Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst es nicht glauben ... wir sind nicht verheiratet ... ich hab mir die tür nie zumachen getraut .... ich war die erstenmale mit beim psychologen ... darum weiss ich ja wies läuft ... aber ich werd schon Lösung finden
Ps
Wenn du 20 jahre zusammenlebst is es auch rechtlich wie eine ehe .... finanziell ...sorgerecht ...
aber ich hoff es kommt nicht soweit ...
 
Bin jetzt im 3. Monat ohne TV. Mein Aufenthalt hier im EF hat auffällig zu genommen :hmm:

.....also fernsehen tue ich schon seit meiner Kindheit sehr gerne, beispielsweise, die "Hans Moser"-Filme, Piraten- oder Ritterfilme oder Western habe ich sehr gerne angesehen. Mir fällt auf, dass es heutzutage gar keine Piratenfilme oder Ritterfilme mehr gibt, zu meiner Zeit gab es dauernd solche Filme und diese wurden dann mit "Playmobil" ( Burg, Playmobil mit Ritterrüstung ) nachgespielt...der Chef der "Bösen", ein König, immer die schönste Rüstung angehabt, mußte dann immer von der Bergspitze ( also Schreibtischeck im Herrenzimmer meines Vaters:haha:...) besiegt vom guten König ur lange runterfallen "ahhhhhhhh"...am Teppich: tot!:hahaha:.......wird ja alles nicht mer gezeigt im TV.....

...schöne Rüstung: Der König der Guten oder Bösen, beide hatten eine besondere Rüstung, also nicht nur die silberne Plastikrüstung des Proleten-Ritters:haha:...die beiden haben auch gekämpft, wie im Film, über Stufen oder auf Tischen wurde gefochten, am Boden mit Schwert am Hals gedrückt....wie im Film!...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben ... wir sind nicht verheiratet ... ich hab mir die tür nie zumachen getraut .... ich war die erstenmale mit beim psychologen ... darum weiss ich ja wies läuft ... aber ich werd schon Lösung finden
Ps
Wenn du 20 jahre zusammenlebst is es auch rechtlich wie eine ehe .... finanziell ...sorgerecht ...
aber ich hoff es kommt nicht soweit ...

Rechtlich kann eine Lebensgemeinschaft im Gesamten nicht wie eine Ehe behandelt werden, weil Ihr nicht verheiratet seid.

Bei der Witwenpension kanns zum Beispiel eine Rolle spielen, ob vor dem Sterben jemand geheiratet wurde. Da prüft dann die PVA oder eine andere Pensionsversicherungsanstalt nach, ob es sich um eine Scheinehe handeln könnte oder ob die Ehe annulliert gehört.

Nichtsdestotrotz muss dieser Zustand zu Deinen Gunsten verändert werden. Es redet sich halt so leicht, wenn niemand live bei Euch dabei war und wer nun "Schuld" an diesem und jenem trägt.
 
Zur Auflockerung spiele ich mal kurz ein Lied ein. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
also fernsehen tue ich schon seit meiner Kindheit sehr gerne
Geht mir auch so, versuche da gerade mal eine Pause einzulegen.

gar keine Piratenfilme oder Ritterfilme
Zum Glück gibt es auch keine Talkshows mehr (Vera macht Mittag, Britt, Hans Meiser, Ricky, usw.). Ich bin in in letzter Zeit nur noch auf den öffentlich Rechtlichen gelandet oder diverse Nachrichtensender mit Dokumentionen. Keine Ahnung ob die Qualität im TV abgenommen hat oder ich da langsam raus wachse :D

Mal gucken, wann ich die Glotze wieder anschließe. Vermutlich wenn es mir hier zu langweilig wird.
 
Man würde vielleicht glauben, mit dem Alter werden die Menschen klüger. Das Gegenteil ist der Fall. Mit ihren 34 wurde meine befreundete Freundin von ihren Partnern schon so oft gedroschen wie eine Pfingstorgel, dass man manchmal geneigt dazu ist, ihr den Vogel zu zeigen. :D

Echt ein Irrenhaus. Sie umgibt sich ja auch nur mit Psycherln - also mit Leuten, die bereits in Psychotherapie waren. Ich bin glaub ich der einzige "Normale" - die zu 90% besiegte Sozialphobie mal ausgenommen. ;)
 
Sie umgibt sich ja auch nur mit Psycherln - also mit Leuten, die bereits in Psychotherapie waren.
Wenn ich sowas höre vermute ich immer, dass sie sich nicht ändern wollen und sich raus kämpfen sondern sie suchen nach Verständnis. Verständnis hilft einem leider nur nicht weiter bei den eigenen Problemen.
 
Mir gefällts bei euch ... jeder hat ein rucksackerl und zeigt humor ... piratenfilm war irgendeiner mitten in der nacht ... hab mich wirklich gewundert das einer im tv läuft .. auch ein paar western ... meine lieblingssendungen sind reisedokus in ferne länder ( nur nicht tropen die mag ich nicht )
 
....im "Phönix" "Mittelalter" ansehen, dann um 21 Uhr "Hallo, Dienstmann" mit Hans Moser im ORF3:hurra:....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Irrtum .... die „psycherl“ haben am anfang was gemeinsam ... das zieht sich an aber explodiert halt irgendwann ... aber die probleme selbst erkennen is schon toll nur alleine kommen sie auch nicht raus ... da brauchts auch wen ...
 
