Ist es ungewöhnlich oder gar anormal mit 22 Jahren noch total unerfahren zu sein?

kann mir bei der Gelegenheit bitte mal wer verraten wie man ein eigenes Thema erstellen kann? Herzlichen Dank.

:grantig: Als ob es das Wichtigste wäre, Freunde bzw. Freundin zu haben! Da könnt' ich an die Decke gehen. Ja, wer sagt denn das? Das redet ihr euch nur ein, um mit eurem Leben besser klarzukommen. Die Waschmaschine ist ein anderes Modell, Spülmaschine hatte ich keine und zum Essen gab es immer Dosenkost. Die Geräte werde ich in Bälde auf ihre Funktionsweise prüfen. Ich komme schon gut alleine klar, bis auf die Fertigmahlzeiten. Ich werde demnächst mal BF3 testen, schätze aber dass das nicht unbedingt besser sein wird. Mir gefallen übrigens auch Horrorshooter ganz gut. In nichtmal hundert Jahren liege ich sowieso wieder unter der Erde, vollkommen egal ob vorher Freund, Freundin oder hunderte Millionen € in meinem Besitz waren. Wieso wollt ihr nicht verstehen? Man kann so leben, wie man will. Der andere braucht 1000 Kumpels und der andere eben keinen.

wenn du das alles so siehst wie du schreibst, wieso lautet der Thread

Ist es ungewöhnlich oder gar anormal mit 22 Jahren noch total unerfahren zu sein?

wenn du das Leben lebst, welches dich glücklich macht, ist es doch egal ob es (un)gewöhnlich oder (a)normal ist...
was hat dich dazu bewegt dich hier anzumelden, einen Thread zu eröffnen? Du scheisst doch eh auf die Meinung anderer und meinst mit deinem Leben zufrieden zu sein... also wieso sind wir hier schon auf Seite 7, worum geht's hier eigentlich?

Wenn du dich allerdings als 22jähriger todmüde nach 10 Stunden Büroarbeit auf die Couch wuchten musst, sehe ich allerings ziemlich schwarz, dass du überhaupt den Willen hast,was zu ändern.
der gedanke ist mir auch durch den kopf geschossen...
und nur mal so in den raum gefragt: die tatsache dass du "suche keine kontakte" angegeben hast - kann es sein, dass du gar keine menschen kennenlernen willst?

kann es sein, dass du gar keine menschen kennenlernen willst?

scheint so. zumindest dürfte eine entsprechende eigeninitiative mangelware sein.

aber ich wette, dass er GEFUNDEN werden will. is halt a gmütlicher ......... :mrgreen:

Stimmungsschwankungen unterliege ich natürlich, wie viele andere auch. Direkt als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen. Traurig, dass das hier erwähnt wird. Ja, der Threadtitel ist nicht mehr aktuell. Damals fühlte ich mich einsam und war traurig. Nun, nach einem mehrmönatigen Entmenschlichungsprozess, kann ich sagen, dass ich Trauer oder Selbstmitleid nicht mehr richtig spüre. Ich wollte auch die Triebfunktion deaktivieren, was mir bis heute leider nicht gelungen ist. Dennoch ist sie sehr hinderlich. Ich werde sie nie benötigen und somit beeinträchtigt sie nur Konzentration und Denkweise. Ein Einschlafen ist ohne Druckabbau nahezu unmöglich. Übrigens verstehe ich unter dem oben genannten Prozess nicht den Vorgang Menschen gegenüber abzustumpfen, sondern lediglich die Fähigkeit, ohne sie auszukommen. Wie ihr schreibt, bringt die Mitleidsnummer nichts, weshalb ich mit gegebenen Mitteln versuchte, die Lebensweise zu ändern.

Bedürfnisse zu haben ist nichts wofür man sich schämen müsste. Wozu Lust unterdrücken oder der Versuch sie zu deaktivieren? Steh dazu dass du ein Mensch bist der Gefühle und Bedürfnisse hat und lern wie ein erwachsener Mensch damit umzugehen...

Als ob es das Wichtigste wäre, Freunde bzw. Freundin zu haben! Da könnt' ich an die Decke gehen. Ja, wer sagt denn das? Das redet ihr euch nur ein, um mit eurem Leben besser klarzukommen. Die Waschmaschine ist ein anderes Modell, Spülmaschine hatte ich keine und zum Essen gab es immer Dosenkost. Die Geräte werde ich in Bälde auf ihre Funktionsweise prüfen. Ich komme schon gut alleine klar, bis auf die Fertigmahlzeiten. Ich werde demnächst mal BF3 testen, schätze aber dass das nicht unbedingt besser sein wird. Mir gefallen übrigens auch Horrorshooter ganz gut. In nichtmal hundert Jahren liege ich sowieso wieder unter der Erde, vollkommen egal ob vorher Freund, Freundin oder hunderte Millionen € in meinem Besitz waren. Wieso wollt ihr nicht verstehen? Man kann so leben, wie man will. Der andere braucht 1000 Kumpels und der andere eben keinen.

