hauptsächlich wirst Du wahrscheinlich unzufrieden sein, also zieh einen Schlussstrich, so schwer das auch fällt.

Tipp: Ich bin auch kein Freund von abrupten Abbrüchen. Ein langsames Ausgleiten lassen macht es erheblich leichter.
 
Das ist der punkt .... auf den ich im augenblick noch keine antwort habe ... leben 20 jahre zusammen .... kind ... gemeinsam älter geworden ... kann nicht einfach gehen und hinter mir die sintflut
Ich hab 20 jahre keinen seitensprung gemacht .... und jetzt bricht der damm und geh ins puff ...
 
Aber es gibt immer einen weg aus der scheisse ... wo der hingeht lassen wir mal offen ;)
 
Das ist der punkt .... auf den ich im augenblick noch keine antwort habe ... leben 20 jahre zusammen .... kind ... gemeinsam älter geworden ... kann nicht einfach gehen und hinter mir die sintflut
Ich hab 20 jahre keinen seitensprung gemacht .... und jetzt bricht der damm und geh ins puff ...

Dann erinnere Dich an mein Lied vom Fendrich:

Wir haum a offene Beziehung -
also ich und meine Frau.

Unsere Ehe is trotz viel Bemühung
unter jeder Sau.

Wir suchten Rat bei vielen Leuten,
guten Freunden, Therapeuten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das ist der punkt .... auf den ich im augenblick noch keine antwort habe ... leben 20 jahre zusammen .... kind ... gemeinsam älter geworden ... kann nicht einfach gehen und hinter mir die sintflut
Ich hab 20 jahre keinen seitensprung gemacht .... und jetzt bricht der damm und geh ins puff ...

Des is genau der Grund, warum ich niemals gheirat hab und Kinder wollte.

Sofern Du wirtschaftlich relativ unabhängig bist, würde ich dazu raten, Dich zu trennen. Du machst Dich ja selbst nur fertig und weichst ins Puff aus, weil Dir die Zuneigung daheim abgeht.

Sicherlich sind 20 Jahre a sehr lange Zeit. Ich würde den schönen Zeiten genauso Tränen nachweinen.

Ward Ihr schon einmal gemeinsam in einer Beratung?
 
Im Studio Praterstern-Umgebung. Erwähne ich extra vorsorglich, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. ;)

.....ja, stimmt, die Chinesin ist ja vorbei, die "Praterstern"-Tussy ist jetzt dran:oops:......aber das ist doch die Komische mit den psychischen Problemen?!......gibt`s da keine andere?....nur die Komische?:haha:

...TV-Programm studieren....
 
.....ja, stimmt, die Chinesin ist ja vorbei, die "Praterstern"-Tussy ist jetzt dran:oops:......aber das ist doch die Komische mit den psychischen Problemen?!......gibt`s da keine andere?....nur die Komische?:haha:

...TV-Programm studieren....

I glaub irgendwie, die Psyche eines Menschen versteht kein Mensch wirklich zur Gänze. Eher kann ich mich da noch in das Seelenleben eines Romulaners hineinversetzen. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben