Zu dem immer "neuen" Thema auch ein wenig meinen Senf dazugeben möchte:
Schon mal aufgefallen, dass solche TE häufig ein Schwanz-Ava haben?
ME ein Indiz dafür, dass sie ihren Holden bloß noch Sex anzubieten haben und sich nicht die Frage stellen,
"Bin ich für meine Partnerin noch (ua. sexuell) interessant?"
Anfangs einer Beziehung ist man bemüht, seiner Partnerin auf viele Arten zu gefallen, auch weit abseits der Bettkante.
Diese Attraktion hält eine Zeit lang an, muss aber gepflegt und erneuert werden.
Harmonischer und befriedigender Sex in einer Beziehung ist keine Selbstverständlichkeit, nach dem Motto, es hat zu Beginn wunderbar funktioniert, warum sollte sich das ändern oder einschlafen?
Oft genügen Kleinigkeiten, um eine Beziehung prickelnd zu halten, aber Mann muss halt was tun.
"Hafen der Ehe" wird oft missverstanden in dem Sinne, dass man angekommen ist, Anker wirft und den Liegestuhl aufklappt, sich auf die faule Haut legt.
Optimal, wenn beide in dem Liegestuhl einpennen und nicht wieder aufwachen = harmonische Beziehung
In Wahrheit muss man Beziehung LEBEN, Veränderungen wahrnehmen, Fehler an sich selbst erkennen und beheben (versuchen).
Ganz kritisch ist es, dem anderen Partner das Scheitern oder Einschlafen einer anfangs tollen Beziehung in die Schuhe schieben zu wollen: total untervögelt
Selbstkritik wäre angesagt.