Also ich bin kein Psychologe, aber Du hast echt ein gewaltiges Problem. Du kommst auf keinen Fall alleine klar, sonst würdest Du nicht bei Mami und Papi wohnen. Du gehörst zu den Menschen, die immer Recht haben wollen. Du unterstellst uns hier, wir würden es uns einreden, um mit unserem Leben klarzukommen. Wenn Du so ein Egoshooter-Freak bist, melde Dich hier ab und in einem Forum an, wo es um Shooter geht. Da kannst Du auch über Battlefield 3 diskutieren. Mir reicht schon, was ich hier von Dir lese... Du bist eine Gefahr für die Menschheit. Du bist ein zukünftiger Amokläufer. Du schiebst Frust, aber wir alle sind Deiner Meinung nach die Bekloppten. ich schreibe Dir nicht vor, wie Du zu leben hast. Das ist Deine Sache! Doch tu' mir einen Gefallen... wenn Du Dich irgendwann mal aufmachst, um "die Bekloppten" aus dem Weg zu räumen, sag' mir vorher Bescheid. Ich komme dann zu Dir und beseitige Dich, damit kein Schaden entsteht.

Direkt als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen. Nun, nach einem mehrmönatigen Entmenschlichungsprozess, kann ich sagen, dass ich Trauer oder Selbstmitleid nicht mehr richtig spüre.

Was soll man dazu noch sagen? Du bist unheilbar krank und solltest vor einen Zug springen... Du hast doch tierisch einen am Schädel, Du Freak!

Guten Abend,

bei der Art, wie HHomeboi sich beschreibt ist mir schon damals beim ersten Post durch den Kopf gegangen, ob das nicht ein fieser Troll sein könnte. Wundert mich fast, dass das sonst noch niemand in Erwägung gezogen hat.
Dennoch werde ich jetzt auch einen Kommentar hier fallen lassen.

Stimmungsschwankungen unterliege ich natürlich, wie viele andere auch. Direkt als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen.

Depressionen erkennt man nicht immer selbst, es kann sogar sehr lange dauern bis man selbst einsieht daran zu leiden. An dem was Phai sagt, könnte also was dran sein ohne dass du es selbst vernünftig beurteilen könntest.
Und die Tatsache dass du nach einem normalen Büroarbeitstag gänzlich ausschließt noch etwas anderes unternehmen zu können, weil du zu fertig bist, spricht auch dafür.

LG und alles Gute... vom Sojadessert

P.S.: Achja und... Geiler_Bursche... ??!! Was ist denn in dich gefahren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
nix is indn geiln burschen gefahrn, maximal einsicht.... breivik, der oslo wahnsinnige, hat sich auch vorher "entmenschlicht", genau wie homeboy mit exzessiv zocken und luken dicht machen... homeboy, wennst da kam glaubst, frag mal deine eltern, ob sie es gut und richtig finden, wie du und dein onkel so leben..... vielleicht lässt dir ja von denn was sagen

Eine Depression sieht anders aus, im Grunde genommen möchte er ja wissen ob er "normal" ist oder nicht, bzw beruhigt sein. in jetziger Situation ist er zufrieden wie es scheint, aufgrund seiner Artikulation oder sorry, aufgrund deiner Artikulation, würd ich dir empfehlen mal zu schreiben.

Und irgendwo hats da sicher noch einen haken, denn deine Geschichte passt nicht ganz zusammen, dass du so isoliert bist, und aus Eigennutz zurückgezogen bist zu den Eltern, was ja nichts Schlechtes sein muss, sofern du ein Eigenleben an- und erleben kannst.

ich denke du bist nicht ganz ehrlich, oder erlaubst dir zugleich einen Spaß. ich mein, warum "Entmenschlichungsphase" wenn du ja wen kennenlernen willst.

wie auch immer, mir reichts hiermit.

PS: geiler Bursche...dich juckt es auch ganz schön gewaltig an Mitgefühl, ob und zu passiert es eben Menschen denen es gut geht zu sowas beitragen, weil es Ihnen an Erfahrung und Einfühlungsvermögen fehlt.

nix is indn geiln burschen gefahrn, maximal einsicht.... breivik, der oslo wahnsinnige, hat sich auch vorher "entmenschlicht", genau wie homeboy mit exzessiv zocken und luken dicht machen...

Ja, was seine Vermutungen und Befürchtungen sind hab ich mir schon vorstellen können. Aber indem er ihm das in derber Sprache an den Kopf wirft, wird's besser?

sind rücksichtslose Menschen ohne soziale Verantwortungen und treiben Menschen denen es nicht gut geht zu leider nicht immer guten Taten...

P.S.: Achja und... Geiler_Bursche... ??!! Was ist denn in dich gefahren?

Nix ist in mich gefahren... entweder verarscht uns HHomeboi oder er ist wirklich ein Gestörter!

Ja, was seine Vermutungen und Befürchtungen sind hab ich mir schon vorstellen können. Aber indem er ihm das in derber Sprache an den Kopf wirft, wird's besser?

Ich weiß, wie man mit solchen Leuten umgehen muß!

Äh...Also der Gute hhomeboi mag ja in mancher Hinsicht einen an der Waffel haben (verzerrtes und antiquiertes Frauenbild, Verleugnung, etc - da sag ich nix, is schon komisch) aber bitte ihn jetzt als "unheilbar krank", "gestört" oder zukünftigen Amokläufer (Klischee much?!) zu bezeichnen is ein bissl zu viel des Guten. :roll:

Hallo!
ü
Also ich heiße Thomas, bin 22 und habe bis noch nie eine Freundin gehabt. Diese Unwissenheit bezieht sich auf jegliche sexuelle Erfahrung. Ich habe sogar noch nie ein weibliches und menschliches Wesen geküsst, geschweige denn mit ihm Händchen gehalten. :bussal: ist mir vollkommen unbekannt. Auf partnerschaftlicher Ebene weiß ich nicht, was Liebe überhaupt ist. Beruflich bin ich fix integriert, allerdings handelt es sich um einen einfachen Sachbearbeiterjob bei der Gemeinde, wobei ich sozusagen den ganzen Ort abdecke und die restlichen Büroräume leer stehen. Deswegen habe ich leider beruflich überhaupt nicht mit Menschen zu tun, sondern nur via E-Mail oder Telefon. Soziale Kontakte habe ich genau genommen 0. Die waren einmal vorhanden, allerdings zogen die wenigen weg und der Kontakt schlief gänzlich ein. Mein Arbeitsalltag sieht so aus: Ich arbeite wochentags 8 Stunden (manchmal auch bis zu 10, je nach Arbeitsbelastung) und wuchte mich am Abend totmüde auf die Couch der kleinen Mietwohnung. Mami und Papi gehe ich ab und zu besuchen, ansonsten kenne ich überhaupt niemanden. Dementsprechend ist es für mich sehr schwer mit Menschen, vor allem Frauen ins Gespräch zu kommen. Wahrscheinlich werde ich, je nach Lebenserwartung, einsam sterben. Sollte ich nach meinen Eltern sterben, was nicht unwahrscheinlich ist, kennt mich sozusagen keiner mehr. Ich selbst würde mich in jeglicher Hinsicht als Durchschnittstyp bezeichnen, unauffällig und unscheinbar, nicht übermäßig schön und nicht hässlich.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht nach menschlicher Nähe sehne (und nein ich bin nicht homosexuell). Dieses Bedürfnis ist nach wie vor vorhanden. Ich versuche es so gut es geht zu unterdrücken und mich durch naheliegende Hobbys (TV, Musik, Buch) abzulenken. Aber hin und wieder, gerade in der kalten Jahreszeit, bricht es wie ein Gewitter über mich herein. Man denkt an Kommunikation, Gedankenaustausch, Frauen....
Ich weiß zwar nicht, wie es ist, aber da es sich um einen Urtrieb handelt, kann ich mir vorstellen, dass man die Rundungen, Atmung, Lippen, Gedanken- und Gefühlsaustausch, Wärme usw. nicht mehr missen möchte, wenn man dies kennt.
Aber das wird für mich unerreichbar sein. Manche haben eben das Glück, andere müssen sich alleine durchschlagen. Was meint ihr?

Ich frage mich schon ob du dich selbst befriedigst , weil das wäre Normal in deiner Normalität und egal was du machst es ist dein Leben in deiner Normalität nur alle sexuelle wünsche und liebe kannst du noch nachholen es ist nie zu späht für die Veränderungen weil das Leben für jeden Menschen eine individuelle Lehre ist die jeder Zeit offene Möglichkeiten und neue Chancen anbietet , zum Beispiel : wenn du hier keine körperliche nähe Sex und liebe finden kannst dann suche dir neue Wege wie zum Beispiel : Prostituierten die dir körperliche nähe , küssen , Kuscheln , Sex eventuell auch die Liebe anbieten könnten aber du solltest deine wünsche ehrlich äußern damit sich die zweite Person an dich gewöhnt und vorbereiten kann , ich wünsche dir alles Liebe und Gute und egal was Menschen über dich denken , ich glaube immer an das Gute in dir , wenn du innerlich glücklich und zufrieden bist dann weist du auch was du willst , deswegen frage dich : was würde mich zufrieden und glücklich machen ? was fehlt mir eigentlich ? wenn du diese zwei fragen beantworten kannst dann suche dir ein weg um es zu verwirklichen.

lg

Zurück
Oben