Wenn ich sowas höre vermute ich immer, dass sie sich nicht ändern wollen und sich raus kämpfen sondern sie suchen nach Verständnis. Verständnis hilft einem leider nur nicht weiter bei den eigenen Problemen.

Die holt bei hunderttausend Leut telefonisch Rat ein, läuft währenddessen Furchen in den Parkettboden und ist total aufgestachelt, bis sie letzten Endes wirklich einmal in der Psychiatrie landen wird. Da kann ich ihr aber eine Empfehlung geben: Nämlich das Krankenhaus in unserem Ort. ;)

Die ruiniert sich langsam selbst, ist die letzten Tage bis 5 in der Früh weg gewesen und datet einem nach dem anderen. Hab ich ihr gesagt: "Warum willst denn eigentlich 50 Euro für das Speed-Dating zahlen, wennst eh soviele Leute kennst, die auf Fingerschnippen Gewehr bei Fuß stehen und Du eigentlich keine neue Beziehung willst?".

Sie muss sich halt ablenken und hat keine ruhige Minute. Der Schlaf pro Tag beträgt ca. 3 Stunden und langsam bricht sie zusammen. Aber sie will sich ja nichts sagen lassen. Seroquel, Temesta, Zoldem, Nervenruh und lauter solche Medikamente hat sie von einem "Freund" bekommen. Ich hab ihr gesagt, dass man mit Psychopharmaka erst einen Spiegel über 2 oder 3 Wochen aufbauen muss und wenn sie nicht mehr nötig sind, sie ausschleichen muss. Interessiert sie alles nicht in ihrer Hektik. Manche Sachen nimmt sie nach eigenem Gutdünken. Gut, bei "Nervenruh" kann wenig passieren, aber bei den sonstigen Sachen wäre ich schon sehr vorsichtig.

Vielleicht schlepp ich sie einmal auf den Praterstern und zeig ihr, wie süchtige Leute ausschauen.
 
Ich hab auch schon mal klinik gedacht ... nur dann bricht das normale leben zusammen ... wegen uns normalen bürger ... bist stigmatisiert ... job meistens weg ... etc.
wie sollst denn da weiter machen .... da dürften dann nur toris auf der welt sein ;)
 
Mir gefällts bei euch ... jeder hat ein rucksackerl und zeigt humor ... piratenfilm war irgendeiner mitten in der nacht ... hab mich wirklich gewundert das einer im tv läuft .. auch ein paar western ... meine lieblingssendungen sind reisedokus in ferne länder ( nur nicht tropen die mag ich nicht )

...da gibt es einen Reise-Sender, ich glaube "Arcade" , da werden dauernd Reisesendungen gezeigt....
 
Ich hab auch schon mal klinik gedacht ... nur dann bricht das normale leben zusammen ... wegen uns normalen bürger ... bist stigmatisiert ... job meistens weg ... etc.
wie sollst denn da weiter machen .... da dürften dann nur toris auf der welt sein ;)

Jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt... :D

Eigentlich schauts ja bei den Leuten, die helfen wollen, folgendermaßen aus:

Durch ihre Aktionen und den positiven Anklang darauf empfinden sie eine Genugtuung und empfinden sich vielleicht sogar als was Gscheiteres als die breite Masse. Im Grunde genommen eine recht egoistische Haltung. Aber das Leben besteht halt überwiegend nur aus Verhaltensweisen zum eigenen Vorteil. So war es bei Mutter Teresa, ist es bei Psychotherapeuten und bei Usern, die gratis ihren Senf dazugeben. :D

Na sicher gleichts einer Genugtuung, wenn man gesagt bekommt: "Danke, jetzt hast mir gholfn". ;) Darauf lege ich zwar nicht sonderlich Wert, aber ich möchte schon gerne irgendwie erkennen, etwas Positives bewirkt zu haben, das nicht unbedingt dem Alltäglichen entspricht.
 
Und ich geb halt die hoffnung nicht auf dass diese ausbrüche ein ende nehmen ... sind ja auch schon weniger ... aber ich hab keine nerven mehr ...
 
Und ich geb halt die hoffnung nicht auf dass diese ausbrüche ein ende nehmen ... sind ja auch schon weniger ... aber ich hab keine nerven mehr ...

Wennst die Nerven schon wegghaut hast, hats ja keinen Sinn mehr für Dich. An erster Stelle stehst Du für Dich! Erst danach kommen die anderen Menschen.

Wie können diese Ausbrüche eigentlich ärger als bei meiner befreundeten Freundin sein? Verarsch sie und nimms mit Humor. Knie Dich auf den Boden nieder, falte die Hände zusammen und sag zu Dir selber (sodass sie es hört): "Herrgott im Himmel, womit habe ich das verdient? Schenke uns ein paar schöne Stunden, indem der Ferdinand seine Freundin heute zu einer Grillplatte einlädt".
 
Ich hab zwar keine ahnung welchen beruf du nachgehst ... bin mir aber sicher es ist der falsche !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben